Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.11.2020 um 19:45
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Der Kerl hats echt drauf
Na klar und bescheiden wie er ist, stellt er sein Licht unter den Scheffel.
Bei einem Ortstermin im US-Zentrum für Seuchenschutz und Prävention (CDC) schwärmte er im Beisein führender US-Gesundheitsexperten davon, wie sehr Wissenschaftler von seinem Fachwissen beeindruckt seien. "Die Leute sind wirklich überrascht, dass ich dieses Zeug verstehe", sagte er vor laufenden Kameras. Jeder "dieser Doktoren hier" habe ihn gefragt, behauptete er, wieso er so viel davon verstehe. "Vielleicht bin ich ein Naturtalent."
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Trump-irritiert-Virus-Experten-article21625397.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.11.2020 um 19:49
@scarcrow
In seiner Parallelwelt hat aber den Impfstoff höchstpersönlich entwickelt! Und die Wahlen gewonnen! Und einen extrem schwierigen IQ Test bestanden! Und Corona hat er nicht einfach nur überstanden, nein- er hat das Virus förmlich niedergerungen!

Was ein Genie.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.11.2020 um 19:58
The increasingly urgent pleas are coming from inside his administration, the President-elect's team and independent public health experts as Covid-19 cases rage out of control countrywide, claiming more than 1,000 US lives a day. More than 246,000 Americans have now died from the disease, and a bitter winter lies ahead even amid encouraging news such as Monday's announcement that a vaccine developed by Moderna is demonstrating a high success rate in early clinical trials, the second such positive vaccine news in about a week.
Quelle: https://edition.cnn.com/2020/11/16/politics/election-2020-donald-trump-joe-biden-transition-coronavirus/index.html

Inzwischen wird er selbst von seinen eigenen Leuten dazu gedrängt, sich um die explodierende Pandemie zu kümmern.

Ich fürchte bloß Golf spielen und sich um seine verlorene Wahl zu kümmern dürfte weiterhin oberste Priorität haben.

Wo würden wir auch hinkommen wenn sich der Präsident jetzt auch noch um Abertausende Menschenleben kümmert?

Wir kônnen wirklich dankbar sein in Deutschland zu leben.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.11.2020 um 20:18
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Trump lässt sich jetzt feiern wegen dem Moderna Impfstoff. War zwar seit Monaten auf keinem Coronabriefing mehr... Aber alles passiert unter "my watch"...
Der Kerl hats echt drauf. Das er nicht noch behauptet er hat selbst die Zentrifugen gedreht und die Ampullen gefüllt ist grad alles.
Hat er nicht auch gerade zum erfolgreichen Start der SpaceX zum Besten gegeben...

...dass die NASA zu seinem Amstantritt in desaströsem Zustand gewesen sei und sie sei heute die heißeste Weltraum-Forschungsorgansiation weltweit.

Der Typ ist einfach überall ganz vorne dabei und er redet auch noch gerne darüber! 😂


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.11.2020 um 20:28
Zitat von HPfefferHPfeffer schrieb:Ich persönlich mag Trump sehr. Er ist für mich der Antiheld gegenüber einem Kennedy - aber nicht minder kraftvoll.
@HPfeffer
Nun hat er die Wahl verloren. Recht deutlich sogar.
Stößt dich nicht ab, was Trump gerade veranstaltet?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.11.2020 um 22:26
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Dieses" jeder gegen jeden "Ding und "alle machen es " ist genau das was der Kreml sehen will
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Turbulence und uncertainty ist genau das was die Russen sehen wollen , sollte klar sein 🤣
Deswegen wollten sie Trump stets als US-Präsidenten und haben ihm bei der Wahl 2016 mutmaßlich auch geholfen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.11.2020 um 09:12
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Nun hat er die Wahl verloren. Recht deutlich sogar.
Stößt dich nicht ab, was Trump gerade veranstaltet?
Wenn man sich die Haßtirade so ansieht, offensichtlich nicht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.11.2020 um 09:19
Zitat von HPfefferHPfeffer schrieb:Ich persönlich mag Trump sehr.
Ich würde sagen, das ist Geschmackssache. Ich persönlich mag Trump gar nicht, und meine Empfindungen haben sich in den letzten Tagen seit der Wahl nicht verbessert. Trump hätte durchaus Sympathiepunkte bei mir gewinnen können, wenn er sich als guter und fairer Verlierer gezeigt hätte. Aber sein Beharren auf dem angeblichen Wahlsieg erinnert mich permanent an ein bockiges Kind, das beim Mensch-ärgere-dich-nicht die Spielsteine runterschmeißt und dann ruft "Eigentlich habe ich gewonnen, ätschibätsch".


