Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2020 um 21:13
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Also wo ist das Problem bei Euch?
Wir können auch ne Diskussion beginnen, dass die Russen Panzer haben, die 300 km/h fahren oder dass die Sonne kalt ist. Kommt aufs selbe raus.

Trump hat Gehirngulasch. Thats it!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2020 um 21:28
@SomertonMan
Da wir fair sein sollten:

Solche Diskussionsweise und Einstellung ist mindestens genau so gefährlich (auch für die mitlesenden die sich (hoffentlich nicht) von sowas beeinflussen und bevormunden lassen)) wie die von dir genannten Trumps Gehirngulasch ergüsse.

Da es im Grunde folgendes aussagt "Hier gibts nichts zu sehen, recherchiere dazu nicht es lohnt sich nicht, geh wieder fernseh gucken und dich berieseln lassen. - Biden ist dein Präsident"

Aber na gut mir ist schon klar, dass man sich hier eben eher in dem Biden günstigen Lager befindet das nehme ich auch so stückweit hin :D


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2020 um 21:33
@the_georg
Das Problem ist: Es gibt überhaupt keine ernsthafte Diskussionsgrundlage. Trump verbreitet VTs und keine Fakten über den angeblichen Wahlbetrug.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2020 um 21:33
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Da es im Grunde folgendes aussagt "Hier gibts nichts zu sehen, recherchiere dazu nicht es lohnt sich nicht, geh wieder fernseh gucken und dich berieseln lassen. - Biden ist dein Präsident"
Das ist Unsinn, und eine typische Verschwörungsmystiker Argumentation. Es geht Trump nicht darum berechtigte Zweifel aufzuklären sondern darum Zweifel zu sähen wo es nichts zu zweifeln gibt, um seine persönlichen Interessen zu verfolgen, und andere menschen zu diskreditieren und verleumden, wie es halt so seine Art ist.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2020 um 21:34
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, dass in der Generalität bzw. im Militärstab der US-Army solche Klappstühle sitzen wie im Weißen Haus.
Man sieht es doch jetzt wieder. Er kann jeden grundlos entlassen und den Posten einem seiner arschkriechenden Lakaien geben. Wenn er die wichtigsten Posten erst mal alle mit gefügigen, korrupten Faschisten besetzt hat steht ihm doch nichts mehr im Weg.
Ein user meinte hier schon, dass man in den Staaten jetzt Parallelen zu Deutschland anfang der 1930 Jahre sieht. Das ist keine Spinnerei mehr sondern brandgefährlich.
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:. Die haben ihren Eid auf Stars and Stripes geleistet,
Das hat Trump auch. Er tritt die Verfassung aber mit beiden Füßen und scheißt aufs amerikanische Volk.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2020 um 21:47
Ja ich seh es ein es kommt nix davon an - dann warten wir einfach die beweise ab und können dann weiter diskutieren. In der zwischenzeit steht es Euch frei Trump zu haten :D


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2020 um 21:55
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:In der zwischenzeit steht es Euch frei Trump zu haten :D
Wobei mir scheint, dass es in gewissen Kreisen durchaus auch angesagt ist, Biden zu haten, kann das sein? Somit hatet man eben, was man haten mag.... oder man versucht doch lieber, die Sache emotional ausgeglichen zu betrachten, die meines Erachtens so aussieht, dass Biden gemäß Wahlergebnis die Mehrheit der Wahlmänner erhalten hat.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2020 um 22:47
Zitat von martenotmartenot schrieb:die meines Erachtens so aussieht, dass Biden gemäß Wahlergebnis die Mehrheit der Wahlmänner erhalten hat.
Das ist doch gerade der Irrtum, auf dem T. seine infame Strategie reitet: Es gibt bisher keine offizielle Feststellung über die Wahlausgänge in den einzelnen Staaten. Wenn diese nicht bis zum 8.12. erfolgt, wird der Präsident nicht über die Wahlleute, sondern vom Parlament des jeweiligen Bundesstaats gewählt. Da passiert es durchaus, daß Biden zwar die Wahl gewonnen hat, im Parlament aber die Reps die Mehrheit haben. (Wenn ich recht informiert bin, hat so ein Staat dann sogar nur eine Stimme statt der eigentlich vorgesehenen Zahl der Wahlleute.)

