Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.11.2020 um 17:32
@snaky2k9
Mich würde ja mal interessieren, wieso man diesmal nichts von einer eventuellen Nachhilfe durch die Russen gemerkt hat.
Ich vermute, es gab diesmal keine Unterstützung, stellt sich die Frage "Warum?"

Anzeige
1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.11.2020 um 17:55
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Mich würde ja mal interessieren, wieso man diesmal nichts von einer eventuellen Nachhilfe durch die Russen gemerkt hat.
Ich vermute, es gab diesmal keine Unterstützung, stellt sich die Frage "Warum?"
Da gibt es mehrere Möglichkeiten:
- man hat es subtiler gemacht
- 2016 wollte man unbedingt H.Clinton vermeiden
- Trump ist zu unberechenbar geworden
- man hat erreicht, was man wollte (Ausstieg der USA aus dem INF zum Beispiel)
- Biden ist kein Problem, weil der erstmal das von Trump angerichtete Chaos aufräumen darf und bis auf weiteres genug zu tun hat, das verlorene Vertrauen in die USA wiederherzustellen


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.11.2020 um 17:56
Was ist da los? Der Innenminister Wolf sein widerrechtlich in sein Amt befördert worden...?
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Was ist da los? Der Innenminister Wolf sein widerrechtlich in sein Amt befördert worden...?
Ja, so ist es wohl: T.s Versuch, das von Obama herrührende Migrantengesetz durch den Innenminister außer Kraft setzen zu lassen, ist daran gescheitert, daß dieser gar nicht ordnungsgemäß in sein Amt berufen wurde und daher zu dem geplanten Schritt nicht legitimiert ist. (So jedenfalls die übereinstimmende Berichterstattung des Falles.)

Das passiert eben, wenn man sich um nichts schert, weil man sich für großartig hält.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.11.2020 um 18:02
Zitat von snaky2k9snaky2k9 schrieb:Trump hat in seiner Amtszeit bisher nachweislich über 20.000(!) mal gelogen.
… und das auf 4 Amtsjahre (1457 Tage) , die der Kerl noch nicht einmal voll dabei ist,

macht einen Durchschnitt von täglich fast 14 Lügen !


Stolze Leistung


:D :D :D


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.11.2020 um 18:17
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Ja, so ist es wohl: T.s Versuch, das von Obama herrührende Migrantengesetz durch den Innenminister außer Kraft setzen zu lassen, ist daran gescheitert, daß dieser gar nicht ordnungsgemäß in sein Amt berufen wurde und daher zu dem geplanten Schritt nicht legitimiert ist. (So jedenfalls die übereinstimmende Berichterstattung des Falles.)

Das passiert eben, wenn man sich um nichts schert, weil man sich für großartig hält.
@snowdon
Das verstehe ich nicht.
Hat Wolf nicht selbst daran gedacht, bzw. sein Stab?

Die Personalie wäre doch glatt durch den Senat gegangen, mehrheitsmäßig.

Wenn hier jemand eine Idee hat...er damit


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.11.2020 um 18:27
Zitat von schelm1schelm1 schrieb:… und das auf 4 Amtsjahre (1457 Tage) , die der Kerl noch nicht einmal voll dabei ist,

macht einen Durchschnitt von täglich fast 14 Lügen !
Tja, die Demokraten waren eben 4 Jahre lang sehr schlechte Verlierer und jetzt sind sie ebenso schlechte Gewinner.


2x zitiert1x verlinktmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.11.2020 um 18:31
@frauZimt
Tatsache ist jedenfalls, daß ein Richter festgestellt hat, daß er nicht rechtmäßig im Amt ist und daher auch zu dem geplanten Eingriff in die bestehende Gesetzgebung nicht befugt ist. Mehr weiß ich auch nicht. Aber T. weiß offenbar noch nicht einmal, wie man ordnungsgemäß einen Minister beruft.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.11.2020 um 18:35
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Tja, die Demokraten waren eben 4 Jahre lang sehr schlechte Verlierer und jetzt sind sie ebenso schlechte Gewinner.
Trump erzählt im Schnitt jeden Tag 14 Lügen, weil die Demokraten schlechte Verlierer sind?

Wo ist da der Sinn, die Logik?

