Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.365 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.01.2021 um 10:54
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Für die russische Wahlbeeinflussung (Achtung - Unterschied zu Diebstahl oder Manipulation) gibt es wenigstens etwas...
Und das hat Jahre gedauer bis es zu Verhandlungen und zu Verurteilungen kam.
Und auch nicht die "Beeinflussung" wurde geahndet sondern Begleitvergehen wie
Behinderung der Justiz oder Falschaussagen.

Die klassische Justiz wirkt gegen die Internet-Informationsflut wie eine lahme Ente die
sich um Vergehen aus der Steinzeit kümmert.
Trump nutzt diese geschickt aus in dem er eine Informationsflut produziert.
Keiner verfolgt noch Falschmeldungen oder Lügen vom Vortag.
Schnelles und richtiges Handeln wird einigen Mitarbeitern von twitter und Facebook überlassen.

Ich denke das wir hier in Deutschland einem evtuellen deutschen Trump noch
hilfloser gegenüber stehen als in den USA.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.01.2021 um 10:54
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich rechne auch damit, dass sich sowas nochmal in irgendeiner Form wiederholt, spätestens bei Bidens Amtsübernahme
Ich auch.
Zitat von telemanteleman schrieb:Ich denke das wir hier in Deutschland einem evtuellen deutschen Trump noch
hilfloser gegenüber stehen als in den USA.
Ich denke, das Volk ist nicht so leicht zu ködern in Deutschland


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.01.2021 um 11:01
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Ich denke, das Volk ist nicht so leicht zu ködern in Deutschland
Zudem ist das Wahlsystem ein anderes, auch die Machtbefugnisse.
Dennoch: Wenn mal ein charismatischer Rattenfänger kommt anstatt Opas mit Dackelkrawatte & Co. wird es auch hier spannend.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.01.2021 um 11:03
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Ich denke, das Volk ist nicht so leicht zu ködern in Deutschland
äh... AFD, Demos von Corona Leugnern.
Dawischen Leute die an die unsinnigsten Verschwörungen glauben.
Nein... Nicht glauben.. Davon fest überzeugt sind!

Der Brexit war übrigens so eine Sache die demokratisch abgestimmt wurde,
Aber die Meinungsbildung war wohl nicht ganz in Ordnung.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.01.2021 um 11:20
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich rechne auch damit, dass sich sowas nochmal in irgendeiner Form wiederholt, spätestens bei Bidens Amtsübernahme
Dann kannste aber die Sicherheitsdienste, Polizei etc. im Skat drücken. Wegen 5 km/h zu schnell kriegste de Acht um die Handgelenke, aber bei sowas sind die hilflos? Glaub ich ehrlich gesagt nicht.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.01.2021 um 11:24
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Wegen 5 km/h zu schnell kriegste de Acht um die Handgelenke, aber bei sowas sind die hilflos? Glaub ich ehrlich gesagt nicht.
Ging mir neulich schon durch den Kopf. Sieh dir an, was die Bereitschaftspolizei in Deutschland/Europa so alles macht mit schöner Regelmäßigkeit. Haben die in den USA überhaupt Praxis in Straßenschlachten? Mit allem, was über abknallen hinausgeht?


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.01.2021 um 11:39
Zitat von NemonNemon schrieb:Haben die in den USA überhaupt Praxis in Straßenschlachten?
Naja, mehr oder weniger. Straßenschlachten gab es auch immer wieder. Die Praxiserfahrung dürfte allerdings tatsächlich eher dünn sein. Hier kann die Bereitschaftspolizei quasi jedes Wochenende bei Fussballspielen proben (ja, derzeit halt nicht). Gefühlt hat es hier in Deutschland auch deutlich gewalttätigere Ausschreitungen wie in den USA (seis G20, 1. Mai usw.). Die Cops sind denke ich da tatsächlich eher schnell überfordert. Man sieht das ja auch deutlich das bei so etwas regelmässig die Nationalgarde im Einsatz ist. oder eine "Sondereinheit" gebildet werden muss um sie nach Atlanta zu schicken.

