Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

49.629 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 10:34
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Und warum genau sollten diese Files belanglos sein?
Weil sie keine Bedeutung haben.
Sie dienen bissl für die politische Stimmungsmache, das definitiv.
Und jetzt kommt aber der Punkt meiner persönlichen Meinung.
In dieser ganzen Epsteinsache sind ein Bazen der reichen und nicht ganz so schönen der angloamerikanischen Welt involviert, quer durch alle Lager.
Vom rechten Menschenfeind, über den Gutmensch bis hin zum britischen Königshaus.
Solange es da keinen Whistelblower gibt, oder Typen der nicht von diesem Geldadel abhängig ist, wird man bei dieser Ausgangslage nicht viel mitbekommen.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Auf einmal biste nichtmehr aufm laufenden, trump hat den Fall schon abgeschlossen .
Ja oke.

3x zitiertmelden

gestern um 10:39
Zitat von BerrylBerryl schrieb:In dieser ganzen Epsteinsache sind ein Bazen der reichen und nicht ganz so schönen der angloamerikanischen Welt involviert, quer durch alle Lager.
Vom rechten Menschenfeind, über den Gutmensch bis hin zum britischen Königshaus.
Super irrelevant. Gehören alle aufgezeigt.
Trump hat versprochen er deckt die Files auf und jetzt macht er wieder ein auf TACO. Ein richtiges Weichei ohne Rückratbund Haltung.

Wie kannst du nur so einen Menschen verteidigen?

1x zitiertmelden

gestern um 10:42
Zitat von BerrylBerryl schrieb:dieser ganzen Epsteinsache sind ein Bazen der reichen und nicht ganz so schönen der angloamerikanischen Welt involviert, quer durch alle Lager.
Das Problem an der Sache ist aber, dass diese files ganz lange das Argument schlechthin für Magas und Qanon waren, um gegen politische Gegner, u.a die Clintons zu hetzen.
Das hat sich aber ganz schnell geändert, als immer mehr ersichtlich wurde, dass Trump selbst anscheinend tief drin steckt und nun sind die plötzlich egal und man will am liebsten nichts mehr davon hören.

Deswegen hat das ganze einfach ein ziemliches geschmäckle.

1x zitiertmelden

gestern um 10:45
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Wie kannst du nur so einen Menschen verteidigen?
Es reichte um Wähler zu generieren, alles richtig gemacht.
Ansonsten ist er ein gutes Beispiel für den immer stärker werdenden Kulturwandel im Westen.
DEI und Co. war gestern.
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Deswegen hat das ganze einfach ein ziemliches geschmäckle.
Entscheidend ist welche Auswirkungen es zu den Wahlterminen hat.

1x zitiertmelden

gestern um 10:47
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Entscheidend ist welche Auswirkungen es zu den Wahlterminen hat.
Jein, damals war es ja fast die komplette 1. Amtszeit Trumps durch Thema.
Ist aber eigentlich auch relativ, da die Sachen vermutlich nie veröffentlicht werden, da einfach zu viele mächtige Menschen darin verwickelt sein werden.

1x zitiertmelden

gestern um 10:48
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:aber eigentlich auch relativ, da die Sachen vermutlich nie veröffentlicht werden, da einfach zu viele mächtige Menschen darin verwickelt sein werden.
Eben.
Und genau darum spiele die für mich selber keine Rolle.
Höchstens eine Bestätigung für das eigene Weltbild aber nichts was tatsächlich Auswirkungen auf die Präsidentschaftsdebatte hat.

melden

gestern um 10:51
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Jedimindtricks schrieb:
Wir reden wieder weniger über die trump äh epstein Files .

Die sind ja auch belanglos.
Es ist belanglos, wenn der US-Präsident pädophil ist?
Na dann hätte Hilary Clinton, als Trump ihr einen Pädophilen-Ring andichtete, ja einfach nur sagen müssen, ist belanglos.
Ab wann wird es für dich denn moralisch verwerflich oder existiert diese Kategorie für dich nicht?

