Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.11.2020 um 13:46
Jetzt wird es Biden schon unterschwellig negativ ausgelegt, dass er seine Hunde mitbringt.
Was man nicht alles findet, wenn man (offensichtlich hochverzweifelt) sucht...


Nur mal für die Statistik:

Wikipedia: Liste der Heimtiere im Weißen Haus


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.11.2020 um 14:06
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Es ging in dem Beitrag überhaupt nicht um Sachlichkeit sondern irgendwelchen Müll über joe biden auszukippen
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Das du darauf reinfällst macht schon nachdenklich .
@Jedimindtricks
Wie kann man Müll über jemanden auskippen, der überhaupt noch nicht im Amt ist?

Ich finde diese Inszenierungen für die Kameras generell lächerlich.
Auch Biden, wenn er betont locker zum Rednerpult joggt (inszeniert und peinlich)
Die Absicht ist klar: sie versuchen damit das Gerede über sein Alter zu ersticken.
Aber so durchsichtig. Man merkt die Absicht und ist verstimmt (Goethe)

Guck den Film!


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.11.2020 um 14:12
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Guck den Film!
Ich habs überlesen, welchen?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.11.2020 um 14:25
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wie kann man Müll über jemanden auskippen, der überhaupt noch nicht im Amt ist?
Offenbar hast du die ganzen unterschwelligen Botschaften nicht mitbekommen , ich finde es auch famos !

Wie man was kann ? Hast du 4 Jahre trump verpasst ??? Müll auskippen ist da die beste Disziplin!
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Auch Biden, wenn er betont locker zum Rednerpult joggt (inszeniert und peinlich)
Wie kann man Müll über jemanden auskippen der noch gar nicht im Amt ist? Et voilà!

Ja wow , Politik & Inszenierung sind zwei untrennbare Dinge.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.11.2020 um 14:27
Zitat von DuskDusk schrieb:Ich habs überlesen, welchen?
@Dusk

Das ist eine Nachricht speziell an @Jedimindtricks

Auf Arte lief neulich ein Film über Melania, den ich zum Teil flach (á la Shoppen Queen finde),- aber durchaus auch interessant.
Im letzten Drittel werden junge Frauen dargestellt, die in der Rep-Partei Karriere machen. Für konservative Frauen ist Melania ein Vorbild.
Melania scheint in den USA - in der Reps-Wählerschaft sogar großes Ansehen zu genießen.
Sie verkörpert die zuverlässige Ehefrau: dabei modisch, mütterlich, hinter ihrem Mann stehend,- stockkonservativ.
Unserer Presse berichtet immer nur, dass Melania überfordert ist und total fehl am Platz. Nur Donalds Anhängsel.

Ich empfehle dieses Melania-Portrait.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.11.2020 um 15:39
@frauZimt
Ich werde mir diese Arte Doku gerne ansehen . Mediathek ?
Um noch ein einziges mal auf das " First Dog" Thema zu kommen .
Es nimmt eine weitaus bedeutendere Rolle ein , als vermutet . Es gibt sogar Abhandlungen dazu , warum es so bedeutsam ist , das der jeweils amtierende Präsident Tiere mitbringt .

Auch in dieser Hinsicht war Trump eine absolute negative Ausnahme Erscheinung . Er hat mit dem bewussten Verzicht auch da schon mal 2016 gezeigt , dass ihm Tradition am A vorbeigeht .
Es heißt man hätte ihm quasi einen Welpen dringend angeraten um es im WH menscheln zu lassen . Da hat er einen gr Fehler gemacht .

https://www.welt.de/vermischtes/article167022057/Donald-Trump-kein-Herz-fuer-Tiere.html

