Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2021 um 19:22
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ja es wird viele Filme gegeben, oder wohl mehr Serien, Drehbuch ist ja genial, und finale Staffel mit finaler Folge ist ein Highlight ...
Man könnte ja sowas in Richtung Iron Sky machen. Mich würde es nicht wundern, wenn da schon ein 3. Teil in der Mache wäre :)

Anzeige
melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2021 um 19:45
Ach...An dieser Stelle muss ich die Serie "The West Wing" mit Martin Sheen erwähnen und empfehlen :)
Witzig, clever und angeblich ziemlich realistisch.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2021 um 19:46
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Am Ende ist er wirklich zu YMCA in die Air force one gestiegen. Das war wie im Film.
Donald und der Rest der Crew ist der besungene " young man ".
Young man there is no need to feel down.
Surreal inszeniert Wenn man von aussen in die blase rein schaut, thats right


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2021 um 20:53
So schnell kann das gehen, die Proud Boys wenden sich von dem Loser ab:
https://newsexpress.in/a-total-failure-the-proud-boys-now-mock-trump/


1x zitiert1x verlinktmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2021 um 20:58
@Zz-Jones
Since then, no less than 5 males who recognized as members of the Proud Boys have been arrested in connection to the Capitol riots.
Some Proud Boys turned livid that Mr. Trump didn’t seem excited by issuing presidential pardons for his or her members who have been arrested. In a Jan. 15 Telegram put up, they accused Mr. Trump of “instigating” the occasions on the Capitol, including that he then “washed his hands of it.”
Quelle: verlinkter Artikel oben
Zitat von NemonNemon schrieb am 13.01.2021:Ich wage mal eine Prophezeihung: Ihn selbst wird sein eigener Mob irgendwann an den Galgen hängen. Er steht ja nicht für sie ein, nachdem er sie für seine Zwecke missbraucht hat. Er lässt sie eiskalt ins Messer laufen. Man sieht, wie schnell es bei Pence & Co. umgeschlagen ist.



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2021 um 21:04
@Nemon

Ja erstaunlich, blubbert was von "zurückkommen" beim Abschied aber vergißt sein Gefolge bei Stange zu halten. Da kann er sich seine neue Partei dann wohl auch gleich schon wieder abschminken.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2021 um 21:09
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Da kann er sich seine neue Partei dann wohl auch gleich schon wieder abschminken.
Tja. Die einzige Motivation für einen Pakt mit Trump wäre, dass er eine Gallionsfigur mit einer fetten Fanbase ist. Das für den Preis, dass er sich letztendlich nicht zielgerichtet instrumentalisieren lässt. Außer ein paar rechten Reps wird er womöglich nicht Viele um sich scharen können, die man unter „Politiker“ laufen lassen könnte. Umso gefährlicher, dass sich die vielen freilaufenden Rechten irgendwie anders behelfen müssen und dass das evtl. schlecht kalkulierbar ist, was die so anstellen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2021 um 21:14
Zitat von NemonNemon schrieb:Umso gefährlicher, dass sich die vielen freilaufenden Rechten irgendwie anders behelfen müssen und dass das evtl. schlecht kalkulierbar ist, was die so anstellen
Da ist was dran. Besser Trump, der ja kein Fettnäpfchen auslässt, als einer mit Grips, der die dann strategisch bündeln kann


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2021 um 22:05
We love you, you are very special!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2021 um 22:31
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:So schnell kann das gehen, die Proud Boys wenden sich von dem Loser ab:
Und bei den QAnon Anhängern herrscht Weltuntergang und das große Erwachen.

Der Sturm sollte kommen und die Bidens, Obamas und Clintons wegspülen und im besten Fall nach Verhaftung umbringen.

Und dann passierte...nichts. Und die Jünger erwachten.
...
“Well this popcorn just got cold,” one QAnon supporter wrote. “When do the arrests start??” another questioned. Still, they continued clinging to hope while counting down the minutes until their long-awaited “great awakening.”

But as noon arrived, and a grinning Biden placed his hand on a Bible to be sworn in as the 46th president of the United States, reality came crashing down.
Uuuund bitte.
“I can’t stop crying. Fuck. Why?” one person pleaded. “It’s over,” another conceded. Some wondered how they could possibly mend their broken relationships with the loved ones they’d pushed away over their obsessions with Q.

