Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.01.2021 um 16:58
Ja , schon ulkig nachdem trump die letzten 4 jahre so ziemlich jede demokratische Institution angegriffen hat bis hin zu beleidigen weil es eben nicht nach seiner pfeife ging. Jetzt gibt's einmal Gegenwind und es trennt sich die Spreu vom weizen.
Da macht man sich halt paar Gedanken zu technologiekonzernen und followern - warum nicht - regelrecht getrieben wie ne sau durchs Dorf wird bald der nächste Skandal kommen der noch wichtiger ist - so wars ja jetzt ein super Abgang von trump vom elitären deepstate suspendiert worden zu sein.



Obama Gate
Rigged election
Twitter
...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.01.2021 um 17:27
Maduro hat mal einen rausgehauen , ich meine der war mal richtig toll bei der Basis weil gazprom ally



Quelle:
The Venezuelan president made a rather sharp annual address to the National Assembly in Caracas, calling President Donald Trump’s administration the ‘Ku Klux Klan cowboys of the White House.’
Quelle: https://theglobalherald.com/news/trumps-administration-are-ku-klux-klan-cowboys-of-the-white-house-maduro/


Ku klux klan cowboys 🤣🙃
. Mensch Nicolas, auch cowboys sind keine weisse amerikanische Kultur . Die ersten waren versklavte afroamerikaner , danach indianer oder Mexikaner Wikipedia: Cowboy 🤣


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.01.2021 um 17:33
@Jedimindtricks
Wobei sich die Trumpisten selber vermutlich als John Wayne sehen, von daher paßt es schon.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.01.2021 um 18:06
Die Begnadigungen sind momentan wohl abgesagt:
Trump is reportedly so angry aides are warning him against a self-pardon, he's put all pardons 'on hold'
Quelle:
https://news.yahoo.com/trump-reportedly-angry-aides-warning-070935116.html

Aber dafür geht es hoffentlich seinen Mitverrätern an den Kragen:
Even while the House is racing to impeach President Trump before he leaves office, some Democrats are also moving to censure one of their GOP colleagues, Alabama Rep. Mo Brooks, for inciting the mob that stormed the Capitol last week, smashing windows and breaking down doors in an orgy of violence that led to the deaths of five individuals, including a police officer.
Quelle: https://news.yahoo.com/some-house-democrats-move-to-censure-trump-ally-rep-mo-brooks-173203941.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.01.2021 um 20:04
Zitat von telemanteleman schrieb:frivol schrieb:
Wenn Trump für Faschismus steht, dann hat er da nach 4 Jahren aber nicht viel von umgesetzt.

Täglich und offensichtlich.
Mauer nach Mexico. Seine Einschätzungen wenn Polizisten schwarze Amerikaner töten.
Corona ist ein Chinavirus uvm.
Sein Verhältnist zur Warheit und zu den Medien.
Dann sein Programm Amerika first!
Die Liste ist wirklich unübersehbar sehr lang.
Ich habe noch gelernt das man die Hitlerzeit auch als Faschismus bezeichnet. Irgendwie verharmlost du die aber, wenn Amerika unter Trump auch Faschismus war?

Dann sind also Länder die eine Grenzmauer bauen, sagen das Corona aus China käme, bischen Schwindeln und die Medien schelten, das eigene Land in der Vordergrund stellen, das ist schon Faschismus? - Ich glaube nicht

Und was hat Trump für Einschätzungen, wenn Polizisten schwarze Amerikaner töten? - Ach eigentlich ist es auch schon rum ... Trump ist nicht mehr.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.01.2021 um 20:16
Zitat von frivolfrivol schrieb:Ich habe noch gelernt das man die Hitlerzeit auch als Faschismus bezeichnet. Irgendwie verharmlost du die aber, wenn Amerika unter Trump auch Faschismus war?
"Trump steht für Faschismus" ist etwas anders als "Amerika ist faschistisch"


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.01.2021 um 20:29
Zitat von frivolfrivol schrieb:Dann sind also Länder die eine Grenzmauer bauen, sagen das Corona aus China käme, bischen Schwindeln und die Medien schelten, das eigene Land in der Vordergrund stellen, das ist schon Faschismus? - Ich glaube nicht
Hemmungslose Verharmlosung von Trump okay...
Zitat von frivolfrivol schrieb:Ich habe noch gelernt das man die Hitlerzeit auch als Faschismus bezeichnet. Irgendwie verharmlost du die aber, wenn Amerika unter Trump auch Faschismus war?
Ja, denn das gibt es in mehreren Stufen, nicht nur Hitler Faschismus und wenn man nicht so schlimm ist, dann ist es eben gar kein Faschismus.

Das ist wie, das Hitler ein Diktator war, aber in so einer Bananenrepublik kann es eben auch ein Diktator sein. Verharmlost den Begriff ja auch nicht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.01.2021 um 20:34
Wow...

