Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

48.778 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

um 00:00
Zitat von jorkisjorkis schrieb:15% Zölle sind klar.
Da können sich die deutschen Trump Fans bei Trump bedanken. In den Kommentaren auf welt.de sehen die Trumpfans die Schuld für die Zölle bei von der Leyen und nicht etwa bei Trump


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

um 01:29
Paßt vielleicht eher zum Wirtschaftsstandort, aber zu den hohen Lohnnebenkosten und Energiepreisen kommen jetzt noch Zölle und niedriger Dollar-Kurs dazu. Da sind doch wieder mal nur die Grüüünen dran schuld.


melden

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

um 06:39
Zitat von parabolparabol schrieb:Da können sich die deutschen Trump Fans bei Trump bedanken. In den Kommentaren auf welt.de sehen die Trumpfans die Schuld für die Zölle bei von der Leyen und nicht etwa bei Trump
Natürlich sind wir selber auch dran schuld.
Zum erpressen gehören immer zwei, und wir sind die die sich erpressen lassen.
Wenn man das ganze Getue vor ein paar Monaten, als die Zölle verhängt wurden, mit bekam und jetzt sieht wie schön sie den Kotau machen.....Ja ok passt ins Bild was man hat.
Wobei man es nicht so schwer nehmen darf.
Laut Donnie, Ursula und Friedrich ist es alles in allem eine gute Sache, wenn es auch ein paar Kritiker gibt die die Stimmung trüben. ;)
https://www.merkur.de/politik/von-der-leyen-merz-jubelt-deutsche-wirtschaft-enttaeuscht-reaktionen-auf-den-zoll-deal-trump-zr-93854947.html


melden

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

um 07:35
Zitat von jorkisjorkis schrieb:Scheint mir dann doch etwas komplizierter zu sein. Velleicht war es am Ende keine all zu blöde Idee, wenn man nun die nächsten Jahre nutzt, um sich militärisch und wirtschaftlich unabhängiger zu machen und dann nachverhandelt. Schade nur, dass man sich in eine so schwache Position begeben hat. War ja mit Ansage..
Zitat von parabolparabol schrieb:Da können sich die deutschen Trump Fans bei Trump bedanken. In den Kommentaren auf welt.de sehen die Trumpfans die Schuld für die Zölle bei von der Leyen und nicht etwa bei Trump
Das eigentliche Problem ist doch, dass Trump nicht berechenbar handelt. Schon morgen kann er, aus welchem Grund auch immer, eine Rolle rückwärts machen und mit neuen Zöllen drohen.
Wie verhandelt man mit jemandem, der völlig wirre Vorstellungen hat, aber eben durch jahrzehntelange Partnerschaft über eine gewisse Macht verfügt?

Hätte man den Unnachgiebigen gegeben und hätte völlig irre Aktionen von Trump hinnehmen müssen, dann wäre die Blauherzen-Fraktion auf Allmystery, Welt und Co. auch nicht zufrieden gewesen.

Könnte alles besser sein, aber zurzeit sind normale Verhandlungen nicht möglich.
Daraus lernen und nach und nach den amerikanischen Einfluss reduzieren. Mehr bleibt der EU zurzeit nicht übrig.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

um 07:42
Zitat von mchomermchomer schrieb:Hätte man den Unnachgiebigen gegeben und hätte völlig irre Aktionen von Trump hinnehmen müssen,
Das ist ja genau das Problem, im Zweifelsfall hätte man einen üblen Handelskrieg vom Zaun gebrochen, der noch mehr geschadet hätte, als dieser Deal.
Ich denke kurzfristig war das so ziemlich das Beste, was man (bei einem wie Trump) raus holen konnte.
Gut, 50% auf Aluminium und Stahl sind tatsächlich geblieben und für die entsprechenden Betriebe extrem scheiße.
Und amerikanische Autos zollfrei auf die europäischen Märkte?
Wird deren Absatz auch nicht bedeutend steigern, denke ich.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

um 07:46
Wow, Medwedew droht Trump mit Krieg
Russlands früherer Staatschef Dmitri Medwedew hat die Zollankündigungen von US-Präsident Donald Trump in scharfen Worten zurückgewiesen. Wenn Trump mit der Verkürzung von Fristen drohe, um Russland zum Einlenken im Konflikt gegen die Ukraine zu bewegen, müsse er bedenken, dass jedes Ultimatum ein Schritt auf dem Weg zum Krieg sei, schrieb Medwedew auf der Plattform X. "Nicht zwischen Russland und der Ukraine, sondern mit seinem eigenen Land", drohte Medwedew.
Quelle: https://www.stern.de/politik/ausland/medwedew-beantwortet-trumps-ultimatum-mit-kriegsdrohung-35930446.html


melden

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

um 07:58
@Groucho
" dont go down the sleepy joe road "

