Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.01.2021 um 17:17
Zitat von InterestedInterested schrieb:Es gibt Videos, Fotos - wie kannst Du das Gegenteil behaupten?
er meinte bei blm


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.01.2021 um 17:18
Ja gibt Fotos und auch erschreckende Filme, wie es zum tödlichen Schuss auf die Frau gekommen ist, wurde auch gefilmt. Offenbar hat sie vor einer verbarrikadierten Tür mit anderen versucht diese aufzubrechen, mit einer Stahlstange auf die Fenster geschlagen haben.

Die Tür hatte oben zwei kleine Fenster, dahinter konnte man den Sicherheitsbeamten mit der Pistole im Anschlag sehen.

Also die hinter der Tür hatten offenkundig echt Angst und machten sehr deutlich, dass sie es für suboptimal halten, wenn die Gagas da nun durchbrechen.

Wenn die da weiter "illegal" versuchen sich Zutritt zu verschaffen, im Angesicht einer auf sie gerichteten Waffe, kann man wohl recht einfach die Frage der Schuld klären. Ja kann man bis oben zu Trump durchreichen.

Aber meine ganz persönliche Meinung ist, die Frau wurde nicht ohne eigene Schuld verletzt.


1x zitiertmelden
1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.01.2021 um 17:21
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Die Tür hatte oben zwei kleine Fenster, dahinter konnte man den Sicherheitsbeamten mit der Pistole im Anschlag sehen.
Da wäre ein Warnschuß auch nicht so verkehrt gewesen oder?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.01.2021 um 17:25
Zitat von telemanteleman schrieb:Da wäre ein Warnschuß auch nicht so verkehrt gewesen oder?
Bei dem Gewühl und dem Lärm hätte das vielleicht auch nichts genutzt. So wie es auf den Videos aussieht, waren manche sichtlich schockiert, als sie sahen das die Frau angeschossen am Boden lag. Scheinbar haben sie den Schuss selbst gar nicht wahr genommen. Selbst wenn sie sich dann vielleicht hätte zurück gezogen, irgend ein anderer Irrer hätte wohl an ihrer Stelle versucht durch die Tür zu drängen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.01.2021 um 17:26
Zitat von InterestedInterested schrieb:Auch da gibt es unzählige Belege! :ask:
wollte nur vermitteln :) aber ich kann mir vorstellen das bei Fassbender aus: Barr sagt er habe kein Tränengasbefehl gegeben ein es gab kein Tränengas wird...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.01.2021 um 17:28
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:aber ich kann mir vorstellen das bei Fassbender aus: Barr sagt er habe kein Tränengasbefehl gegeben ein es gab kein Tränengas wird...
Nicht, dass es am Ende noch heißt, Trump hätte die Wahlen doch gewonnen. :'D


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.01.2021 um 17:32
Noch 13 Tage.

Trump ist immer für eine Überraschung gut.
"Überraschung" ist das falsche Wort..

Eskalierende Angriffe auf Demokratie, Anstand und Gesetz.

Der lässt sich bestimmt noch was einfallen.
Nur damit wir hier fleißig das weiße Textfeld volltippen.
Gute Nacht... Bin raus!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.01.2021 um 17:43
Donald Trump verliert in der Wirtschaft weiter an Rückhalt. Führende Vertreter der US-Konzerne und der Wall Street verurteilen die Gewalt in Washington. Einige fordern den scheidenden Präsidenten zum sofortigen Rücktritt auf.
In der US-Wirtschaft hat der gestrige Sturm wütender Trump-Anhänger auf das Kapitol Entsetzen und Enttäuschung ausgelöst. Die Spitzen der großen Wall-Street-Firmen riefen dazu auf, die Gewalt sofort zu beenden und eine geordnete Amtsübergabe zu ermöglichen.

Jamie Dimon, Chef der größten US-Bank JPMorgan Chase, forderte in einer Email, die gewählten Volksvertreter müssten zum Ende der Gewalt aufrufen, die Ergebnisse akzeptieren und die friedliche Machtübergabe unterstützen, wie es "unsere Demokratie seit Jahrhunderten getan hat". .....

Selbst Stephen Schwarzman, Chef des Hedgefonds Blackstone und einer der prominentesten Unterstützer Trumps, verurteilte am Morgen den Sturm auf das Kapitol und forderte eine geordnete Machtübergabe an Biden.

