Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

49.861 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

30.08.2025 um 17:57
@snowdon
Puh… er golft… mit seiner Enkeltochter… na dann. Er wird nun zukünftig ständig Lebenszeichen liefern müssen, damit keine Vorfreude im Netz aufkommt.
Ich sage es ja, wenn im WH Kalender steht: heute nichts geplant, sollte man sich nie zu früh freuen. Andererseits, was wäre denn die Alternative? Wäre man mit Vance glücklicher, als mit Trump? Ich habe da so meine Zweifel.

1x zitiertmelden

30.08.2025 um 18:06
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Wäre man mit Vance glücklicher, als mit Trump? Ich habe da so meine Zweifel
Genau mein Problem.
Glaube es wird schlimmer.

Wenigsten haben wir jetzt einen TACO Trump. Aber Vance zieht durch das sehe ich jetzt schon.

1x zitiertmelden

30.08.2025 um 23:40
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Wenigsten haben wir jetzt einen TACO Trump.
Der bringt doch nichts. Heute so, morgen so, und im Endeffekt gar nichts.
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Aber Vance zieht durch das sehe ich jetzt schon.
Bei dem weiß ich gar nicht so richtig. Im Kern ist er ja auch nur ein Wendehals und steht ebenso gerne im Rampenlicht. Wobei der aber natürlich um Lichtjahre intelligenter als Trump ist.

2x zitiertmelden

31.08.2025 um 02:32
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Wobei der aber natürlich um Lichtjahre intelligenter als Trump ist
Um in den USA gewählt zu werden, ist das aber fast nebensächlich. Vance ist ein Opportunist ohne Charisma. Deswegen, so hoffe ich jedenfalls, wird dieser Typ weit weniger die Massen mobilisieren als T.

3x zitiertmelden

31.08.2025 um 04:31
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:. Deswegen, so hoffe ich jedenfalls, wird dieser Typ weit weniger die Massen mobilisieren als T.
Das macht aber vorerst nix, weil in den USA der Präsident erst 2028 gewählt wird. Bis dahin kann noch viel passieren. Zum Beispiel dass sie Dominanz der Republikaner durch Gerrymandering besiegelt wird. Oder dass man durch Manipulationen aller Art die Wahl sowieso gewinnt.

2x zitiertmelden

31.08.2025 um 04:52
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Das macht aber vorerst nix, weil in den USA der Präsident erst 2028 gewählt wird. Bis dahin kann noch viel passieren. Zum Beispiel dass sie Dominanz der Republikaner durch Gerrymandering besiegelt wird. Oder dass man durch Manipulationen aller Art die Wahl sowieso gewinnt.
naja, dagegen gibt es ja so viele Klagen, ich glaub nicht das es so einfach wird. Wurde nicht gerade die Bundesrichterin von Utah - Republikanerin - beschimpft als far left, weil sie gegen die Praktik geurteilt hat?

melden

31.08.2025 um 09:25
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Im Kern ist er ja auch nur ein Wendehals und steht ebenso gerne im Rampenlicht.
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Vance ist ein Opportunist ohne Charisma.
Ich glaube, Vance hat, im Gegensatz zu Trump, keine eigene, persönliche Agenda.
Trump macht das alles für Trump, er will König sein. Hat dazu die Unterstützung von jedem, der sie anbot, in Anspruch genommen. Ist "mit dem Teufel ins Bett gegangen".
Vance ist im Auftrag anderer unterwegs. Der Tech-Bros und Dark Enlightment. Er wird deren Pläne stringent, ohne Eskapaden, umsetzen.

2x zitiertmelden

31.08.2025 um 09:57
Zitat von Nobby_NobbsNobby_Nobbs schrieb:Er wird deren Pläne stringent, ohne Eskapaden, umsetzen.
Und gleichzeitig für die Welt als „verlässlicher“ Partner wahrgenommen, weil Trump mit seiner Sprunghaftigkeit und geringen Aufmerksamkeitsspanne weg ist.
Da mit den Ja-Sagern um Trump auf Dauer auch kein Staat zu machen ist, werden die nach einem Abgang von Trump auch kaltgestellt werden (müssen).