Es geht T. also darum, die Feststellung eines amtlichen Ergebnisses zu verzögern, verzögern, verzögern - dazu sind die erfundenen Inhalte der Klagen gut. Es nutzt überhaupt nichts festzustellen, daß die ganzen Verdächtigungen gegenstandslos sind: Es dauert! - und das ist für T. die Hauptsache.

Was soll sonst der Quatsch, in Georgia 5 Millionen Wahlzettel noch einmal mit der Hand (!!) nachzuzählen? Man erfährt, daß das bis zum 20.11. erledigt sein müßte. Ist das nicht illusorisch? Warum gibt der republikanische Gouverneur von Georgia diesem Antrag von T. statt und behauptet, das hätte er selbst für das Beste gehalten und er hätte gar nicht dem Antrag T.s Folge geleistet? Andere Republikaner (!) haben deswegen bereits den Rücktritt des Gouverneurs gefordert. Denn inzwischen stinkt den (zahlreichen) anständigen Reps maßlos, welche Machenschaften T. an den Tag legt.

Bidens Lager scheint sich vollständig auf Pennsylvania zu verlassen. Hoffentlich geht die Rechnung auf.

Und nein, ich bin kein Biden-Fan. Diverse seiner Haltungen aus der Vergangenheit sind mir negativ in Erinnerung. Aber der bisherige Katastrophen-Produzent im Weißen Haus muß dringend abgelöst werden, und der Wählerwille dazu ist offensichtlich. Was auf der Gegenseite versucht wird, ist ein Putsch gegen die Demokratie mit (zunächst) Mißbrauch juristischer Waffen. Sollte der gelingen, würde das der bisherigen Schadensanhäufung die Corona aufsetzen.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2020 um 23:46
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Was soll sonst der Quatsch, in Georgia 5 Millionen Wahlzettel noch einmal mit der Hand (!!) nachzuzählen? Man erfährt, daß das bis zum 20.11. erledigt sein müßte. Ist das nicht illusorisch? Warum gibt der republikanische Gouverneur von Georgia diesem Antrag von T. statt und behauptet, das hätte er selbst für das Beste gehalten und er hätte gar nicht dem Antrag T.s Folge geleistet? Andere Republikaner (!) haben deswegen bereits den Rücktritt des Gouverneurs gefordert. Denn inzwischen stinkt den (zahlreichen) anständigen Reps maßlos, welche Machenschaften T. an den Tag legt.
@snowdon
In Georgia muss das Ergebnis überprüft werden, weil der Abstand zwischen Trump und Biden sehr gering ist. Das ist so vorgeschrieben (Fehlertoleranz)
Neuauszählung der bei der Präsidentenwahl abgegeben Stimmen im US-Bundesstaat Georgia gibt es bislang keine Hinweise auf Unstimmigkeiten. "Wir glauben, dass die Stimmzettel genau ausgezählt wurden", sagte der Innenminister des Bundesstaates, Brad Raffensperger. Raffensperger hatte wegen des knappen Ausgangs eine Nachzählung der maschinellen Auswertung per Hand angeordnet. Diese soll bis zum 20. November abgeschlossen sein.
Quelle: https://www.sueddeutsche.de/politik/us-wahl-biden-papst-katholische-kirche-1.5110162


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2020 um 23:53
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Was soll sonst der Quatsch, in Georgia 5 Millionen Wahlzettel noch einmal mit der Hand (!!) nachzuzählen? Man erfährt, daß das bis zum 20.11. erledigt sein müßte. Ist das nicht illusorisch?
Der Abstand zwischen Biden und Trump ist sehr gering. Die gute Nachricht: man muss nicht mehr die Legitimität der 5 Millionen Wahlzettel (Wahllokal + Briefwahl) überprüfen, sondern „nur noch“ auszählen. Das dürfte schneller gehen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2020 um 23:58
Zitat von martenotmartenot schrieb:Wobei mir scheint, dass es in gewissen Kreisen durchaus auch angesagt ist, Biden zu haten, kann das sein? Somit hatet man eben, was man haten mag.... oder man versucht doch lieber, die Sache emotional ausgeglichen zu betrachten, die meines Erachtens so aussieht, dass Biden gemäß Wahlergebnis die Mehrheit der Wahlmänner erhalten hat.
In der Natur der Sache liegt natürlich dass sich die Gegner und Lager gegenseitig Bashen und z.b. auch vergangene Taten oder gesagten wieder hochkochen lassen um den anderen unbeliebt zu machen, dieses "Dreckschmeißen" war beim Wahlkampf oder Politik schon immer so

Streicht man all das heraus kristallisieren sich für mich eben sachen die Biden und seine Anhänger in zwielichtigeres Licht stellen als Trump, welcher noch nicht mal richtig Zeit hatte um seine Politischen Versprechen einzulösen.

