Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.01.2021 um 09:05
Zitat von leakimleakim schrieb:Ähh, ich glaub die Seite ist Satire!
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich halte es nicht für unfreiwillige Komik, sondern für Satire.
Ja, ihr habt natürlich recht - es ist Satire. Hätte mir auch auffallen müssen. Die Seite ist aber auch gut gemacht. Man kann sich ohne weiteres vorstellen, dass die Trumps höchstpersönlich so eine Seite aufziehen würden...deshalb: sehr gute Satire.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.01.2021 um 09:39
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ich weiß weder, wie lang diese Befehlskette ist (wer überprüft wen?) noch wie sich diese 20.000 Nationalgardisten denn überhaupt zusammensetzen.
Weiß da jemand mehr?
@Zz-Jones
Inzwischen sollen es 25.000 sein. (Das wurde gestern im TV gesagt)
Mich interessiert auch die Frage, ob auch Frauen dabei sind.
Ich bisher auf keinem Foto eine Frau in Uniform gesehen.

Das ist eine Reservearmee, die der Armee unterstellt ist.
Die Soldaten der Nationalgarde arbeiten in allen möglichen zivilen Berufen,
trainieren aber regelmäßig.

Es gibt einen Artikel auf Wiki, in dem die Hierarchien erklärt werden.

Wikipedia: Nationalgarde der Vereinigten Staaten


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.01.2021 um 09:46
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Mich interessiert auch die Frage, ob auch Frauen dabei sind.
Ich bisher auf keinem Foto eine Frau in Uniform
Ja, sind es. Ich hab auf irgendeinem Foto ein paar Damen in Uniform auf dem Boden des Kapitols Karten spielen sehen.
Die Seite wurde hier verlinkt. War ne Fotoreihe mit 40 Fotos oder so!


4x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.01.2021 um 09:53
Zitat von leakimleakim schrieb:Ja, sind es. Ich hab auf irgendeinem Foto ein paar Damen in Uniform auf dem Boden des Kapitols Karten spielen sehen.
Die Seite wurde hier verlinkt. War ne Fotoreihe mit 40 Fotos oder so!
https://www.boredpanda.com/security-national-guard-capitol-impeachment-insurrection/

@leakim
Du meinst vermutlich diese Serie. War im "Kapitol-Sturm Thread".
Und da sind auch Frauen zu sehen @frauZimt


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.01.2021 um 10:12
Zitat von leakimleakim schrieb:Ja, sind es. Ich hab auf irgendeinem Foto ein paar Damen in Uniform auf dem Boden des Kapitols Karten spielen sehen.
Die Seite wurde hier verlinkt. War ne Fotoreihe mit 40 Fotos oder so!
Zitat von LordThanorLordThanor schrieb:Du meinst vermutlich diese Serie. War im "Kapitol-Sturm Thread".
Und da sind auch Frauen zu sehen @frauZimt
@leakim
@LordThanor

Danke für die Info - und danke für den Link

Inzwischen sollen allein in Washington 25.000 Soldaten stationiert sein.

Dazu kommt die Sicherung in den anderen Bundesstaaten.
Mehr als 25'000 Soldaten der Nationalgarde patrouillieren derweil schwer bewaffnet durch die Innenstadt, um zu verhindern, dass die anstehende Machtübergabe durch Gewalttäter gestört wird.

Die Sicherheitsbehörden warnten am Sonntag vor gewaltsamen Protesten in sämtlichen 50 Bundesstaaten. So bewachten in Atlanta Hunderte von Polizisten und Nationalgardisten das Parlamentsgebäude von Georgia......
Quelle: https://www.aargauerzeitung.ch/ausland/festung-washington-25000-soldaten-sichern-vor-joe-bidens-amtseinfuehrung-die-us-hauptstadt-140615878 (Archiv-Version vom 17.01.2021)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.01.2021 um 10:39
Ein neues zu Hause
Die bei amerikanischen Rechten beliebte Social-Media-Plattform Parlor, auf der Attackierer des Kapitols offen ihren Anschlag planten, hat offenbar einen neuen Server gefunden.

