Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.01.2021 um 22:10
Zitat von leakimleakim schrieb:Da steht immer nur "der Präsident hat angekündigt
Wenn es nicht so gewesen wäre, hätte ihm die Presse, mit der er auf Kriegsfuß steht, das schon unter die Nase gerieben.

Ich glaube nicht, dass er es kontinuierlich gespendet hat, aber er wird sein Salär schon mehrmals gespendet haben.
Z.B. für diesen Mauerbau. Die Mauer war ihm ja persönlich wichtig.

Unterm Strich hat er ja doch von seinem Amt profitiert.
Allein schon, durch die Unterbringung der Staatsgäste in seinen Privathotels.
Zu teuer abgerechnet wurden z.B. Wahlkampfpartys.

Ich bin nur dagegen einer Person, die man nicht leiden kann ALLES Negative nachzusagen.
Ich möchte dann belegt haben, dass Trump nie gespendet hat.

Von mir aus können wir annehmen, dass er stets öffentlichkeitswirksam gespendet hat,
um seine Fans enger an sich zu binden
(Trump redet nicht nur, er macht auch was für uns..)


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.01.2021 um 22:17
Da noch im Wahlkampf verfügt Trump über 200-300 Mio US$ an Wahlkampfspenden.
Was sind da einmalig 0,08 Mio. US$


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.01.2021 um 22:46
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Weltspiegel: 22:50
ARD
Den schaue ich mir jetzt an. Gute N8


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.01.2021 um 23:27
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich möchte dann belegt haben, dass Trump nie gespendet hat
Man kann nicht etwas belegen, das nicht getan wurde. Wenn er doch so großzügig war/ist, hätte er das doch an die große Glocke gehängt wenn er irgend ner Behörde oder sonst was sein Gehalt gespendet hätte. Es hätte doch zumindest eine öffentliche Danksagung der Behörde oder Organisation gegeben, die das Geld bekommen hat. Das wäre wahrscheinlich bei ihm sogar ne Grundvoraussetzung. Der Typ hat dafür gesorgt, dass die Schecks mit den Hilfszahlungen wegen der Pandemie, verspätet raus gekommen sind weil er unbedingt noch auf jedem seinen Namen stehen haben wollte. Wenn er irgendwas gespendet hat von seinem Gehalt, dann würde es dafür doch irgend einen Beweis geben. Ich hab nirgends gelesen, dass sich jemand bedankt hat.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.01.2021 um 23:28
Hab es gerade gesehen.

Es wurde gesagt, dass die gefundenen Bomben zur Ablenkung abgelegt wurden.
Hat jemand diese Auslegung schon irgendwo gelesen?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.01.2021 um 23:33
Zitat von leakimleakim schrieb:Man kann nicht etwas belegen, das nicht getan wurde.
Mir reicht diese Meldung:
Washington - US-Präsident Donald Trump hat sein Gehalt für das dritte Quartal der Bewältigung der Schmerzmittel-Epidemie in den USA gespendet. Aus dem Weißen Haus verlautete, Trump habe die ihm zustehenden 100 000 Dollar an ein Amt gegeben, das Bundesbüros für öffentliche Gesundheit und Programme leitet. Das Weiße Haus gab bekannt, das Geld werde dafür vorgesehen, „den andauernden Kampf gegen die Opioiden-Krise fortzusetzen“.

Trump hat das Vorgehen gegen Missbrauch von Opioiden zu einer Priorität seiner Regierung gemacht. Mehr als 70 000 Amerikaner starben 2017 an einer Drogenüberdosis, die meisten Tode hatten mit Opioiden zu tun.
Quelle: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.donald-trump-us-praesident-spendet-gehalt.d3801a49-3a7c-4c04-a99b-cefe6229b0d9.html

Das er das ständig tat, glaube ich nicht.
Aber hin und wieder schon.
Am Ende wird er auch davon profitiert haben.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.01.2021 um 01:18
Und wenn schon.
Einmalig 0.08 Mio oder alle drei Monate 0,1 Mio.
Trump sitzt auf 2-300 Mio nur für "Wahlkampf"
300.000.000,00- US$

Mit dem Budget überzeugt man Eskimos sich Kühlschränke zu kaufen.

Weltspiegel.
Die Rohrbomben haben die Polizei abgelenkt. Am Kapitol.
Aber die umstellen doch nicht mit Hundertschaften zwei Rohrbomben.
Polizei in den USA sind typische Republikaner.
Die sind auch nicht so ausgebildet oder überhaupt gebildet wie hier.
Da vermute ich schon ehr eine lieblose Gegenwehr seitens der Sicherheitskräfte.
Ihr eigenes Haus würden die anders verteidigen.

Im Weltspiegel wurde deutlich das Trump nicht das Problem ist sondern die Milionen, die
ihn unterstützen.
"Liebe Menschen. Wir lieben euch. Ihr seit etwas ganz besonderes."