Biden und seine Kollegen hatten Jahrzehnte um etwas zu verändern.

Zum Thema Hinweise zur mutmaßlichen Wahlfälschung gibt es aus (keine Sorge) offiziellen Quellen neuerdings konkreteres - eine Software namens "Dominion" soll in Wahlmanipulation verstrickt sein

https://twitter.com/realDonaldTrump/status/1326926226888544256 (Archiv-Version vom 13.11.2020)

Dazu gabs auch irgendwo Aufzeichnungen zu Gerichtsverhandlungen wo Programmierer über Auftragsgeber gesprochen haben, die sie beauftragt haben solche Software zu programmieren und es wurde auch die Funktionsweise erklärt - ich glaube aber dass es sich um ein älteres Video handelte wo es eher um den Einsatz in fremden längern ging wo man seine Gegener auf die weise schwächen wollte o.Ä. - Das Werkzeug und missbrauchspotential wären aber schon mal da.


4x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2020 um 00:06
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Streicht man all das heraus kristallisieren sich für mich eben sachen die Biden und seine Anhänger in zwielichtigeres Licht stellen als Trump, welcher noch nicht mal richtig Zeit hatte um seine Politischen Versprechen einzulösen
Trump hat in den letzten Jahren ziemlich viel Unheil angerichtet. War das noch zu wenig Unheil?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2020 um 00:09
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Trump, welcher noch nicht mal richtig Zeit hatte um seine Politischen Versprechen einzulösen.
@the_georg
Trump hat aber in kurzer Zeit sehr viel zerstört.
Du guckst ja Nachrichten und weisst das selbst.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2020 um 00:27
@frauZimt
@parabol
-Meint ihr jetzt das übliche wie er fördere Rassismus und hat Klimadeals abgesagt? Was hat er noch zerstört?

-Hat er Statuen oder Denkmäler zerstört wie die Linksextremisten z.b.? Oder Städte verwüstet?
-Haben seine Anhänger im großem Stile, wie befürchtet randaliert? Nein, auch nach der Niederlage nicht. Auch nicht nach dem verbreiten von von euch genannten "Lügen", dass die Wahl gestohlen sei, die müssten doch jetzt erst recht voll randalieren und die Waffen rausholen und so. Das ist seltsam oder?

-Hat er keine Steuern gezahlt? Wenn sich die ganze Korruption und die Theorien um den sogenannten "Deepstate" bestätigen ist mir das herzlich egal, ich fände es sogar im nachhinein richtig und nachvollziehbar, denn das bezahlen von Steuern würde das korrupte System noch mehr fördern und finanzieren. - Also hat er damit eigentlich noch was gutes getan.


Sofern er noch gewinnen sollte und die Gerichte das finale Urteil sprechen, werden viele Augen machen was in USA auf den Straßen passieren wird, die Gewalt wird von den gegnern von Trump ausgehen. - Dann sehen viele vielleicht endlich den Kontrast und wo das Problem liegt :D


Wenn Jemand rassistisch ausfällig wird ist er selbst dafür verantwortlich und nicht das Staatsoberhaupt auf dessen (berechtigten) aussagen über den Grenzschutz er oder sie sich minderbemittelter weise aufgegeilt hat - das Problem ist, dass wir alles durch den Medienfilter bekommen und da wird halt vieles verstärkt oder in die Gegenseitige Richtung bevorzugt dargestellt. - Wie man sieht lassen die etablierten Medien die Masken fallen, unterbrechen einfach die Live Konferenzen von POTUS sofern etwas in das Skript unpassendes gesagt wurde, weil man das einfach nicht mehr umändern oder anders darstellen kann. Da kann man sich zu Ende denken wie es vorher lief. - Da unterbrach man nicht, da konnte man halt noch subtil arbeiten.


