Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.01.2021 um 12:33
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Das Trump in Wirklichkeit womöglich seine Flucht plant und diese gestreuten Gerüchte der Verschleierung dieser dienen könnten, hatte ich ja bereits auch schon mehrfach hier geäußert...
War das ironisch gemeint?
Falls nicht, wieso sollte er fliehen wollen?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.01.2021 um 12:44
Zitat von therealprotontherealproton schrieb:Falls nicht, wieso sollte er fliehen wollen?
Dein Ernst? Vielleicht wegen der 30+ anhängigen Strafverfahren? Vielleicht weil er wegen Hochverrat angeklagt werden könnte?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.01.2021 um 13:04
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Dein Ernst? Vielleicht wegen der 30+ anhängigen Strafverfahren? Vielleicht weil er wegen Hochverrat angeklagt werden könnte?
Geh mal davon aus das Trump vieles glaubt von dem was er so von sich gibt.
D.h. er sieht sich im Recht. Er kann diese Wahl nicht verloren haben weil er der beste Präsident ever ist.
Er hat niemanden angestachelt. Er hat nur die Wahrheit gesagt das die Wahl manipuliert worden ist.
Es gibt keinen Grund zu fliehen


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.01.2021 um 13:19
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Es gibt keinen Grund zu fliehen
Da kann er glauben was er will. Wenn er sich im Recht sieht und meint alles richtig gemacht zu haben, müssten ihn spätestens die Klagen mal über sein Handeln nachdenklich stimmen.
Wenn ich zig Klagen ins Haus bekomme, kann ich nicht alles richtig gemacht haben. Und eine drohende Haft bzw hohe Geldstrafe lässt auch diesen Penner oder gerade diesen Penner dazu verleiten sich aus dem Schlamassel zu ziehen, in dem er einfach die Biege macht. Alleine seine Kreditrückzahlungen von mehreren hundert Millionen Dollar wird ihn dazu veranlassen sich heimlich zu verpissen. Bin mir nämlich recht sicher, dass er die Kredite nicht bedienen kann. Seine Immobilien werfen nichts mehr ab. Seine Golfanlagen werden nicht mehr für große Tuniere benutzt und in den Hotels ist Weltweit nichts los. Alle seine Partner ziehen sich von ihm zurück.
Er merkt bestimmt, dass er was falsch gemacht hat und er weiß, dass es viele Leute gibt die ihm jetzt gewaltig ans Bein pissen wollen. Der weiß ganz genau was er getan hat und wird alles versuchen um einer Strafe zu entgehen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.01.2021 um 13:21
Ich finde solche Nachrichten:
Laut einer Klage der Generalstaatsanwältin von Oregon, Ellen Rosenblum, fahren Bundesagenten am Freitag seit mindestens letzten Dienstag „mit nicht gekennzeichneten Fahrzeugen durch die Innenstadt von Portland, halten Demonstranten fest und setzen sie in die nicht gekennzeichneten Fahrzeuge der Beamten ein”. Die Demonstranten werden weder verhaftet noch darüber informiert, warum sie festgehalten werden.

Es gibt keine Möglichkeit, die Zugehörigkeit aller Agenten zu erkennen - sie haben Militärkleidung mit Aufnähern mit der Aufschrift „Polizei“ getragen -, aber die Times berichtete, dass einige von ihnen Teil einer spezialisierten Grenzschutzgruppe sind, „die normalerweise beauftragt ist Ermittlungen gegen Drogenschmuggelorganisationen. “

Die Trump-Regierung hat angekündigt, eine ähnliche Truppe in andere Städte zu entsenden . Am Montag berichtete The Chicago Tribune über Pläne, etwa 150 Bundesagenten nach Chicago zu entsenden. "Ich brauche keine staatlichen Einladungen", sagte Chad Wolf, amtierender Sekretär des Ministeriums für innere Sicherheit, am Montag in den Fox News und fügte hinzu: "Wir werden das tun, ob sie uns dort mögen oder nicht."
https://www.nytimes.com/2020/07/20/opinion/portland-protests-trump.html