"Der Aufstand, der den heutigen Aussagen des Präsidenten folgte, ist entsetzlich und ein Affront gegen die demokratischen Werte, die wir als Amerikaner schätzen", schrieb Schwarzman in einer Erklärung. "Ich bin schockiert und entsetzt über den Versuch dieses Mobs, unsere Verfassung zu untergraben. Wie ich im November sagte, ist das Ergebnis der Wahlen sehr klar, und es muss einen friedlichen Machtwechsel geben."
Quelle: https://www.tagesschau.de/wirtschaft/us-wirtschaft-entsetzt-ueber-gewalt-in-washington-101.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.01.2021 um 17:50
wann ist der typ endlich weg von der politischen Bildfläche, soll er doch den ganzen Tag golfen oder was auch immer aber bitte keine Unruhen mehr stiften und seine persönlichen milizartigen Fans und Getreuen nicht noch anstacheln. Ich dachte damals als Clinton ihr wisst schon was gemacht und gelogen hat schlimmer kann kein Präsident mehr sein aber die letzten Jahre wurden wir alle eines besseren belehrt, nun wissen wir was passieren kann, wenn der falsche Mann an den Hebeln der Macht sitzt, keiner vor ihm hat es geschafft ein Land so zu spalten, eine Schande.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.01.2021 um 18:55
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Trump hat seit gestern keine Angriffsfläche mehr. Trump ist seit gestern Geschichte.
Du glaubst, nur weil er kein Präsident mehr ist, verschwinden seine Anhänger. Da sage ich mal: Falsch!
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Trump hat mit dieser Unsitte angefangen und nein, niemand muss sich ihm beugen. Seine Taten alleine haben gestern einen der dunkelsten Tage der USA raufbeschworen.
Dunkelste Tage? Von Geschichte hast du ja Ahnung. Und das Hillary Clinton dem Trump unterstellt, er hätte die Wahl gestohlen, das zählt nicht? Aber das ist dann wohl wieder auch nur eine Sache, die nur Demokraten behaupten dürfen:
Hillary Clinton dismissed President Trump as an “illegitimate president” and suggested that “he knows” that he stole the 2016 presidential election in a CBS News interview to be aired Sunday.
https://www.washingtonpost.com/politics/hillary-clinton-trump-is-an-illegitimate-president/2019/09/26/29195d5a-e099-11e9-b199-f638bf2c340f_story.html (Archiv-Version vom 21.01.2021)


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.01.2021 um 19:10
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Du glaubst, nur weil er kein Präsident mehr ist, verschwinden seine Anhänger. Da sage ich mal: Falsch!
Ja, genau das wird passieren, wenn dein Held in echten Klagewellen untergehen wird.
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Dunkelste Tage? Von Geschichte hast du ja Ahnung.
Offensichtlich deutlich mehr als du.
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Und das Hillary Clinton dem Trump unterstellt, er hätte die Wahl gestohlen, das zählt nicht? Aber das ist dann wohl wieder auch nur eine Sache, die nur Demokraten behaupten dürfen:
Das du den Unterschied zwischen diesen beiden Dingen nicht siehst ist unfassbar erstaunlich.

Das du das gleichsetzt und dann dich beschwerst, wie mit Trump umgegangen wird.

Nur für dich.
Er hat gestern den Terroristen gesagt, dass er sie versteht, dass er sie liebt.
Ein wütender, randalierender Mob hat das Capitol der USA angegriffen, nach dem sie scharf gemacht worden sind, von Trump.
Und er hat es nicht mit einer Silbe verdammt.

Das ist die Art von Trump und das ist was du hier gerade verteidigst und ich werde keinen Meter nein keinen Millimeter Platz machen, für Menschen, die auch nur eine Sekunde daran denken Trump zu verteidigen und sagen wie böse alle sind zu ihm und als wie perfekt die Demokraten angesehen werden.

Wenn man nur selektive rechtsradikale Medien konsumiert, wie du es eventuell tust, ja dann glaubt man sowas.

Vielleicht kommst du ja zurück in die Realität und merkst das du einem Möchtegern Hitler wenigstens indirekt verteidigst.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.01.2021 um 19:25
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Und das Hillary Clinton dem Trump unterstellt, er hätte die Wahl gestohlen, das zählt nicht? Aber das ist dann wohl wieder auch nur eine Sache, die nur Demokraten behaupten dürfen:
Nö zählt tatsächlich nicht. Wann hat sie Trump gratuliert und wann hat sie diese Aussage getroffen. Und im Kontext wird auch eindeutig klar wie sie das gemeint hat bei dieser Aussage.
Von daher, nein zählt tatsächlich nicht.
Desweitern sagt sie nicht er die Wahl gestohlen hat sonder das er eher ein ilegitimer Präsident ist der mit schmutzigen Tricks die Wahl gewonnen hat.

