Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.567 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.01.2021 um 18:19
@Bone02943

Ja - ich will dem auch nichts anlasten, sie wurden ja "angegriffen" und haben dann auch alles getan um zu helfen. Ganz sicher war das schwer, hinter einem auf der Treppe drücken Terroristen weiter rein, und die sind weiß, da soll man nicht gleich drauf schießen ...

Mag sein, er dachte, die Tür ist ja noch zu, ... es ging auch recht schnell, weiß nicht wie lange die da herumgeturnt ist, aber ich glaube nicht, dass sie da lange vor dem Fenster stand, es gab die Drohung von drinnen, ganz deutlich, und die Stimme zeigte, das ist kein Scherz, da hat wer richtig Angst um die Personen die er beschützen soll.

Aber sie hampelt da weiter herum, ist auch nicht mal klar, dass gezielt so auf sie geschossen wurde, um sie schwer zu verletzen oder zu töten, es wurde wohl nur in ihre Richtung geschossen.

Aber ja, ohne Diskussion, Schuld trägt diese Frau selbst. Finde da nichts um das anders betrachten zu können. Muss mal mehr von Alex von InfoWar lesen, der kann das sicher klarer aufzeigen ...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.01.2021 um 18:21
Bin auch gespannt wie lange es Trump im Dämmerzustand hält, aktuell wirkt er schwer sediert. :D

Ist wohl etwas ins Rutschen gekommen der Gute ...

Recht kleinlaut seit gestern, oder täusche ich mich?

Lässt sich Reden vorgeben und dann auch noch seine Aussagen zum Betrug raus schneiden, oder sie haben es einfach so gemacht und ihn gar nicht mehr gefragt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.01.2021 um 18:22
https://www.jpost.com/breaking-news/house-speaker-pelosi-says-spoke-to-top-us-general-about-restraining-trump-654764
House Speaker Nancy Pelosi said on Friday she spoke to the top US military commander about taking precautions to ensure that Republican President Donald Trump cannot initiate hostilities or order a nuclear strike in his remaining two weeks in office.

"The situation of this unhinged president could not be more dangerous, and we must do everything that we can to protect the American people from his unbalanced assault on our country and our democracy," Pelosi said in a letter to colleagues.
Das war ja vorhin halbwegs Thema hier. Wollen wir mal hoffen der General hatte ein offenes Ohr für Nancy.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.01.2021 um 18:26
@nocheinPoet

Ich hatte im anderen Thread schon geschrieben, dass mir die Familie leid tut. Ein Mensch ist gestorben, völlig sinnlos.

Allerdings sehe auch ich die Schuld glasklar bei der Frau. Es hätte nichts dagegen gesprochen, normal und friedlich zu demonstrieren, das wäre ihr gutes Recht gewesen, so fanatisch sie auch gewesen sein mag. Sie hätte mit Plakaten "Fake Election - MAGA!" irgendwo in D.C. stehen und "FRAUD!" brüllen können, alles kein Problem.

Wer aber ein Regierungsgebäude stürmt und dort versucht, in einen verbarrikadierten Raum einzudringen, wohlwissend, dass auf der anderen Seite der Tür bewaffnete Sicherheitskräfte stehen, sollte damit rechnen, dass Gegenwehr erfolgt. Gerade sie als Veteranin sollte sich dessen bewusst gewesen sein, wie schnell in den USA in derartigen Situationen nicht nur zur Waffe gegriffen, sondern selbige auch benutzt wird.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.01.2021 um 18:32
@Balumpa

So schaut es aus, es war ihre feindliche Aktion, hätte sie da nur an der Tür gestanden, so wie andere, wäre auch kriminell gewesen, denn das Betreten des Kapitols war so sicher nicht erlaubt, als Teil eines Mobs ist es noch mal heftiger.

Aber sie war übergriffig, sie wollte weiter, durch die Tür, wer weiß wer da beschützt wurde, werden aber wohl wichtige Personen gewesen sein. Ja jedes Leben zählt, aber für einen Sicherheitsbeamten gibt es eben Prioritäten. Wenn ein Zivilist gerettet wird, dabei aber der Präsident sein Leben verliert, war das sicher auch nicht im Sinne von Personenschutz.

Für den Beamten muss es auch schwer gewesen sein, er weiß, mit dem Schuss kann er einen Menschen töten, schießt er nicht, brechen die durch, werden die Personen die er schützen soll verletzt oder getötet, wird man ihm dafür das Brot belegen.

