Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.10.2016 um 23:44
@colonelsander

Wenn du dem Typen auch nur 10 Minuten zugehört hättest, wüsstest du, dass es keine Medienmanipulation braucht, um zu dieser Erkenntnis zu gelangen.

Man muss ihm einfach nur zuhören.

Für jede (!!!) Dummheit die er verzapft hat, gibt es Beweise DIE VON IHM SELBER EINGESPROCHEN WURDEN.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.10.2016 um 23:51
Trump unterstellt Doping Hillary Clinton soll zum Drogen-Test

Beim letzten Rededuell soll Hillary Clinton auf Drogen gewesen sein. Das sagt zumindest ihr Konkurrent Donald Trump. Er fordert einen „Anti-Doping-Test“ vor der nächsten TV-Debatte.
http://www.faz.net/aktuell/politik/wahl-in-amerika/wahlkampf-in-den-usa-trump-will-drogen-test-fuer-clinton-14483379.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.10.2016 um 23:53
@interpreter
Soviel wie ich verstanden habe ist die USA keine Demokratie sondern ein gigantischer Konzern, in dem vor allem Leistung zählt.
Was ist also falsch daran einen erfolgreichen Unternehmer als Präsidenten zu wählen? Die Amis sind anders als wir. Für sie zählt in erster Linie der Traum und den verkörpert Trump. Wenn wir also Trump kritisieren dann kritisieren wir auch die amerikanische Gesellschaft. Das ist vielen nicht bewusst.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.10.2016 um 23:56
@colonelsander

1. Es ist kein Unternehmen,

2. Er ist nicht erfolgreich. Ausgehend von der Leihgabe seines Vaters hat er selbst wenn man seinen Aussagen über sein Vermögen glaubt, sich immer unter dem Verlauf der Wirtschaft generell entwickelt.
Zitat von colonelsandercolonelsander schrieb:Für sie zählt in erster Linie der Traum und den verkörpert Trump. Wenn wir also Trump kritisieren dann kritisieren wir auch die amerikanische Gesellschaft. Das ist vielen nicht bewusst.
Das ist einfach Unsinn. Und ich nehme an, das führt uns zu deiner anfänglichen Aussage zurück:

Du hast es nicht verstanden.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.10.2016 um 00:01
@interpreter
Das ist kein Unsinn, ich bin mir ziemlich sicher das die Amis nur einen Spiegel vorgesetzt bekommen und ihnen nicht gefällt was sie da sehen, oder sich Hals über Kopf in ihn verlieben.

Trump hat ein Vermögen von mehreren Milliarden Dollar nach welchen Maßstäben ist das nicht erfolgreich? Angefangen hat er mit ein paar Millionen. Es gibt viele Menschen die plötzlich reich sind, aber nur wenige die ihr Vermögen so stark vervielfachen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.10.2016 um 00:01
Zitat von colonelsandercolonelsander schrieb:Wenn wir also Trump kritisieren dann kritisieren wir auch die amerikanische Gesellschaft. Das ist vielen nicht bewusst.
Doch,
das tun wir ganz bewusst!:
"Stiglitz ist kein Gegner der Globalisierung, aber er entzaubert die Mythen, mit denen sie unter das Volk gebracht wird.
Es sei ein Irrtum anzunehmen, Amerika besitze die einzig richtige Antwort auf die Missstände der Weltgesellschaft; es sei eine Illusion, die "Globalisierung nach amerikanischem Muster" folge den "hehren Prinzipien von Gleichheit und sozialer Gerechtigkeit" und nütze nicht nur den amerikanischen "Finanzmärkten, sondern auch den Armen in der Dritten Welt".
Tatsächlich "kommen die Früchte bescheidenen Wachstums fast nur den Reichen zugute".

In den Goldenen Neunzigern sei die Deregulierung "zu weit getrieben" und den "Sonderinteressen" der Konzerne zu sehr nachgegeben worden.

Kurzum, die USA "waren zu sehr darauf bedacht, die Globalisierung zu ihrem kurzfristigen Vorteil zu gestalten", ohne zu merken, was sie sich "selbst und der Welt damit angetan haben".

Doch die Schwierigkeiten mit der neokonservativen Vision beginnen schon vor Sonnenaufgang.

Sie beginnen damit, dass die Vereinigten Staaten einen bestimmten "Pfad" der Modernisierung exportieren: Einen Kapitalismus, der bereits im eigenen Land mit einer Sozialpolitik erkauft wird, die eines reichen Landes unwürdig ist und kein Vorbild für die Welt darstellt.
Diese Behauptung stammt übrigens nicht von Attac. Sie stammt von Joseph Stiglitz, dem Nobelpreisträger für Wirtschaftswissenschaften, ehemaligen Chef-Ökonom der Weltbank und früheren Clinton-Berater.

