Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

49.548 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 16:29
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Da Tatmittel mal wieder eine Schusswaffe gewesen ist und die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass auch diese Schusswaffe im Falle der Tötung Kirs aus legalem Besitz stammte, sollten die Reps wirklich endlich mal anfangen ihre liberale Sichtweise auf Schusswaffenbesitz zu hinterfragen.

Denn die meisten Schusswaffen, mit denen vorsätzliche Schusswaffengewalttaten in den USA begangen werden sowie auch viele Fahrlässigkeitsdelikte daheim, stammen aus legalem Besitz.
Kirk selbst sagte doch, man müsse Schusswaffenopfer , für den 2. Zusatzartikel, in Kauf nehmen.
Tja dumm gelaufen, er dachte wohl nicht, ein mal selbst eines dieser Opfer zu werden.

2x zitiertmelden

um 16:31
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Die Kernaussage ist nicht falsch,sondern Realität
Was genau denn nun? 60 Jahre alte Interviews von helmut Schmidt sind für dich heutige Realität?
" gab schon immer paar Nörgler " war doch aber deine subjektive Wahrnehmung nicht meine ....
Zitat von BiernotBiernot schrieb:aber bitte sehr, ja, ich hätte gern die Zeit zurück, als wir Menschen noch lebhaft miteinander diskutieren konnten,
Ist doch grad lebhaft, du kannst gern noch mehr aus dir raus kommen . Ich persönlich würde direkt den diffamieren wollen der für eine Biernot sorgt .

1x zitiertmelden

um 16:32
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Außerdem will Trump Kirck posthum die Medal of Freedom verleihen.
Klar, einer der meint Schusswaffenopfer seien "nötig", Homosexuelle sollten öffentlich gesteinigt werden, überhaupt sollte es öffentliche Hinrichtungen geben und einer der im Rassenwahn versucht die Jugend aufzuhetzen. Wer hätte diese Auszeichnung nicht besser verdient.
völlig absurd

3x zitiertmelden

um 17:02
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Was genau denn nun? 60 Jahre alte Interviews von helmut Schmidt sind für dich heutige Realität?
Sorry, mein Fehler. Ich wusste, ich hätte die Kernaussage, auf die ich mich beziehe, noch einmal zitieren sollen.
​Ich beziehe mich auf das Diskreditieren von Menschen, die anderer Meinung sind als man selbst. Das meine ich mit Realität. Würde sich heute ein Politiker ins Fernsehen setzen und eine solche Rhetorik verwenden, wäre ein Shitstorm wohl vorprogrammiert.

melden

um 17:13
[q
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Klar, einer der meint Schusswaffenopfer seien "nötig", Homosexuelle sollten öffentlich gesteinigt werden, überhaupt sollte es öffentliche Hinrichtungen geben und einer der im Rassenwahn versucht die Jugend aufzuhetzen. Wer hätte diese Auszeichnung nicht besser verdient.
völlig absurd
na dann braucht man sich natürlich überhaupt nicht zu wundern, dass er wahrscheinlich (wer hätte das nur gedacht) von einem linken Extremisten erschossen wurde. Ich frage mich mittlerweile immer mehr, vor wem man nun mehr Angst haben müsste. Da tun sich meiner Meinung nach, beide Lager überhaupt nichts. Man liest ja selbst in den Beiträgen unterschwellig eine Art Freude heraus, dass ein 31. jähriger Familienvater erschossen wurde. Aber das sind ja die besseren Menschen...
rmittler finden antifaschistische Sprüche und Transgender-Parolen auf Munition
16.57 Uhr: Die Ermittler haben Munition mit Gravuren gefunden, die antifaschistische Sprüche und Transgender-Parolen enthalten. Das berichtet das "Wall Street Journal". Demnach soll der Killer ein älteres Jagdgewehr vom Kaliber .30 verwendet haben. Die mutmaßliche Tatwaffe wurde in einem Waldstück in der Nähe des Tatorts der Schießerei vom Mittwoch an der Utah Valley University gefunden, eingewickelt in ein Handtuch und mit einer verbrauchten Patrone im Lauf, wie das "Wall Street Journal" unter Berufung auf die Ermittlungsarbeit meldet. Im Magazin befanden sich außerdem drei ungebrauchte Patronen, die alle mit Aufschriften versehen waren.
Quelle: https://www.focus.de/politik/ausland/trump-naher-aktivist-charlie-kirk-durch-schuesse-getoetet_699a7c16-4818-4f3a-adfd-4c5557e675d2.html