Und durch andere Aufnahmen weiß ich, er hat lange mit der Waffe da gestanden und seine Ansage gemacht, offenbar eben weil er nur sprach, dachte die, gut, der macht nichts, also aufi und durch ... ging aber schwerst nach hinten los.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.01.2021 um 18:36
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nicht nur das manche nichtmal maskiert waren, zumindest dieses schlaue Exemplar trug für alle ersichtlich auch noch seinen Mitarbeiterausweis um den Hals.
Jedes Mal wenn man sich denkt: „Wie blöd können Menschen sein?“ kommt jemand um die Ecke und hängt die Messlatte gewaltig tiefer.
Hoffentlich wacht er auf, weil Trump ihm keinen neuen Job versorgen wird. Er wird ihn nicht mal kennen...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.01.2021 um 18:38
@Fichtenmoped

Da auch er auf den Fahndungspostern des FBI zu sehen ist, wird er erstmal keinen Job in der freien Wirtschaft mehr brauchen. Denn sollte er verurteilt werden, dann hat Trump schon vorsorglich dafür gesorgt, dass da gleich mal 10 Jahre im Raum stehen. :D


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.01.2021 um 18:46
Das finde ich auch sehr wichtig, viele oder alle gingen sicher davon aus, passt, wenn ihr Präsident sie dazu aufruft, dann wird das schon gehen. Und man ist ja in der Menge, wenn da wer was klaut, oder kaputt macht, ... kann man ja nichts für, man ist ja nur so mit gegangen, wurde mitgerissen, man stand ja nur wo unschuldig und frei herum, und Plopp aufmal hat die Menge einen in so eine große Hütte gedrängt ....

Ja, rechtlich gesehen ist das wirklich Terrorismus, das große Problem der Eindringlinge ist, dass da aktuell eben eine Sitzung lief und diese unterbrochen werden musste. Und damit erfüllt sich formal ohne wenn und aber der Straftatbestand des Terrorismus.

Hätte es da diese Abstimmung nicht gegeben, hätten die Eindringlinge durch ihr Eindringen nicht für eine Unterbrechung gesorgt, die Regierung also nicht an ihrer Arbeit gehindert oder behindert und gestört, nicht versucht diese einzuschüchtern, dann wäre es viel harmloser, dann müsste die Karte Terrorismus nicht gezogen werden.

So aber wird das schwer, ja ich weiß, viele von diesen Menschen sind schwerst verführt worden, süchtig nach Trump, Abhängige, Kranke die nicht mehr wirklich rational denken können, aber ob das Grund genug ist, ...

Mal sehen ob da dann doch etwas differenziert wird, oder ob die alle richtig hart bestraft werden, wenn die da ein Exempel wollen, kann es für viele echt mal zehn Jahre Knast geben.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.01.2021 um 18:47
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ah, ok, ich dachte (hoffte) (erwartete) bei Twitter auch.
Ich wette, die bei Twitter warten nur noch auf eine weitere Verfehlung von ihm und es ist nicht mehr mit 12h getan - ich warte auch btw.
Zitat von RoscherRoscher schrieb:Das war ja vorhin halbwegs Thema hier. Wollen wir mal hoffen der General hatte ein offenes Ohr für Nancy.
Oh ja. Da kann es einem schon mulmig werden.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.01.2021 um 18:49
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Man sieht auch, Militär ist anwesend, mir unklar warum da ein Sicherheitsbeamter mit gezogener Waffe innen vor der Tür steht und die Eindringlinge massivst warnt, und der Kerl vom Militär schaut nur zu, er war in Griffweite, er hätte die nur greifen und runter ziehen müssen.
Sicher, dass der vom Militär war? Wer sollte den dorthin abgestellt haben? Die Sicherung des Capitols oblag der Polizei.

Ich meinte aber, es so verstanden zu haben, dass unter den Trump-Fans auch einige in voller Kampfmontur aufmarschiert sind, so als kämen sie gerade von Desert Storm, nur ohne Waffen. Die kann man natürlich leicht mit echtem Militär verwechseln.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.01.2021 um 18:56
@Quiron

Nein nicht sicher, aber Bild hast Du ja auf der Seite zuvor. Der hat ja mehr olivgrün und die Polizisten sind mehr in schwarz gekleidet. Aber nein, ich kann es nicht sicher sagen.

Ach so, Du meinst, es könnte einer von den Terroristen sein, nein glaub ich auch nicht, die haben mehr so Fantasie-Uniformen ...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.01.2021 um 19:13
@Quiron

Hast Recht, ist ein Terrorist, hat den Helm von der Truppe auf. Danach kommt dann Polizei von hinten, hab das verwechselt, also gut, stand kein Beamter hinter ihr, der sie hätte hindern können.

Wobei, also ich hätte auch so sie da weg gezogen, wenn ich sehe, da dreht wer am Rad und richtet die Waffe schon auf sie, da greift man doch eben beherzt zu.

Traurig finde ich, wirklich richtig traurig, wenn ich "normale" Menschen sehe und höre, die da stehen, so was von den Lügen aufgehetzt und voller Hass.

Sie sind auch Opfer von Trump, sie glauben den Mist von der gestohlenen Wahl, deren Aufregung und Empörung ist ja echt, die meisten von denen sind im tiefen Glauben gefangen wirklich auf der Seite des Guten gegen das Böse kämpfen zu müssen.

Dieser Jana aus Kassel - Sophie Scholl Effekt, ... sie fühlen sich dann total toll und groß, sie kämpfen fürs Gute, Rittertum, wie edel, ...

Kann einem auch das Leben kosten, schneller als gedacht.

