Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.10.2021 um 01:08
News vom selbsternannten besten Präsidenten aller Zeiten!
Fünf Menschen kamen bei dem Angriff auf das US-Kapitol am 6. Januar ums Leben. Hunderte Anhänger des damaligen Noch-US-Präsidenten Donald Trump waren mit Gewalt in die Machtzentrale des Landes eingedrungen.

Eine der wichtigsten Fragen bei der Aufarbeitung: Welche Rolle spielte Trump selbst bei der Eskalation? Um dies zu klären, möchte der parlamentarische Untersuchungsausschuss im US-Kongress Dokumente aus dem Weißen Haus prüfen. Einen solchen Schritt will wiederum Trump unbedingt verhindern – und hat seine Anwälte eingeschaltet.

Laut der am Montag eingereichten Klage wirft er den Mitgliedern des Ausschusses vor, illegal und unbegründet gegen Exekutivprivilegien zu verstoßen. Mit diesem Argument versucht Trump auch, die Aussage von vier ehemaligen Beratern zu verhindern.
Quelle: https://www.spiegel.de/ausland/donald-trump-verklagt-ausschuss-zum-sturm-auf-us-kapitol-a-07791013-54c3-4cf5-8e76-39f7c7cac379


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.10.2021 um 08:20
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:unbegründet
Natürlich unbegründet, was denken die sich denn. Ist bis auf die paar toten Loser doch nichts passiert. Viel wichtiger ist doch wohl, dass nichts was der beste Potus aller Zeiten da im Oval Office verbrochen hat, jemals raus kommt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.10.2021 um 09:01
Herr Trump wird wohl hoffnungsvoll nach 2024 schielen denn
Biden und Harris: So tief sind die Hoffungsträger gefallen

Die Umfragewerte von US-Präsident Joe Biden und dessen Vize Kamala Harris sind auf Trump-Niveau angekommen. Die Zeit läuft ihnen davon.
„Joe Biden könnte am Ende seines ersten Amtsjahres irreparabel beschädigt sein”, orakelt John Podesta, Ex-Berater von Alt-Präsident Barack Obama, und nennt die aus seiner Sicht wahrscheinlichste Konsequenz: die Rückkehr Donald Trumps bei der Wahl 2024.
https://www.waz.de/politik/usa-joe-biden-kamala-harris-klimakrise-trump-id233621539.html

Da bin ich mal gespannt


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.10.2021 um 09:41
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:und hat seine Anwälte eingeschaltet.
Ob die inzwischen gelernt haben Vorkasse zu verlangen? Oder ist Ihnen der (Möchtegern) Diktator das wert?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.10.2021 um 13:37
Trump hat 2024 keine Chance, aber womöglich eine jüngere, wendigere, klügere rechtspopulistische Alternative von Trump.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.10.2021 um 13:40
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Ob die inzwischen gelernt haben Vorkasse zu verlangen?
Is doch überhaupt nicht nötig. Wenn einer zu seinem Wort steht, dann ja wohl Donald Trump.
Is nur blöd, dass er nach 2 Minuten gar nicht mehr weiß was da so aus seinem Mund gekommen ist. Wenn der Ami Donald tatsächlich 2024 wieder auf den Thron wählt, wäre das ein absolutes Armutszeugnis für beide Parteien. Wir haben ja schon nur Graupen zur Wahl aber nen Trump zurück im WH erweckt den Anschein, als wenn es überhaupt keine Alternativen gibt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.10.2021 um 13:44
Ich habe das in letzter Zeit nicht mehr so verfolgt, nachdem Trump weg war. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Basis von Trump sich nicht nach besseren Galionsfiguren umsieht. Wer käme denn da noch in Frage?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.10.2021 um 14:42
Bret Hitman Hart vielleicht!

bret hart


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.10.2021 um 14:49
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich habe das in letzter Zeit nicht mehr so verfolgt, nachdem Trump weg war. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Basis von Trump sich nicht nach besseren Galionsfiguren umsieht. Wer käme denn da noch in Frage?
Viele GOP-Wähler sahen in Trump den besten Präsidenten aller Zeiten. Dann kamen die Wahlniederlage, die zahlreichen erfolglosen Prozesse gegen die Stimmauszählung und schließlich die Randale am Kapitol und etliche Reps rückten von Trump ab, aber etliche Millionen betrachten ihn auch heute noch als Heiland. Wenn der 2024 wieder antreten sollte, werden mit Sicherheit auch diejenigen, die zwischenzeitlich von ihm Abstand nahmen, ihn wieder unterstützen und wählen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.10.2021 um 15:03
@Balumpa
Was ich dazu so gelesen habe, auch darüber, wie einige der Randalierer im Kapitol auf einmal nichts mehr von Trump wissen wollen bzw. Trump als Alleinschuldigen sehen, glaube ich nicht, dass Trump es schafft, seine Wähler bis 2024 bei der Stange zu halten. Bis dahin wird er auch noch einige Hürden nehmen müssen, gerade strafrechtlich relevante.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.10.2021 um 17:27
Zitat von SeegurkeSeegurke schrieb:Herr Trump wird wohl hoffnungsvoll nach 2024 schielen denn

