Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.01.2021 um 13:27
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:von "schönreden" ist da schon überhaupt nicht die Rede!
Naja, in deinem Post vergleichst du ja bspw. die USA mit Slowenien.
Natürlich hören sich 127 Tote/100.000 Einwohner (USA) zunächst mal besser an als 160 Tote/100.000 Einwohner (Slowenien).

Das verliert aber eben ganz mächtig an Aussagekraft wenn man stattdessen mal die totalen Zahlen (429490 vs. 3379) ins Verhältnis setzt.
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Lass das bitte, denn ich möchte mich nicht mit dir überwerfen
Das konnte ich so unmöglich stehen lassen, das verzerrt mir die Realität einfach zu sehr.



Dr. Fauci hatte sich übrigens in einem CNN Interview doch noch ein wenig klarer geäußert:
Fauci told CNN in a Friday interview that Trump "very likely" cost American lives by spreading lies about the pandemic.
Trump soll darauf dann folgendermaßen reagiert haben:
The Daily Beast, citing two sources, reported that Trump has been closely watching Fauci's media tour from his new home at Mar-a-Lago, whining about how "incompetent" Fauci was and how he should have fired the infectious-disease expert when he had the chance.
Trump is also angry that he can't tweet about Fauci because his Twitter account remains permanently suspended in the wake of the Capitol riot, The Daily Beast reported.
Quelle: https://www.businessinsider.co.za/trump-furiously-watching-fauci-biden-era-interviews-report-2021-1

Anzeige
melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.01.2021 um 13:36
i2rhlaipqqdb E90119BF-6816-436F-B1E2-6C5463E59383
Dominion Voting Systems filed a defamation lawsuit on Monday against Rudolph W. Giuliani, the lawyer for Donald J. Trump and former mayor of New York City who played a key role in the former president’s monthslong effort to subvert the 2020 election.

The 107-page lawsuit, filed in the Federal District Court in Washington, accuses Mr. Giuliani of carrying out “a viral disinformation campaign about Dominion” made up of “demonstrably false” allegations, in part to enrich himself through legal fees and his podcast.

The suit seeks damages of more than $1.3 billion and is based on more than 50 statements Mr. Giuliani made at legislative hearings, on Twitter, on his podcast and in the conservative news media, where he spun a fictitious narrative of a plot by one of the biggest voting machine manufacturers in the country to flip votes to President Biden.
...
Quelle: https://nyti.ms/3c8pgkd

Gut das er mit diesem ganzen Schwachsinn den er für Trump gemacht nicht einfach so davonkommt.

Und auch wie bei der Kapitolstürmung praktisch, dass diese ganzen Aussagen mehr als oft genug in aller möglichen Form festgehalten wurden.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.01.2021 um 14:02
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:The suit seeks damages of more than $1.3 billion and is based on more than 50 statements Mr. Giuliani made
Auf exakt die gleiche Summe wurde ja auch schon Sidney Powell von Dominion verklagt.
Könnte lustig werden, wenn die sich dann gegenseitig verteidigen..


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.01.2021 um 14:05
Am 18.11.20 schrieb @snowdon
Ich frage mich nur, ob z.B. so eine Computerfirma Rufschädigung durch seine Lügerei hinnehmen würde/mußte, wenn er diese nach Verlust der Immunität fortsetzt; und so mit allen seinen ständigen despektierliochen Reden über andere und anderes. Normalerweise müßte so ein Verhalten zu gewaltigen Strafzahlungen führen. Man kann nicht einfach irgendwas behaupten, "egal was die Gerichte sagen".
Natürlich gilt das nicht nur für T., sondern auch für Giuliani - wie für alle, die ohne jede Grundlage geschäftsschädigende Reden führen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.01.2021 um 15:05
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Auf exakt die gleiche Summe wurde ja auch schon Sidney Powell von Dominion verklagt.
Könnte lustig werden, wenn die sich dann gegenseitig verteidigen..
Wenn sie das so gekonnt machen wie bisher :-)

Ich finde es gut daß Dominioun gegen die dreiste Verleumderei vorgeht. Wäre überhaupt ein Punkt in dem die Gesetzgebung dort etwas schärfer sein dürfte.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.01.2021 um 15:22
P.S:
Aber vielleicht fallen Sidney und Rudi unter die gleiche Regel wie Tucker Carlson
Now comes the claim that you can't expect to literally believe the words that come out of Carlson's mouth. And that assertion is not coming from Carlson's critics. It's being made by a federal judge in the Southern District of New York and by Fox News's own lawyers in defending Carlson against accusations of slander. It worked, by the way.

