Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

47.912 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

18.06.2025 um 16:16
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Erstaunlich dass er so klammert, nachdem man in Israel gesehen hat, dass es keine 100 Prozentige Sicherheit gibt.
Ist wieder einfach zu durchschauen:
- es gibt noch keinen "Golden Dome", hier kann er sich mal wieder produzieren und er mag einfach Gold (das soll nicht als Scherz aufgefasst werden)
- aus seiner Sicht ist das etwas, wofür ihm alle Amerikaner dankbar sein müssen
- Hinweise, dass das Ding zu dem Preis völlig überbewertet ist, wird er nicht zu hören kriegen (von wem auch?)
- mal wieder ein Schwanzvergleich, dieses mal mit Israel (pah, nur "Iron Dome", lächerlich)
- ob da wirklich mal was abgefangen werden muss, wird er nicht mehr erleben (so viel Realitätsnähe traue ich ihm dann doch zu)

Eigentlich muss man immer nur das schlechteste hinsichtlich seiner Gründe annehmen - dann liegt man fast immer richtig.

Kanada wird sich hoffentlich einen feuchten Kehricht scheren.

1x zitiertmelden

18.06.2025 um 16:28
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:es gibt noch keinen "Golden Dome", hier kann er sich mal wieder produzieren und er mag einfach Gold (das soll nicht als Scherz aufgefasst werden)
Ich persönlich finde sowieso, dass "Golden Dome" als Begriff nicht so gut passt für einen militärischen Schutzschirm. Das klingt eher noch Prunk und Angeberei, aber der Name vermittelt keine militärische Stärke, finde ich. Immerhin ist Gold ja auch kein besonders hartes Metall, sondern eher nachgiebig. Bei einem "Golden Dome" denke ich an ein hübsch glitzerndes Gebilde, das sich aber leicht einbeulen lässt, also eher nicht so verlässlich ist.

1x zitiertmelden

18.06.2025 um 16:37
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich persönlich finde sowieso, dass "Golden Dome" als Begriff nicht so gut passt für einen militärischen Schutzschirm. Das klingt eher noch Prunk und Angeberei, aber der Name vermittelt keine militärische Stärke, finde ich.
Genau das empfinde ich auch so.
Dumme Angeberei und noch dazu unlogisch, wenn man den Zweck bedenkt. Und höchst unkreativ.
Wenn es zumindest "Steely Dome" wäre... Oder "Titan Dome."
Oder "Chrome Dome", das würde sich sogar reimen. :)
Donnys schlichtes Gemüt zeigt sich in allem.

1x zitiertmelden

18.06.2025 um 16:44
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Oder "Chrome Dome", das würde sich sogar reimen. :)
Stimmt, aber das klingt ihm wahrscheinlich zu popelig. Bei Trump muss alles möglichst nach Luxus klingen, und da gefällt ihm der "Golden Dome" halt besser.

melden

18.06.2025 um 16:47
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Erstaunlich dass er so klammert, nachdem man in Israel gesehen hat, dass es keine 100 Prozentige Sicherheit gibt.
Dann kann man sich ja im Grunde jegliche Luftabwehr sparen, denn 100% erreicht man mit keinem System.
Wenn von 20 Marschflugkörpern 19 abgefangen werden, dann dürften 19 Städte oder Ziele den Angriff überlebt haben.

Israels Städte würden ohne ihre 3 Abwehrsysteme ganz schön in Schutt liegen.

melden

18.06.2025 um 16:55
@martenot
Ich finde es nur folgerichtig, wenn der Junge ( geboren mit dem goldenen Löffel im Mund), auch the golden Child genannt, nun auch den Dome vergoldet. Mar a Lago ist überall mit Blattgold überzogen, das weiße Haus macht seit März wieder bling bling, alà Versailles. Es tut in den Augen weh, sich diese Deko da anzusehen.
Irgendwo hatte ich sogar schon mal gesehen: eine mit Gold verzierte Handfeuerwaffe, 9mm Luger / Modell Trump… kein Scherz!
Im Trump online Store gibts ne ganze Rubrik mit Gold. Gruselkabinett für gelangweilte Hausfrauen in den Vorstädten.
Und nun das goldene handy LOL und natürlich der Dome…glitzert so schön…
Louis XIV lässt grüßen. Passt schon, Bling Bling…

1x zitiertmelden

18.06.2025 um 18:53
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Im Trump online Store gibts ne ganze Rubrik mit Gold.
https://gettrumpsneakers.com/products/gold-sneaker

Nur $399.... aber damit bin ich der Hit in der U-Bahn und alle Frauen nennen mich Daddy !