Ich höre mir gerade auf ABC die aktuelle Debatte der Abgeordneten zum Impeachment an...

...jede Menge Republikaner die stinksauer sind und Trump absetzen wollen!

😮

Sind auch ein paar Reps dabei, die Trump verzweifelt verteidigen... Ein Krimi!


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.01.2021 um 20:38
Zitat von frivolfrivol schrieb:Ich habe noch gelernt das man die Hitlerzeit auch als Faschismus bezeichnet. Irgendwie verharmlost du die aber, wenn Amerika unter Trump auch Faschismus war?
Tatsächlich bezeichnet man die Hitlerzeit in der Regel als Nationalsozialismus.

Der Faschismusbegriff ist nicht ganz unumstritten.

https://www.deutschlandfunkkultur.de/debatte-der-umstrittene-begriff-faschismus.976.de.html?dram:article_id=392044

Wenn du dir den verlinkten Artikek durch liest, wirst du aber feststellen, dass es durchaus angemessen ist, ihn auf Trump und seine Gefolgschaft anzuwenden.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.01.2021 um 20:41
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Sind auch ein paar Reps dabei, die Trump verzweifelt verteidigen... Ein Krimi!
Ich bin schon seit einer ganzen Weile nicht mehr dabei. Es ist doch stark redundant.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.01.2021 um 20:45
@Nemon

Ja, stimmt schon, aber einige sind richtig gut...

...vor allem die rhetorischen Klimmzüge der Trump-Unterstützer.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.01.2021 um 20:54
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:...vor allem die rhetorischen Klimmzüge der Trump-Unterstützer.
Das kann ich mir nicht mehr antun. Mir sind schon die zu viel, die es hier versuchen. :nerv:


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.01.2021 um 21:00
Ich bin gerade auf einen sehr lesenswerten Beitrag von Sascha Lobo in dessen Kolumne auf Spiegel.de gestoßen.

Daraus ein paar Zitate:
-
Die Frage, ob, wie und wann man Trump sperrt, hat allerdings weniger mit Meinungsfreiheit zu tun, als seine Fans gern hätten. Und mehr damit, ob politischen Funktionsträgern erlaubt sein soll, was allen anderen offensichtlich verboten ist. Um das zu erkennen, reichte ein simples Experiment im Juni 2020: ein Account, der schlicht die gleichen Tweets wie Trump absetzte, wurde zeitnah gesperrt.
-
In einem Tweet staunte jemand, dass die Kapitol-Stürmer nicht einmal dann Corona-Masken tragen, wenn sie damit für die Überwachungskameras schwieriger zu erkennen wären. Und in einem viel verbreiteten, grotesken Videoschnipsel beschwert sich eine junge Frau im Interview, dass sie mit Tränengas besprüht wurde. Nur, weil sie einen Fuß ins Kapitol gesetzt habe. Und warum hat sie das getan, wird sie gefragt. Na, eine Revolution sei im Gang! Hier zeigt sich ein verstörendes Selbstverständnis der rechten Umstürzler: dass sie keine ernsthaften Folgen befürchten müssten.

Es ist nicht »dumm«, sich als Beweis der begangenen Straftat grinsend an Nancy Pelosis Schreibtisch fotografieren zu lassen. Es ist Ausdruck des Trumpismus, der auf die Anhänger abgefärbt hat: Donald Trump musste für praktisch keine seiner aberwitzig vielen Lügen, Vetternwirtschaften, Korruptionen, Boshaftigkeiten, Verbrechen irgendeine Verantwortung tragen. Trump war immun gegen Konsequenzen, Mitch McConnell sei Dank. Daher nahmen seine Follower an, dass das auch für sie selbst gelte.
-
Demokratie ist kein stabiles System, sondern zuerst eine Idee in den Köpfen. Und wenn zu viele Menschen dieser Idee nicht folgen, kein Wissen und Gespür für sie haben oder haben wollen – dann ist die Demokratie bedroht. Dabei kommt es durchaus auf einzelne Personen an. Wenn die zehn noch lebenden Verteidigungsminister nicht in einem alarmierenden, gemeinsamen Artikel darauf gedrängt hätten, das Militär bei den Wahlquerelen außen vor zu lassen. Wenn die konservative, stark Trump-beeinflusste Mehrheit des Obersten Gerichtshofes nicht Trumps wirre Klage abgewiesen hätte. Oder wenn der republikanische Innenminister von Georgia nicht Trumps Drängen nach Wahlfälschung abgewiesen hätte. Dann hätte Trumps demokratieverachtender Putschversuch ganz andere Aussichten auf Erfolg gehabt. Nach der Parlamentsstürmung sagt ein ranghoher Offizieller der Trump-Regierung: »Wir lagen falsch. Trump ist ein Faschist«.
-
Im Januar 2017, kurz nach Trumps Inauguration macht die »Washington Post« eine Umfrage zu zwei recht bekannten Fotografien, nämlich den Amtseinführungen von Obama und Trump.
C6S14NNXMAQUdPi
Trump-Wähler werden gefragt, was auf diesen Fotos zu sehen ist. 40 Prozent behaupten, das linke Foto sei von Trump. Der habe schließlich eindeutig erklärt, die größte Amtseinführung aller Zeiten hingelegt zu haben. Diese Leute machen mir eher keine Sorgen. Wirklich bestürzend dagegen sind die 15 Prozent, die sagen: ja, das rechte Foto ist von Trump – aber da sind mehr Leute drauf als auf dem linken Foto. Wirklich wahr.
Quelle: https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/donald-trump-hat-via-twitter-regiert-neuer-herrscher-typus-social-media-leader-a-464ed40e-4b8e-4b19-96cd-4a3e61c32648