Am Sonntag tauchte das Netzwerk wieder im Internet auf, wenn auch noch nicht wieder nutzbar. Geschäftsführer John Matze begrüßt die Nutzer: "Hello world, is this thing on?" und erklärt, man glaube an Datenschutz und freie Rede.

Dem Nachrichtensender CNN zufolge ist Parlers Domain inzwischen bei Epik registriert, einem Unternehmen, das auch noch andere von Rechten genutzte Plattformen registriert hat. Parler war vor einer Woche von Amazon Web Services abgeschaltet worden. .....

Parler hatte zuletzt großen Zulauf durch die Entscheidung großer Plattformen wie Facebook und Twitter bekommen, Fake News, Rassismus, Sexismus und Gewaltverherrlichung von ihren Seiten zu verbannen. Viele Unterstützer Donald Trumps wechselten seither zu Parler.
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/10-17-Rechte-Plattform-Parlor-bei-neuem-Server--article22298404.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.01.2021 um 10:57
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Mich interessiert auch die Frage, ob auch Frauen dabei sind.
Ich bisher auf keinem Foto eine Frau in Uniform gesehen.
Doch, das gibt es auch:

GettyImages-1230563832

imageOriginal anzeigen (0,9 MB)

2021-01-13T143419Z 1345887285 RC227L9JWSOriginal anzeigen (0,4 MB)

edit: oh, zu spät. :)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.01.2021 um 11:03
@Sonderlich
Danke für die Fotos

Das schlafende Mädel oben sieht aus wie eine Marmorskulptur.

Nach diesem Bild sollte nach gewonnener Schlacht ein Bildhauer eine Marmorskulptur ausarbeiten
und diese Skulptur sollte im Kapitol aufgestellt werden.
Als Denkmal für die in der Schlacht ums Kapitol gefallen Polizisten und Soldaten. (Dieser Beitrag enthält Ironie)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.01.2021 um 11:13
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Es gibt einen Artikel auf Wiki, in dem die Hierarchien erklärt werden.
Das ist mir alles bekannt.
Mich interessiert, welche Bundesstaaten haben wieviel Mann (Frau) geschickt, hat jede dieser Einheiten nun einen eigenen Befehlshaber..?
Halt die Strucktur, die derzeit hinter diesen 25.000 steckt, das wird ja nicht bloß ein bunt zusammengewürfelter, zufälliger Haufen sein.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.01.2021 um 11:21
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Mich interessiert, welche Bundesstaaten haben wieviel Mann (Frau) geschickt, hat jede dieser Einheiten dann einen eigenen Befehlshaber..?
Halt die Strucktur, die derzeit hinter diesen 25.000 steckt, das wird ja nicht bloß ein bunt zusammengewürfelter, zufälliger Haufen sein.
@Zz-Jones
Ah, verstehe.
Worauf genau hebt deine Frage ab?

Ich interessiere mich sehr für das, was in den USA passiert und lese viel darüber.
Aber ich bin nicht darauf aus, eine Antwort auf diese Frage zu finden.
Bin mit den Infos soweit zufrieden.
Allerdings fehlt mir der Sinn für das Militärische.

Kannst du mir kurz erklären, wo du mögliche Probleme oder Gefahren siehst?
Z.B., dass die Einsätze nicht fehlerfrei ablaufen?

Nach meiner Vorstellung ist es so, dass die Nationalgardisten ab sofort einem Kommando (einer Koordinierungsstelle) unterstehen.

