Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.01.2021 um 14:10
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Jetzt, wo Trump weg ist, könnte das simple Motiv lauten, die "Ursache" für Trumps Absetzung, also Biden und die Demokraten oder ggfs. auch Gerichte, beseitigen zu wollen, in der Hoffnung, dass Trump dann wieder das Präsidentenamt einnehmen würde.
Scheinbar haben jetzt selbst die Qanons und Proud Boys erkannt das Trump nichts ist als ein Trickbetrüger und Feigling.
Seine Nichtunterstützung der Terroristen vom 6.1. wird ihm extrem übel genommen.
Das die versuchen werden ihn wieder einzusetzen halte ich für unwahrscheinlich.
Das sie jetzt auf eigene Faust versuchen könnten den Krieg gegen den Deep State zu führen allerdings nicht unbedingt.
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Ich schlage eine Umbenennung des Threads in "Joe Biden - 46. Präsident der USA" vor.
Gibts schon:


Joe Biden: 46. Präsident der USA (Seite 14)


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.01.2021 um 14:20
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Seine Nichtunterstützung der Terroristen vom 6.1. wird ihm extrem übel genommen
Woher weißt Du dass? Gibt es aus den Gruppen schon Statements in der Richtung? Kann mir nicht vorstellen, dass die jetzt auf mal gegen Trump schießen. Das würde ja bedeuten, dass die eingesehen haben einem falschen Messias gefolgt zu sein. Ich glaube ja, dass solche Leute dann eher gar nichts mehr von sich geben anstatt öffentlich einzugestehen jahrelang den einen Betrüger angebetet zu haben.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.01.2021 um 14:24
Zitat von leakimleakim schrieb:Woher weißt Du dass? Gibt es aus den Gruppen schon Statements in der Richtung? Kann mir nicht vorstellen, dass die jetzt auf mal gegen Trump schießen
Doch, die gibt es bereits:
Beitrag von Zz-Jones (Seite 1.786)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.01.2021 um 14:39
Zitat von leakimleakim schrieb:Trump ist gescheitert, auf ganzer Linie.
Kommt drauf an, woran man ihn mißt bzw. was man ihm für Ziele unterstellt. Ich glaube das im Moment noch nicht. Es wird auch sehr auf die nächste Regierung ankommen, wie man Trump künftig bewerten wird.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.01.2021 um 15:44
Zitat von TripaneTripane schrieb:Kommt drauf an, woran man ihn mißt bzw. was man ihm für Ziele unterstellt. Ich glaube das im Moment noch nicht. Es wird auch sehr auf die nächste Regierung ankommen, wie man Trump künftig bewerten wird.
Dass er der unfähigste und schlimmste Präsident ever war, an dieser Einschätzung wird sich garantiert nichts ändern.

Und wieso Ziele unterstellen? Er hat selbst welche formuliert. Und in seiner Abschiedsrede vor seiner verbliebenen Bande auf dem Rollfeld hat er zwischen "Gloria", "YMCA" und "My Way" Bilanz gezogen. Also, dann mal los. Kannst die Bilanz ja vorrechnen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.01.2021 um 16:01
@leakim
Für die Proud Boys @Zz-Jones Link, für die Qanons Beitrag von Larry08 (Seite 1.786)
Hätte ehrlicherweise auch nicht gedacht das Qanon derart plötzlich implodiert, ich bin davon ausgegangen dass die sich iwas aus den Fingern saugen um an ihrem Weltbild festhalten zu können.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.01.2021 um 16:33
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Hätte ehrlicherweise auch nicht gedacht das Qanon derart plötzlich implodiert, ich bin davon ausgegangen dass die sich iwas aus den Fingern saugen um an ihrem Weltbild festhalten zu können.
Zumindest bei QAnon Anhängern aus Deutschland geht die Spinnerei weiter.
Habe heute einen Beitrag gesehen, wo gesagt wurde, dass alle vom "Deep State" schon längst inhaftiert sind und die Vereidigung von gestern nur eine Show mit Animationen bzw Schauspielern war.
Als Beleg dafür, gab es ein Foto von einem Bild Artikel mit dem Titel "So entstand der Bild Biden am Computer".
Trump soll im Hintergrund weiterhin alles lenken und hat deswegen auch den Atomkoffer mitnehmen dürfen.

Ich frage mich tatsächlich, wie realitätsfremd man sein kann, um an sowas zu glauben.

Anmerkung:
Ich habe versucht den Bild Artikel online zu finden, komme aber zu keinem Ergebnis.
Das Bild zu dem Beitrag, war aus einer Print-Ausgabe.