Wichtiger Satz : im weißen Haus ist der Hund beinahe wichtiger als der Vize Präsident .
Angesichts der tierliebe der US Amerikaner ( siehe link z Thema ) hätte Trump mal lieber auch ein paar Wuschelltiere mitgenommen .
Denn wenn man dem obigen Link folgt , sagen Experten , dass es einem Präsidenten mehr als schmeichelt , tierlieb zu sein .
Man betrachte das zuckersüße Foto der beiden Hunde von Familie Obama . So was öffnet Herzen .
Zumindest spätestens beim Anblick von " bo " mit Obama vor dem Kamin hätte ich als Wähler Dems gewählt .
Unterschätze niemals die Wirkung von Tieren .
Trump hätten höchstwahrscheinlich auch keine zuckersüßen Welpen mehr gerettet . Aber zumindest wäre sein Gesamtbild etwas menschlicher in Erinnerung . Daher Daumen hoch für Familie Biden . Sie machen im Sinne der Tradition alles richtig . Der Rest wird sch zeigen . Und ich hoffe , dass man Herrn Biden die Zeit gibt , die es braucht , um sichtbare Veränderungen zum Wohle aller des Landes , zu erzielen .


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.11.2020 um 16:05
@calligraphie
Hab dir einen Link zum Film per PN geschickt.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Es heißt man hätte ihm quasi einen Welpen dringend angeraten um es im WH menscheln zu lassen . Da hat er einen gr Fehler gemacht .
@calligraphie

Ich denke, er hat alles richtig gemacht, in dem er auf einen Hund verzichtet hat.
Was meinst du, wie das aussieht, wenn ein großer, übergewichtiger Mann mit einem Hund herumläuft, obwohl er mit Hunden nichts anfangen kann?
Wie soll das gehen? Nie einen Hund gehabt und dann mit Mitte 70, damit das Ansehen steigt?

Als langjährige Hundehalterin kann ich dazu nur sagen, wer mit Hunden nicht klar kommt, keinen Draht zu ihnen hat, muss die Finger von ihnen lassen.
Hunde sind kein Accessoire.

Trump und Hund, das wäre so ausgegangen, wie Trump mit Adler.

Youtube: Eagle vs. Donald Trump
Eagle vs. Donald Trump
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.11.2020 um 16:06
@frauZimt
@Larry08
Ich habe gerade gelesen, das im Januar, wenn Trump - der noch schnell auf die Vollstreckung von Todesstrafen drängt - aus dem Amt scheidet, seine Immunität flöten geht. Ihm sollen aber eine Menge Verfahren drohen, doch er soll schon eine Idee haben, wie er sich davor drücken will, indem er sich selbst begnadigt.
Meint ihr, er kann sich wirklich selbst begnadigen?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.11.2020 um 16:23
@frauZimt
Danke , gucke ich mir heute noch an .
Wenn sogar der Adler keinen bock auf Trump hatte , lässt das tief blicken . Nach Bill Clinton soll er allerdings auch den Schnabel gezückt haben .
Und ja du hast recht , so ein Paris Hilton Taschen Hündchen zwischen Trump und Melanie wäre ne Zumutung für das arme Tier gewesen .

@peekaboo
In Trump's Welt kann er wie Nero bestimmen . Wer weiß , vielleicht kann er sich sogar selbst die Immunität entziehen . Danach begnadigt er sich und dann besteht sicher auch die Möglichkeit sich selbst zu adoptieren .
Das kann eigentlich nur ein trauriges Ende nehmen , so dass er am Schluss mit einem weißen Kittel ( Verschlüsse hinten ) endet .


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.11.2020 um 16:25
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Sie verkörpert die zuverlässige Ehefrau: dabei modisch, mütterlich, hinter ihrem Mann stehend,- stockkonservativ.
Also all das was kein Mensch mehr sehen will , ne schöne Trulla in den Händen eines Möchtegern Autokraten. Alles schon da gewesen und richtig schön rückständig , genau so wie es die Republikaner wollen .
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Unserer Presse berichtet immer nur, dass Melania überfordert ist und total fehl am Platz. Nur Donalds Anhängsel.
Ohja , schon überfordert mit christbaum-schmuck . Total zuverlässig ! Wer glaubt das Melania mehr faible wie Mode hat hat was verpasst.
Das einzige was hängen bleibt ist eine Kampagne gegen Cybermobbing während ihr Mann mit Schaum vorm Mund twittert .
Das ist ne Stunde verschwendete Zeit , Melania trump ist als first Lady Role model Geschichte.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.11.2020 um 16:33
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Auf Arte lief neulich ein Film über Melania
Danke, dass du trotzdem meine Frage beantwortest...;)