schon erschreckend, kann mir nicht vorstellen, dass es bis 21.1 nun ruhig bleiben wird, im Gegenteil kann die USA wohl froh sein, wenn es nicht schlimmer als am 6.1 wird. Die Gefahr besteht, dass es viele Tote gibt und auch sehe ich eine Gefahr für die Demokratie, dass Trump real wirklich die Macht ergreift und die USA zur Diktatur wird, halte ich aber für etwas weniger wahrscheinlich, soll nicht heißen, die Gefahr besteht nicht.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.01.2021 um 13:22
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ich finde solche Nachrichten:
Was für Demonstranten? Trumpisten oder Trumpgegner?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.01.2021 um 13:24
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Vielleicht wegen der 30+ anhängigen Strafverfahren? Vielleicht weil er wegen Hochverrat angeklagt werden könnte?
🤣 darum würde er, verkleidet, fliehen wollen?
Das würde doch sowas von diametral zu seinem, so oft gezeigtem, Verhalten stehen!
Die Idee ist absurd!
Sein Heer von Anwälten wird ihn, wie schon so oft, abschirmen und er wird seinen blöden Arsch in
Mar a Lago, zwischen Cheeseburgers und Coke, parken!
Gemeinsam mit Bannon wird er dann planen die Weltherrschaft zu erlangen während sie sich gegenseitig Pommes in den Mund werfen!

Dem ist doch das alles sowas von egal!
Der ist sich keiner Schuld bewusst, somit gibts auch keinen Grund für ihn irgendwohin, irgendwie fliehen zu müssen!


5x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.01.2021 um 13:25
Auch das hier:
Die Staatsanwälte des Justizministeriums haben ihre Behauptung in einem Gerichtsverfahren formell zurückgenommen , wonach die Randalierer des Kapitols "gewählte Beamte gefangen nehmen und ermorden" wollten.

Ein Bundesstaatsanwalt in Arizona hat am Freitag in einer Anhörung einen Richter gebeten, in einem kürzlich eingereichten Gerichtsverfahren gegen den Angeklagten Jacob Anthony Chansley, der angeblich einige in der Menge in der ersten Welle mit einem in die Menge geführt hat, die Grenze zu überschreiten Megaphon beim Tragen eines Speers und eines Pelzkopfschmuckes.

Die gesamte Linie, die die Staatsanwälte aus ihren Gerichtsakten streichen wollen, lautet: "Starke Beweise, einschließlich Chansleys eigener Worte und Handlungen im Kapitol, stützen, dass die Absicht der Randalierer des Kapitols darin bestand, gewählte Beamte in der Regierung der Vereinigten Staaten zu fangen und zu ermorden."

Der atemberaubende Schritt kommt einige Stunden, nachdem der amtierende US-Anwalt Michael Sherwin in Washington, DC, auf einer Pressekonferenz sagte , es gebe zu diesem Zeitpunkt "keine direkten Beweise für Tötungs- und Gefangennahme-Teams" bei der Belagerung des Kapitolgebäudes. ...
https://edition.cnn.com/2021/01/15/politics/capitol-capture-assassinate-elected-officials/index.html



@leakim
Zitat von leakimleakim schrieb:Was für Demonstranten? Trumpisten oder Trumpgegner?
Steht da nicht im Text, also explizit, vermutlich schützt das Tragen einer roten Cap vor einer Verhaftung. ;)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.01.2021 um 13:29
Zitat von therealprotontherealproton schrieb:darum würde er, verkleidet, fliehen wollen?
Ach, so meinst du das. Hab' schon mit einem (selten gewordenen:-)) Trump-Fan gerechnet...😆
Tatsächlich hätte er jeden Grund, zu fliehen. Ich denke, er wird es auch tun. Leute wie der sind gut darin, die Zündschnur anzustecken und sich dann zu verpinkeln. Es geht schliesslich um den eigenen Arsch ("...biggest ass ever, everybody says that! Tremendous ass!")...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.01.2021 um 13:32
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Geh mal davon aus das Trump vieles glaubt von dem was er so von sich gibt.
D.h. er sieht sich im Recht. Er kann diese Wahl nicht verloren haben weil er der beste Präsident ever ist.
Er hat niemanden angestachelt. Er hat nur die Wahrheit gesagt das die Wahl manipuliert worden ist.
Es gibt keinen Grund zu fliehen
@cachalot