Screenshot 2025-06-18 185151

1x zitiertmelden

18.06.2025 um 19:31
@JoschiX

Hm. Warum trägt der das Zeug eigentlich nicht selbst?
Ziemlich inkonsequent.

1x zitiertmelden

18.06.2025 um 20:09
Zitat von mchomermchomer schrieb:Hm. Warum trägt der das Zeug eigentlich nicht selbst?
Krusty aus den Simpsons comes to my mind…

melden

19.06.2025 um 06:11
Zitat von NemonNemon schrieb:Aber ich meinte auch eher die Kontakte in einschlägigen Kreisen der "weiblichen Nachwuchsförderung" Oo
Auf beiden wird "Frischfleisch" angeboten, von daher... O_O :troll:

melden

19.06.2025 um 07:40
Ausländische Studenten in den USA müssen in Zukunft ihre Sozial Media Accounts offen legen!
Bei "feindselig Beiträgen" kann Ihnen das Visum verweigert werden!
Wieder ein Schritt Richtung Big Brother.

https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/studenten-usa-social-media-100.html

3x zitiertmelden

19.06.2025 um 08:59
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Wieder ein Schritt Richtung Big Brother.
Dafür dass Trump China als den größten Feind betrachtet, schaut er sich dort viel ab.

1x zitiertmelden

19.06.2025 um 09:05
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Ausländische Studenten in den USA müssen in Zukunft ihre Sozial Media Accounts offen legen!
Bei "feindselig Beiträgen" kann Ihnen das Visum verweigert werden!
Wieder ein Schritt Richtung Big Brother.
Das muss diese unglaubliche und echte Meinungsfreiheit sein, von der Konservative und Rechte immer sprechen: die Freiheit, die gleiche Meinung zu haben, wie sie der Taco-Man vorgibt.

Aber mal ernsthaft, wenn das so weitergeht, komme ich wohl 2027 nicht mehr in die USA, immerhin habe ich mich definitiv im Internet negativ über Trump geäußert…

2x zitiertmelden

19.06.2025 um 09:43
Zitat von mchomermchomer schrieb:immerhin habe ich mich definitiv im Internet negativ über Trump geäußert…
fehlt eigentlich bloß noch, dass Trump und seine Familie ein Medikament rausbringt gegen das Trump Derangement Syndrom..

1x zitiertmelden

19.06.2025 um 09:52
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:dass Trump und seine Familie ein Medikament rausbringt
Warum muss ich da an Resident Evil denken? :ask:

Youtube: Umbrella Werbung   Regenerate (deutsch)
Umbrella Werbung Regenerate (deutsch)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

19.06.2025 um 12:32
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Wieder ein Schritt Richtung Big Brother.
Was ist daran neu? Unter Biden war das auch schon in Kraft.
Das wurde wieder aufgenommen, das wurde im Mai ausgesetzt und wird nun doch wieder gemacht.

Die tagesschau ist der Zeit mal wieder 10 Jahre hinterher oder die verbreiten die Falschaussage absichtlich.

2x zitiertmelden

19.06.2025 um 13:19
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Nur $399.... aber damit bin ich der Hit in der U-Bahn und alle Frauen nennen mich Daddy !
S-Daddy.

Mein Gott sind die hässlich die Teile, würg.