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.01.2021 um 04:22
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Mir reicht diese Meldung:
Mir nicht.
Die Stuttgarter Zeitung ist ja nicht das WH.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.01.2021 um 04:34
Das hier überzeugt da schon wesentlich mehr:
https://www.politifact.com/truth-o-meter/promises/trumpometer/promise/1341/take-no-salary/


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.01.2021 um 06:43
Hmh, wieder was dazugelernt.
Aus einer brasilianischen Luftfahrts-Webseite:
Esse último, que tem matrícula N757AF, está sendo preparado para voltar a levar Trump em suas viagens de negócios, após a troca de um motor e reforma de seu interior.
Letzterer, der die Registriernummer N757AF hat, ist bereit, Trump auf seinen Geschäftsreisen wieder aufzunehmen, nachdem er einen Motor gewechselt und sein Interieur renoviert hat.
Wenn Google Translate das korrekt übersetzt hat, ist die Mühle also demnach startklar.
Caso Trump ainda voe como presidente no seu avião privado, o que é legalmente possível, apesar de não recomendado por seus assessores, sobretudo porque o N757AF não conta com sistema de proteção antí-misseis, o callsign será Executive One, como referência ao chefe mais alto do Poder Executivo.
Wenn Trump immer noch als Präsident in seinem Privatflugzeug fliegt, was rechtlich möglich ist, obwohl dies von seinen Beratern nicht empfohlen wird, zumal die N757AF kein Raketenabwehrsystem hat, lautet das Rufzeichen Executive One als Hinweis auf den Chef leitende Angestellte.
"Executive One" dürfte ihm gefallen. Das Köfferchen wäre dann ja wohl auch mit an Bord.
Logo após Biden assumir a posição, esse código volta ao que já era usado por Trump antes da presidência, que é Tyson 1. Mesmo não sendo um avião de táxi aéreo ou companhia aérea, a FAA permite que aviões privados ou de escolas de aviação tenham seus callsigns próprios.
Kurz nachdem Biden die Position eingenommen hat, geht dieser Code auf das zurück, was Trump bereits vor der Präsidentschaft verwendet hatte, nämlich Tyson 1. Obwohl es sich nicht um ein Lufttaxiflugzeug oder eine Fluggesellschaft handelt, erlaubt die FAA Privatflugzeugen oder Flugschulen Ihre eigenen Rufzeichen.
Quelle: https://www.aeroin.net/trump-pode-fazer-seu-ultimo-voo-como-presidente-em-seu-boeing-privado/

Mich würde mal interessieren auf welchen Hintergrundinformation dieser Artikel beruht und wieso sich ausgerechnet Brasilien mit der Möglichkeit beschäftigt, Trumps B757 könnte zur Executive-One mutieren.

Wikipedia: Executive One

Keine einzige andere Webseite hat dies in den letzten 30 Tagen thematisiert.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.01.2021 um 07:32
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Keine einzige andere Webseite hat dies in den letzten 30 Tagen thematisiert.
Ich muss mich korrigieren:
In the unlikely event that Trump decides to leave Washington in his personal Boeing 757, that plane could not use the Air Force One callsign, since it’s not a military jet. If he is still president at takeoff, the 757 would use the call sign Executive One, used when the president is flying aboard a civilian aircraft. That plane would change to a civilian call sign midflight if Biden is sworn in while Trump is in the air. As President-elect, Trump’s personal 757 used the call sign Tyson 1. (By the way, the Air Current’s Jon Ostrower reports that Trump’s 757 is being refurbished in advance of the president’s return to civilian life.)
Quelle: https://www.defenseone.com/policy/2021/01/donald-trump-wont-attend-bidens-inauguration-so-how-will-he-leave-washington/171330/


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.01.2021 um 08:26
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Das hier überzeugt da schon wesentlich mehr:
Auf jeden Fall ist es nicht das, was er versprochen hat.
Er hat damals gesagt, er braucht das Geld nicht. Er hat genug eigens Geld.
Er arbeitet für einen symbolischen Dollar.
Aufs Jahresgehalt von rund 400.000 Dollar will er verzichten und als One-Dollar-President arbeiten.
Quelle: https://www.welt.de/politik/ausland/article159477163/Donald-Trump-wird-ein-One-Dollar-Praesident.html

Und jetzt liest man Veröffentlichungen des Weissen Hauses, das Geld sei hier und dorthin gespendet worden.
Ich hatte mir vorgestellt, er lässt das Geld im Steuertopf.
Das ist jetzt komisch formuliert.
Ich hab dieses Versprechen damals überhaupt nicht geglaubt. (Das will ich sehen)

Mit Christian Wulff war das ja ähnlich.
Der sagte ja auch mal, dass die Bundespräsidenten zu viel Geld erhalten, wenn sie aus dem Amt ausscheiden.
Das würde er änder,n wenn er im Amt ist.
Und dann musste er seinen Hut nehmen und gar nichts hat er geändert.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.01.2021 um 08:39
Puh...
New Federal Election Commission filings show that President Donald Trump's campaign paid $16,800 in "advance consulting" fees to the Trump Organization company which owns the outgoing president's private aircraft two weeks after the election.