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.01.2021 um 21:56
@JohnDifool
Danke, dass du uns diese Perle zur Kenntnis gebracht hast Darin kann ich jedes Wort unterschreiben. Einen Absatz, den du zu Recht hervorgehoben hast, möchte ich hier nochmal wiederholen, weil er womöglich dennoch in der Fülle des Textes unterzugehen droht:
Donald Trump musste für praktisch keine seiner aberwitzig vielen Lügen, Vetternwirtschaften, Korruptionen, Boshaftigkeiten, Verbrechen irgendeine Verantwortung tragen. Trump war immun gegen Konsequenzen, Mitch McConnell sei Dank. Daher nahmen seine Follower an, dass das auch für sie selbst gelte
Und genau darum ist dieses zweite Impeachment gegen Trump auch so dringend nötig, selbst wenige Tage vor seinem unausweichlichen Ausscheiden aus dem Amt.. Dieser maßlosen Verrohung in Trumps Anhängerschaft muss endlich ein Riegel vorgeschoben werden. Verweigern sich die Republikaner auch diesmal, ist der nächste, womöglich viel blutigere Aufstand nur eine Frage der Zeit. Wer wird sich dann wieder die Hände in Unschuld waschen?

Es ist eine empörende Scheinheiligkeit, wenn die Luete, die in den vergangen Jahren die Spaltung der USA massgeblich mitbetrieben haben, oder sie durch Wegschauen zugelassen haben, jetzt die Gefahr einer weiteren Spaltung beschwören, solte das Impeachment weiter betrieben werden.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.01.2021 um 21:57
Naja, das Repräsentantenhaus stimmt nicht optimistisch gerade.. bisher nur 3 Ja von den Reps. Denke nicht, dass der Senat deutlich anders ausfällt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.01.2021 um 22:06
@JohnDifool

Woher stammen die beiden Fotos (Obamas/Trumps Amtseinführung) und die Umfrageergebnisse (wer hatte mehr Zuschauer)?

Diese Passage ist nicht in Lobos Kolumne erhalten.
Du hast das nicht abgegrenzt. Wurde Lobos Text inzwischen gekürzt?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.01.2021 um 22:15
Zitat von QuironQuiron schrieb:Verweigern sich die Republikaner auch diesmal, ist der nächste, womöglich viel blutigere Aufstand nur eine Frage der Zeit.
1) Ich fürchte es werden nicht genug Reps für ein Impeachment stimmen. Ich glaube es braucht 16, wenn ich das richtig erinnere.
2) Auch oder vielleicht sogar gerade, wenn es ein Impeachment geben sollte (woran ich nicht glaube), wird es wahrscheinlich wieder irgendeine terroristische Aktion geben.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.01.2021 um 22:16
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Donald Trump musste für praktisch keine seiner aberwitzig vielen Lügen, Vetternwirtschaften, Korruptionen, Boshaftigkeiten, Verbrechen irgendeine Verantwortung tragen. Trump war immun gegen Konsequenzen, Mitch McConnell sei Dank. Daher nahmen seine Follower an, dass das auch für sie selbst gelte.
Ich wage mal eine Prophezeihung: Ihn selbst wird sein eigener Mob irgendwann an den Galgen hängen. Er steht ja nicht für sie ein, nachdem er sie für seine Zwecke missbraucht hat. Er lässt sie eiskalt ins Messer laufen. Man sieht, wie schnell es bei Pence & Co. umgeschlagen ist.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.01.2021 um 22:18
Zum Fotovergleich: Ohne Zeitstempel sind die Fotos nicht aussagekräftig. Aber es gibt einen Vergleich mit Zeitstempel, und der belegt (so er richtig ist), dass bei Trump "etwas" weniger Leute waren.

Inauguraiton-timestamp.webpOriginal anzeigen (0,2 MB)

Quelle: vox.com


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.01.2021 um 22:22
Zitat von vincentvincent schrieb:bisher nur 3 Ja von den Reps.
Es sind 10 und es hat gereicht. 🇺🇸


melden