melden

31.08.2025 um 11:04
@snowdon
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Um in den USA gewählt zu werden, ist das aber fast nebensächlich. Vance ist ein Opportunist ohne Charisma. Deswegen, so hoffe ich jedenfalls, wird dieser Typ weit weniger die Massen mobilisieren als T.
@Fichtenmoped
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Das macht aber vorerst nix, weil in den USA der Präsident erst 2028 gewählt wird. Bis dahin kann noch viel passieren. Zum Beispiel dass sie Dominanz der Republikaner durch Gerrymandering besiegelt wird. Oder dass man durch Manipulationen aller Art die Wahl sowieso gewinnt.
Andererseits ist das MAGA-Lager sehr stark auf Trump fixiert und ausgerichtet. Es ist gut möglich, dass es auseinanderbricht, wenn Trump nicht mehr dessen (An-)Führer ist. Und das könnte dann bei Wahlen für die Republikaner zu einem Problem werden, wenn dieses dann doch einen anderen Kandidaten aufstellt/unterstützt.

melden

31.08.2025 um 11:36
@Africanus
Am 27.8 hat Vance der White House correspendent Francesca Chambers ( USA Today ),
ein sehr ausführliches und aufschlussreiches Interview gegeben. uA auch zu der Frage 2028 und ob er bereit wäre. Dazu noch etliche andere Themen und seine Standpunkte.
Trump hat bereits vor einiger Zeit angedeutet, dass er Vance sehr wohl als seinen Nachfolger sieht und präferiert. Er ( Vance ) sagt es auch im Interview, er begreift seine Zeit als Vice derzeit als Lehre für seine evtl. spätere Aufgabe. Er wäre jederzeit in der Lage zu übernehmen, wenn ( was Gott verhüten möge, da Trump bei sehr guter Gesundheit sei), wenn also etwas unvorhersehbares eintreten sollte.

https://eu.usatoday.com/story/news/politics/2025/08/28/jd-vance-interview-takeaways/85518186007/

Also ich würde sagen, er steht bereits im Startloch und wenn Trump ihn präferiert, wird er sicher der Thronfolger werden.

melden

31.08.2025 um 11:38
Zitat von Nobby_NobbsNobby_Nobbs schrieb:Der Tech-Bros und Dark Enlightment. Er wird deren Pläne stringent, ohne Eskapaden, umsetzen.
Eben. Vance ist volkommen egal wie er im Licht steht. Und das ist mir unser TACO zehnmal lieber. Großer Gockelhahn der herumschreit. Aber Vance ist ein Kamphuhn mit Messer um die Klaue gebunden.

melden

01.09.2025 um 21:36
Zum "Gipfeltreffen" in Shanghai:
Treffen "alter Freunde"

Einmal mehr bot der Gipfel Putin, der wegen seines Angriffskrieges gegen die Ukraine in einem Teil des Westens isoliert dasteht, eine Bühne, um seine guten Beziehungen mit China und anderen Ländern in Asien zu zeigen. Wie in China hatte aber zuletzt auch US-Präsident Donald Trump Putin den roten Teppich bei einem Gipfel in Alaska ausgerollt.

Bei seinem viertägigen China-Aufenthalt geht es Putin aber ohnehin nicht um den Westen, sondern um den Aufbau einer multipolaren Weltordnung, wie er in einem Interview der chinesischen Staatsagentur Xinhua erklärt hatte.
Quelle: https://www.tagesschau.de/video/video-1500944.html

Nach der Wahl eines absoluten Idioten zum Präsidenten genügt ein Dreivierteljahr, um den geopolitischen Rang der USA vollständig zu demontieren. Und Kriegsverbrecher Putin steht auf einmal nur noch "in einem Teil des Westens isoliert da" - man beachte den veränderten Sprachgebrauch.

Wie hörte ich kürzlich in einem Vortrag? "Wir erleben eine Welt, in der Blinde von Verrückten geführt werden."

Auch im Sprachgebrauch der Tagesschau ist Putin wieder vom Machthaber zum Präsidenten aufgestiegen.

melden

02.09.2025 um 09:54
Iss er noch da? 7 Tage nicht gesehen... die letzten paar Tweets sehen nicht danach aus, als hätte Donnie die selbst geschrieben. Ein Wort wie Transzendenz ist einfach nicht in seinem Wortschatz enthalten ;).