4x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.01.2021 um 16:39
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Trump soll im Hintergrund weiterhin alles lenken und hat deswegen auch den Atomkoffer mitnehmen dürfen.
Na, diese Geschichte wird die Trump-Anhänger ja hoffentlich besänftigen. Wenn sie annehmen, dass Trump heimlich weiter Präsident ist, und Biden eigentlich Trumps Vorgaben umsetzt, dürften sich ja alle beruhigen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.01.2021 um 16:42
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Trump soll im Hintergrund weiterhin alles lenken und hat deswegen auch den Atomkoffer mitnehmen dürfen.
Atomkoffer... meine Theorie ist ja, dass da Schuhe und Klamotten von Melania drin sind.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.01.2021 um 16:44
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Habe heute einen Beitrag gesehen, wo gesagt wurde, dass alle vom "Deep State" schon längst inhaftiert sind und die Vereidigung von gestern nur eine Show mit Animationen bzw Schauspielern war.
Das erinnert mich an einen Herrn, der vor vielen Jahren vollständig überzeugt war, die amerikanischen Mondlandungen hätten nie stattgefunden, sondern wären reine filmische Fiktionen. Dasselbe behauptete er auch von einer Riesen-Sportveranstaltung (ich glaube, sogar von einer Olympiade).

Es gibt offenbar nichts, was es nicht gibt.

Das tragische Ende jenes Herrn sah leider so aus, daß er eines Tages mit seinem Auto auf Bahngleisen anhielt und sich von einem Zug überfahren ließ. Da wünsche ich denn doch den QAnon-Anhängern eher, daß sie eines Tages Befreiung von ihrer geistigen Verblendung finden.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.01.2021 um 16:46
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Ich frage mich tatsächlich, wie realitätsfremd man sein kann, um an sowas zu glauben.
Mir auch vollkommen unbegreiflich aber spätestens seit Pizzagate muss man wohl davon ausgehen, dass diese Menschen kein eigenes Gehirn mehr besitzen.
Für Pizzagate hatte ich mich ja nie sonderlich interessiert, das war mir von Anfang an viel zu blöd, aber ich erinnere mich daran, dass eine geleakte Email von Hillary, in der sie eine Pizza mit Käse (Huch, wie ungewöhnlich) bestellt hatte, doch tatsächlich als "Beweis" für ihre Mitwirkung an einem Pädophilen-Rings gewertet wird.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.01.2021 um 16:57
@Anfimia
Ja, das passt besser zu dem was ich erwartet hätte.
Aber auch derartige Spinnereien werden sich nicht ewig halten können.
Ob Q sich noch die Mühe machen wird weiter Schwachsinn ins Netz zu stellen bleibt auch noch abzuwarten.
Ich vermute die Reste der Bewegung werden sich im nächsten Jahr langsam im Sand verlaufen


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2021 um 04:25
So wie es aussieht, hat Trump nun alsoden Rechtsanwalt Butch Bowers angeheuert:
https://www.fitsnews.com/2021/01/21/trump-hires-sc-election-attorney-for-second-impeachment-hearing/


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2021 um 07:50
@AtheistIII
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Ich vermute die Reste der Bewegung werden sich im nächsten Jahr langsam im Sand verlaufen
Bei Sekten ist es oft so, dass durch solche nicht eingetroffen Prophezeiungen einige aufwachen und der Sekte den Rücken kehren. Diejenigen die in der Sekte verbleiben werden aber umso radikaler und fanatischer und glauben umso stärker daran. Das betrifft vor allem diejenigen, die schon viel dafür aufgegeben hatten.

QAnon wird nicht komplett verschwinden. Ein paar extrem radikale werden übrig bleiben und sich noch tiefer da hinein steigern.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2021 um 09:28
Kommt es mir nur so vor, oder hat Herr Trump die Politik in den USA auch durch seine Art so emotionalisiert? Er kommt unmöglich rüber, ist sprunghaft, poltert rum, entlässt ständig Leute, nervt per Twitterdauerfeuer etc, vom Auftreten ist er also theoretisch chancenlos gegen einen eloquent auftretenden Staatsmann wie zb Herrn Obama.
Andererseits hat Herr Trump keinen Krieg begonnen, Soldaten nach Hause geholt, einige Wahlversprechen umgesetzt (unabhängig davon, wie man zu diesen steht).
Unabhängig vom Programm, wie viel Emotionalität steckt im heutigen Wahlverhalten? Und ist das in Deutschland ähnlich? Wäre ein ruhiger und besonnen wirkender Herr Trump mit ähnlichem Programm erfolgreicher oder gescheitert, was die
Beliebtheitswerte angeht? Es geht mir nicht um Wertung, sondern um Verständnis. Denn diese Art Hass vs völliges Hochjubeln hab ich in einem westlichen Staat seit Jahrzehnten nicht gesehen.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2021 um 09:38
Zitat von SpaceDemonSpaceDemon schrieb:Ein paar extrem radikale werden übrig bleiben und sich noch tiefer da hinein steigern.
Inklusive der Trumpisten hier im Forum, die vermutlich davon träumen daß sie mal wieder von der AfD in den Bundestag geschleust werden um dort ihre Demokratiefeindlichkeit auszuleben.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2021 um 09:45
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wäre ein ruhiger und besonnen wirkender Herr Trump mit ähnlichem Programm erfolgreicher oder gescheitert, was die
Beliebtheitswerte angeht?
Welches Programm genau meinst du denn damit?
Mauerbau?
America great again machen?