Ich gehe mal zum Spaß mit: Trump sieht sich als einzig legitimer POTUS. Er hat alles richtig gemacht und er wurde betrogen.
Dann hätte er Angst von einer Polizei und einer Justiz, die sich unerhörterweise gegen ihn wenden.
Das wäre doch ein Grund zur Flucht.
Vielleicht erbittet er Asyl in Deutschland- oder in Schweden?
Er behauptet in beiden Ländern Wurzeln zu haben.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.01.2021 um 13:33
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:...im Gegenteil kann die USA wohl froh sein, wenn es nicht schlimmer als am 6.1 wird. Die Gefahr besteht, dass es viele Tote gibt und...
Meine Befürchtung wäre ein Heckenschütze...
Vielleicht nicht bei der Inaugurationen aber irgendwann?
Die Befürchtung hatte ich schon bei Obama - zum Glück unbegründet.
Die alte Tradition der Amerikaner, auf ihre Präsidenten zu schiessen, lässt jedenfalls nichts gutes ahnen...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.01.2021 um 13:49
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Geh mal davon aus das Trump vieles glaubt von dem was er so von sich gibt.
D.h. er sieht sich im Recht. Er kann diese Wahl nicht verloren haben weil er der beste Präsident ever ist.
Er hat niemanden angestachelt. Er hat nur die Wahrheit gesagt das die Wahl manipuliert worden ist.
Es gibt keinen Grund zu fliehen
Zitat von therealprotontherealproton schrieb:Gemeinsam mit Bannon wird er dann planen die Weltherrschaft zu erlangen während sie sich gegenseitig Pommes in den Mund werfen!
Zitat von therealprotontherealproton schrieb:Der ist sich keiner Schuld bewusst, somit gibts auch keinen Grund für ihn irgendwohin, irgendwie fliehen zu müssen!
Es ist ja nicht so, dass Trump aufgrund ihm vorliegenden Informationen z.B. "Wahlbetrug" schreit und dies anschließend dann auch noch in allen erdenklichen Varianten bis zum Erbrechen permanent wiederholt.
Nein, bei Trump steht am Anfang lediglich immer ein "Ich behaupte einfach mal, dass..."
Auch wenn er sich da dann noch so sehr reinsteigern kann, es beginnt aber grundsätzlich immer alles mit einer Lüge und die fällt ja nicht so einfach vom Himmel, da muss er also schon aktiv drüber "nachdenken".


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.01.2021 um 13:56
Zitat von therealprotontherealproton schrieb:darum würde er, verkleidet, fliehen wollen?
Verkleidet ist er jetzt.
Was meinst Du, wie der aussieht, wenn er nicht zuvor 4 Stunden in der Maske saß?
Ich sag nur 70.000 $ ür Hair-Styling


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.01.2021 um 14:00
Eine recht aktuelle Übersicht über jene die bisher verhaftet wurden:

https://eu.usatoday.com/storytelling/capitol-riot-mob-arrests/


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.01.2021 um 14:00
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Es ist ja nicht so, dass Trump aufgrund ihm vorliegenden Informationen z.B. "Wahlbetrug" schreit
Also Beweis dafür, dass ihm klar ist, dass er die Wahl verloren hat, kann man die Telefonate mit Raffensperger anführen.
Er fordert ihn auf "Stimmen zu finden". Trump sagt ja nicht: Ich bin sicher, es gibt eine Sicherheitslücke, die noch keiner Entdeckt hat.

Trump hat Druck aufgebaut, um seinen Willen zu bekommen.
Trump ignoriert die Umfragewerte. Biden schnitt in der Mehrheit der Staaten besser ab.
Trump putschte seine Anhänger auf, damit sie für ihn "kämpfen".

Das würde ein vernünftig handelnder Politiker nicht machen.
Gore hat damals akzeptiert, dass er nicht regieren wird.

Für Trump war die Wahl eine Folge öffentlicher Auftritte, bei denen er in der Menge baden konnte.
Die Auszählerei danach hat ihn im Grunde nicht interessiert.
Als er oben war hat er gesagt: Schluss jetzt. Ich habe gewonnen.

Wenn er an dem Ergebnis wirklich interessiert gewesen wäre, hätte er das Ende der Auszählung abgewartet.

Von daher denke ich, ihm ist selber klar, dass er verloren hat.
Das passt nur einfach nicht in sein Bild von sich. Und auch nach aussen, muss er als SIEGER dastehen.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.01.2021 um 14:13
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Die Trump-Regierung hat angekündigt, eine ähnliche Truppe in andere Städte zu entsenden
Na vielleicht sammelt jetzt der böse Vater seine zerstreuten Schäfchen ein, um sie vielleicht besser auszustatten und koordinierter am Stichtag zuschlagen zu lassen :pestsau:


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.01.2021 um 14:21
Zitat von leakimleakim schrieb:Wenn ich zig Klagen ins Haus bekomme, kann ich nicht alles richtig gemacht haben.
Warum sollte dies so sein? Eine Klage is noch lange keine Verurteilung und selbst eine solche kann grundsätzlich auch unberechtigt sein.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Also Beweis dafür, dass ihm klar ist, dass er die Wahl verloren hat, kann man die Telefonate mit Raffensperger anführen.
Ich glaube ihm is es einfach völlig Wumpe, ob ausreichend viel Wähler für ihn gestimmt haben oder nich. Er wird wohl eher meinen, Regeln sind was für Looser. Anderenfalls hätte er ja nich schon vor der Wahl verkündet, alles andere als ein Sieg seinerseits könne nur Betrug sein, denn da konnte es ja noch keine Beweise für Wahlbetrug gegeben haben.