Just read U.S. District Judge Mary Kay Vyskocil's opinion, leaning heavily on the arguments of Fox's lawyers: The "'general tenor' of the show should then inform a viewer that [Carlson] is not 'stating actual facts' about the topics he discusses and is instead engaging in 'exaggeration' and 'non-literal commentary.' "

She wrote: "Fox persuasively argues, that given Mr. Carlson's reputation, any reasonable viewer 'arrive with an appropriate amount of skepticism' about the statement he makes."
https://www.npr.org/2020/09/29/917747123/you-literally-cant-believe-the-facts-tucker-carlson-tells-you-so-say-fox-s-lawye (Archiv-Version vom 23.01.2021)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.01.2021 um 18:42
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Gut das er mit diesem ganzen Schwachsinn den er für Trump gemacht nicht einfach so davonkommt.
Und dabei hat er doch soviel Blut und Wasser und auch Haarfärbemittel wie kein anderer für seinen GröPaZ geschwitzt... der Rudy


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.01.2021 um 16:02
Lustig den Absturz von Donald Trump Jr. auf Telegram zu beobachten, von Tag zu Tag vergammelt der mehr, fettige Haare, ungepflegter Bart, gammelt im Bürosessel und hetzt gegen Biden und alle die vor Trump nicht in den Staub springen.

Vor Kurzem hat er Hunter Biden gezeigt, gegen den gehetzt und sah schlimmer aus, als das Bild von Hunter. :D

Der Kerl Trump Jr. hat nie wirklich was geleistet, keine großartige Ausbildung, kein Job der nicht von Papa kam. Gut, er hat mal als Barkeeper gearbeitet:

14429228-7110251-Eric and Don Jr right pOriginal anzeigen (0,2 MB)
Quelle: https://www.dailymail.co.uk/news/article-7110251/Don-Jr-Eric-pub-hopping-tiny-Irish-village-pull-pints-Guinness.html

Nein, das Bild zeigt ihn leider nicht im Berufsleben, war wohl mehr eine kleine Party, wo er mit Bruder ausschenkte.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.01.2021 um 16:07
Ist zwar Satire aber verdammt nah an der Realität.
https://taz.de/Die-Wahrheit/!5743202/
Ist Ihre Küche übrigens gerade sauber?

Ja. Warum?

Sonst hätten Sie da gegen eine geringe Gebühr mit Pence den Boden aufwischen können.
Quelle:


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.01.2021 um 16:12
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Lustig den Absturz von Donald Trump Jr. auf Telegram zu beobachten, von Tag zu Tag vergammelt der mehr, fettige Haare, ungepflegter Bart, gammelt im Bürosessel und hetzt gegen Biden und alle die vor Trump nicht in den Staub springen
Hab ich mir letztens auch gedacht. Ich glaub ja, der hat Angst und tritt deswegen jetzt wild um sich.
Der Typ hat ganz sicher üblen Dreck am stecken und Schiss vor den Ermittlungen, die jetzt gegen den ganzen Trump-Clan anlaufen. Da gibt es bestimmt ein paar Typen die ihn mit ihren Aussagen vor Gericht ins Kittchen bringen können.
Der hat das Amt seines Vaters sicher für ein paar üble Machenschaften missbraucht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.01.2021 um 16:36
@leakim

Kennst Du die Serie von Netflix über Comey und die Mail Affaire von Clinton?

Die ganze Rasselbande hat aber so viel Dreck am Stecken, die können die Füße kaum noch heben.

Frage mich nur, ob die echt einen ehemaligen Präsidenten in den Knast stecken würden. Ohne Frage hat Donald aber für 20 Jahre Knast genug auf dem Kerbholz.

Bin mal gespannt, ob sie seine DNA bekommen, ... :D


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.01.2021 um 17:09
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Frage mich nur, ob die echt einen ehemaligen Präsidenten in den Knast stecken würden. Ohne Frage hat Donald aber für 20 Jahre Knast genug auf dem Kerbh
Ich bleibe bei meiner Prognose, dass der (leider) nicht einfahren wird.

Zwei Klagen wg Korruption (weil Trump Staatsgäste in seinen Hotels unterbrachte) sind schon abgeschmettert worden. (wobei ich nur die Überschrift des Artikels gelesen habe und nicht weiß, b das inhaltliche Gründe hatte oder an Formfehlern lag)