Russland? Einmischung bewiesen.
Lügen? Eindeutig bewiesen....

Also nicht mal da lügt sie...

Nächster Versuch abzulenken...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.01.2021 um 19:37
Geiler donald:
Das Weiße Haus hat die Ernennung des amtierenden Chefs des Heimatschutzministeriums, Chad Wolf, zurückgezogen. Zuvor hatte Wolf Präsident Donald Trump aufgefordert, die Gewalt im US-amerikanischen Kapitol zu verurteilen. Wolf sagte in einer Erklärung, die »gewalttätigen Aktionen« im US-Kapitol am Mittwoch seien »unverantwortlich, und ich flehe den Präsidenten und alle gewählten Beamten an, die Gewalt scharf zu verurteilen«
Quelle: https://www.spiegel.de/politik/ausland/washington-newsblog-zum-sturm-auf-das-kapitol-a-ad563a13-5e30-43eb-8866-80131ee58912
Entweder laufe die Leute davon oder werden geschmissen weil sie ne andere Meinung haben.

Wann kapiert man das dieser Typ so weit weg von der Demokratie ist wie die Chinesen?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.01.2021 um 19:45
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Entweder laufe die Leute davon oder werden geschmissen weil sie ne andere Meinung haben.
Na ja, Wolf hat ja auch nichts zu verlieren.
Der Rückzug (Chad Wolfs) ist größtenteils symbolisch, da Wolf sein Amt am 20. Januar niederlegen muss, wenn der gewählte Präsident Joe Biden sein Amt antritt und der Senat wahrscheinlich nicht auf die Nominierung reagieren wird. Wolf sagte früher, er habe keine Pläne, vor dem 20. Januar zurückzutreten.
Quelle: https://www.spiegel.de/politik/ausland/washington-newsblog-zum-sturm-auf-das-kapitol-a-ad563a13-5e30-43eb-8866-80131ee58912

Im Gegenteil, nur er kann nur gewinnen, wenn er seine Stimme gegen den Terror erhebt.
Dennoch, Trump läuft immer noch heiss.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.01.2021 um 20:15
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Entweder laufe die Leute davon oder werden geschmissen weil sie ne andere Meinung haben.
Und das erste Kabinettsmitglied, Verkehrsministerin Elaine Chao.

https://twitter.com/SecElaineChao/status/1347250653802983431 (Archiv-Version vom 07.01.2021)

Ich denke das das heute noch eine Weile so weitergeht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.01.2021 um 20:51
gvJF01ZOriginal anzeigen (0,4 MB)

Trump vorher/nachher.



Wo sind jetzt eigentlich alle die sich über die Antifa und Hitler vergleiche aufgeregt haben und erwarteten, dass sich Trump im Amt schon mäßigen wird?


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.01.2021 um 20:54
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Wo sind jetzt eigentlich alle die sich über die Antifa und Hitler vergleiche aufgeregt haben und erwarteten, dass sich Trump im Amt schon mäßigen wird?
Hab schon ein paar Relativierungen und Whataboutism gelesen.

Die gibt es halt immer noch.

Auf jeden fall gehen sie immer nur auf die CapitolRiots ein, wenn sie die BLM mit einbeziehen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.01.2021 um 20:57
@1.21Gigawatt

fantastische Gegenüberstellung.
Danke für die Fotos
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:dass sich Trump im Amt schon mäßigen wird?
Dass er sich ,mäßigen wird, hab ich nicht gedacht.
Ich hatte gehofft, dass er zum Anstand gezwungen wird, z.B. vom Protokoll und von seinen Mitarbeitern.
Aber nichts von all dem.
Er hat seine Mitarbeiter nach belieben gefeuert und gemacht, was er will.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.01.2021 um 21:04
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Trump vorher/nachher.
Ein sehr anschauliches Bild, was genau das zeigt, was Steve Bannon verfolgt hat.
2010 meinte Bannon laut einem Journalisten der Website The Daily Beast: „Lenin wollte den Staat zerstören, und das ist auch mein Ziel. Ich will alles zum Einsturz bringen und das komplette heutige Establishment zerstören.“[
Quelle: Wikipedia: Stephen Bannon#Politisches Establishment

Ein Glück ist es ihm mit Trump noch nicht gelungen. Und ich hoffe diesen Treibern in solchen Dingen, wird noch mehr auf die Finger geschaut.


melden