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.11.2020 um 09:41
Der Trumpismus ist eine gesellschaftliche Bewegung.
Ca. 30 % der US - BürgerInnen haben sich zu einer inner - und außerparlamentarischen nationalchauvinistischen Kraft formiert.

Ziele:
1) die restliche Welt zum eigenen wirtschaftlichen Vorteil erpressen und nieder halten. Ein Sozialdarwinismus bei dem der Stärkere siegt. Corona Maßnahmen zum Schutz von Alten, Kranken und Schwächeren werden darum abgelehnt.

2) den Angriff auf das männliche Patriarchat abwehren und dem Patriarchat zu neuer Kraft verhelfen. Schutz der traditionellen Familie, absolutes Abtreibungsverbot, Homophobie.

3) die weiße Vorherrschaft bewahren und neu festigen

4) das politische System in der Weise verändern, dass die Punkte 1 - 3 auch mit nur 30 % der Bevölkerung durchsetzbar sind.
Deshalb werden demokratische Mehrheitsinstitutionen in Richtung einer Autokratie ausgehöhlt. Kritische Medien sollen zum Schweigen gebracht werden. Journalisten werden diskreditiert. Hierzu kennt die Trumpbewegung kaum Grenzen der Repression.
Dass auch Latinos und Schwarze sich dieser Bewegung anschließen, ist kein Widerspruch. In den 1 bis 4 Punkten entdecken sie eigene identitäre Befindlichkeiten.
Sie werden diese Bewegung niemals repräsentieren und anführen, aber natürlich dürfen sie davon träumen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.11.2020 um 13:25
@frauZimt
Das wäre ja furchtbar, wenn die noch mehr Anhänger bekämen.
Aber hast du mal bitte eine Quelle dazu, ich fasse es einfach nicht, dass es noch so viele rückschrittlich denkenen Menschen gibt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.11.2020 um 13:33
Meanwhile in Texas...

https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/corona-in-texas-usa-haeftlinge-laden-dutzende-tote-in-kuehlwagen-73983160.bild.html

Unfassbar eigentlich. 20.000 Corona Tote sind das eine. Ein Richter verhängt Lockdown Maßnahmen und das passt dem Gouverneur aber nicht. Und der wiederum feiert sich das die richterliche Entscheidung aufgehoben wird...

Und halt ein Präsident der Golft und sich für sein Handling feiern lässt... ja. Die Wahrheit: der texanische Gouverneur war bereit Alte Menschen sterben zu lassen, für die Jungen und die Wirtschaft. Das ist das Ergebnis.

Das Wahlergebnis war knapp - das schlechteste eines Republikanischen Kandidaten seit über 20 Jahren... aber das braucht ja auch keinen Wundern, wenn Politiker einen Mann wie Trump hinter herrennen...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.11.2020 um 13:33
Zitat von martenotmartenot schrieb:Aber sein Beharren auf dem angeblichen Wahlsieg erinnert mich permanent an ein bockiges Kind, das beim Mensch-ärgere-dich-nicht die Spielsteine runterschmeißt und dann ruft "Eigentlich habe ich gewonnen, ätschibätsch".
Ja, man kann es nicht verkennen: Die Vereinigten Staaten von Amerika werden seit 4 Jahren von einer Person geführt, die die menschliche Reife eines Vorschulkinds hat.

Nur ist das bei einem Vorschulkind in aller Regel eine natürliche vorübergehende Entwicklungsphase, die sich bei vernünftiger erzieherischer Reaktion einrenkt. Bei T. ist dagegen der Zustand noch 70 Jahre später so. Statt irgendwelche harmlosen Stürme im Wasserglas zu entfachen, die ein Vierjähriger verursachen könnte, wäre T. in der Lage, Reaktionen der Bockigkeit wie wildes Herumbohren nach Öl in der Arktis [bislang immer von Gerichten gestoppt], ruckartiges Abziehen der Truppen aus Afghanistan und Irak, Einsatz des Militärs im eigenen Land, militärischer Angriff gegen den Iran [mit besonders unabsehbaren Folgen!] vom Zaum zu reißen.