2x zitiertmelden

um 17:15
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Deine Einteilung in "gute" und "bedenkliche" Gesinnung ist eine Vereinfachung, die dem komplexen Thema nicht gerecht wird.
Eher ist dein pauschales "kein Krieg" eine Vereinfachung, die einer komplexen Realität nicht gerecht wird.

Soll sich ein angegriffenes Land einfach überrollen lassen, sich nicht wehren?
Was ist da dein Vorschlag?
Zitat von BiernotBiernot schrieb:ich hätte gern die Zeit zurück, als wir Menschen noch lebhaft miteinander diskutieren konnten,
Wann soll das gewesen sein?
Ich sehe da in den letzten 40 Jahren keinen großen Unterschied.
Was sich ständig ändert sind lediglich die Aufreger-Themen.
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Man liest ja selbst in den Beiträgen unterschwellig eine Art Freude heraus, dass ein 31. jähriger Familienvater erschossen wurde. A
Hier im Thread?

Habe ich so nicht gelesen. Aber ich glaube nicht, dass jemand bezüglich Attentaten und Amokläufen ein paar Menschenleben als Preis okey findet, wenn man nur seine Waffenrechte nicht beschneidet, mit viel Mitleid rechnen darf.
So sehr mich so ein Mord auch anwidert, ich jedenfalls habe kein Mitleid mit Kirk.

1x zitiertmelden

um 17:19
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:rmittler finden antifaschistische Sprüche und Transgender-Parolen auf Munition
16.57 Uhr: Die Ermittler haben Munition mit Gravuren gefunden, die antifaschistische Sprüche und Transgender-Parolen enthalten. Das berichtet das "Wall Street Journal".
Transgender-Parolen eingraviert in Munition?
Das ist wirklich unglaubwürdig.
Trans Aktivisten sind in der Regel keine Sniper und umgekehrt. Das hat für mich jetzt einen komischen Beigeschmack und ich frage mich, ob da möglicherweise jemand einer gesellschaftlichen Gruppe etwas in die Schuhe schieben will.
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:na dann braucht man sich natürlich überhaupt nicht zu wundern, dass er wahrscheinlich (wer hätte das nur gedacht) von einem linken Extremisten erschossen wurde.
Du meinst, weil Trump das sagte? Das weiß man doch alles überhaupt noch gar nicht.

3x zitiertmelden

um 17:22
Zitat von equinoxxequinoxx schrieb:Du meinst, weil Trump das sagte? Das weiß man doch alles überhaupt noch gar nicht.
nein, weil es unter den Linken genauso viele Bekloppte gibt wie unter den Rechten. Ich vermute es selber, dass es eine politisch motivierte Tat gewesen ist.

melden

um 17:22
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Kirk selbst sagte doch, man müsse Schusswaffenopfer , für den 2. Zusatzartikel, in Kauf nehmen. Tja dumm gelaufen, er dachte wohl nicht, ein mal selbst eines dieser Opfer zu werden.
Ja, ich mag generell keine MAGAs, ihn ganz besonders nicht, auch wenn er sich ja Debatten gestellt hat, was ich anerkenne. Man weiß nicht wer es war, es könnte aber ein "Linker" gewesen sein, dann wird das wohl weiter Gewalt geben, wenn es schon heißt, die demokratische Partei muss ausgelöscht werden.

Ich sehe es so - meine Meinung - die Republikaner, konkret die MAGAs und Trumpisten tragen viel Schuld für die Gewalt, durch ihre Rhetorik und das Verhindern von anständigen Waffengesetzen. Geht ja nicht mal darum, das so krass und übertrieben wie hier bei uns zu machen, aber in den USA ist das nun mal viel zu einfach an eine Waffe zu kommen, auch an richtig heftige Teile.