Like a flipped switch, the attitude inside online QAnon communities shifted from glee to shock and misery: “NOTHING FUCKING HAPPENED!!!”; “So now we have proof Q was total bullshit”; “I feel sick, disgusted and disappointed”; “Have we been duped???”; “You played us all”; “HOW COULD WE BELIEVE THIS FOR SO LONG? ARE WE ALL IDIOTS?”...
Quelle: ‘It’s Over’: Devastated QAnon Believers Grapple With President Joe Biden’s Inauguration
https://www.huffpost.com/entry/qanon-believers-react-to-joe-biden-inauguration_n_60087eebc5b6efae62fe3d10

Manche Hardcore Anhänger versuchten es dann noch mit Deep Fake zu erklären oder das Trump einen Plan hat oder Biden plötzlich auf ihrer Seite ist.

Aber selbst bekannte Anhänger mit tausenden Followern haben dann wohl resigniert.

Das die wirklich glaubten, die werden da jetzt alle verhaftet und dann gehängt oder was weiß ich was.

Mal schauen was Q sich jetzt einfallen lässt.

Aber scheinbar sind da manche jetzt zurück in die Realität gekommen.

Das kann man ja nur begrüßen.


2x zitiert1x verlinktmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2021 um 22:38
Zum Abschied vom Donald sollte man sein berühmtestes Zitat besonders hervorheben, das geht noch in die Geschichte ein:
Person, woman, man, camera, TV
:troll:


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2021 um 22:51
Endlich kann in Entenhausen ein gewisser Erpel seinen Vornamen wieder ohne Schande tragen.
Der Schurke fliegt mit Düsentrieb davon und die Gaukeley hat ein Ende!
🍾🥂


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.01.2021 um 01:56
Einerseits bin ich froh, das dieses elendige Kapitel jetzt endlich abgeschlossen ist. Andererseits werde ich es vermutlich vermissen, morgens in den Nachrichten zu schauen was Trump jetzt schon wieder getrieben hat. Eigentlich würde ich mir jetzt noch eine gerichtliche Aufarbeitung wünschen, aber irgendwie glaube ich nicht wirklich daran.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.01.2021 um 03:14
Zitat von AhasverAhasver schrieb:Andererseits werde ich es vermutlich vermissen, morgens in den Nachrichten zu schauen was Trump jetzt schon wieder getrieben hat
Ja, vollkommen ungewohnt.
Stattdessen gibt es jetzt auf einmal sinnvolle Nachrichten:
We're back in the Paris Climate Agreement.
Quelle: https://mobile.twitter.com/POTUS/status/1352072818847068163


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.01.2021 um 03:22
Zitat von AhasverAhasver schrieb:Einerseits bin ich froh, das dieses elendige Kapitel jetzt endlich abgeschlossen ist. Andererseits werde ich es vermutlich vermissen, morgens in den Nachrichten zu schauen was Trump jetzt schon wieder getrieben hat.
Wir sitzen aber nicht im Kino oder bei einem Computerspiel, sondern es ist blutiger Ernst (z.T. im wahrsten Sinne des Wortes), wenn wir Nachrichten aus der Weltgeschichte einschalten. Ich habe auch oft das Neuste über T. gesucht, aber nicht wegen des "Unterhaltungswerts" (mir kommt es hoch, wenn ich dieses Wort in Verbindung mit T. höre), sondern allein in der Sorge, was dieser brandgefährliche Typ angerichtet haben könnte. Es scheint sich in Deutschland eine Grundeinstellung breitgemacht zu haben, daß Werte wie Frieden, Freiheit, sogar Wohlstand selbstverständlich sind und man die Nachrichten aus einem damit komfortabel gepolsterten Sessel zur Unterhaltung anschaltet.