Die Globalisierung nach amerikanischem Muster, so Stiglitz in der Zeitschrift Lettre (Heft 60/03), habe "viele der Ärmsten in der Dritten Welt noch ärmer gemacht. Und selbst wenn es ihnen besser geht, haben sie das Gefühl, dass ihr Dasein unsicherer geworden ist."


http://www.zeit.de/2003/22/Menschenrechte


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.10.2016 um 00:07
@colonelsander

Die Amis sind ein sehr vielfältiges Volk. Sie so über einen Kamm zu scheren, dass kann man ganz ohne Zweifel als Unsinn betrachten.
Zitat von colonelsandercolonelsander schrieb:Trump hat ein Vermögen von mehreren Milliarden Dollar nach welchen Maßstäben ist das nicht erfolgreich? Angefangen hat er mit ein paar Millionen. Es gibt viele Menschen die plötzlich reich sind, aber nur wenige die ihr Vermögen so stark vervielfachen.
Man rechnet den reellen Verlauf der Wirtschaft und die Inflation da rein. Sein Anfangskapital waren nicht ein paar Millionen sondern eher so um die hundert. Davon ausgehend, wenn man den Wirtschaftsverlauf in den Vereinigten Staaten rechnet, ist er erfolgloser als hätte er die hundert Millionen in einen Fond gesteckt der den Dow Jones 1:1 abbildet.

Sein Vermögen hat sich also schlechter entwickelt als die Wirtschaft im Allgemeinen.

Das bezeichnet man im Allgemeinen als erfolglosen Unternehmer. Selbst wenn er die Milliarden hätte, was viele Quellen in Frage stellen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.10.2016 um 00:24
@interpreter
Sie alle über einen Kamm zu scheren ist auch nicht meine Absicht. Jedes Volk hat eine gewisse Seele und sicher wird es welche geben die wie die Indianer einfach nur in Frieden leben wollten. Man wandert nach Amerika aus in der Hoffnung auf ein besseres Leben, Reichtum und Erfolg. Manche behaupten dort wurde die Gier erfunden. Ich sage nur Ölquellen und Goldnuggets.

Das Trump ein erfolgloser Unternehmer sein soll hab ich auch mal in der Zeitung gelesen, aber ich und die meisten Menschen haben halt eine andere Definition davon was erfolgreich ist und was nicht. Von 300 Millionen auf 4 Milliarden ist nicht erfolglos. Er hätte das Geld anderen anvertrauen können und hätte wahrscheinlich noch einen Haufen Kohle verloren. Es macht überhaupt keinen Sinn diesen persönlichen Erfolg an der gesamten Wirtschaft zu messen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.10.2016 um 00:26
@colonelsander
Wären die USA ein Konzern,dann stünde das Managment wegen Insolvenzverschleppung vor Gericht...vorher hagelte es noch Urteile wegen nichtgezahlter Sozialbeiträge für Renten,Krankenkassen und alles andere
Bill Clinton übergab seinem Nachfolger ein Land das mässig prosperierte und er übergab es mit nem ausgeglichenen Haushalt.
Als Bush acht Jahre später abtrat hinterliess er einen Haushalt mit nem Defizit das seinesgleichen sucht,die Staatsverschuldung war ausser Kontrolle und die Wirtschaft auf Schrumpfkurs.
Da sagt er zu Obama bei der Amtseinführung "Du hast jetzt den coolsten Job der Welt,viel Spass bei der Feier"
Das wars was Bush machte...acht Jahre bei lauschig-chilliger Mukke abfeiern und wenns stürmisch wird sich auf seine Ranch verziehen


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.10.2016 um 00:32
@colonelsander

Nicht alle sind nach Amerika ausgewandert um dort Reichtum zu finden. Einige sind dort hin weil sie religiös verfolgt wurden andere sind unfreiwillig gekommen. Der Rest hat wahrscheinlich einfach nur einen Platz zum Leben gesucht. Punkt ist, deine Perspektive von "der amerikanischen Seele" ist Unsinn. Es gibt da so viele Seelen wie es US-Amerikaner gibt.


Ich bezweifele stark dass du die Meinung "der meisten Menschen" vertrittst.

Aber wenn du nicht verstehst, dass jemand, der weniger verdient als die meisten Anderen mit gleichen Vorraussetzungen, erfolglos ist, ist dir meines Erachtens nicht zu helfen.