BLM ist nicht neu. in den 90er gabs Schlachten u.a. in L.A.
Dafür laufen aber andere Events eher friedlich ab. Bei Sportveranstaltungen z.B. sind Randale eher die Ausnahme.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.01.2021 um 11:46
Zitat von NemonNemon schrieb:Sieh dir an, was die Bereitschaftspolizei in Deutschland/Europa so alles macht mit schöner Regelmäßigkeit. Haben die in den USA überhaupt Praxis in Straßenschlachten? Mit allem, was über abknallen hinausgeht?
Na ja, die müssen ja nicht gleich rumballern. Aber prophylaktisch ein paar Hunderte oder Tausende Beamte abstellen sollte doch kein Problem sein.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.01.2021 um 11:55
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Na ja, die müssen ja nicht gleich rumballern. Aber prophylaktisch ein paar Hunderte oder Tausende Beamte abstellen sollte doch kein Problem sein.
Siehe Antwort von @scarcrow
Auf der Gegenseite sind z. T. paramilitärisch geschulte Terroristen und Ex-Soldaten. Mit einer guten Guerilla-Taktik können die unter Umständen auch gegen größere Kontingente erfolgreich sein. Erst recht, wenn das Ziel der Operation offen ist: Ein Erfolg ist es ja schon, wenn Angst und Schrecken verbreitet wird und die Verteidiger des Systems bloßgestellt werden.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.01.2021 um 11:57
Da rächt es sich dann, dass US-Polizisten in erster Linie darauf geschult wurden, ins Schwarze zu treffen...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.01.2021 um 12:00
Böse, böse, die Formulierung. Scheint mir aber leider tatsächlich doppelt angebracht zu sein. Leider.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.01.2021 um 12:47
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Dann kannste aber die Sicherheitsdienste, Polizei etc. im Skat drücken. Wegen 5 km/h zu schnell kriegste de Acht um die Handgelenke, aber bei sowas sind die hilflos? Glaub ich ehrlich gesagt nicht.
Zeugt beides nicht von Inkompetenz?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.01.2021 um 13:20
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Bei der Election 2016 haben die Demokraten behauptet, Trump hätte die Wahl gestohlen. Warum darf der das nicht auch behaupten. Auch die Demokraten hatten keine Beweise, sondern mutmassten, Russland hätte irgendwie seine Finger im Spiel.
Weil es nicht identisch ist.

Clinton hat Trump am 8. November 2016 gratuliert.
Trump hat das bis heute nicht gemacht mit Biden.

Die Demokraten haben einen Untersuchungsausschuss, mit Sonderermittler eingesetzt um die mögliche Beeinfluss der Wahl von Ausländischen Kräften zu untersuchen.
In keiner Form wurde die Übergabe der Macht verzögert oder behindert.
In keiner Form wurden Veranstaltungen organisiert von den Demokraten oder Clinton, um die Wahl anzuzweifeln.

Schon Wochen vor dem Wahltag und um ganz genau zu sein, seit der Wahl von 2016 behauptet Trump, dass die Demokraten Wahlfälschung betreiben.
Er hat es so ziemlich über all wieder und wieder behauptet wo er konnte.

Er hat bis heute keinen einzigen Beweis dazu geliefert.
Nicht einen einzigen.

Der Müller Report gibt klar und deutlich wieder, dass Russland die Wahl Beeinflusst hat, durch massive Propaganda Arbeit in den Sozialen Netzwerken.

Wenn du das hier als identisch ansiehst, dann siehst du wahrscheinlich auch Äpfel und Birnen identisch an. Ist ja beides Obst...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.01.2021 um 13:27
Zitat von NemonNemon schrieb:Haben die in den USA überhaupt Praxis in Straßenschlachten? Mit allem, was über abknallen hinausgeht?
Die Polizei am Kapitol war an dem Tag unterbesetzt und schlecht ausgerüstet.
Trotzdem hat die Führung der Polizei alle Hilfsangebote, die es gab, vom FBI und der Nationalgarde, ausgeschlagen.
Zu dem Thema äußert sich auch ein ehemaliger Offizier der Nationalgarde:
Youtube: Architect of Katrina Recovery Asks Whether Capitol Police Complicit | The Mehdi Hasan Show
Architect of Katrina Recovery Asks Whether Capitol Police Complicit | The Mehdi Hasan Show
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.01.2021 um 13:57
Zitat von parabolparabol schrieb:Die Polizei am Kapitol war an dem Tag unterbesetzt und schlecht ausgerüstet.
Das sollte wohl so sein.
Demzufolge hat Trump zumindest wohl in diesem Bereich das System dann genügend unterwandern können.
All die Lakaien sitzen ja auch nicht grundlos auf irgendwelchen Posten.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.01.2021 um 14:57
...

