Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

52.063 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

12.10.2025 um 18:32
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Nicht geizig ist übrigens ein Herr Trump, geht es um Selbstinszenierung.
@rhapsody3004
Nicht?
Was bezahlt er denn davon selber?

melden

12.10.2025 um 18:35
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Vielleicht hilft dir das, deinen Glauben an Trump
@Zz-Jones
Ich bitte dich!
Mein Glauben an Trump...
Trump verführt die Menschen in gleicher rücksichsloser Weise, wie es Adolf Hitler getan hat.
Darum ist so verstörend, dass Trumps Maga-Bewegung in Deutschland und Europa so viel
Anklang findet.

1x zitiertmelden

13.10.2025 um 11:05
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Darum ist so verstörend, dass Trumps Maga-Bewegung in Deutschland und Europa so viel
Anklang findet.
Weil das was sie verkörpert geil ist . Guck mal , pussies grabben, massieren lassen und co ist doch wahrlich ein feuchter Traum ( für Mann) . Danach wäscht sie noch die Unterhose und der Ausländer macht den müll

1x zitiertmelden

13.10.2025 um 12:00
Trumps Rede vor der Knesset, jetzt live

Youtube: LIVE: Trump hält Rede in Israel - alle Geiseln frei
LIVE: Trump hält Rede in Israel - alle Geiseln frei
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

13.10.2025 um 12:37
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:[...]und der Ausländer macht den müll[...]
Naja, eben eher nicht, siehe ICE in den USA! Aber das ist halt MAGA, dumm wie Brot!

Und ja, ich habe deinen Kommentar verstanden :-)

melden

13.10.2025 um 12:49
Standing ovations, "Trump" Sprechchöre usw.
Geht ganz schön ab.
Der Knesset-Präsident Amir Ohana lobt Trump ausgiebig für seine Verdienste um den Friedensdeal. „Die Welt braucht mehr Trumps“, sagt er. Trump sei ein „Koloss“, der die nächsten Tausenden Jahre in Israel in Erinnerung bleiben wird.
[...]
Knesset-Präsident Amir Ohana kündigt an, Unterstützer sammeln, die Trump für den Friedensnobelpreis im kommenden Jahr nominieren wollen. „Es gibt niemanden, der den Preis mehr verdient hätte als Sie. Niemand.“
[...]
Israels Premier Netanjahu dankt Trump für seine Verdienste um Israel. In der Knesset brandet immer wieder Applaus auf. Abgeordnete rufen im Chor: „Trump, Trump, Trump!“
https://www.bild.de/news/ausland/palaestinenser-terror-in-der-nacht-raketen-beschuss-auf-israel-85661094.bild.html#68ec978a0bda2290ccea930d

1x zitiertmelden

13.10.2025 um 13:55
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Standing ovations, "Trump" Sprechchöre usw.
Geht ganz schön ab.
Trump war die letzte Option die letzten lebenden Geiseln, nur Männer die Frauen wurden alle ermordet, freizubekommen.
Die Israelis werden ihm sehr dankbar sein, zu recht, kein anderer Regierungschef hat sich dafür entsprechend eingesetzt und eher kontraproduktiv gehandelt.

Wenn die 2. Phase des Friedenplans dann auch erfolgreich wird, hat er enorm viel erreicht im Nahen Osten, dort hat man vermutlich viel Respekt vor ihm.

3x zitiertmelden

13.10.2025 um 14:06
@Röhrich

Ich war kurzzeitig auch angetan von Trumps Einsatz, zumindest im Bezug auf einen angestrebten Frieden (Wenn ich all den anderen Mist, den er sonst so abzieht, temporär ausblende).

Mittlerweile ist er allerdings wieder ins schwafeln gekommen und man fragt sich, was sein langatmiges und selbstbeweihräucherndes Gelaber mit dem Gaza Deal zu tun hat. Nix.
Trump spricht über Amerikas Kriege: „Wie Sie wissen, haben wir den Ersten Weltkrieg gewonnen.“ Amerika habe auch den Zweiten Weltkrieg gewonnen, außerdem alle Kriege danach und auch davor. „Wir haben alles gewonnen“, so Trump. Seine Persönlichkeit habe damit zu tun, „dass ich Kriege beende“. Falls die USA doch in einen Krieg eintreten müssten, dann würden sie den so gewinnen „wie nie zuvor“.
[...]
In seiner Rede betont Trump: „Ich mag keine Kriege.“ Der US-Präsident denkt zurück an eine Wahlkampf-Debatte gegen seine damalige Widersacherin Hillary Clinton. Trump: „Ich erinnere mich an Hillary Clinton während einer Debatte. Sie sagte: Schaut ihn euch an, er wird mit jedem Krieg führen.“ Er habe eine „Persönlichkeit, die sich nur um Krieg“ drehe.