5x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2020 um 00:44
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Zum Thema Hinweise zur mutmaßlichen Wahlfälschung gibt es aus (keine Sorge) offiziellen Quellen neuerdings konkreteres - eine Software namens "Dominion" soll in Wahlmanipulation verstrickt sein
Was sind den die offiziellen Quellen?
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:nicht mal richtig Zeit hatte um seine Politischen Versprechen einzulösen.
Dreck solches legislaturperioden sind einfach zu kurz. Und trump im. Gegensatz zu anderen Präsidenten hatte auch lange die Mehrheit im Kongress... Wie lange muss man ihm den Zeit geben? Und wie viel versagen will man ihm in vielen Punkten den erlauben?
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Dreckschmeißen" war beim Wahlkampf oder Politik schon immer so
Oh zeig mir bitte mal den Kandidaten der versucht hat einem anderen mehrere Verbrechen anzukreiden, das Gericht und seine eigene Partei zu diskreditieren sowie seinen Justizminister quasi zu entlassen weil er es nicht geschaft hat seine politischen Gegner anzuklagen.
Bin gespannt. Das war kein dreckschmeissen - das waren baggerschaufeln voller Lügen...
Zeig mir wirklich mal einen ausser vielleicht bolsonario oder die. Brexitbritten die es auch nicht so gerne mit der Wahrheit haben.
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Was hat er noch zerstört?
Uiguren und Kurden hängen lassen (du musst wissen die Kurden waren nicht in der Normandie)
Bündnisspartner beleidigt
Verbündeten im Stich gelassen
Handelspartnerschaften sabotiert
Die Gerichte unterminiert
Mehr drohenangriffe, mehr bomben geworfen als je zuvor
Das startrek Logo kopiert
Die Russen provoziert
Naturschutzgebiete dem raubbaunfreigegeben
Die Staatsverschuldung in die Höhe getrieben
Spendengelder veruntreut
Die USA in eine Wirtschaftskrise geführt
Oh und 230.000 Tote Corona Opfer... Tendenz steigend....
Ja und lügen salonfähig gemacht
Die Steuerzahler ca. 200 Mio Dollar gekostet weil man nur in Florida gut golf spielen kann

Mhhh ich hab sicher noch was vergessen. Aber wenn man bedenkt das er allein 4 sicjerheitsberazer und 2 Justizminister, zig Pressesprecher benötigte.. Is klar dad die. Liste der Zerstörung nicht länger ost

Auf der andern Seite hat er so gesehen nicht viel erreicht. Die Gesundheitsreform.... Naja... Truppen abgebaut... Naja... Militärisch wieder erstarkt... Naja...
Steuerreform die zu 60 Prozent den oberen 20 Prozent stärkt... Naja...

Einzige gute Errungenschaften war die Vermittlung. Und da konnte ich wetten das er das erst kurz vor Schluss erfahren hat, den das war das einzige Thema das er nicht getwittert hat... Sonder erst danach sich super super gelobt..
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:aussagen über den Grenzschutz
Mal verglichen wie viel Obama zurückgeführt hat und trump?
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:etablierten Medien die Masken fallen
Naja die Maske des potus ist schon lange gefallen... Wer hat sich als Sieger ernannt? Wer hat sich 2016 auch nicht beschwert als er von den Medien ernannt wurde?
Wenn du dich anlügen lassen willst, steht es dir frei. Er ist potus und nicht Gott oder Kim, zeig mir die Verfassung in der drinsteht das er a alles Lügen darf wie man will,,, und b wer sagt das man das zeigen muss...?

Die Medien kommen zum Teil wenigstens ihrer Verantwortung nach und lassen nicht alles unkommentiert stehen... Aber schon klar, manchmal will man einfach angelogen werden.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2020 um 00:58
So, gibt auch gute Nachrichten für trunp

Wisconsin hat mal nachgezahlt und 2/3 fertig.

Bisweilen
In the others, Biden’s vote total dropped by 51 votes while Trump’s fell by 208, giving Biden a net gain of 157 votes.
Quelle:

https://minnesota.cbslocal.com/2020/11/11/more-than-two-thirds-of-wisconsin-counties-finish-election-certification-ahead-of-trump-recount/

Naja vielleicht doch nicht so gut...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2020 um 01:02
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:n Georgia muss das Ergebnis überprüft werden, weil der Abstand zwischen Trump und Biden sehr gering ist. Das ist so vorgeschrieben (Fehlertoleranz)
Das ist natürlich so. Das Nachzählen muß stattfinden. Aber doch nicht "by hand" - das gewährleistet (bei der offiziellen Erklärung größerer Sicherheit) jedenfalls enormen Zeitverbrauch; auch in den amerikanischen Medien wird bereits die Frage gestellt, ob das überhaupt noch hinkommen kann, auch wenn der Aufwand geringer ist als bei der Erstzählung. Übrigens berichtet NBC, daß die Maschinenzählung wesentlich weniger fehleranfällig sei... Aus Atlanta hört man, daß T. selbst nach dieser bevorstehenden Handauszählung eine dritte Auszählung beantragen könnte, wenn der Abstand wieder unter einer bestimmten Minimalgrenze liegt, und diese würde dann maschinell stattfinden.