Du findest Trump toll, weil er nicht zum Establishment gehört und das Establishment niemals Jemanden wie ihn wählen würde. Vielleicht solltest du darüber nachdenken dass das blinde Huhn auch manchmal ein Korn findet oder, dass das Establishment ( was auch immer das sein soll) in dieser Hinsicht ausnahmsweise mal Recht hat. ;)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.10.2016 um 00:33
Und Obama hat dann fleißig mit gefeiert? Immerhin ist unter Obama die Staatsverschuldung um fast 80% gestiegen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.10.2016 um 00:42
@interpreter

Es kommt überhaupt nicht darauf an mit welchen Voraussetzungen er da rein gekommen ist. Deine Sicht von erfolgreich ist viel zu börsenmaklermäßig. So denkt der normale Mensch nicht. Trump ist stinkreich, hat ein Model als Frau und hat sein Vermögen als Unternehmer vervielfacht. Das ist eigentlich ziemlich selbstverständlich das dies für den normalen Menschen erfolgreich ist. Klar, in irgendeinem Milliardärsclub werden sie sich wohl darum streiten wer erfolgreich ist oder nicht, aber nicht hier. Außerdem habe ich nie behauptet das ich Trump toll finde nur weil er ein Outsider ist.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.10.2016 um 00:49
@colonelsander

Du hast nicht behauptet, dass er NUR toll wäre, weil er ein Outsider wäre. Aber du hast behauptet, dass er toll wäre, weil er ein Outsider wäre:
Zitat von colonelsandercolonelsander schrieb:Was wirklich interessant ist, falls Trump gewählt wird hat das Volk entgegen der konsequenten Propaganda aller gleichgeschalteten Manipulationswerkzeuge der oberen (materiell nicht geistig gesehen) Klasse wiedersetzt und das wäre ein Schritt in eine gute Richtung. Das es geht haben die Engländer schon bewiesen.
Zitat von colonelsandercolonelsander schrieb:Es kommt überhaupt nicht darauf an mit welchen Voraussetzungen er da rein gekommen ist. Deine Sicht von erfolgreich ist viel zu börsenmaklermäßig. So denkt der normale Mensch nicht.
Die Mehrheit bestimmt nicht die Wahrheit in dieser Hinsicht und was auch immer die Mehrheit denken mag, (die übrigens sich klar gegen Trump auszusprechen scheint) objektiv gesehen ist er kein erfolgreicher Unternehmer. Er hat im Großen und Ganzen sein Erbe vertändelt, wie das viele Söhne von reichen Leuten tun.

Glücklicherweise wird "der normale Mensch" aller Voraussicht nach am 8 November IHN nicht wählen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.10.2016 um 00:56
@interpreter
Sowas wie eine Mehrheit für oder gegen Trump habe ich nicht gesehen. War alles ~ 50%. In dem Satz behaupte ich auch nicht das Trump toll ist, sondern ich es Toll finde wenn die Mehrheit ausnahmsweise mal nicht medienkonform ist, wie die Engländer beim Brexit.

Trump hat sein Erbe nicht vertändelt. Davon könnte man sprechen wenn er es komplett auf den Kopf gehauen hätte, wie das wohl die meisten gemacht hätten. Ich verstehe ja was du sagen möchtest, aber ich will dich nochmals darauf aufmerksam machen, dass man nur im Milliardärsclub oder bei der Bildzeitung so kritisch ist. Ich denke da hast du es auch her.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.10.2016 um 01:00
@colonelsander
Zitat von colonelsandercolonelsander schrieb:Ich verstehe ja was du sagen möchtest, aber ich will dich nochmals darauf aufmerksam machen, dass man nur im Milliardärsclub oder bei der Bildzeitung so kritisch ist. Ich denke da hast du es auch her.
Nö, ich hab das selber ausgerechnet. Kann man in dem Thread nachvollziehen.

Ich wünsche dir noch viel Spaß dabei, deine Illusionen zu pflegen. Aber mir wird das zu blöd mit dir. Ich bin dann zurück wenn jemand kommt, den man ernst nehmen kann.

Gute Nacht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.10.2016 um 01:15
@interpreter
Wenn Propaganda dem Empfinden des Normalburgers wiederspricht ist es schlechte Propaganda. Selbst wenn mir ein Wissenschaftler mit einer komplizierten Formel weismachen will das Trump nicht erfolgreich ist würde ich denken er will mich verschaukeln. Sorry.
Ich denke das die Menschen auch ein bisschen Müde sind sich andauernd sagen lassen zu müssen was das beste für sie ist. Die Methode wurde viel zu ausgibig missbraucht, weswegen auch die Brexit Aktion nach hinten losgegangen ist.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.10.2016 um 02:45
Zitat von colonelsandercolonelsander schrieb:Trump ist stinkreich, hat ein Model als Frau und hat sein Vermögen als Unternehmer vervielfacht.
Trumps Anwalt, der ihm bei der Steuer hilft, hat gesagt, Trump hat vom Business weniger Ahnung als seine Frau (Trumps Frau).


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.10.2016 um 02:55
@parabol
Immerhin hatte dieser Anwalt 20 Jahre lang arbeit dank Trump. Steuern zahlt von den Superreichen keiner.


1x zitiertmelden