Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

48.587 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 08:42
@Berryl
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Aber ok, einfach mal den Mund halten wenn der AG für einen Geschäftsabschluss auf das Wohlwollen anderer angewiesen ist.
Wie immer bei Dir hast Du nur die Häflfte verstanden und dann ist es auch noch die falsche Hälfte.

1x zitiertmelden

gestern um 08:59
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Aber ok, einfach mal den Mund halten wenn der AG für einen Geschäftsabschluss auf das Wohlwollen anderer angewiesen ist.
Das ist zwar keine Satire, dafür aber gesunder Menschenverstand.
wie man sich in einer Diktatur zu verhalten hat.
Da stimme ich dir zu.
In einer Demokratie sollte Colbert nichts zu befürchten haben, aber bei einem irren Diktator wie Trump sieht das natürlich anders aus.

da er aber angeblich noch bis Mai 2026 weiter macht, ist es fraglich ob das Absetzen der Sendung wirklich etwas mit Don Pot zu tun hat.

1x zitiertmelden

gestern um 09:05
Wer sich ohne Not mit der Washington Post (und der NYT) anlegt, sollte erwarten, dass der Bumerang irgendwann zurück kommt.

Gab mal ne Doku auf arte, wo die Redaktion der NYT begleitet wurde. Die halten jeden Tag Redaktionssitzungen ab, wie sie Trump durch Recherchen vernichten können.

1x zitiertmelden

gestern um 09:11
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Wie immer bei Dir hast Du nur die Häflfte verstanden und dann ist es auch noch die falsche Hälfte.
Vorallem habe ich verstanden dass laut Sender finanzielle Gründe dahinterstehen.
Am Ende des Tages ist auch noch von Intresse dass das Faktum besteht dass er gehen muss, und dies wiederum durchaus mit seinem Verhalten zusammenhängen könnte.
Aber ich erkenne natürlich an dass ich da völlig unbedarft bin xdddd.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:einer Demokratie sollte Colbert nichts zu befürchten haben, aber bei einem irren Diktator wie Trump sieht das natürlich anders aus.
Er hat nichts zu befürchten.
Wenn er weitermachen will muss er sich halt nen anderen Sender suchen, und da würde sich schon irgendeiner finden.

Überhaupt kann man ähnliches ja mal als einfacher AN machen, und hinterherschieben dass die Beleidigungen gegen den Geschäftspartner Satire waren.
Da dürfte dann weltweit eine schwere Diktatur ausbrechen.
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Die halten jeden Tag Redaktionssitzungen ab, wie sie Trump durch Recherchen vernichten können.
Das versuchen sie seit fast zehn Jahren.
In der Zeit wurde er zweimal Präsident.

2x zitiertmelden

gestern um 09:19
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Überhaupt kann man ähnliches ja mal als einfacher AN machen, und hinterherschieben dass die Beleidigungen gegen den Geschäftspartner Satire waren.
Es ist fast schon lustig, wie du die Realität verzerrst und ausblendest.

Trump ist da kein Geschäftspartner!

Die Regierung muss lediglich einem Eigentümerwechsel zustimmen.
Und wenn die Regierung da rum zickt, weil ein ein Beschäftigter des Senders negativ über den Präsidenten spricht, hat das das Antlitz einer Diktatur, keiner Demokratie. Was ist mit Meinungs- und Pressefreiheit, die die Regireung gewähren sollte, statt sie zu beschneiden?

Wie kann man solche Eingriffe (so sie denn statt finden sollten) nur schön reden?
Was macht dich so an, an einer Diktatur?

1x zitiertmelden

gestern um 09:31
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und wenn die Regierung da rum zickt, weil ein ein Beschäftigter des Senders negativ über den Präsidenten spricht, hat das das Antlitz einer Diktatur, keiner Demokratie. Was ist mit Meinungs- und Pressefreiheit, die die Regireung gewähren sollte, statt sie zu beschneiden?

Wie kann man solche Eingriffe (so sie denn statt finden sollten) nur schön reden?
Was macht dich so an, an einer Diktatur?
Ja gut dass es, was ja belegbar ist, rein finanzielle Hintergründe sind.
Nicht auszudenken wenn man bei 'angewiesen auf Wohlgefallen' nicht an des gegenüber Beine defäkieren könnte.
Das wäre ja schwerste Diktatur und Meinungsfreiheit dies das.

1x zitiertmelden

gestern um 09:45
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Das wäre ja schwerste Diktatur und Meinungsfreiheit dies das.
Verstehst du es wirklich nicht, oder trollst du?

1x zitiertmelden

gestern um 09:46
Na, die 1 Mrd die Donald as Schmiergeldzahlung von der Ölindustrie erhalten hat zahlt sich aus.

