Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 15:40
Zitat von canalescanales schrieb:Nachdem die Rüstungsaktien anziehen kann man davon ausgehen...aber das wird nicht so gerne angesprochen bei den Trump-Fans.
Spätestens wenn er dann die geplante Angleichung der Ausgaben von den anderen Nato-Mitgliedern einfordert, werden die ganzen Friedens- und Portemonnaie-bewegten sich noch umgucken.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 15:41
Wird the Donald Foltermaschiene Guantanamo schließen ?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 15:41
Zitat von canalescanales schrieb:Was willst Du mit Leuten machen, die mit Schlagworten argumentieren und einer sachlichen Auseinandersetzung mit Polemik entgegnen?
Populismus hat ja den Vorteil, dass man nichts beweisen muss. Generell hat man als Regierung den Nachteil, Taten vorweisen zu müssen um Polemik zu entgegnen. Das muss denn auch spürbar sein, wie z.B. der Zaun in Ungarn und Mazedonien. Da hätt es nicht gereicht, die Menschen einfach zu beruhigen. Aber mal eine andere Frage: Wenn die Etablierten es nicht geschafft haben, die Menschen zufriedenzustellen und die Populisten es offensichtlich auch nicht schaffen, warum ist es denn so wichtig, wer gewählt wird?
Zitat von canalescanales schrieb:Welche Taten? Die Schlagworte Amerika den Amerikanern? Nenn doch einmal was Substantielles was von Trump kam.
Von Trump kann ja noch nichts gekommen sein und vom Establishment ist man enttäuscht. Es ist schlicht die Hoffnung, die die Menschen ihn wählen lassen haben. Er hat es geschafft sie zu überzeugen, das Establishment nicht.
Zitat von canalescanales schrieb:Und das Rentnerbeispiel kann auch ein Populist nicht lösen...aber wird gerne genommen.
Nein, auch Populisten können es nicht lösen. Wenn es also keiner lösen kann, so kann man mit Populisten wenigstens seine Wut befriedigen. Und das ist ja das Erfolgsrezept! Gegenmittel: Das Problem einfach lösen!


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 15:41
@cheroks
Wieso sollte er? Er befürwortet Foltert doch sogar offiziell.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 15:42
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Weil die Spekulanten die Wahrheit gepachtet haben?
Wer war gleich nochmal mit weitem Abstand am meisten von Rüstungsfirmen gesponsort in diesem Wahlkampf?
Irgend so ne Frau, komme grad nicht drauf.
Du meinst von den Mitarbeitern der Rüstungsfirmen...na mal sehen wer da die Wahrheit eher gepachtet hat die Börsenspekulanten oder die Mitarbeiter der Rüstungsfirmen.
Aber Trump will ja Amerika wieder groß machen...natürlich ohne Waffen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 15:43
@paranomal

Ach du schei.. stimmt ja habe ich wirklich voll vergessen, dass er sogar die Familen von terroristen morden will usw.. oje..


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 15:44
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Gegenmittel: Das Problem einfach lösen!
Und da sind wir wieder beim Urthema...weil das ja sooo einfach geht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 15:44
Zitat von FossFoss schrieb:Das Problem einfach lösen!
Das würde aber (deiner Meinung nach sicher) antidemokratisches Handeln nach sich ziehen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 15:45
Habe noch nie einen Politiker/Präsidenten wahrgenommen, dem das Volk wichtiger ist, als doch nur sich selbst, Familie inclusive.
Ist Trump der angekündigte Anti-Christ? Lol..