Und wahrscheinlich billig irgendwo in Asien zusammengeschustert.
Zitat von seliseli schrieb:Dafür dass Trump China als den größten Feind betrachtet, schaut er sich dort viel ab.
Trump hat definitiv was für autoritäre Regime übrig und wird sich sicherlich nicht nur von Kommunisten was abgucken und gut finden.
Zitat von mchomermchomer schrieb:Das muss diese unglaubliche und echte Meinungsfreiheit sein, von der Konservative und Rechte immer sprechen: die Freiheit, die gleiche Meinung zu haben, wie sie der Taco-Man vorgibt.
Das sollte jedem klar sein, wenn Rechte von Meinungsfreiheit faseln, dass sie dabei nur ihre engstirnigen Meinungen in Wort, Schrift, Bild und sogar Person gutheißen und dulden würden.
Zitat von mchomermchomer schrieb:Aber mal ernsthaft, wenn das so weitergeht, komme ich wohl 2027 nicht mehr in die USA, immerhin habe ich mich definitiv im Internet negativ über Trump geäußert…
Ich würde da überhaupt nicht mehr hin, schon aus Prinzip nicht, so lange dieser selbstverliebte Irre Präsident ist.

Ich mich auch und das nicht nur einmal.

Mich hat es rückblickend schon gestört, dass ich 2017 mit nem Kumpel in New York war. Da hätte ich übrigens schon gerne an den Trump-Tower gepisst.

Ich konnte Trump noch nie leiden.

melden

19.06.2025 um 13:44
@Röhrich
Unter Biden gab es schon "Gesinnungsschnüffelei "?
Da hätte ich gerne ein paar Belege zu !

2x zitiertmelden

19.06.2025 um 13:45
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Die Zeit kann man sich doch wirklich sparen.
Das mag ja sein, aber entscheidend ist doch, wie Donald Trump darüber denkt. Und so wie ich das sehe, will er zunächst mit Drohungen eine Verhandlungslösung erzwingen (und dan den Friedensnobelpreis fordern), bevor er militärisch eingreift. Was nicht heißt, dass es am Ende nicht doch dazu kommt, weil Israel und Iran ihm keine Wahl mehr lassen.
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:In den letzten Jahren wurde trotz Abkommen mit Hochdruck an Atomwaffen gearbeitet. Wenn man sicher sein will dass keine Atomwaffen gebaut werden, gibt es nur einen einzigen Weg: Man muss alles restlos zerstören was dazu dienen könnte Atomwaffen zu bauen.
Tja, ich kann mich dunkel daran erinnern, dass es tatsächlich mal ein Atom-Abkommen gab, welches den Iran dazu verpflichtet hat, kein Uran in der Höhe und der Menge anzureichern, und außerdem Kontrollen zuzulassen. Einseitig gekündigt wurde dieses Abkommen 2018 von Donald Trump, und zwar einzig und allein, weil es von Obama vereinbartes Abkommen war.

Dem Iran wurden also von Trump wieder Sanktionen auferlegt, was ja mit zur dortigen Wirtschaftskrise beigetragen hat. Ich weiß nicht, warum man wie selbstverständlich annimmt, der Iran müsse sich unter diesen Umständen trotzdem weiter an seinen Teil der Abmachung halten. Natürlich war klar, dass sie über kurz oder lang ihr Atomwaffenprogramm wieder aufnehmen werden, schneller als zuvor. Trumps damalige Entscheidung hat also die Welt ein ganzes Stück unsicherer gemacht. Außerdem hat sie den Iran enger an Russland und China gebunden. Wer weiß wie die sich andernfalls im Ukraine-Konflikt verhalten hätten.

Jetzt muss Israel die Drecksarbeit machen. Trump hängt sich zum geeigneten Zeitpunkt dran, um den Ruhm zu ernten.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Was ist daran neu? Unter Biden war das auch schon in Kraft.
Dafür hätte ich gern einen Beleg.

melden

19.06.2025 um 13:52
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Unter Biden gab es schon "Gesinnungsschnüffelei "?
Da hätte ich gerne ein paar Belege zu !
1 Sekunde Google...
U.S. Resumes Student Visa Processing with Expanded Social Media Screening
Seit dem 18. Juni 2025 hat das US-Außenministerium die Bearbeitung von F-, M- und J-Studentenvisa wieder aufgenommen und damit eine kurze Pause vom Mai aufgehoben
Quelle: https://www.lawsb.com/us-resumes-student-visa-processing/

Eigentlich melden alle englisch sprachigen Medien das so, nur die tagesschau scheint entweder nicht informiert zu sein oder verbreitet mit Absicht Fakenews.

2x zitiertmelden