Der feuchte Traum aller "Männer die die Welt verbrennen". Sie kriegen was sie wollen, völlig zerstörung günstiger, umweltfreundlicher Energie-Alternativen, statt dessen hohe Energiepreise und massenhaft Subventionen und keine Konkurrenz.

So wird die Zukunft des ganzen Planeten verbrannt, damit einige Multi-Milliardäre noch reicher werden und noch mehr Zerstörung anrichten können.

2025-07-19-09-43-52 TempScreenshotOriginal anzeigen (0,3 MB)
https://www.washingtonpost.com/climate-environment/2025/07/17/wind-solar-projects-interior-department/

melden

gestern um 09:49
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Verstehst du es wirklich nicht, oder trollst du?
Weder noch, wobei ich es in eurer Sicht eher nicht verstehe wie mir ja auch schon geschrieben wurde.
Ich teile aber einfach nur nicht die Meinung dass sei irgendwie diktatorisch oder ein Angriff gegen die Meinungsfreiheit.
Das kann jetzt in zwei Richtungen für mich gehen.
Entweder ein Verstoß gegen GMV inklusive Größenwahn beim Moderator oder wirkliche finanzielle Hintergründe.
In einer realen Diktatur würde mit dem Mann auch ganz was anderes passieren.
Wobei mir noch einfällt.
Gerade im Politbereich wird ja oft betont dass man alles sagen dürfe ABER mit den Konsequenzen leben muss.
Ist dies dann auch schon diktatorisch?.

melden

gestern um 10:44
@Berryl

Na ja, es ist schon ein seltsamer Zufall, dass:
[...]
Trump hatte der CBS-Sendung 60 Minutes vorgeworfen, im vergangenen Jahr ein Interview mit der damaligen Vizepräsidentin und demokratischen Präsidentschaftskandidatin Kamala Harris so geschnitten zu haben, dass dies eine schwache Antwort kaschiert habe. 60 Minutes bestritt dies und veröffentlichte auch ein Transkript, um die Vorwürfe zu widerlegen. Trump zog vor Gericht – und obwohl US-Medienrechtsexperten das Unternehmen in einer starken Position sahen, stimmte Paramount einem 16 Millionen Dollar schweren Vergleich zu.

Paramount braucht die Zustimmung der US-Regierung für einen schon länger ausgehandelten Eigentümerwechsel. Colbert hatte den Vergleich mit Trump in seiner Sendung diese Woche als "eine große fette Schmiergeldzahlung" bezeichnet.
Colbert hatte die 1993 gestartete Late Show vor einem Jahrzehnt von David Letterman übernommen.

Die Einschaltquoten von Late-Night-Shows sind rückläufig, da die Zuschauer vom Fernsehen auf Streaming umgestiegen sind. Die Late Show hatte zuletzt durchschnittlich 2,5 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer und lag damit noch vor Jimmy Kimmel Live und The Tonight Show Starring Jimmy Fallon von ABC.
https://www.zeit.de/kultur/film/2025-07/us-sender-cbs-late-show-stephen-colbert-abgesetzt

und die angekündigte Absetzung zusammenkommen.
Da ist die Frage, ob es da nicht einen Zusammenhang gibt, durchaus berechtigt. Völlig unabhängig davon, wer im Weißen Haus sitzt.

Daneben: Natürlich darf ein solches Format auch mal gegen den eigenen Sender austeilen; das ist nicht wirklich etwas Ungewöhnliches.

So oder so, es wirft kein gutes Bild auf die USA, in denen ja die Meinungsfreiheit so viel zählt...

1x zitiertmelden

gestern um 10:48
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Das versuchen sie seit fast zehn Jahren.
In der Zeit wurde er zweimal Präsident.
Jedenfalls versuchen sie es.

In Europa hätte Trump kein halbes Jahr durchgehalten. Wenn man da z. Bspw. an Wulff denkt, wegen was fürn Schnulli der gestürzt ist. Hab ich nie verstanden.

3x zitiertmelden

gestern um 10:55
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:In Europa hätte Trump kein halbes Jahr durchgehalten. Wenn man da z. Bspw. an Wulff denkt, wegen was fürn Schnulli der gestürzt ist. Hab ich nie verstanden.
Schröder hat auch die Bild verklagt weil die geschrieben hat er würde seine Haare färben.

melden

gestern um 11:12
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Europa hätte Trump kein halbes Jahr durchgehalten. Wenn man da z. Bspw. an Wulff denkt, wegen was fürn Schnulli der gestürzt ist. Hab ich nie verstanden.
In den USA unter normalen Umständen auch nicht.
Aber er hat aus meiner Sicht einen gewaltigen Vorteil.
Im Westen findet momentan ein Kulturwandel statt, in den USA als kultureller Vorreiter am stärksten und da passt MAGA gut rein.
Dazu kommt dann noch dass die Gegner übell grottiges Personal dagegen aufbringen.
Diese Mischung, wie gesagt ist nur meine persönliche Meinung, macht ihn so erfolgreich.
Zitat von mchomermchomer schrieb:So oder so, es wirft kein gutes Bild auf die USA, in denen ja die Meinungsfreiheit so viel zählt...
Ich meine dass sie dieses 'schlechte Licht' verkraften und wenn zuallerst in den USA was zählt....dann die Kohle.
Schwierigkeiten machen, rückläufige Quote, kultureller Wandel...Privatfernsehen....da werden dort noch einige solcher Personen abgesägt werden.