Die große Zahl vollständig indiskutabler Typen, die gegenwärtig in aller Welt als Machthaber in diversen Staaten schmutzige Spiele und Geschäfte treiben, sollten ein Alarmsignal dafür sein, wie schnell unsere Polstersessel in Brand geraten könnten! Nicht nur die USA, sondern die Welt ist gerade noch einmal an der Katastrophe der Wiederwahl des T. vorbeigeschrammt.
Zitat von AhasverAhasver schrieb:Eigentlich würde ich mir jetzt noch eine gerichtliche Aufarbeitung wünschen, aber irgendwie glaube ich nicht wirklich daran.
Warum das denn nicht? Wenn die USA bereits so rechtslastig versumpft sind, daß man dort aus Sorge vor dem Mob der Extremisten den Schwanz einziehen muß, wäre das nur ein Zeichen für die Gefährlichkeit der Situation. Es wäre dagegen ein beruhigendes Zeichen, wenn T. genau wie jeder andere Kriminelle für seine Vergehen (was immer man da nachweisen würde) die angemessene Bestrafung bekäme. Das für "irreal" zu halten mißversteht den Rechtsstaat. Das Maß, das man bei der Strafverfolgung dieser Person anlegt, ist ein Gradmesser dafür, wie gesund die amerikanische Demokratie (noch) ist.

Man möge sich nicht wünschen, daß der jetzt Abgewählte erneut Oberwasser bekommt. Schon gar nicht wegen des "Unterhaltungswerts". Das könnte ganz leicht ins Auge gehen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.01.2021 um 03:28
@Larry08
Danke, das sind großartige Nachrichten. Ich hatte kaum zu hoffen gewagt, daß die Irregeleiteten so schnell aus ihren Phantasmen aufwachen würden. Umso besser, wenn es so ist.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.01.2021 um 03:51
@snowdon

Du interpretierst in meine kleine Meinungsäußerung scheinbar sehr viel rein. Das das ganze für mich nur Unterhaltungswert hatte, habe ich nicht geschrieben.
Ich kleines, deutsches Licht habe keinen Einfluss auf die Politik der USA, ich kann da nur zuschauen. Um über dieses Thema mit euch hier zu diskutieren, fehlt es mir eindeutig an Hintergrundwissen und es interessiert mich auch nicht genug um mir dieses Hintergrundwissen anzueignen.
Da dieses Kapitel jetzt abgeschlossen ist, habe ich mir einfach mal eine Meinungsäußerung erlaubt. Sollte ich mir sowas in Zukunft lieber sparen?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.01.2021 um 06:09
Trump habe die Macht seines Amtes genutzt und seine Immunität als Präsident, um die Aufklärung einer für Amerika, für die ganze westliche Welt, wichtigen Frage zu verhindern. Eine Frage, die Rolf Mowatt Larssen, ehemaliger Stationsleiter der CIA in Moskau gegenüber dem ZDF so formuliert:
Wir müssen klären, ob Donald Trump ein russischer Agent ist. Und ich meine ein Geheimdienstagent, nicht nur einer, der sich stillschweigend benutzen lässt, sondern ein echter Agent.
Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/politik/donald-trump-russland-agent-100.html (Archiv-Version vom 21.01.2021)

Auch hier:
https://www.belfercenter.org/publication/trump-russian-target-through-eyes-former-cia-russian-expert
https://mobile.twitter.com/americanmystic/status/1221578149689024513
https://mobile.twitter.com/AmericanMystic/status/1302709193380712452

https://waccharleston.org/meetinginfo.php?id=58&ts=1597781390


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.01.2021 um 08:14
Und es gab noch ein weitere Last-Minute-Pardon:
The order came as a total surprise and had aides scrambling to make it happen before the noon ET deadline, when Trump's term came to an end.

Minutes after Trump landed in Florida following his final flight aboard Air Force One from Washington, now-former deputy White House press secretary Judd Deere released a statement announcing that "Today, President Donald J. Trump granted a full pardon to Albert J. Pirro, Jr."
Quelle: https://edition.cnn.com/2021/01/20/politics/judge-jeanine-lobbied-trump-pardon-ex-husband/index.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.01.2021 um 08:17
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Endlich kann in Entenhausen ein gewisser Erpel seinen Vornamen wieder ohne Schande tragen.
:)
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Und bei den QAnon Anhängern herrscht Weltuntergang und das große Erwachen.
Aber was wird daraus folgen?

Ein Teil der Anhänger wird sich wahrscheinlich etwas abkühlen.

Der harte Kern ist enttäuscht von Trump, weil er sie im Regen stehe ließ, um sich selbst zu retten.
Ist nicht zu fürchten, dass die jetzt aufrüsten ?


Anzeige

3x zitiertmelden