1x zitiertmelden

02.09.2025 um 09:57
Zitat von PurushaPurusha schrieb:7 Tage nicht gesehen...
Immer noch nicht gesehen worden? Ich dachte, er hätte sich gestern wieder gezeigt?

Vielleicht liegt er ja im Krankenhaus, und im Weißen Haus möchte man die Illusion des "gesündesten Präsidenten aller Zeiten" nicht zerstören...

2x zitiertmelden

02.09.2025 um 09:59
Zitat von martenotmartenot schrieb:Vielleicht liegt er ja im Krankenhaus, und im Weißen Haus möchte man die Illusion des "gesündesten Präsidenten aller Zeiten" nicht zerstören...
Klingt fast wie Busenfreund Kim Jong-un :D

Die beiden definieren das Wort Superlativ völlig neu!

1x zitiertmelden

02.09.2025 um 10:03
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Die beiden definieren das Wort Superlativ völlig neu!
Fast wundert man sich, dass man nicht ein Image aufbaut, bei dem Trump ständig beim Erklettern hoher Berge gezeigt wird. Das würde besser passen als lasches Golfspielen, wo man sich mit einem Wägelchen herumkutschieren lässt.

(man könnte ihn ja per Hubschrauber hochfliegen und auf dem Gipfel mit Klettermontur für die Fotoshootings platzieren).

1x zitiertmelden

02.09.2025 um 10:07
Zitat von martenotmartenot schrieb:Fast wundert man sich, dass man nicht ein Image aufbaut, bei dem Trump ständig beim Erklettern hoher Berge gezeigt wird. Das würde besser passen als lasches Golfspielen, wo man sich mit einem Wägelchen herumkutschieren lässt.
So wie der Kimmie ja schon als Kleinkind Weltklassereiter war und Auto fahren konnte! :Y:

Und in punkto Statuen kann Donnie auch noch was lernen. :Y:

Wahrscheinlich kursieren in Nordkorea Gerüchte, wonach alleinig Kimmies internationales Ansehen und Prestige (und sein tolles Aussehen!) Donnie zum Presiamt verholfen haben. Wundern würde mich das nicht...

melden

02.09.2025 um 10:09
Russland hat der Darstellung von US-Präsident Donald Trump über Absprachen für ein geplantes Dreier-Gipfeltreffen mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj zur Beendigung des Krieges in der Ukraine widersprochen.

Kremlchef Wladimir Putins außenpolitischer Berater Juri Uschakow sagte dem russischen Staatsfernsehen am Rande des Gipfeltreffens der Shanghaier Organisation für Zusammenarbeit (SOZ) in China: „Jetzt reden alle über einen trilateralen Gipfel oder ein Treffen zwischen Putin und Selenskyj, aber eine konkrete Absprache darüber gab es zwischen Putin und Trump nicht.“
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/eine-konkrete-absprache-daruber-gab-es-nicht-russland-widerspricht-trump-ankundigung-zu-dreiergipfel-mit-selenskyj-14260799.html

Eine Seite lügt mal wieder. Ich tippe auf die unseres großen Verbündeten.

Aber herauskommen würde dabei sowieso nix.

2x zitiertmelden

02.09.2025 um 10:19
Wäre es mittlerweile eigentlich angemessen, über den Verzicht diverser (ehemaliger) Supermächte in weltweiten Organisationen wie WHO, UNO aber auch NATO zu diskutieren und vor allem auch solche antiquierten Vetorechte einzelner abzuschaffen?

2x zitiertmelden

02.09.2025 um 14:45
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Eine Seite lügt mal wieder. Ich tippe auf die unseres großen Verbündeten.
Und wieder einmal steht Trump wie ein begossener Pudel da. Hat er nicht noch beim Gipfeltreffen mit den Europäern vollmundig gesagt, dass Putin ihm versprochen hat, dass dieses und jenes?

Immer wieder erstaunlich, dass Trump, der ansonsten völlig eskaliert, wenn nur jemand falsch atmet, Putin gestattet, ihn immer und immer wieder vorzuführen. Muss an der, von Wärme geprägten, Beziehung liegen.

melden