Eventuell waren die Polizisten darum auch etwas rücksichtsvoller, weil es zum großen Teil Verblendete waren, die eigentlich im guten Glauben gehandelt haben. Man wenn der Präsident das sagt ...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.01.2021 um 19:16
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wobei, also ich hätte auch so sie da weg gezogen, wenn ich sehe, da dreht wer am Rad und richtet die Waffe schon auf sie, da greift man doch eben beherzt zu.
Wobei man sagen muss, dass die Meute mitsamt der Frau, die den Flur stürmen wollten, am Rad gedreht haben und nicht der Sicherheitsbeamte, der nur seinen Job erledigt hat. Er hätte kaum anders handeln können.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Sie sind auch Opfer von Trump, sie glauben den Mist von der gestohlenen Wahl, deren Aufregung und Empörung ist ja echt, die meisten von denen sind im tiefen Glauben gefangen wirklich auf der Seite des Guten gegen das Böse kämpfen zu müssen.
Ja das stimmt iwie, was auch aufzeigt das Trump an dem ganzen eine Mitschuld trägt. Alle die in dieses Horn der angeblichen Wahlmanipulation geblasen haben. Und so wie Trump die Menge noch scharf machte an diesem Tag, da war es eigentlich abzusehen was passiert.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.01.2021 um 19:19
@nocheinPoet

Nochmal hier zu sehen. Z.B. der Typ, der bei 0:37 durchs Fenster klettert:

https://edition.cnn.com/videos/politics/2021/01/06/jim-himes-inside-washington-dc-protest-congress-electoral-college-vpx.cnn


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.01.2021 um 19:57
Richard Barnett, 60, aus Gravette, Arkansas, der es sich an Pelosis Platz gemütlich gemacht hatte

210106-capitol-protest-pelosi-office-se-Original anzeigen (0,2 MB)

wurde nun laut Justice Department verhaftet.

Die Anklage lautet "entering and remaining on restricted grounds, violent entry and theft of public property".

https://www.nbcnews.com/news/amp/ncna1253490?__twitter_impression=true

Geht jetzt recht zügig. Die werden sich alle schnappen die dabei waren und identifiziert werden können.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.01.2021 um 20:00
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Geht jetzt recht zügig. Die werden sich alle schnappen die dabei waren und identifiziert werden können.
Trump kann die alle immer noch begnadigen. Zumal von vielen anderen Schwachmaten ja auch bereits die Namen bekannt sind.
So kann er die halt namentlich benennen und vom Terrorismusvorwurf vorsorglich begnadigen.

Oder?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.01.2021 um 20:01
@Larry08
“I am white. There is no denying that. I am a nationalist. I put my nation first. So that makes me a white nationalist,” he wrote in a separate post.
Auch einer der Angst hatte das er die Kontrolle über die schwarzen verliert. Rassismus der sich hinter konservativ versteckt, kennen wir hier auch .


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.01.2021 um 20:09
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:So kann er die halt namentlich benennen und vom Terrorismusvorwurf vorsorglich begnadigen.

Oder?
Könnte er, wird er aber nach seiner Ansprache in der er diese Aktion verurteilt und Konsequenzen für die Beteiligten angekündigt hat nicht tun.

Er lässt seine Anhänger jetzt wo es ihm nicht zum Vorteil ist, natürlich fallen wie eine heiße Kartoffel.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Auch einer der Angst hatte das er die Kontrolle über die schwarzen verliert. Rassismus der sich hinter konservativ versteckt, kennen wir hier auch .
Das da machen fürchten, das weiße Amerika wird von Schwarzen, Latinos etc. übernommen, hört man ja nicht zum ersten Mal.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.01.2021 um 20:26
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Er lässt seine Anhänger jetzt wo es ihm nicht zum Vorteil ist, natürlich fallen wie eine heiße Kartoffel.
Das ist ja der Punkt. Braucht er seine Anhänger noch für spätere Pläne? Will er noch was reißen in der Politik? Will er weiter Spenden einsammeln?
Wenn ja, ist's vielleicht nicht so günstig, die Capitol-Stürmer im Regen stehen zu lassen.

Naja, wir werden es ja erleben.

Viel spannender ist eh die Frage, ob er sich selber begnadigen kann. Ansonsten könnte es ja, wie hier schon mehrfach geschreiben, auch für ihn selber sehr eng werden in Sachen Staatsstreich, Terrorismus, Aufruf, das Capitol zu stürmen ect.pp.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.01.2021 um 20:39
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Viel spannender ist eh die Frage, ob er sich selber begnadigen kann.
Wie schon mal erwähnt, ja das kann er, aber:

Pardon gilt nur für Bundesverbrechen, nicht für lokale Verbrechen.
Er kann sich gerne selber begnadigen, aber New York wartet sicherlich schon und ich meinte auch was gelsen zu haben, dass jemand eine Anklageschrift vorbereitet, o.ä.

Quelle: Lawyer auf CNN oder CBS, leider kein plan mehr, die heissen alle so ähnlich :) .


1x zitiertmelden