Müssen wir überhaupt darüber reden, so lange sich die Punkte in seinem Wahlprogramm mit einer normalen Persönlichkeitsstruktur nicht vereinbaren lassen?
Ich denke nicht. Die ganze Welt weiß, und es ist ja nun auch bewiesen, dass das Programm in Wahrheit nur in einem Punkt bestand, nämlich Trump selbst mächtig zu machen. Mögliche Punkte im Wahlprogramm waren nicht mehr als Rattenfängerei, um dahin zu kommen und die Leute zu blenden.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2021 um 09:46
Zitat von abberlineabberline schrieb:Kommt es mir nur so vor, oder hat Herr Trump die Politik in den USA auch durch seine Art so emotionalisiert?
Ja hat er, genauso wie enthemt und den Mythos der narrenfreiheit und unbestraftes Lügen.
Sein Kampf war gegen die Wissenschaft. Er hat den Leuten eingetrichtert das es so etwas wie alternative Fakten gäbe. Sieht man auch hier im forum immer wieder.
Beweise für Wahlbetrug. Gibt es nicht. Aber es gibt sie doch.
Beweise Klimawandel, nein Wissenschaft weiß nicht alles und es wird ja Kühler.
Usw. Emotionalisiert und enthemt, verroht.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Andererseits hat Herr Trump keinen Krieg begonnen, Soldaten nach Hause geholt, einige Wahlversprechen umgesetzt (unabhängig davon, wie man zu diesen steht).
Er hat ein paar Versprechen teils eingehalten. Mehrheitlich hat er aber nichts geliefert. Vier Jahre lang sagte er quasi die Gesundheitsreform sei gleich fertig. Nix.
Mauer wurde gebaut und die Anleitung zum durchsägen gleich mitgeliefert. Mexiko hat nicht bezahlt, Kanada auch nicht. Usw.
Aber das ist klar, wenn man mal. Abzieht 350ntage golden, ein halbes Jahr intensiven Wahlkampf, wochenlang persönliche coronapks und Twitterer wie viel effektive Arbeitszeit da der härtet arbeitende prasident aller Zeiten tatsächlich gearbeitet hat.
Da ist nicht mal dabei die Gerüchte um langes schlafen und TV Zeit.
Ich glaube kein Präsident hat öfters bei TV Sendern angerufen. Einmal wurde sogar von Moderator gesagt das es super war das er angerufen hat aber der Präsident doch bestimmt besseres zu tun hat.
Quasi herauskomplementiert.

Und dennoch wählen ihn 70 Mio Menschen. Ohne wirkliche objektive Grundlage


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2021 um 09:57
@scarcrow
Liegt das aber an den Wählern, die auf so einen Raufbold gewartet haben, an den Medien, für die Herr Trump ja ein Geschenk des Himmels war, hätte ein besonnener Typ mit gleichen Programm auch die Wahl gewonnen, oder wollten die Leute einen Schreihals dieser Art? Und was kann man für Deutschland daraus lernen? Wen die Amerikaner wählen, kann ich nicht beeinflussen, somit berührt mich weder ein Herr Trump, noch ein Herr Biden, ein Herr Bush oder Herr Obama. Aber was können wir aus dem ganzen Theater für uns lernen?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2021 um 10:04
Zitat von abberlineabberline schrieb:an den Medien, für die Herr Trump ja ein Geschenk des Himmels war
Ich denke nicht, dass das zutrifft.
Und jegliche Aussagen mit „die Medien“ gehören eh in die Tonne.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Aber was können wir aus dem ganzen Theater für uns lernen?
Wir müssen Bullshit noch entschiedener entgegentreten als bisher.


melden