Trotz seines konsequenten Bemühens um ein Ausblenden von Realität und Widerstand, indem er sich ausschließlich mit Speichelleckern zu umgeben suchte, scheint er selbst bei diesen nur auf negative Reaktionen des Abratens zu stoßen. (Oder sollen uns entsprechende Presseberichte hier nur beruhigen?) Das Weiße Haus wirkt wie ein perverser Kindergarten - in dem Sinne, daß nicht die Leitung auf die Kinder ihr bewahrendes Auge hat, sondern umgekehrt: die Kinder auf die Leitung.

Da alle Reaktionen T.s seit seinem Verlust der Wahl nach dem, was berichtet wird, ausschließlich auf vehement destruktive Aktionen im Eilverfahren gerichtet sind, bin ich schon gespannt und besorgt, was sich hinter den Aushebearbeiten beim Weißen Haus verbirgt. Denn daß ihm das in diesen Tagen wichtig ist, ist kein gutes Zeichen.

Und wir befinden uns ja erst 14 Tagen nach dem Wahltag! Wie soll das jetzt zwei Monate noch weitergehen?

Beim Schachspiel sieht die gepflegte Art der Aufgabe einer Partie so aus: Man legt seinen König aufs Brett (statt ihn aufrecht stehen zu lassen), streckt dem Gegner die Hand entgegen und sagt: "Ich gebe auf. Herzlichen Glückwunsch. Der Bessere hat gewonnen!" Der nimmt die Hand und sagt: "Danke, Sie haben es mir jedenfalls nicht leicht gemacht. Es könnte nächstes Mal wieder anders aussehen." Man stellt die Schach-Uhr ab. Und dann geht man oft die Stationen der gespielten Partie gemeinsam durch und teilt sich gegenseitig mit, welche Überlegungen man dabei angestellt hat; dabei sucht man einen getrennten Raum auf, wenn andere noch spielen, deren Konzentration man natürlich nicht stören darf. So oder ähnlich ist die feine Art.

Jeden Turnierleiter graust es, wenn er einen Teilnehmer hat, der statt dessen in verlorener Stellung mit dem Arm die Figuren auf dem Brett umwirft und beleidigt den Saal verläßt, ohne den Gegner eines Blickes zu würdigen.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.11.2020 um 13:50
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Nur ist das bei einem Vorschulkind in aller Regel eine natürliche vorübergehende Entwicklungsphase, die sich bei vernünftiger erzieherischer Reaktion einrenkt. Bei T. ist dagegen der Zustand noch 70 Jahre später so.
The president will be having ‘meltdowns upon meltdowns’, according to his niece, who sees poetic justice in the lies and cheating now coming back to bite him
Quelle: https://www.theguardian.com/us-news/2020/nov/08/mary-trump-on-the-end-of-uncle-donald-all-he-has-now-is-breaking-things


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.11.2020 um 13:58
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:was sich hinter den Aushebearbeiten beim Weißen Haus verbirgt
Könnte das mit dem Bunker in Verbindung stehen?
Zutrauen würde ich ihm ja einen extra Versorgungsschacht für Burger.

Man stelle sich vor, Biden hat am 20.01. übernommen und der Fötus hockt noch immer da unten.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.11.2020 um 14:02
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:und beleidigt den Saal verläßt, ohne den Gegner eines Blickes zu würdigen.
...oder, schlimmer noch, einfach nicht aufstehen will ;)
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:snowdon schrieb:
was sich hinter den Aushebearbeiten beim Weißen Haus verbirgt
Könnte das mit dem Bunker in Verbindung stehen?
Habt Ihr dazu was Aktuelles?
Ich erinnere mich nur vage.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.11.2020 um 14:10
@Nemon

Angeblich wird der Rasen erneuert

https://ktla.com/news/nationworld/gop-backs-trump-as-his-administration-fights-election-results-transition/


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.11.2020 um 14:17
@Zz-Jones
Die angegebene Quelle ist hier nicht einsehbar: "Access restricted". Es heißt dort:
Our European visitors are important to us.

This site is currently unavailable to visitors from the European Economic Area while we work to ensure your data is protected in accordance with applicable EU laws.



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.11.2020 um 14:21
@snowdon

Versuche es nochmal.
Hatte erst einen falschen Link gesetzt, es aber inzwischen korrigiert.
Öffnet bei mir ohne Probleme.

https://ktla.com/news/nationworld/gop-backs-trump-as-his-administration-fights-election-results-transition/


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.11.2020 um 14:25
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Öffnet bei mir ohne Probleme.
gleiches Problem.

das Bild ist eh schon eine Woche alt, hier die Meldung von damals:

https://www.tampabay.com/news/2020/11/09/refusing-to-concede-trump-blocks-cooperation-on-transition/


melden