Seine Kinder tun mir Leid, dass ist natürlich richtig hart, aber die Schuld sehe ich ganz sicher nicht bei den Demokraten, man muss sich mal seine Aussagen anhören, klar provoziert so ein Mist.

Was mich wundert ist der dunkle Fleck auf seinem T-Shirt kurz vor dem Schuss, der wandert dann zum Hals und dann wird es echt unschön. Ging wohl aber recht schnell, und ganz deutlich, ich bin gegen Gewalt, gegen politische Gewalt, ich befürworte so etwas ganz sicher in keiner Weise. Aber wenn man so mit dem Feuer spielt, muss man damit rechnen, ein Krankwagen vor Ort, schusssichere Scheiben, gibt es ja alles, hätten hier sicher helfen können.

Zum Fleck, schaut echt seltsam aus, ein Laser wäre ja wohl rot oder grün, gibt kein Dunkellicht. Ich kann hier Bilder dazu nicht zeigen, weil ich die bisher nur auf Twitter gesehen habe.

Gibt es zu Kirk einen eigenen Thread, macht das Sinn? Oder lassen wir das hier im Thread?

melden

um 17:26
@equinoxx

Das ist aber sehr seltsam, so ein Zufall, seine letzten Worte gingen genau um Transgender.
„Wissen Sie, wie viele amerikanische Transgender in den letzten zehn Jahren Massenmörder waren?“, fragte ein Zuschauer.

„Zu viele“, antwortete Kirk unter dem Applaus der Menge.

Der Teilnehmer teilte ihm mit, dass es insgesamt fünf seien und fuhr fort: „Wissen Sie, wie viele Massenmörder es in den letzten zehn Jahren in Amerika gegeben hat?“

„Bandengewalt mitzählen oder nicht?“, antwortete Kirk, bevor er nur Sekunden später von der Kugel getroffen wurde und von seinem Stuhl fiel, woraufhin die in Panik geratene Menge sich entsetzt zerstreute.
Quelle: https://www.independent.co.uk/news/world/americas/us-politics/charlie-kirk-shooting-last-words-b2824501.html

melden

um 17:27
Zitat von equinoxxequinoxx schrieb:Trans Aktivisten sind in der Regel keine Sniper und umgekehrt.
Ach naja, "Trans-Aktivisten", Homosexuelle und andere sind auch nur Menschen wie andere auch. Warum sollten diese nicht geübt sein mit einem Gewehr zu schießen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aber ich glaube nicht, dass jemand bezüglich Attentaten und Amokläufen ein paar Menschenleben als Preis okey findet, wenn man nur seine Waffenrechte nicht beschneidet, mit viel Mitleid rechnen darf.
So sehr mich so ein Mord auch anwidert, ich jedenfalls habe kein Mitleid mit Kirk.
So ist es. Ein solches Attentat ist falsch. Aber der Typ ist doch das beste Beispiel, wohin die ganze Radikalisierung führt. Wer die Jugend mit solch radikalen Ansichten füttert und diese damit radikalisiert, hat zumindest mein Mitleid nicht. Egal ob Familienvater oder was auch immer. Er hat ja nicht nur mit dem Feuer gespielt, er hat es angefacht und geschürt. Und nun zahlte er selbst den Preis für den 2. Zusatzsartikel, von dem er meinte "ein paar" Opfer wären dafür gerechtfertigt. @Socialme

1x zitiertmelden

Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Ich verurteile Gewalt nicht per se. Wenn ich einen Knopf hätte, der wenn man ihn drückt alle kämpfenden russischen Soldaten in der Ukraine tot umfallen lässt, so würde ich ihn drücken. Schadensbegrenzung.
Ich würde mir eher einen Knopf wünschen, der die für den Krieg verantwortlichen russischen Politiker beseitigt. Die Soldaten sind letztlich auch deren Opfer, außer den Folterknechten unter ihnen.

melden

Zitat von equinoxxequinoxx schrieb:Transgender-Parolen eingraviert in Munition?
Das ist wirklich unglaubwürdig.
Finde ich auch.
Vor allem würde so etwas doch dann massiv auf die Treffergenauigkeit gehen.
Es ist ohnehin erstaunlich, wie präzise dieser einzelne Schuss war.