Also im krieg befindet man sich schon , in joe bidens Krieg ;)
Psychologische kriegsführung auf allen Ebenen, wa .dürfte nüchtern gewesen sein


melden

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

um 08:12
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das ist ja genau das Problem, im Zweifelsfall hätte man einen üblen Handelskrieg vom Zaun gebrochen, der noch mehr geschadet hätte, als dieser Deal.
Ich denke kurzfristig war das so ziemlich das Beste, was man (bei einem wie Trump) raus holen konnte.
Gut, 50% auf Aluminium und Stahl sind tatsächlich geblieben und für die entsprechenden Betriebe extrem scheiße.
Na eben, alles gut und war halt nicht mehr drin für die EU.
Da hat sich letztere gut blamiert.
Es ist ja nicht so dass die Amis, nach 80 Jahren doch recht starker transatlantischen Verflechtungen, wirtschaftlich komplett auf uns pfeiffen können.
Die Hebel wären schon auch da.
Nur ist die EU halt ein schwacher und uneininger Verhandlungspartner, und so dumm sind die Amis nicht dies nicht zu merken.
Zitat von mchomermchomer schrieb:Wie verhandelt man mit jemandem, der völlig wirre Vorstellungen hat,
Also bei den jetzigen Verhandlungen hatte er recht klare Vorstellungen, und die auch recht gut durchgesetzt.
Die EU wirkte da eher wirr und hilflos.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

um 08:18
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Also bei den jetzigen Verhandlungen hatte er recht klare Vorstellungen, und die auch recht gut durchgesetzt.
Jeder abgeschlossene deal mit donald trump hat in etwa ein Haltbarkeit von 14 Tagen, vielleicht auch 30 .
Vielleicht sitzt auch einfach nicht die föhnfriseur oder die lunatic left will was über Epstein wissen.
Besseres Klopapier ist meine klare Vorstellung von dem Deal


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

um 08:21
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Nur ist die EU halt ein schwacher und uneininger Verhandlungspartner, und so dumm sind die Amis nicht dies nicht zu merken.
Nicht falsch verstehen, das war kein guter Handelsdeal, sondern schlicht Schadensbegrenzung.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Jeder abgeschlossene deal mit donald trump hat in etwa ein Haltbarkeit von 14 Tagen
Das zum einen und zum anderen wäre es halt auch nicht zielführend, wenn man sich (auch wenn es einen in den Fingern juckt) genau so halsstarrisch und bockig verhält wie das gelbe Toupet.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

um 08:53
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Nur ist die EU halt ein schwacher und uneininger Verhandlungspartner, und so dumm sind die Amis nicht dies nicht zu merken.
Das mag sein. Aber welche Optionen hätte man hier?

  1. Den harten Hund geben und es drauf ankommen lassen? Der erratische Trump dreht dann völlig hohl und kommt mit 100% Zöllen usw an. Der Handel wird nachhaltig ruiniert, man stärkt damit nur China und Russland. Trump handelt nicht im Sinne Amerikas sondern nur zum eigenen Vorteil bzw. für das eigene Ego.
  2. Oder "sei wie Wasser" und dem Typ augenscheinlich geben, was er will. Trump geht es um das eigene Ego, um den "Deal", den er Zuhause verkaufen kann. Die 750 Milliarden für Energie und 600 Milliarden Investitionen würde man ja entweder eh investieren oder es ist nur ein Lippenbekenntnis. Wenn es in 3 Jahren "nur" 200 Milliarden sind, ist Trump weg oder er es ist ihm nicht mehr wichtig. Natürlich wäre es besser gewesen in einer anderen Position zu sein und mehr rauszuholen, aber ich vermute, dass allen klar ist, dass es hier auch um Show geht.



1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

um 09:00
Zitat von jorkisjorkis schrieb:Die 750 Milliarden für Energie und 600 Milliarden Investitionen würde man ja entweder eh investieren oder es ist nur ein Lippenbekenntnis.
Ja, das ist etwas, das er seinen Magas als Erfolg verkaufen kann, was aber in der Realität völlig bedeutungslos ist, da die meiste Energie und Investitionen eher vom privaten Sektor gekauft bzw getätigt werden.
Und der macht das, wie es am günstigsten ist, nicht wie es Trump am besten gefällt.


melden

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

um 12:15
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:genau so halsstarrisch und bockig verhält wie das gelbe Toupet.
Naja , wir sind weder militärisch noch ökonomisch, geschweige denn Technologisch auf Augenhöhe mit den USA.
Es macht quasi kein Sinn bockig zu sein , wäre etwas lachhaft . Was wir mitnehmen können ist wie donald trump " wertepartner " behandelt . Das sind wir nicht mehr und das ist auch ganz gut ersichtlich an seinen anklagen und den Eppstein files . Diese pornoscheisse zieht halt vielleicht in Russland oder Katar und die ( Russland ) werden auch jede Menge tapes von trump haben haha


melden

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

um 14:47
Also ich mach / versuch es so gut wie möglich meine stille Protest durch zu ziehen...
Einfach auf US Waren verzichten.

Wenn genug mit machen nun die Kunden haben da eigentlich die Mach.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Joe Biden: 46. Präsident der USA
Politik, 2.610 Beiträge, am 02.06.2025 von frauZimt
frivol am 07.11.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 131 132 133 134
2.610
am 02.06.2025 »
Politik: Ron DeSantis: 47. Präsident der USA - Gefährlicher als Trump, USA Ade?
Politik, 49 Beiträge, am 06.08.2022 von ribster
nocheinPoet am 26.07.2022, Seite: 1 2 3
49
am 06.08.2022 »
Politik: Reagan ist tot
Politik, 81 Beiträge, am 07.07.2004 von knolle
Glorian am 07.06.2004, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 07.07.2004 »
von knolle
Politik: Armer George W.
Politik, 15 Beiträge, am 08.07.2004 von a.weishaupt
jakin am 05.07.2004
15
am 08.07.2004 »
Politik: US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread
Politik, 1.938 Beiträge, am 02.07.2025 von JosephConrad
Ilian am 06.07.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 95 96 97 98
1.938
am 02.07.2025 »