Oder sind sie schlechte Gewinner, weil sie Trumps katastrophale Regierungszeit nicht schön lügen?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.11.2020 um 18:36
@snowdon

Dank Wiki hab ich es einigermaßen verstanden. Schon der Vorgänger war nicht rechtmäßig im Amt.
Da haben die Demokraten aufgepasst
2018 wurde er (Wolf) dann Stabschef des Department of Homeland Security unter der Ministerin Kirstjen Nielsen. Nielsen legte ihr Amt im April 2019 nieder. Nach dem Rücktritt von Kevin McAleenan, der das Amt des Ministers für Innere Sicherheit seitdem kommissarisch ausgeübt hatte, wurde Wolf zu dessen Nachfolger berufen.[5] Am 13. November 2019 stimmte der Senat der Vereinigten Staaten für eine Beförderung Wolfs, noch am gleichen Tag wurde er vereidigt.[6]

Zwei Tage nach der Vereidigung beauftragten die beiden demokratischen Senatoren Bennie Thompson und Carolyn B. Maloney das Government Accountability Office mit einer Überprüfung der Rechtmäßigkeit der Beförderung Wolfs.[7] Nach Nielsens Rücktritt im April 2019 hätte der Director of the Cybersecurity and Infrastructure Security Agency Christopher C. Krebs in die Position des Heimatschutzministers nachrücken müssen. Am 14. August 2020 veröffentlichte Government Accountability Office eine Erklärung, nach der die Ernennung McAleenans und somit auch die seiner Nachfolger unrechtmäßig war.[8] Am 14. November 2020 entschied ein Bundesgericht, dass Chad Wolf rechtswidrig als Heimatschutzminister fungiert. Bereits zuvor hatte ein anderes Gericht die Durchsetzung der von Chad Wolf erlassenen Anweisungen für ungültig erklärt.[9][10]
Quelle: Wikipedia: Chad Wolf


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.11.2020 um 18:49
@Fichtenmoped
@behind_eyes

Ist das denn erwiesen, daß die Russen die Wahl im Jahre 2016 im Sinne von Trump manipuliert haben oder ist das lediglich Hören sagen, also einer hat dies irgendwann mal behauptet und irgendwann ist aus der Behauptung dann stillschweigend und ohne objektive Belege eine Tatsache geworden ?

In den heutigen Medien ist es ja nicht selten so, daß einer vom anderen nur noch abschreibt und kein investigativer Journalismus mehr betrieben wird und häufig, ohne Belege nur noch das behauptet wird, was die Konsumenten gerne hören wollen.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.11.2020 um 19:16
Zitat von maria65maria65 schrieb:Ist das denn erwiesen, daß die Russen die Wahl im Jahre 2016 im Sinne von Trump manipuliert haben oder ist das lediglich Hören sagen, also einer hat dies irgendwann mal behauptet und irgendwann ist aus der Behauptung dann stillschweigend und ohne objektive Belege eine Tatsache geworden ?
Es ist erwiesen, dass dieRussen erhebliche Anstrengungen unternommen haben, um das Ergebnis der Präsidentschaftswahl 2016 zum Vorteil von Donald Trump zu beeinflussen. Ein Wahlsieg Trumps entsprach demnach offensichtlich den russischen Interessen.

Wikipedia: Russische Einflussnahme auf den Wahlkampf in den Vereinigten Staaten 2016
Wikipedia: Russian interference in the 2016 United States elections
The Republican-led Senate Intelligence Committee submitted the first in their five-volume 1,313-page report in July 2019 in which they concluded that the January 2017 intelligence community assessment alleging Russian interference was "coherent and well-constructed". The first volume also concluded that the assessment was "proper", learning from analysts that there was "no politically motivated pressure to reach specific conclusions". The final and fifth volume, which was the result of three years of investigations, was released in August 2020,[3] ending one of the United States "highest-profile congressional inquiries."[4][5] The Committee report found that the Russian government had engaged in an "extensive campaign" to sabotage the election in favor of Trump, which included assistance from some members of Trump's own advisers.[4]
(Hervorhebung von mir)

Also selbst ein von den Republikanern geführtes Kommitee kam zu diesem Schluss.