2x zitiertmelden

um 17:29
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Emotional betrachtet haben viele "Friedensbewegte" schlicht Angst. Angst vor der Atommacht Russland, Angst, Deutschland könne in einen Krieg mit Russland mit hineingezogen werden,
Vielleicht ein Stockholm-Syndrom.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Klar, einer der meint Schusswaffenopfer seien "nötig", Homosexuelle sollten öffentlich gesteinigt werden,
Würde mich mal interessieren was Peter Thiel und Alice Weidel dazu sagen....

Achtung VT: Vielleicht ist das ganze auch inszeniert, um von den Drohnen-Einschlägen in Pol. abzulenken.
Keiner erwartet in der Situation Aussagen dazu von Trump (die es wohl sowieso nicht gegeben hätte)

1x zitiertmelden

um 17:35
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ach naja, "Trans-Aktivisten", Homosexuelle und andere sind auch nur Menschen wie andere auch. Warum sollten diese nicht geübt sein mit einem Gewehr zu schießen.
Ja, natürlich kann es das auch geben.
Unglaubwürdig finde ich es trotzdem.

Trans Aktivisten bedienen sich in der Regel anderer Protestformen.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Vor allem würde so etwas doch dann massiv auf die Treffergenauigkeit gehen.
Und das auch noch.

melden

um 17:35
Zitat von hiddenhidden schrieb:Achtung VT: Vielleicht ist das ganze auch inszeniert,
Was in jedem Fall merkwürdig ist, ist die Tatsache, dass Trump den Tod verkündet hat. So etwas machen doch ansonsten Ärzte.

melden

um 17:39
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Es ist ohnehin erstaunlich, wie präzise dieser einzelne Schuss war.
Es mag was wie ein Laser gegeben haben, ich habe hier mal ein Bild gefunden:

image.php
Man sieht hier auf dem T-Shirt links über der Schrift einen dunklen Fleck, er ist nicht rund, dieser Fleck wandert dann über das Shirt zum Hals und da wird er dann auch getroffen. Gibt dazu Videos, die diesen Fleck zeigen, wie er langsam über das Shirt wandert. Finde ich sehr seltsam, das Shirt ist weiß, der Fleck dunkel, schaut mehr wie ein Schatten aus.

Mal sehen was dazu noch rauskommt.

1x zitiertmelden

um 17:56
Hab mir das noch mal angesehen, ich finde es nicht eindeutig, keine Ahnung was es ist. Die Bewegung mag vom Shirt selber kommen, glaub nicht, dass es ein Laser ist. Aber da werden sicher viele sich mit beschäftigen, und dann wird man was dazu hören. Es kann auch kein Mikrofon sein, er hat ja eines in der Hand. Und nach dem Schuss ist der Fleck weg, ist wo schon etwas seltsam. Vorher war er auch nicht auf Bildern zu sehen, da war das Shirt ganz weiß da oben.

melden

um 17:58
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Man sieht hier auf dem T-Shirt links über der Schrift einen dunklen Fleck, er ist nicht rund, dieser Fleck wandert dann über das Shirt zum Hals und da wird er dann auch getroffen. Gibt dazu Videos, die diesen Fleck zeigen, wie er langsam über das Shirt wandert. Finde ich sehr seltsam, das Shirt ist weiß, der Fleck dunkel, schaut mehr wie ein Schatten aus.
Ein disclaimer der mir hier fehlt:
An jeden der jetzt neugierig geworden ist, sucht und schaut euch das Video nicht an.
Ich als Kind des Internets habe viel gesehen, von Gore, über liveleak bis zu rotten und das war eins der wenigen Videos, nachdem ich mich physisch krank gefühlt habe.

Die Aufnahme ist leider sehr hochauflösend und man sieht einfach wie das Leben das Gesicht verlässt.

Tut euch selber also bitte den Gefallen und sucht nicht nach dem Video.

1x zitiertmelden

um 18:01
Kenne nur 3 Aufnahmen und keine ist hochauflösend. Geschweige das man das Gesicht richtig erkennt.

1x zitiertmelden