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 15:45
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Du meinst von den Mitarbeitern der Rüstungsfirmen...
Schön bei der Wahrheit bleiben:
Clinton erhält von den Angestellten und den Konzernen am meisten, Trump am wenigsten
https://www.heise.de/tp/features/US-Wahlen-Wen-unterstuetzt-die-Ruestungsindustrie-3379495.html


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 15:47
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Sei es darum, dass man nicht die Medienmeinung vertritt das Russland der ALLEINIGE böse sei, oder dass man die Gründe für den Rechtsruck auf der Welt erklärt.
Genau deswegen bezeichne ich das auch als Ahnungslosigkeit

Du zeigt mir jetzt mal "DIE Medienmeinung" (Das wir schon schwer weil es mehrere Meinungen gibt)

Dann zeigt mir wer irgendwo von Russland Alleinigen Bösen bezeichnet. (Das wort Böse benutz eh keiner) Vor allem immer im Kontext zum Thema.
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Du siehst doch, was in der Welt passiert? Wie erklärst du dir das?
JA es passiert was auf der Welt, und es passiert auch schon immer was auf der Welt. Und weil wir verschiedene Sachverhalte auf der Welt haben die unterschiedlich verknüpft sind als auch viele Einflussfaktoren haben kann ich dir "DAS" nicht so eben erklären. Da musst du schon einen Themenverhalt konkret Ansprechen. Was sich je nach Thema besser als Thread manifestiert.
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Die Leute sollen alle dumm sein? - Lächerlich.
Na kommt drauf an wie man Dumm definiert. Die Leute haben keine Lust sich mit Themen auseinanderzusetzen. Sie Denken auch nicht weit über ihren persönlichen Horizont hinaus. Menschen neigen auch von Natur aus auch die Schuld oder die Notwendigen Handlunge eher bei anderen als bei sich selbst zu suchen.

Und ja viele Leute lassen isch auch emotional Leiten ohne die Sachverhalte zu kennen. Deswegen funktioniert die Populisten auch so gut.

Sie sprechen Emotionen ha. Meistens Angst. Dann bieten sie einfache Antworten, und gebem dem Angesprochenen gleichzeitig das Gefühl er sei ein Opfer, aber eigentlich auch viel Klüger und er müsse dem Populisten nur folgen und alles wird Besser.
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:So Denken wie deins, haben diese Leute auch erst stark gemacht, wenn man die Themen mal WIRKLICH NICHT ernst nimmt
Manche Theman muss man nicht ernst nehmen. Aber wie schon einer Sagte darf man die Leute nicht stehen lassen. Zumindest solange sie wahlberechtigt sind

.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 15:47
Wenn Trump eigentlich so reich ist, warum finanzierte er seinen Wahlkampf nicht selbst?
Mal ehrlich warum gibt man einem so reichen menschen auch noch Geld damit er Wahlkampf betreibt?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 15:48
Das wars dann mit der entwaffnung amerikas :D

jeder kann seine Gun behalten


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 15:48
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Schön bei der Wahrheit bleiben:
Ja, steht doch da...und Bernie Sanders gleich mit. Da sieht man doch wie wahrscheinlich diese Spenden auf eine Gegenleistung beruhen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 15:48
Zitat von cherokscheroks schrieb:Wird the Donald Foltermaschiene Guantanamo schließen ?
Die wurde doch schon von Barack "the Change" geschlossen ^^


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 15:48
@cheroks

Das hätte es doch auch mit Clinton nicht gegeben.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 15:48
da haben wir es ja :
Der republikanische US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump will im Falle eines Wahlsieges die Militärausgaben und Truppenstärke erhöhen. In einem ersten Fernsehduell mit seiner demokratischen Herausforderin Hillary Clinton am Mittwochabend (Ortszeit) in New York ging Trump hart mit US-Generälen ins Gericht. Diese seien „zu Schutt reduziert“.
http://www.taz.de/!5338134/


...vemutlich deswegen unterstützte der millitärisch /wirtschaftlichen Komplex auch lieber die Kaputtsparer von den Demokraten LOL


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 15:49
@cheroks
Lass sie doch. Das ist Teil deren Kultur.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 15:50
@Fedaykin

Haben sich die Leute eigentlich vor 4 und 8 Jahren besser informiert, oder sind sie da auch auf einen Populisten reingefallen?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 15:51
@canales

Das Thema hatten wir schon oft genug.
Ich weiß dass du die Rüstungsfirmen als Engelsgleiche Lichtgestalten ansiehst, die Geld in den Kandidaten buttern, der am besten für die Bürger geeignet ist.
Ich seh das nach wie vor Gegenteilig.


melden