Was im Einzelnen unternommen worden ist, kann man hier nachlesen (für die, sie sich für die Details interessieren):

Wikipedia: Timeline of Russian interference in the 2016 United States elections


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.11.2020 um 19:27
Zitat von maria65maria65 schrieb:Ist das denn erwiesen, daß die Russen die Wahl im Jahre 2016 im Sinne von Trump manipuliert haben
Klar, älter Hut, siehe Post űber mir.
Zitat von maria65maria65 schrieb:oder ist das lediglich Hören sagen, also einer hat dies irgendwann mal behauptet und irgendwann ist aus der Behauptung dann stillschweigend und ohne objektive Belege eine Tatsache geworden ?
Trumps Paradedisziplin beherrschen auch andere, in diesem Fall ist es aber wahr.
Russland hat den amerikanischen Wahlkampf zugunsten Trumps beeinflusst.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.11.2020 um 20:08
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Trump erzählt im Schnitt jeden Tag 14 Lügen
Bitte belegen. Wenn hier jemand schreibt, Trump hätte in seiner Amtszeit "nachweislich" knapp 20.000 Mal gelogen, dürfte es ja auch nicht schwer fallen, das nachzuweisen und zumindest mit einer Quelle zu belegen.


4x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.11.2020 um 20:11
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Bitte belegen.
https://www.washingtonpost.com/politics/2018/12/21/president-trump-has-made-false-or-misleading-claims-over-days/ (Archiv-Version vom 10.11.2020)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.11.2020 um 20:13
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Bitte belegen.
Wieso soll ich dir etwas belegen? Ich hatte dich nur gefragt, was deine Antwort auf das Zitat eines Users zu bedeuten hat. Dabei habe ich die zitierte Aussage nur aufgegriffen:
Beitrag von knackundback (Seite 1.662)

Also beantworte bitte meine Frage:
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Trump erzählt im Schnitt jeden Tag 14 Lügen, weil die Demokraten schlechte Verlierer sind?

Wo ist da der Sinn, die Logik?

Oder sind sie schlechte Gewinner, weil sie Trumps katastrophale Regierungszeit nicht schön lügen?



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.11.2020 um 20:19
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Groucho schrieb:
Trump erzählt im Schnitt jeden Tag 14 Lügen
Bitte belegen. Wenn hier jemand schreibt, Trump hätte in seiner Amtszeit "nachweislich" knapp 20.000 Mal gelogen, dürfte es ja auch nicht schwer fallen, das nachzuweisen und zumindest mit einer Quelle zu belegen.
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/trump-bilanz-uswahl-fakenews-101.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.11.2020 um 20:22
@snaky2k9
Oh man! Da ist ist Mainstream-Fakenews. Muß man wissenTM
Aber vermutlich will @knackundback alle 14 Lügen/Tag zeitlich exakt mit Uhrzeit, Datum und Nachweis der Falsifizierung aufgelistet haben.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.11.2020 um 20:39
Eine Lüge am Tag war mindestens dabei.

Wenn er sagte : "Guten Morgen"

dann war das Wort "Guten" schon mal gelogen :D


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.11.2020 um 21:47
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:Aber vermutlich will @knackundback alle 14 Lügen/Tag zeitlich exakt mit Uhrzeit, Datum und Nachweis der Falsifizierung aufgelistet haben.
Kann er haben!

