Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.01.2021 um 18:03
Was wir auf den Bildern sehen, ist eine Art politischer Religion, für die eine Art von Menschen vielleicht eine genetische Disposition hat. Die Dummen können nicht anders, die Klugen rede es sich zurecht, können aber letzten Endes wohl auch nicht anders, weil sie gegen ihre Programmierung nicht ankommen. Es gibt die geistigen Brandstifter, die Soldaten und die Mitläufer. Für jeden Typ gibt einen Platz in der Marschordnung.
Bin mal gespannt, wie es hier in Deutschland weitergeht.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.01.2021 um 18:18
Zitat von NemonNemon schrieb:Bin mal gespannt, wie es hier in Deutschland weitergeht.
Wir sind nicht so tief gespalten wie die USA.
Selbst nach der Maueröffnung waren wir nicht annähernd so
in zwei fanatische Lager gespalten.

Ok... Keiner mag die Bayern aber das ist ein anderes Thema.

Trump ist nur der in den Medien sichtbare Teil.
Ich sach nur: Beobachten, richtig einschätzen und lernen.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.01.2021 um 18:56
Stimmt. Nur, dass Hitler in der damaligen Situation gewählt wurde, wohingegen Trump von der Mehrheit abgewählt wurde.

Ich würde daher eher die Unterschiede hervorheben. Ja, es gibt weiterhin viele Menschen, die jemandem wie Trump blind folgen. Aber die Mehrheit erkennt die Gefahr für die Demokratie und gebietet ihm Einhalt, mittlerweile sogar aus der eigenen Partei.

Es wird immer wieder neue Krisenzeiten, Feindbilder und Medien geben. Die Frage ist nur, wie die Mehrheit damit umgeht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.01.2021 um 19:11
Zitat von telemanteleman schrieb:Selbst nach der Maueröffnung waren wir nicht annähernd so
in zwei fanatische Lager gespalten.
Es gibt in den USA nur ein fanatisches Lager, das für die Spaltung verantwortlich ist.
Der zitierte Beitrag von teleman wurde gelöscht. Begründung: Solche NS-Vergleiche gehen dann doch eindeutig zu weit
Eine Rekord-Wahlbeteiligung und das Ergebnis für Biden macht auch ein Statement.
Der zitierte Beitrag von teleman wurde gelöscht. Begründung: Solche NS-Vergleiche gehen dann doch eindeutig zu weit
Ich meine, das ist in dieser Form hier nicht anwendbar und deplatziert.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.01.2021 um 19:12
Das Erschreckende am Symptom "Trump" ist doch, dass es so lange gedauert hat bis ihm endlich ein Shitstorm um die Ohren fliegt.

Auch wenn er jetzt vielleicht wirklich noch aus dem Amt gekehrt werden sollte, ich hatte ihm höchstens ein, zwei Jahre im Amt gegeben.

Anstatt dass ihm seine ständige, endlose Kette von unerträglichen, unanständigen Kapriolen und Tiraden vom Wahlkampf bis heute längst das poltische Genick gebrochen hätten, haben die Amerikaner und der Rest der Welt sich an seine Art gewöhnt.

Niemand wundert sich mehr, wenn CNN morgens mit dem Hinweis aufmacht, "der Präsident hat gestern folgende Lügen verbreitet..."

Kein Aufschrei, wenn er Nancy Pelos als widerliche Rachsüchtige oder Joe Biden als Obamas "Arschküsser" beleidigt.

Den Einen scheint das sogar zu gefallen und die Anderen haben sich wohl daran gewöhnt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.01.2021 um 19:14
Arnold hat gesprochen:
https://twitter.com/Schwarzenegger/status/1348249481284874240 (Archiv-Version vom 10.01.2021)


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.01.2021 um 19:43
@stefan33
Ich war ganz ergriffen (hat er ja schön gemacht mit der Musik und die Rede ist gut geschrieben, viele stehen ja auch auf Pathos)...

...und dann hat er das Conan-Schwert rausgeholt - - - - - > heisser Tee durch die Nase in die Tastatur, verdammt nochmal :D :D :D


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.01.2021 um 19:51
Zitat von telemanteleman schrieb:Selbst nach der Erstürmung vom Kapitol macht er
anscheinend unbeeindruckt weiter und richtet den größt möglichen Schaden an.
Natürlich Der Man ist ein krank, und noch dazu von der bösartigen Sorte. Sein Ruf total hinüber, wozu sollte er sich noch bemühen, wenigstens so zu tun, als hätte er den Willen, sich zu bessern?
Das ist der Typ, der die Dinge, die er nicht bekommen kann, dann halt kaputt macht, damit kein Anderer sie bekommt.
Er hat noch 10 Tage, um den größtmöglichsten Schaden anzurichten, und das wird er auch tun.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.01.2021 um 20:07
Zitat von telemanteleman schrieb:Wir sind nicht so tief gespalten wie die USA.
Es ist wohl eher nur eine herbei geredete Spaltung weil sich der konservative so das problem zurechtredet .
Es gibt keine Spaltung, nur den offensichtlichen Versuch der rechten bestehende Strukturen zu zerstören und / oder alte Zeiten aufleben zu lassen .
Save america , make america great ... von was für einem amerika wird hier wohl seit Jahren geredet und um welche Spaltung geht es denn genau?

Deswegen ist der mob jetzt auch nur Randalierer , ein sogenanntes Konservatives Weltbild . Deswegen wird auch panisch beim islamischen Staat reagiert obwohl wir doch genau sehen wie leicht es ist offensichtlich" gebildete Leute " für eine Ideologie zu begeistern. Und ist sie noch so hirnrissig.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.01.2021 um 20:29
@Dusk

Also ich war kurz davor, The Star-Spangled Banner zu schmettern... :'D

Er hat ja nicht unrecht und so wie Musik und Film viele Menschen erreichen kann, so eben auch die entsprechenden Stars dazu. Da er selber mal Gourverneur von Kalifornien war, finde ich es noch ganz okay und die message ist auch klar. Hoffentlich erreicht sie die richtigen Leute dazu auch und sie kriegen es im Oberstübchen gewechselt, falls Donald nicht noch im Hintergrund irgendwelche Strippen zieht - nach der Übergabe.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.01.2021 um 20:43
@Interested
Bis auf meinen Unfall, fand ich das auch zielverichtet und passend. Er hat wirklich alles gegeben, Leute abzuholen. Find ich gut.

(Btw: Here we are, again ;))


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.01.2021 um 20:44
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Arnold hat gesprochen
Immerhin gibt Arnold zu, dass Trump einen Coup versucht hat.


melden