Die Doku hatte ich tatsächlich schon gesehen. Ein paar interessante Aspekte (die "neuen" Damen), aber sonst fand ich das recht öde und ohne viel Ausage. Das liegt aber vermutlich in der Natur der Sache: Wenn man den Mensch (Melania) zeigen will, aber keinen wirklichen Zugriff hat, interpretiert man eben viel (aber vorsichtig) - was will man auch tun sonst?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.11.2020 um 16:36
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:dann besteht sicher auch die Möglichkeit sich selbst zu adoptieren .
köstlich! Danke für den Witz. Dann soll er mal das fliegende, aufgeblasene Baby mit der weissen Windel adoptieren.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:ne schöne Trulla in den Händen eines Möchtegern Autokraten. Alles schon da gewesen und richtig schön rückständig , genau so wie es die Republikaner wollen .
Es gibt eben auch viele Trump-Wählerinnen und die sehen in Melania eine "gute" Mutter - oder (die jüngeren) sogar ein Vorbild.
Denke schon, dass Trumps gutes Wahlergebnis auch Melania Verdienst ist.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ohja , schon überfordert mit christbaum-schmuck
Da war sie mir wirklich zum ersten Mal sympathisch :)


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.11.2020 um 16:42
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Denke schon, dass Trumps gutes Wahlergebnis auch Melania Verdienst ist.
Wenn es darüber valide Zahlen gibt kann man drüber diskutieren.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Melania eine "gute" Mutter - oder (die jüngeren) sogar ein Vorbild
Ich würde das sogar unterschreiben . Schön liften und botoxen lassen und dann auf ner resterampeparty warten bis ein Anwalt vorbei kommt .


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.11.2020 um 16:47
@Jedimindtricks

Ach jedimindtricks, du hast aber auch deine Vorurteile.
Wir sind soweit weg von den USA.
Ich würde eine Type wie Trump niemals wählen. Und mir ist absolut unverständlich,
wie man jetzt noch zu ihm halten kann.
Ich glaube, das ist zwischen uns Konsens.

Aber wir leben nicht in den USA und einiges wird dort anders sein, als es sich hier darstellt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.11.2020 um 16:48
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Meint ihr, er kann sich wirklich selbst begnadigen?
Keine Ahnung. Hängt wohl vom genauen Wortlaut des Gesetzes ab, und wie die Richter das auslegen. Allerdings glaube ich nicht, dass es überhaupt allzu dick für ihn kommt. Da muß man ihm schon etwas sehr Grundsätzliches vorwerfen können, UND man muß ziemlich furchtlos sein, sollte die Stimmung im Lande erneut kippen. Da ich eher nicht von einer zweiten Amtszeit Bidens ausgehe (schon alleine aus Altersgründen) könnte es in vier Jahren bereits wieder so weit sein.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.11.2020 um 16:52
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Meint ihr, er kann sich wirklich selbst begnadigen?
Selbst wenn er das könnte, wird ihm das nichts helfen.
Begnadigen kann man nur jemanden, der für etwas verurteilt wurde - würde ich jedenfalls als juristischer Laie annehmen - er ist aber bei Ende seiner Präsidentschaft noch nirgends verurteilt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.11.2020 um 16:56
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:du hast aber auch deine Vorurteile.
Du nennst Rollenbilder *mütterlich , modisch,hinter Mann stehend* in die Frauen reingepresst werden Vorurteile? Ja gut nacht wenn das die Vorbilder für die Emanzipation sind .es darf ruhig auch mal ein Mann hinter einer Frau stehen zb , aber das scheint nicht in diese Welt zu passen ..... lieber wird stormy Daniels weggeflext während Melania schwanger ist . Sie ist zuverlässig!
Ist doch schön alles , ich wundere mich auch über nix denn immerhin hat man trump überhaupt gewählt. Klar gibt es dafür gründe und die sind mindestens genauso rückständig wie meine " Vorurteile ".