Habe mir mal etwas Zeit genommen und bin so durch Internet, viel Nachrichten aus den USA seit dem 6. Januar gesehen. Muss mal sehen was ich und ob hier poste, also nur das was im Rahmen der Regeln hier geht.

Die Reden von Trump Junior, Giuliani und Kimberly Guilfoyle angehört, also Giuliani sagt ganz deutlich:
Let's have Trial by Combat
Quelle: Youtube: Rudy Giuliani demands TRIAL BY COMBAT at Insane Trump Rally
Rudy Giuliani demands TRIAL BY COMBAT at Insane Trump Rally
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Auch der Sohn von Trump putsch die Menge auf, die dann ruft "Fight for Trump", finde ich aktuell auf die Schnelle hier nur vom 4.1:
Youtube: FIGHT FOR TRUMP ! FIGHT FOR TRUMP !
FIGHT FOR TRUMP ! FIGHT FOR TRUMP !
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

In den Reden vom 6.1 wurde die Masse augenscheinlich gezielt aufgestachelt, wirkt sehr geplant, erst spricht der Sohn von Trump, dann Giuliani dann Guilfoyle und final eben Trump. Werde mal das Wort "fight" in den Reden zählen. Man findet ja zum Glück diese Dinge aktuell noch in Film und Transkript.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.01.2021 um 15:23
Forbes gegen Trumps "Pressesprecher*"
. Let it be known to the business world: Hire any of Trump’s fellow fabulists above, and Forbes will assume that everything your company or firm talks about is a lie. We’re going to scrutinize, double-check, investigate with the same skepticism we’d approach a Trump tweet. Want to ensure the world’s biggest business media brand approaches you as a potential funnel of disinformation? Then hire away.
Quelle:
https://www.forbes.com/sites/randalllane/2021/01/07/a-truth-reckoning-why-were-holding-those-who-lied-for-trump-accountable/?sh=1ff682875710


Finde ich gut wenn es auch Konsequenzen für Trumps aktiv mitlügende Helfer gibt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.01.2021 um 15:29
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Finde ich gut wenn es auch Konsequenzen für Trumps aktiv mitlügende Helfer gibt.
Ich hoffe, das zieht seine Kreise auch über die Medienbranche hinaus. Forbes ist ja schon man nah an der Wirtschaft...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.01.2021 um 15:31
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Demzufolge hat Trump zumindest wohl in diesem Bereich das System dann genügend unterwandern können.
Das ist der entscheidende Punkt. Es kann natürlich keine Frage sein, ob die amerikanischen Sicherheitskräfte Störungen am 20.1. (bzw. Schlimmeres) verhindern könnten. Natürlich können sie das. Das hätten sie aber auch am 6.1. schon können...

Es ist eben nicht klar (jedenfalls mir nicht), wie weit die Unterwanderung durch demokratiefeindliche Kräfte schon fortgeschritten ist. So naiv dürfte wohl niemand mehr sein, die skandalösen Vorgänge am 6.1. ohne hilfreiche Komplizenschaft erklären zu wollen. (Unverschlossene Seitentüren des Kapitols, lächerliche Einzelkräfte zum Schutz des Hauptportals bei offensichtlich hochbrisanter Stimmungslage und absehbarer Massenansammlung).

Die Frage ist, ob die offenkundig gewordene Gefahr, die von T.s revoltierendem Netz ausgeht, jetzt als Reaktion die Wirkung hat, zum umfänglichen Schutz der Inauguration zu führen, oder ob die putschistische Krebsgeschwulst schon zu viele Teile des Staates befallen hat.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.01.2021 um 15:33
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Die Frage ist, ob die offenkundig gewordene Gefahr, die von T.s revoltierendem Netz ausgeht, jetzt als Reaktion die Wirkung hat, zum umfänglichen Schutz der Inauguration zu führen, oder ob die putschistische Krebsgeschwulst schon zu viele Teile des Staates befallen hat.
Diesmal, und die bisherigen Vorfälle werden auch noch untersucht, wird es kaum möglich sein, ohne dass jemand sich dabei zu erkennen gibt.


melden