@scarcrow Im Leben, im Leben, geht mancher Schuß daneben...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2020 um 01:34
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Zum Thema Hinweise zur mutmaßlichen Wahlfälschung gibt es aus (keine Sorge) offiziellen Quellen neuerdings konkreteres - eine Software namens "Dominion" soll in Wahlmanipulation verstrickt sein
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:offiziellen Quellen
Und dann Trumps Twitteraccount als Quelle??
Du trollst ja nicht mal originell!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2020 um 05:14
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:-Hat er keine Steuern gezahlt? Wenn sich die ganze Korruption und die Theorien um den sogenannten "Deepstate" bestätigen ist mir das herzlich egal, ich fände es sogar im nachhinein richtig und nachvollziehbar, denn das bezahlen von Steuern würde das korrupte System noch mehr fördern und finanzieren. - Also hat er damit eigentlich noch was gutes getan.
Kann es sein das du schon sehr tief in dem VT Sumpf steckst?
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Sofern er noch gewinnen sollte und die Gerichte das finale Urteil sprechen, werden viele Augen machen was in USA auf den Straßen passieren wird, die Gewalt wird von den gegnern von Trump ausgehen. - Dann sehen viele vielleicht endlich den Kontrast und wo das Problem liegt :D
Oh ja, sehr tief im Sumpf. ;)

Deine angebliche "Neutralität" nimmt dir doch niemand mehr ab.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.11.2020 um 05:47
Jedenfalls scheinen auch andere alte Freunde von Trump wieder aktiv zu werden.
So twitterte Trump immer wieder, es habe Manipulationen gegeben - und teilte entsprechende Tweets von Unterstützern und Mitstreiten aus der Republikanischen Partei. Darunter ist beispielsweise ein Foto, das Wahlbetrug beweisen soll, da Wähler in Pennsylvania Wahlzettel ohne Namen und Adresse bekommen hätten. Auf dem Bild ist aber lediglich ein Umschlag zu erkennen. Wann dieser wo aufgetaucht sein soll - und welche Art von Betrug dadurch nach der Abstimmung passiert sein sollte, blieb unklar. Dennoch wurde der Tweet bereits mehr als 17.000 mal geteilt, oft mit dem Schlagwort VoterFraud - also Wahlbetrug.

Fragwürdige Profile

Dieses Schlagwort taucht massenhaft auf bei Twitter - und wird von Profilen weiterverbreitet, die Analyse-Instrumenten zufolge als sehr problematisch anzusehen sind, da sie massenhaft bestimmte Inhalte retweeten. Es handelt sich möglicherweise um Bots, also automatisierte Konten, oder um Profile, die zwar von Menschen genutzt werden, aber nur das Ziel haben, bestimmte Inhalte in Kampagnen weiterzuverbreiten. In diesem Fall sind das Tweets von Trump und seinem Wahlkampfteam.
Die Legende von den angeblich Tausenden verstorbenen Wählern schaffe es sogar bis nach Russland. In der Hauptnachrichtensendung des staatlichen Senders Rossija24 wurde berichtet, es hätten weit mehr als eine Million Tote abgestimmt - und zwar für Biden. Um diese vermeintliche Schreckensnachricht visuell zu unterstreichen, liefen plötzlich Zombies durch das Studio.

Screenshot Youtube | Bildquelle: Screenshot YoutubegalerieDer staatliche Sender Rossia
2016 hatten vor allem russische Akteure versucht, den Wahlkampf zu manipulieren - mit Kampagnen in sozialen Medien. 2020 warnten Sicherheitsexperten zwar ebenfalls vor solchen Einflussversuchen, stellten aber fest, dass die größte Gefahr aus dem Inland komme. Russland brauche sich keine Fake News auszudenken, hieß es, dies geschehe mittlerweile im Land. Kampagnen zur Desinformation sind längst ein Instrument der US-Innenpolitik geworden - und wie sie sich letztendlich auf den Ausgang der US-Wahl auswirken, ist noch offen.
Quelle: https://www.tagesschau.de/faktenfinder/uswahl-fakenews-wahlbetrug-101.html (Archiv-Version vom 13.11.2020)


melden