Jetzt sagt Trump schmunzelnd: Seine Persönlichkeit sei, „dass ich Kriege beende“
[...]
Trump legt richtig los, spricht über Amerikas Waffen. Sein Land habe ganz besondere Waffen, über die er nicht reden wolle. Klar sei: „Wir haben die besten Waffen der Welt. Wir machen die besten Waffen der Welt“, so Trump. Israel habe einige davon bekommen.
Natürlich wurde auch der Ukraine Krieg erwähnt, den er als nächstes beenden wird, ebenso behauptete er erneut, dass Putin gar keinen Krieg begonnen hätte, wenn er da gewesen wäre. Der übliche BS, den er immer und immer wiederholt, egal bei welcher Gelegenheit.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Wenn die 2. Phase des Friedenplans dann auch erfolgreich wird, hat er enorm viel erreicht im Nahen Osten, dort hat man vermutlich viel Respekt vor ihm
Die Hamas schießt doch jetzt schon quer. Für die ehemaligen Geiseln freue ich mich sehr, dass sie endlich nach Hause konnten. Aber Trump reißt im Moment gerade wieder alles an sich und verwandelt es in seine One man Show.

https://www.bild.de/news/ausland/palaestinenser-terror-in-der-nacht-raketen-beschuss-auf-israel-85661094.bild.html#68ec978a0bda2290ccea930d

1x zitiertmelden

13.10.2025 um 14:12
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Wenn die 2. Phase des Friedenplans dann auch erfolgreich wird, hat er enorm viel erreicht im Nahen Osten, dort hat man vermutlich viel Respekt vor ihm.
Er hat auch erreicht, dass etwa 250 zu lebenslangen Haftstrafen verurteilte palästinensische Verbrecher frei kommen.
Im Gegenzug sollen fast 2000 Palästinenser aus israelischer Haft entlassen werden. 250 von ihnen verbüßen nach Angaben aus Hamas-Kreisen lebenslange Haftstrafen
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Israel-will-Fatah-Fuehrer-Barghuti-nicht-freilassen-article26086414.html

Und wenn ich das hier lese:
Hamas kündigt Fortsetzung des Kampfes gegen Israel an

11.58 Uhr: Nach der Freilassung der letzten Geiseln hat die islamistische Terrororganisation Hamas die Fortsetzung ihres Kampfes gegen Israel angekündigt. Die Frage der palästinensischen Häftlinge werde für das palästinensische Volk und seinen Widerstand weiterhin höchste Priorität haben, hieß es in einer Mitteilung der Hamas.

„Das palästinensische Volk wird nicht ruhen, bis der letzte Gefangene aus den Gefängnissen der neuen Nazis befreit ist und die Besatzung von unserem Land und unseren heiligen Stätten entfernt ist“, schrieb die Hamas weiter.
Quelle: https://www.focus.de/politik/ausland/israelis-warten-auf-die-rueckkehr-der-geiseln_c3fc4669-bbec-4959-833f-28fe667ae2eb.html

dann habe ich keine großen Hoffnungen, auf einen Frieden. Denn wenn es um die Besatzung von unserem Land und unseren heiligen Stätten geht, wissen wir, wie die Hamas das meint. Das endet nicht an den Grenzen von Gaza.

1x zitiertmelden

13.10.2025 um 14:15
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Die Hamas schießt doch jetzt schon quer. Für die ehemaligen Geiseln freue ich mich sehr, dass sie endlich nach Hause konnten. Aber Trump reißt im Moment gerade wieder alles an sich und verwandelt es in seine One man Show.
Wer hat den geglaubt die Hamas würde sich entwaffnen und friedliche Bürger werden?
Einige werden das Angebot nutzen und friedliche werden, Gaza verlassen und der Rest will weiterhin seinen Terror dort verbreiten.
Wie die Hamas entmachtet und entwaffnet wird, dürfte schon lange verhandelt und geplant werden, Blair ist derzeit in Jordanien zu Gesprächen. In Katar jammert die Hamas Spitze und ist sehr nervös.
Sollte die Entmachtung nicht wie geplant funktionieren, wird die IDF diese wieder aufnehmen.

Es gibt sicher vieles, was derzeit nicht öffentlich ist.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Mittlerweile ist er allerdings wieder ins schwafeln gekommen
Er weiß halt wie er Aufmerksamkeit von seinen Kritikern bekommt, springen ja auch immer wieder auf solch ein Geschwafel an.
Weniger auf sein Gesabbel achten und mehr auf die Handlungen, wäre ein Anfang.