mfg
kuno


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.01.2021 um 14:25
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Verkleidet ist er jetzt.
Was meinst Du, wie der aussieht, wenn er nicht zuvor 4 Stunden in der Maske saß?
Dann würden wohl alle anderen vor ihm fliehen und du könntest recht bekommen...
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Eine recht aktuelle Übersicht über jene die bisher verhaftet wurden:
Also Hausfriedensbruch und „Bond revoke“
(aufheben von Fesseln [die er am Boden gefunden hat, wie er sagt])?
Bisserl wenig, finde ich!
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Er fordert ihn auf "Stimmen zu finden". Trump sagt ja nicht: Ich bin sicher, es gibt eine Sicherheitslücke, die noch keiner Entdeckt hat.
Leider zu wenig explizit! Jeder ahnt was gemeint ist,
es wird aber schwer zu beweisen sein!

Genauso beim Grund fürs Amtsenthebungsverfahren;

Die stürzen sich jetzt schon auf die Timeline!
Trump habe noch gesprochen da waren die schon eingedrungen 🙄
Also kann er nicht dafür verantwortlich sein... nach Rep. Denke!


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.01.2021 um 14:35
Die Sache mit der Fahne:

d24499c7-1dc7-4410-a4b0-047d2c4ab0a5 192Original anzeigen (0,2 MB)

unglaublich, was für ein Symbol, welche Aussage ...

Ein "inländischer Terrorist" (ja, diese Buben werden echt inzwischen zu Recht so benannt) prügelt auf einen Offizier ein, mit einer amerikanischen Flagge, Trump wollte die ja lieber ...

63da62df-28d1-4110-bd3e-3983d8a1d6c9Original anzeigen (0,6 MB)

Der Kerl wurde inzwischen gefasst, gibt ein Interview mit ihm nach der Tag, da erklärt er, die haben den Tod verdient, frei wiedergegeben.

Die Frage ist, was wird in 50 Jahren in den Geschichtsbüchern stehen?

Wie zuerst die "Guten" versuchten eine illegale Wahl (nennen wir es eben so) zu verhindern, aber zurückgeschlagen wurden und darum am 19.1 der Präsident das Kriegsrecht (wie auch immer) ausrufen musste, zum Glück das Volk sich aber gegen den Kommunismus erhob, die Verräter verhaften ließ, und die ganzen Demokraten als Feinde der Demokratie vor ein Militärtribunal stellen ließ.

Aber dann wurde alles gut, seit dem wird die USA total demokratisch vom Trump Imperium regiert ...

Ja, die Gefahr sehe ich echt ein wenig, soll man nun beten, dass die das auf die Kette bekommen?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.01.2021 um 14:44
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Ich glaube ihm is es einfach völlig Wumpe, ob ausreichend viel Wähler für ihn gestimmt haben oder nich
@kuno7
Nein, das denke ich nicht.

Narzissten - und ich halte Trump für einen Narzissten - leiden, wenn sie nicht genügend Aufmerksamkeit bekommen.
Denen ist nicht Wumpe, ob sie als Klassensprecher mal eben so gewählt worden sid - oder ob sie 90% bekommen haben.
Narzissten sind ständig dabei, Menschen für sich zu gewinnen, mit plumpen oder eleganten Charmeoffensiven, mit verlogenen Komplimenten, mit Versprechungen usw.

Egal wie: Sie wollen geliebt, geachtet, umworben werden, Aufmerksamkeit bekommen.

Und weniger Stimmen bekommen haben, als "der schläfrige Joe, das geht gar nicht für Mr. Trump.
Das kratzt am Image.

Da macht er sich lieber lächerlich und erzählt der ganzen Welt, die bösen Dems haben "euch!" betrogen.

Und als Beweis: Sie haben IMMER betrogen.

Und noch was, Trump der Narzisst:

Hat er nicht einen gefälschten Time-Magazine-Titel aufgehängt, mit sich auf dem Titel?
Ein Titelblatt mit Trump, das es nie gegeben hat?

Und viele andere lächerliche Behauptungen (Ich habe den Friedensnobelpreis verdient. Obama nicht) etc.


1x zitiertmelden