Ach so:

Wegen mir musst die nicht (Frauen) dazuschreiben, wenn es um die Soldaten geht.
Ich hab nur wissen wollen, ob auch Frauen dabei sind.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.01.2021 um 11:33
@Zz-Jones

Unter anderem sind Einheiten aus den Staaten Arkansas 500, Connecticut 100, Florida 600, Idaho 300, Illinois 200, Indiana 600, Iowa 250, Kansas 300, Maryland 1000, Minnesota 130, Mississippi unbekannt, Montana 150, Nevada 200, North Carolina 550, Ohio 200 und Vermont 100 vor Ort.

Sie unterstehen dem Commando von Major General Walker, dem Befehlshaber der D. C. National Guard.

https://www.militarytimes.com/news/your-military/2021/01/14/national-guard-dc-presence-will-swell-to-26000-for-biden-inauguration/

"Bund zusammengewürfelt", was wohl auch auf die politischen Ansichten der Soldaten vor Ort zutreffen wird.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.01.2021 um 11:35
Noch zwei Tage....
Die letzten Tage nichts neues von Trump gehört.
Nach einer Anstachelung zum Aufstand sieht das nicht aus.

Ich denke er wird auch von den Medien nicht mehr als so wichtig wahrgenomen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.01.2021 um 11:36
@Zz-Jones

Hier noch ergänzend:
...More than 1,600 members of the National Guard in Florida, Puerto Rico, Kentucky, Kansas and Utah are among the latest to send reinforcements to Washington.
...
About 500 Wisconsin National Guard troops mobilized to federal duty to support civil authorities in D.C.
...
The Oklahoma National Guard deployed approximately 400 Guard members to D.C. to assist law enforcement with crowd management, traffic control and communications, logistical and medical support.
...
The Nebraska National Guard is sending 230 troops to help protect property and provide a safe environment for people to exercise their right to assemble and protest peacefully.
...
Maine is sending 175 to 200 Guardsmen to assist through the inauguration.
...
Quelle: https://www.nationalguard.mil/News/Article/2471872/more-national-guard-troops-head-to-dc-for-inaugural-support/ (Archiv-Version vom 17.01.2021)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.01.2021 um 11:41
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ah, verstehe.
Worauf genau hebt deine Frage ab?
Letztendlich geht es mir darum mögliche Gefahrenherde zu ermitteln. Welcher Befehlshaber, welche Einheit ist in der Vergangenheit schon mal negstiv aufgefallen?

Die Bundesstaaten werden ja keine ganzen Brigaden schicken sondern stattdessen maximal Kompanien oder gar auch nur Züge. Selbst ein Zug, bestehend vielleicht aus 20-50 Mann, hat dann aber auch schon diverse Offiziere mit unterschiedlicher Befehlsgewalt, angefangen beim Zugführer...bis hoch zum Kompanie-Chef. Eine Kompanie hat dann z.B. die Stärke von 300-1000 Mann.
Jetzt kann man sich ja denken, wieviele da theoretisch jetzt etwas zu melden hätten.

Drum hätte ich diesbezüglich gern nähere Informationen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.01.2021 um 11:42
@Larry08

Danke, das geht schon mal in die richtige Richtung


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.01.2021 um 11:45
@Zz-Jones
@Larry08
@frauZimt
Denk ihr wirklich dass sich 25.000 Nationalgardisten in nur 7 Tagen zu einem Umsturz verschworen haben?


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.01.2021 um 11:47
Für die Sicherheit des Präsidenten sorgt übrigens der Secret Service.
Die lassen auch keine Nationalgardisten in die Nähe von Biden.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.01.2021 um 11:48
@teleman

Nein, natürlich nicht alle 25.000
Aber womöglich eine oder mehrere Einheiten und/oder aber Befehlshaber.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.01.2021 um 11:50
Zitat von telemanteleman schrieb:Denk ihr wirklich dass sich 25.000 Nationalgardisten in nur 7 Tagen zu einem Umsturz verschworen haben
LOL, super these... Und dann durch alle Ebenen.

Ne dersertation (denn das wäre es) von 25 000

Und was sollten die denn erreichen können?


1x zitiertmelden