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.01.2021 um 17:15
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Frage mich nur, ob die echt einen ehemaligen Präsidenten in den Knast stecken würden
Bei jedem anderen Potus hätte ich "nein" gesagt. Bei Trump bin ich mir fast sicher, dass, wenn die Ermittlungen erst mal richtig anlaufen und seine ganzen üblen Machenschaften aufgedeckt werden, sie ihn auch einbuchten. Alleine schon als Zeichen und Wiedergutmachung am amerikanischen Volk. Der Typ ist korrupt wie ein kongolesicher Warlord und kriminell wie ein Madoff. Das werden sie ihm nicht alles verzeihen weil er mal Potus war. Genau deswegen werden sie ihm das nicht verzeihen. Ne Geldstrafe wird ihn nicht treffen. Da saugt er sich mit irgend nem geborgten Geld wieder raus. Er hat bald niemanden mehr, der zu ihm hält. Alle vergrault und alle wollen seinen Kopf rollen sehen.
Also ich auf jeden Fall. Einbuchten. 10 Jahre San Quentin in den Vollzug!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.01.2021 um 17:26
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Bin mal gespannt, ob sie seine DNA bekommen, ... :D
Also, falls sie diesbezüglich jetzt nicht total blöd waren......u.a. das WH war ja schließlich voll davon.
Biden hat ja auch nicht sämtliche WH Angestellten ausgetauscht und das waren mit Sicherheit auch nicht nur Trumper. Irgendein popeliges Haar oder eine Zahnbürste wird sich da bereits schon gefunden haben, davon gehe ich zumindest aus.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.01.2021 um 17:29
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Zwei Klagen wg Korruption (weil Trump Staatsgäste in seinen Hotels unterbrachte) sind schon abgeschmettert worden. (wobei ich nur die Überschrift des Artikels gelesen habe und nicht weiß, b das inhaltliche Gründe hatte oder an Formfehlern lag)
Wo hast Du das gelesen?
Ich kann mir das ehrlich gesagt gar nicht vorstellen und glaube auch nicht, dass mir so eine Meldung entgangen wäre.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.01.2021 um 17:38
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Wo hast Du das gelesen?
Hier :

https://www.morgenweb.de/mannheimer-morgen_artikel,-politik-gericht-kippt-klage-gegen-trump-_arid,1749501.html

Und hier ist der Grund genannt:
Die Richter des Supreme Courts wiesen das zuständige Berufungsgericht am Montag an, den Fall abzulegen, weil er nicht mehr relevant sei.



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.01.2021 um 19:08
@Groucho

Ah ok, allerdings ging es dabei ja um einen ganz alten Fall, der bereits schon seit 2017 verhandelt wurde.
Das kam bei Deinem Beitrag ja irgendwie anders rüber:
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Zwei Klagen wg Korruption (weil Trump Staatsgäste in seinen Hotels unterbrachte) sind schon abgeschmettert worde
Hatte mich gewundert, dass eine aktuell eingereichte Klage bereits schon abgeschmettert wurden sollte. Das ist also gar nicht der Fall.

Die Staatsanwälte verkaufen dies auch als Erfolg:
Es ging in dem Fall um eine obskure Vorschrift in der US-Verfassung, die sogenannte Emoluments Clause. "Unser Fall beweist einmal mehr, dass in unserem Land niemand über dem Recht steht - nicht mal der Präsident der Vereinigten Staaten", erklärten Racine und Frosh. Trump und seine politischen Verbündeten im Justizministerium hätten alles darauf angelegt, "uns daran zu hindern, das wahre Ausmass seiner Korruption aufzudecken", erklärten sie weiter. Trump hat die Vorwürfe stets als Humbug und politisch motiviert zurückgewiesen.
Quelle: https://www.swissinfo.ch/ger/alle-news-in-kuerze/oberstes-us-gericht-beendet-korruptionsklage-gegen-ex-praesident-trump/46316592


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.01.2021 um 19:48
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Das kam bei Deinem Beitrag ja irgendwie anders rüber:
Ja, sorry, lag daran, dass ich zuerst nur die irreführende Überschrift gelesen hatte.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Die Staatsanwälte verkaufen dies auch als Erfolg:
Was ziemlich bizarr ist, wenn man erfolglos war.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.01.2021 um 06:35
Es gibt neues im Amtsenthebungsverfahren, Rand Paul (Republikanischer Senator) hat einen Antrag eingereicht um das Amtsenthebungsverfahren als verfassungswidrig erklären zu lassen, seine Begründung: Der Präsident sei nicht mehr im Amt und gelte daher als Privatperson.

Sein Antrag wurde zwar mit 55 zu 45 Stimmen abgeschmettert jedoch haben 45 der 50 republikanischen Senatoren dafür gestimmt. Bedeutet das es für die Demokraten im eigentlichen Verfahren eher düster aussieht, da eine 2/3 Mehrheit höchst unwahrscheinlich sein wird.

rand

https://twitter.com/RandPaul (Archiv-Version vom 27.01.2021)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.01.2021 um 07:19
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Was ziemlich bizarr ist, wenn man erfolglos war.
Ich muss gestehen, ich verstehe den Fall nicht wirklich.
Als "Erfolg" wird es seitens der Staatsanwälte gewertet, da das Verfahren durch alle Distanzen lief.
Nun wurde die Klage ja aber auch nicht abgeschmettert, sondern das Verfahren eingestellt, mit der Begründung dass Trump halt nicht mehr Präsident ist.
Es ist aber auch nicht so, dass es nun einen Freispruch für Trump gegeben hätte
Für mich würde das daher jetzt nur dann einen Sinn ergeben, wenn auf Unterlassung geklagt wurde?


Anzeige

1x zitiertmelden