The payment, reported on Nov. 19, was made to a company called DT Endeavor and came out of the campaign's "recount" account, according to the filing. Trump's financial disclosures show that DT Endeavor I owns his personal aircraft, and that Trump owns DT Endeavor I through his revocable trust — meaning that the donor-funded $16,800 ended up in his pocket
Also, am 19.11.21 wurde bekannt, dass 16.800$ (Spendengelder!) an "DT Endeavor" (Eigentümer der privaten Boeing) überwiesen wurden.

Quelle: https://www.salon.com/2020/12/08/the-trump-campaign-paid-trumps-private-jet-company-16800-in-consulting-fees/

Auf der Seite gibt es jetzt u.a. allerhand Spekulationen über den Verwendungszweck dieser Summe, das naheliegendste ist Ihnen jedoch entgangen:

Trumps Privatjet ist eine Boeing 757-200 mit einer Tankkapazität von 43.490 Litern.
Wikipedia: Boeing 757#Technische Daten

Der Preis für ein Barrel Jet-Fuel liegt für Nordamerika derzeit bei 61,42$
https://www.iata.org/en/publications/economics/fuel-monitor/

43.490 Liter entsprechen 273,5438 Barrel
https://www.unitconverters.net/volume/liter-to-barrel-oil.htm


273,5438 x 61,42$ = 16.800$

BINGO


1x zitiert1x verlinktmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.01.2021 um 08:40
Trumps Werte immer noch tief, aber immer noch erstaunlich hoch,
wenn man überlegt, was passiert ist - und welche Rolle er dabei gespielt hat.

Nur noch ein Drittel der Amerikaner unterstützt Trump
Der scheidende US-Präsident Donald Trump verlässt das Weiße Haus am Mittwoch mit den niedrigsten Zustimmungswerten seit seinem Amtsantritt. Einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Gallup zufolge unterstützten zuletzt nur 34 Prozent aller Amerikaner die Arbeit ihres Präsidenten.
Quelle: https://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-verlaesst-weisses-haus-mit-niedrigsten-zustimmungswerten-seit-amtsantritt-a-e4ae2fa9-9dc4-4fb8-94e5-756e982d16c3


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.01.2021 um 08:43
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:BINGO
@Zz-Jones
An den Spritkosten hast du dich ja festgebissen
und es hat sich gelohnt

Ich denke, auch, es handelt sich um die Spritkosten


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.01.2021 um 08:47
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich denke, auch, es handelt sich um die Spritkosten
Ja, und für den angeblichen Flug zur Wartung nach Louisiana müsste die Mühle nicht randvoll getankt werden.
The presidential jet is also slightly faster with a range of about 6,800 nautical miles
Quelle: https://www.aerotime.aero/22867-facts-donald-trumps-boeing-757 (Archiv-Version vom 16.01.2021)


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.01.2021 um 08:50
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Und jetzt liest man Veröffentlichungen des Weissen Hauses, das Geld sei hier und dorthin gespendet worden.
Ich hatte mir vorgestellt, er lässt das Geld im Steuertopf.
Laut @Zz-Jones Politifact Link darf der amerikanische Präsident seine Bezahlung nicht einfach ablehnen


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.01.2021 um 08:59
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Laut @Zz-Jones Politifact Link darf der amerikanische Präsident seine Bezahlung nicht einfach ablehnen
Muss er ja nicht. Er kann das Geld ja annehmen und einfach 400.000 Dollar jährlich Spenden.
Aber was Donnie erst einmal gehört darf auch kein anderer haben!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.01.2021 um 09:05
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ja, und für den angeblichen Flug zur Wartung nach Louisiana müsste die Mühle nicht randvoll getankt werden.
Und das ist ein Problem. Bei 6.800nm (12.000km) kommt man schon eine ordentliche Strecke.
Entfernungen Luftlinie von Washington D.C nach:
- Moskau 7.850km
- Ankara 8.750km
- Jerusalem 9.500km
- Dubai 11.350km
- Taipeh 12.600km
- Falklandinseln 10.100km

Nur um das zu verdeutlichen, was da alles in Reichweite liegt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.01.2021 um 09:06
@leakim
Laut dem Link hat er doch genau das gemacht?
Ich werd sicher nicht so weit gehen Trump Anstand oder Ehrlichkeit zu unterstellen, aber in diesem speziellen Fall scheint er sein Versprechen gehalten zu haben.


2x zitiertmelden