melden

gestern um 11:12
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:In Europa hätte Trump kein halbes Jahr durchgehalten. Wenn man da z. Bspw. an Wulff denkt, wegen was fürn Schnulli der gestürzt ist. Hab ich nie verstanden.
Bei solchen Aussagen wird etwas ganz Wichtiges, ganz fest ausgeblendet. Trump hätte auch nie mehr als ein paar Wochen als Präsi überlebt, würde das amerikanische, politische System noch funktionieren. Bei Watergate ist Nixon über seine eigene Partei gefallen, das geht halt nicht mehr da die rep. Partei halt ihren Aufgaben nicht mehr nach kommt. Damit ist sowohl Senat als auch House lahm gelegt und kann den Präsidenten nicht mehr kontrollieren, wie eigentlich gedacht.

Und das sowas auch in Europa möglich ist, sieht man an div. Beispielen.

1x zitiertmelden

gestern um 11:14
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Bei solchen Aussagen wird etwas ganz Wichtiges, ganz fest ausgeblendet. Trump hätte auch nie mehr als ein paar Wochen als Präsi überlebt, würde das amerikanische, politische System noch funktionieren. Bei Watergate ist Nixon über seine eigene Partei gefallen, das geht halt nicht mehr da die rep. Partei halt ihren Aufgaben nicht mehr nach kommt. Damit ist sowohl Senat als auch House lahm gelegt und kann den Präsidenten nicht mehr kontrollieren, wie eigentlich gedacht.
Und das stimmt auch, gilt aber für beide Seiten.
Die sind so verbohrt in ihrer Sache, da halten dann selbst Biden und Trump die Legislaturperiode ohne große Probleme durch.

1x zitiertmelden

gestern um 11:21
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Die sind so verbohrt in ihrer Sache, da halten dann selbst Biden und Trump die Legislaturperiode ohne große Probleme durch.
Ah, der "both side"-Nebelschleier.

Ne, die beiden sind in nix vergleichbar. Und auch nicht in den Details. Weder hat Biden reihenweise eindeutig ungesetzliche Erlasse raus gehauen, noch hat er Richter bedroht, noch, noch, noch.
Auch hat Biden es nicht geschafft seine wichtigsten Projekte gegen seine eigene Partei (bzw. einzelne Mitglieder dieser, ich sach nur Manchin) durch zu hämmern, so wie Trump es mit der Big-ugly-attack-bill gemacht hat.

https://www.spiegel.de/ausland/joe-manchin-us-senator-verlaesst-demokratische-partei-a-3890ab30-6170-49b7-b0fa-78e0fce63498

1x zitiertmelden

gestern um 11:24
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Und auch nicht in den Details. Weder hat Biden reihenweise eindeutig ungesetzliche Erlasse raus gehauen, noch hat er Richter bedroht, noch, noch, noch.
Auch hat Biden es nicht geschafft seine wichtigsten Projekte gegen seine eigene Partei (bzw. einzelne Mitglieder dieser, ich sach nur Manchin) durch zu hämmern, so wie Trump es mit der Big-ugly-attack-bill gemacht hat
Dafür war er halb tot, und irgendwann so auffällig dass man ihn der Öffentlichkeit nicht mehr zumuten wollte.
Ne, sowas geht nicht auf dem Posten des 'Führers der freien Welt'.
Und Trump ansich auch nicht, nur haben die halt die historischen Chancen dass es geht.
Die Wahl war ein Not gegen Elend.

1x zitiertmelden

gestern um 11:31
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ne, sowas geht nicht auf dem Posten des 'Führers der freien Welt'.
Ausser natürlich es ist Trump.
Dann stört dich sowas überhaupt nicht.

1x zitiertmelden

gestern um 13:16
Ich liebe es. Ich kann gar nicht sagen wie sehr ich es liebe

2025-07-19-13-15-49 TempScreenshotOriginal anzeigen (0,8 MB)

melden

gestern um 13:19
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Ausser natürlich es ist Trump.
Dann stört dich sowas überhaupt nicht.
Ich finde ihn besser als Sleepy Joe, ausdrücklich diese Version von ihm und nicht die die man bspw. 2015 noch sah, und Harris sowie allen anderen DEI Figuren.
Aber.
Ein Vance würde ich bspw. wesentlich besser finden.
Trump passt zum angesprochenen Wandel, aber unter normalen Umständen....ne.

4x zitiertmelden