1x zitiertmelden

gestern um 10:57
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ab wann wird es für dich denn moralisch verwerflich oder existiert diese Kategorie für dich nicht?
Wenn man dafür was stichhaltiges liefert, und damit mein ich nicht irgendwelche Häppchen.
Bis dahin sinds nur legendenumwobene Files.

melden

gestern um 11:14
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Äh, nee, nicht ansatzweise sagt, er da, was du behauptet hast.
Aber eher als das was ihr behauptet habt. Das ist nämlich worauf eure Fakenews aufbauen. Er sagt da nicht das er will das Schwuele gesteinigt werden. Er sagt der frau das ihr argument relativ blöd ist weil kurz vorher in der Bibel steht das man schwule steinigen soll. Mehr nicht

1x zitiertmelden

gestern um 11:24
@antrax0815

Hör doch mit dem Unsinn auf.
Wer diese Stelle als "God’s perfect law." bezeichnet, meint es genau so wie darüber berichtet wird.

1x zitiertmelden

gestern um 11:28
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Das ist nämlich worauf eure Fakenews aufbauen.
Ganz schön mutige Aussage für jemanden, der hier gestern selber noch kräftig FakeNews verbreitet hat.

1x zitiertmelden

gestern um 11:50
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Ganz schön mutige Aussage für jemanden, der hier gestern selber noch kräftig FakeNews verbreitet hat.
Habs zumindest eingesehen das ich einem Hoax aufgesessen bin, andere nicht.

1x zitiertmelden

gestern um 11:55
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Habs zumindest eingesehen das ich einem Hoax aufgesessen bin
Das stimmt, und das ehrt dich auch.

Aber in diesem Fall greift dein Vorwurf nicht, denn
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wer diese Stelle als "God’s perfect law." bezeichnet, meint es genau so wie darüber berichtet wird.
Ich finde auch, es ist ziemlich deutlich, dass da kein großer Spielraum für Interpretationen vorhanden ist.

1x zitiertmelden

gestern um 12:03
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Ich finde auch, es ist ziemlich deutlich, dass da kein großer Spielraum für Interpretationen vorhanden ist.
Also erstmal findest du wahrscheinlihc keine KI die diese Aussage bestätigt
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Homosexuelle sollten öffentlich gesteinigt werden
Das hat er nie gesagt und ist einfach eine Falschaussage, Vor gericht würde das auch niemals durchgehen demm e steht einfach nicht im Kontext.

Wenn eine Frau sagt in der Bibel steht "Liebe deinen nächsten" und sieht darin eine Bestätigung das in der Bibel drinnen steht das Homosexualität okay ist. Jemand aber drauf antwortet das kurz vorher steht " Wer Homosexuell ist soll gesteinigt werden " und dies deswegen als "Gottes vollkommenes Gesetz in sexualethischen Fragen" laut der Bibel bezeichnet. Hat er einfach recht oder nicht ?
Dann hat der Mann aber immer noch nicht gesagt das er es Geil findet oder unterstützt.

Es gibt sicher einiges wo man ihn angreifen kann aber man muss nicht noch Sachen erfinden imo.

3x zitiertmelden

gestern um 12:13
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Jemand aber drauf antwortet das kurz vorher steht " Wer Homosexuell ist soll gesteinigt werden " und dies deswegen als "Gottes vollkommenes Gesetz in sexualethischen Fragen" laut der Bibel bezeichnet. Hat er einfach recht oder nicht ?
Dann hat der Mann aber immer noch nicht gesagt das er es Geil findet oder unterstützt.
Genaugenommen hat er es doch als, wie du selbst zitiert hast, "Gottes vollkommenes Gesetz in sexualethischen Fragen" bezeichnet. Zwar mit dem Hinweis aus der Bibel, aber da er es bereits als "vollkommenes Gesetz" konnotiert hat, stimmt er diesem zu mindestens indirekt ja zu.