Nur ein kleiner Auszug, den Rest gibt's auf der unten verlinkten Seite der NYT:
JAN. 21 “I wasn't a fan of Iraq. I didn't want to go into Iraq.” (He was for an invasion before he was against it.) JAN. 21 “A reporter for Time magazine — and I have been on their cover 14 or 15 times. I think we have the all-time record in the history of Time magazine.” (Trump was on the cover 11 times and Nixon appeared 55 times.) JAN. 23 “Between 3 million and 5 million illegal votes caused me to lose the popular vote.” (There's no evidence of illegal voting.) JAN. 25 “Now, the audience was the biggest ever. But this crowd was massive. Look how far back it goes. This crowd was massive.” (Official aerial photos show Obama's 2009 inauguration was much more heavily attended.) JAN. 25 “Take a look at the Pew reports (which show voter fraud.)” (The report never mentioned voter fraud.) JAN. 25 “You had millions of people that now aren't insured anymore.” (The real number is less than 1 million, according to the Urban Institute.) JAN. 25 “So, look, when President Obama was there two weeks ago making a speech, very nice speech. Two people were shot and killed during his speech. You can't have that.” (There were no gun homicide victims in Chicago that day.) JAN. 26 “We've taken in tens of thousands of people. We know nothing about them. They can say they vet them. They didn't vet them. They have no papers. How can you vet somebody when you don't know anything about them and you have no papers? How do you vet them? You can't.” (Vetting lasts up to two years.) JAN. 26 “I cut off hundreds of millions of dollars off one particular plane, hundreds of millions of dollars in a short period of time. It wasn't like I spent, like, weeks, hours, less than hours, and many, many hundreds of millions of dollars. And the plane's going to be better.” (Most of the cuts were already planned.) JAN. 28 “The coverage about me in the @nytimes and the @washingtonpost has been so false and angry that the Times actually apologized to its dwindling subscribers and readers.” (It never apologized.) JAN. 29 “The Cuban-Americans, I got 84 percent of that vote.” (There is no support for this.) JAN. 30 “Only 109 people out of 325,000 were detained and held for questioning. Big problems at airports were caused by Delta computer outage.” (At least 746 people were detained and processed, and the Delta outage happened two days later.) FEB. 3 “Professional anarchists, thugs and paid protesters are proving the point of the millions of people who voted to MAKE AMERICA GREAT AGAIN!” (There is no evidence of paid protesters.) FEB. 4 “After being forced to apologize for its bad and inaccurate coverage of me after winning the election, the FAKE NEWS @nytimes is still lost!” (It never apologized.) FEB. 5 “We had 109 people out of hundreds of thousands of travelers and all we did was vet those people very, very carefully.” (About 60,000 people were affected.) FEB. 6 “I have already saved more than $700 million when I got involved in the negotiation on the F-35.” (Much of the price drop was projected before Trump took office.) FEB. 6 “It's gotten to a point where it is not even being reported. And in many cases, the very, very dishonest press doesn't want to report it.” (Terrorism has been reported on, often in detail.) FEB. 6 “The failing @nytimes was forced to apologize to its subscribers for the poor reporting it did on my election win. Now they are worse!” (It didn't apologize.) FEB. 6 “And the previous administration allowed it to happen because we shouldn't have been in Iraq, but we shouldn't have gotten out the way we got out. It created a vacuum, ISIS was formed.” (The group’s origins date to 2004.) FEB. 7 “And yet the murder rate in our country is the highest it’s been in 47 years, right? Did you know that? Forty-seven years.” (It was higher in the 1980s and '90s.) FEB. 7 “I saved more than $600 million. I got involved in negotiation on a fighter jet, the F-35.” (The Defense Department projected this price drop before Trump took office.) FEB. 9 “Chris Cuomo, in his interview with Sen. Blumenthal, never asked him about his long-term lie about his brave ‘service’ in Vietnam. FAKE NEWS!” (It was part of Cuomo's first question.) FEB. 9 “Sen. Richard Blumenthal now misrepresents what Judge Gorsuch told him?” (The Gorsuch comments were later corroborated.) FEB. 10 “I don’t know about it. I haven’t seen it. What report is that?” (Trump knew about Flynn's actions for weeks.) FEB. 12 “Just leaving Florida. Big crowds of enthusiastic supporters lining the road that the FAKE NEWS media refuses to mention. Very dishonest!” (The media did cover it.) FEB. 16 “We got 306 because people came out and voted like they've never seen before so that's the way it goes. I guess it was the biggest Electoral College win since Ronald Reagan.” (George H.W. Bush, Bill Clinton and Barack Obama all won bigger margins in the Electoral College.)
Quelle: https://www.nytimes.com/interactive/2017/06/23/opinion/trumps-lies.html?_r=0

:) @knackundback


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.11.2020 um 22:01
Diese Trump-Lügendatenbank ist besser zu durchsuchen:

https://www.washingtonpost.com/graphics/politics/trump-claims-database/?utm_term=.27babcd5e58c&itid=lk_inline_manual_2&itid=lk_inline_manual_2 (Archiv-Version vom 14.11.2020)


Anzeige

melden