Biden und Harris: So tief sind die Hoffungsträger gefallen

Die Umfragewerte von US-Präsident Joe Biden und dessen Vize Kamala Harris sind auf Trump-Niveau angekommen. Die Zeit läuft ihnen davon.
„Joe Biden könnte am Ende seines ersten Amtsjahres irreparabel beschädigt sein”, orakelt John Podesta, Ex-Berater von Alt-Präsident Barack Obama, und nennt die aus seiner Sicht wahrscheinlichste Konsequenz: die Rückkehr Donald Trumps bei der Wahl 2024.
Wer aus Umfragewerten von 2021 auf Wahlergebnisse von 2024 schließen will, hat irgendwie die Perspektive verloren.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.10.2021 um 18:18
@Quiron
Momentan dreht sich alles um die Kongresswahlen 2022. und da fährt the Ex Präsident schon voll Dampf voraus.
Und ja, die Umfrageergebnisse für Biden sind derzeit nicht mehr im Honeymoon. Zu viele Baustellen. Angefangen vom Afghanistan Abzug, boarder Crisis, zu viele Infrastrukturpakete stecken fest. Corona Restriktionen und das ganze drum herum, Lieferketten Probleme, Teuerungen.
Dazu im eigenen Lager Uneinigkeit. Dazu der Anstieg der Kriminalitätsraten, Knatsch mit Frankreich. Der Himmel für Biden ist momentan nicht voller Geigen.

https://www.faz.net/aktuell/politik/thema/kongresswahlen-usa

Wenn das so bleibt bis November 22‘ (knappe Hälfte seiner Amtszeit) dann stehen die Chancen für die Republikaner nicht schlecht, wieder die Mehrheit im Kongress zu erlangen.
Ähnliches haben Obama und Trump auch erlebt.
Wie das nächstes Jahr bei den Midterms ausgeht, wird darüber entscheiden ob sich Trump noch mal aufrafft. Aber momentan kümmert er sich in alter Kämpfermanier darum „ seine“ Favoriten für 22‘ zu pushen.
Ob er wirklich noch mal antritt? Er hat es angekündigt, bei einem Besuch in NY zu 9/11 Memorial day. Da hat er eine Feuerwache besucht mit gr Getöse und die haben ihn abgefeiert auf der Feuerwache. Auf die entscheidende Frage hat er geantwortet „ wartet ab, meine Antwort wird euch erfreuen“


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.10.2021 um 20:07
@calligraphie
Umfragen sind zuweilen sehr wetterwendisch. Aber Joe Biden ist nicht so ein Politclown wie Donald Trump, der sich doch jede Woche irgendeinen Skandal oder sonstigen Blödsinn geleistet hat. Heute sind die Werte mittelmäßig, morgen können sie schon wieder besser sein.

Bis in einem Jahr, wenn die Midterms stattfinden, sind Dinge wie der Afghanistan Abzug oder der Ärger mit Frankreich kalter Kaffee. Damit und mit den Umfragewerten von heute irgendwelche Vorhersagen für den Wahlausgang in einem Jahr treffen zu wollen, ist schon schlichtweg vermessen, für die Präsidentenwahl in drei Jahren erst recht. Wer weiß, was sich bis dahin noch ereignen mag, welches die Stimmung im Lande in die ein oder andere Richtung kippt.

Wenn du einen Stimmungstest brauchst, dann nimm die Gouverneurswahlen in Virginia, die in ungefähr drei Wochen stattfinden.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.10.2021 um 22:27
Zitat von QuironQuiron schrieb:Umfragen sind zuweilen sehr wetterwendisch. Aber Joe Biden ist nicht so ein Politclown wie Donald Trump, der sich doch jede Woche irgendeinen Skandal oder sonstigen Blödsinn geleistet hat. Heute sind die Werte mittelmäßig, morgen können sie schon wieder besser sein.

Bis in einem Jahr, wenn die Midterms stattfinden, sind Dinge wie der Afghanistan Abzug oder der Ärger mit Frankreich kalter Kaffee. Damit und mit den Umfragewerten von heute irgendwelche Vorhersagen für den Wahlausgang in einem Jahr treffen zu wollen, ist schon schlichtweg vermessen, für die Präsidentenwahl in drei Jahren erst recht. Wer weiß, was sich bis dahin noch ereignen mag, welches die Stimmung im Lande in die ein oder andere Richtung kippt.

Wenn du einen Stimmungstest brauchst, dann nimm die Gouverneurswahlen in Virginia, die in ungefähr drei Wochen stattfinden.
Das Problem ist, dass Biden bei Verlusten in den Midterms möglicherweise zur "lame duck" wird, wenn er im Senat und ggfs. sogar im Repräsentantenhaus nicht die Mehrheit hinter sich hat. Das könnte die Reps dann auch im Hinblick auf die Wahl 2024 stärken.