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.11.2020 um 17:12
@Jedimindtricks

Deine Vorurteile die USA betreffend.
Ich nehme nicht an, dass du in den USA lebst- oder jemals gelebt hast. Du weisst also nicht, was was sich für einzelne Wähler unter Trump sogar verbessert hat.

Für mich war eine klar Sache, dass Trump jetzt die Quittung kriegt (besonders nach seinem Verhalte während der Corona-Krise)
und deutlich verlieren wird.
Aber es ist anders gekommen. Trump hat- nur die Wählerstimmen betrachtend- ein fantastisches Ergebnis eingefahren.
Biden war (zum Glück) besser.

Du stellst dich dieser Tatsache mit keinem Wort.
Du tust so als hätten die USA Trump abgewählt. Ein Teil der USA hat Trump aber gewählt und möchte von ihm weiter regiert werden.

Und das ist der Fakt über den diskutiert werden muss. Dafür gibt es Gründe.
Welche?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.11.2020 um 17:23
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Selbst wenn er das könnte, wird ihm das nichts helfen.
Begnadigen kann man nur jemanden, der für etwas verurteilt wurde - würde ich jedenfalls als juristischer Laie annehmen -
Hatten wir ja schon ein paar mal...

1. Ob er sich selbst begnadigen darf, da sind sich die US Juristen selbst nicht einig.
President Donald Trump said on Monday that he had the “absolute right” to pardon himself — a view he said was shared by “numerous legal scholars.”
It is an open legal question whether the president can pardon himself, because it has never been tested.
While many experts disagree, some legal scholars who have criticized the president in the past say that he has the legal authority to pardon himself.
Mehr Meinungen im Artikel...
Quelle: https://www.cnbc.com/2018/06/04/here-is-what-9-experts-say-about-whether-president-trump-can-pardon-himself.html

2. Wenn nicht könnte er zurücktreten und sich von Pence begnadigen lassen

3. Nein er muß nicht verurteilt sein

4. Wenn kann er sich nur in Bundesangelegenheiten begnadigen, alles was auf Staatsebene läuft ist davon nicht betroffen


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.11.2020 um 17:36
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:tust so als hätten die USA Trump abgewählt. Ein Teil der USA hat Trump aber gewählt und möchte von ihm weiter regiert werden.
Auf was soll das hinaus laufen ? Bzw in welche Richtung soll die Diskussion?
Wenn ich jemand wähl und der nicht gewinnt, ich aber von ihm regiert werden will ? Öhm ?!


Tza , bleibt nurnoch der Weg zu Gewalt. Auch relativ klassisch.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Du weisst also nicht, was was sich für einzelne Wähler unter Trump sogar verbessert hat.
Und weiter ? Es könnte auch sein das durch mein Gartenzwerg sich unser Leben verbessert . Eben , warum eigtl wählen wenn man vor trump Wählern Angst haben muss . Beugen wir uns der weichen Birne, botoxen alle unsere Frauen und laufen Rum wie john wayne .
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:tust so als hätten die USA Trump abgewählt. Ein Teil der USA hat Trump aber gewählt und möchte von ihm weiter regiert werden.
Meistens so bei zwei Kandidaten. Damals bei Gore-bush war es noch knapper und niemand hat danach gefragt was nun mit den armen Gore Wählern ist die tendentiell anti Krieg und Umwelt waren.

Jetzt pfeift alles auf die Umwelt und der nahe Osten liegt in Schutt. Hauptsache wir wissen über den Dackel von melania Bescheid.
Weiche Birne kim Kardashian tv vom Feinsten,, und darauf muss man Rücksicht nehmen 🙏


melden