Eine entsprechende Begründung seiner Meinung wäre sicherlich wünschenswerter gewesen, aber hier umschifft er linguistisch äußerst geschickt diverse moralische Klippen, die ihm sonst einen Schiffbruch hätten bescheren können.

Die Verantwortung überlässt er der Bibel und Gott, aus dessen Mund ja wohl diese Wahrheit gekommen sein soll.

Agitatorisch echt Spitzenklasse, wenn auch moralisch Oberkante Unterlippe.

melden

gestern um 12:22
@PrivateEye
Ich seh es eher so , wenn ich jetzt sagen würde "in vers so und so steht das sie gesteinigt werden sollen und das ist Gottes vollkommenes Gesetz in sexualethischen Fragen" heißt das doch nicht das ich es gut finde oder unterstütze , Das heißt nur das dies Laut Bibel Gottes vollkommenes Gesetz in sexualethischen Fragen ist.

Wenn in der Bibel steht "Heirate deinen Vergewaltiger " und ich sage dann das dies Gottes Gesetz ist wenn es darum geht dann lese/zitiere/interpretiere ich doch nur aus der Bibel. Ohne Wertung. nichts anderes macht er da.

Das Wort "Perfect" täuscht in diesem Zusammenhang evtl. etwas. Er beschreibt es nicht als sein "Perfektes Gesetz" das ist einfach ein Fehler er beschreibt es eher als " vollkommenes Gesetz von Gott " oder "PErfektes Gesetz von Gott" von dem was was die Bibel hergibt. Daran ist nichts eigene Meinung. EineZustimmung sehe ich nicht. Er Interpretiert nur die Bibel.

melden

gestern um 12:29
Zitat von BerrylBerryl schrieb:involviert, quer durch alle Lager.
Solange es da keinen Whistelblower gibt, oder Typen der nicht von diesem Geldadel abhängig ist, wird man bei dieser Ausgangslage nicht viel mitbekommen
So ein Quatsch. Gibt es genug, sind halt bloss Frauen. Sollen mal lieber massieren & ruhig sein.
Trump ist in dem Fall tatsächlich ein kleines Licht da würd ich recht geben . Das richtige Netz hinter diesem Netz hält den Deckel drauf

melden

gestern um 12:35
@antrax0815

Er sagte ja, deinem Zitat nach, dies wäre Gottes vollkommenes Gesetz. Also erteilt er damit seine Zustimmung. Natürlich hat Gott es ja so gesagt, aber er hat kein: "Aber... oder Ich finde jedoch...." dahinter gesetzt.

Didaktisch sehr clever.

Er zitiert die Bibel, ja. Stellt das Zitat aber auch nicht in Frage, also erkennt er es an ohne laut Ja zu sagen.

Summa Sumarun entschuldigt aber auch das nicht den Mord an ihm.

3x zitiertmelden

gestern um 12:53
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:"Liebe deinen nächsten"
Müsste auf Jesus' Bergpredigt zurückgehen, NT.
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Wer Homosexuell ist soll gesteinigt werden
Hört sich überhaupt nicht nach Jesus an, hat er das gesagt?

Könnte es vielleicht sein, dass diese beiden Bibelstellen in Wirklichkeit weit voneinander entfernt in der Bibel stehen, das zweite nämlich im AT?

1x zitiertmelden

gestern um 12:59
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Also erstmal findest du wahrscheinlihc keine KI die diese Aussage bestätigt
Na, wie gut dass ich KI nur zur Gedankenreflexion und beruflich verwende und mir ansonsten meine eigene Meinung bilde.

Und ich bin der Meinung, wenn jemand, der von sich selbst sagt, dass er gläubiger Christ ist, gesellschaftspolitische Themen mit Aussagen aus der Bibel begründet, darf man ruhig davon ausgehen, dass er hinter den Aussagen steht.

1x zitiertmelden