Aber noch hat Biden ja mindestens das eine Jahr Zeit, um einige Erfolge zu präsentieren.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.10.2021 um 16:38
Und wieder Neuigkeiten...
Mehr als 88 Millionen Follower hatte Donald Trump auf Twitter – bis ihn das Netzwerk im Januar dieses Jahres dauerhaft sperrte. Begründung waren dessen Aussagen zum Sturm auf das US-Kapitol am 6. Januar. Auch bei Facebook und Instagram darf der ehemalige US-Präsident nicht mehr posten.

An diesen Sperren dürfte sich absehbar wenig ändern, trotz rechtlicher Schritte des Republikaners. Auch deshalb hat der ehemalige US-Präsident Donald Trump jetzt Pläne für ein eigenes Online-Netzwerk vorgestellt. Die Plattform »TRUTH Social« werde im November als Testversion an den Start gehen, »um der Tyrannei von Big Tech die Stirn zu bieten«, erklärte Trump am Mittwoch.

»Wir leben in einer Welt, in der die Taliban eine große Präsenz auf Twitter haben, aber euer amerikanischer Lieblingspräsident wurde zum Schweigen gebracht«, führte Trump aus. »Das ist inakzeptabel.«

Er habe deshalb das Unternehmen Trump Media & Technology Group (TMTG) gegründet. Neben dem Online-Netzwerk soll TMTG auch einen Videodienst an den Start bringen, der sich auf politisch nicht korrekte Unterhaltungsformate konzentrieren werde.
Quelle: https://www.spiegel.de/netzwelt/web/donald-trump-verkuendet-plaene-fuer-eigenes-onlinenetzwerk-truth-social-a-a867f80f-994b-41ea-a0f2-e0473c870c06

Wenn das Projekt ähnlich "erfolgreich" wird wie seine "News-Seite", gibt's immerhin was zu lachen.

Wofür benötigt die rechte Blase eigentlich noch ein soziales Netzwerk? Gibt doch schon Gab und Gettr, auf denen sich Fuchs und Has' gute Nacht sagen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.10.2021 um 17:54
@Balumpa


Dazu ganz witzig:

https://www.stern.de/politik/ausland/donald-trumps--peinliche-panne---anderer-nutzer-schnappt-sich-seinen-nutzernamen-30851900.html

Ein Journalist hat die Seite gefunden und sich gleich den Namen Donald Trump gesichert, scheinbar war es bei Twitter schon Anlass für Spott das Trump unter realdonaldtrump twittern musste.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.10.2021 um 23:11
Zitat von cejarcejar schrieb:Ein Journalist hat die Seite gefunden und sich gleich den Namen Donald Trump gesichert, scheinbar war es bei Twitter schon Anlass für Spott das Trump unter realdonaldtrump twittern musste
Pff, is doch sein eigenes Netzwerk. Er wird den Reporter einfach sperren und löschen lassen oder ihn mit ner lächerlichen Klage zermürben bis der Junge aufgibt. Trump hat seine eigenen Regeln und zwar die, dass er immer Recht hat, im Recht ist und Recht behält. Dem alten Heuchler wird schon was einfallen, was nur er und sonst keiner darf!


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.10.2021 um 00:36
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:»Wir leben in einer Welt, in der die Taliban eine große Präsenz auf Twitter haben, aber euer amerikanischer Lieblingspräsident wurde zum Schweigen gebracht«, führte Trump aus. »Das ist inakzeptabel.«
Irgendwie hat er ja Recht mit seinem Taliban-Vergleich, womit er sich selbst entlarvend auf deren Stufe stellt, aber ist schon lustig, wie er sich fast selbst in der Luft zerreißt wie Rumpelstilzchen. :D :D :D


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.10.2021 um 00:37
Zitat von leakimleakim schrieb:Er wird den Reporter einfach sperren und löschen lassen oder ihn mit ner lächerlichen Klage zermürben bis der Junge aufgibt.
Nun, warum soll er es sich gefallen lassen, dass jemand seinen Namen klaut und vorgibt, sein Geschreibsel wäre vom echten Donald Trump?

Niemandem sonst würde man das zumunten, bei allen anderen Leuten (ob prominent oder nicht) wäre die Öffentlichkeit zu Recht empört. Trifft das aber Donald Trump, also einen Unsympathen, sind alle begeistert.
Seltsame Rechtsauffassung.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.10.2021 um 00:38
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Nun, warum soll er es sich gefallen lassen, dass jemand seinen Namen klaut und vorgibt, sein Geschreibsel wäre vom echten Donald Trump?
Es gibt doch sicher noch einen zweiten Menschen auf der ganzen Welt, der so heißt. Nicht?


melden