1x zitiertmelden

13.10.2025 um 14:22
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Er hat auch erreicht, dass etwa 250 zu lebenslangen Haftstrafen verurteilte palästinensische Verbrecher frei kommen.
Was glaubst Du, wie die Hamas Geiseln hergibt?
Israel tauscht auch seit Jahrzehnten tote Israelis gegen inhaftierte palästinensische Terroristen aus, das ist nichts neues.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und wenn ich das hier lese:
So blauäugig wird wohl niemand gewesen sein zu glauben die Hamas würde einfach aufhören Gewalttäter zu sein?
Natürlich wird die Hamas versuchen irgendwie weiter zu machen, nur ohne Geld und Unterstützer aus dem Ausland wird das kein wirklich erfolgreiches Unterfangen werden. Wer nun direkt Hilfsgelder für Gaza freigibt, der hilft den Terroristen natürlich wieder.

Wie die 2. Phase genau aussehen soll, kann man derzeit nur erahnen aber vieles passiert im Hintergrund.

melden

13.10.2025 um 15:03
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Weniger auf sein Gesabbel achten und mehr auf die Handlungen, wäre ein Anfang.
Seine Handlungen sind doch noch schlimmer als sein Gesabbel.
Es ist ja wirklich und das meine ich ernst, super, dass er dazu beitragen konnte, dass die Geiseln frei gelassen wurden.

Großartig.

Aber das ändert doch nichts daran, dass er ein faschistischer Diktator ist.

1x zitiertmelden

13.10.2025 um 16:48
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Seine Handlungen sind doch noch schlimmer als sein Gesabbel.
Du hast volkommen Recht das er ein Diktator ist.
Aber ich muss ihn lassen das er durch seine unberechenbare Art tatsächlich etwas erreicht.

Während Putin ständig bei Biden mit Atomraketen drohte gibt der sich jetzt bei der Diskussion über Thomahawks kleinlaut mit: es würde die erfrischte Beziehung verschlechtern,,

Ein Diktator ist wohl das beste Mittel um andere Diktaturen einzuschüchtern.

Und auch wenn die Hamas bewaffnet bleibt, so hat er doch wenigstens IRGENDWAS erreicht.
Im Gegensatz zu der vohrigen Regierung oder der Papiertiger NATO.

Dunkle Zeiten kommen auf uns zu

1x zitiertmelden

13.10.2025 um 17:03
Zum Glück machen manchmal Leute aus den falschen Gründen (hier bei Trump: Egoismus und das ganze) richtige Sachen.

Ich bleibe trotzdem skeptisch, was so etwas wie "Frieden in Gaza" betrifft, besonders mittel- und langfristig betrachtet.

2x zitiertmelden

13.10.2025 um 17:06
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Aber ich muss ihn lassen das er durch seine unberechenbare Art tatsächlich etwas erreicht.
Genau eine halbwegs positive Sache und ansonsten viel Schrott. Die Bilanz dessen was er erreicht hat ist eher tiefdunkel rot.
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Ein Diktator ist wohl das beste Mittel um andere Diktaturen einzuschüchtern.
Sportliche Sichtweise die du hoffentlich mit einer Portion Ironie gemeint hast. Ansonsten ists für sich eine traurige und, wenn es deine Meinung sein sollte, eine gefährliche, solltest du nicht der einzige sein.
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Und auch wenn die Hamas bewaffnet bleibt, so hat er doch wenigstens IRGENDWAS erreicht.
Ja toll, IRGENDWAS! Wenn sich alle an das Abkommen halten, dann hat er tatsächlich etwas erreicht. Wobei die "Nebenabsprachen" in dem Abkommen interessant wären!

Wenn die HAMAS allerdings, wie angekündigt, den Kampf nicht aufgeben will? Dann hat er lediglich erreicht, das die HAMAS 250(+?) Terroristen zurück hat, Israel 20 lebende Geiseln zurück und dann? Achja, Israel hat sich teilweise zurückgezogen....

Yep, in dem Fall hat er, abgesehen von den Geiseln, irgendwas von nichts erreicht - jedenfalls nichts gutes!
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Ich bleibe trotzdem skeptisch, was so etwas wie "Frieden in Gaza" betrifft, besonders mittel- und langfristig betrachtet.
Ich bin da phantasielos, das wird nichts! Selbst wenn Donnie Truppen schicken würde...

1x zitiertmelden

13.10.2025 um 17:07
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Ich bleibe trotzdem skeptisch, was so etwas wie "Frieden in Gaza" betrifft, besonders mittel- und langfristig betrachtet.
ich bleibe auch skeptisch, weil ich meine, dass Trumps Motivation nicht vorrangig die eines echten Friedensstifters ist, sondern sich aus anderen Beweggründen speist ( Sucht nach Anerkennung, Ehre und Ruhm, sowie vermutlich wirtschaftliche Interessen beim Wiederaufbau des Gazastreifens).

Wäre er wirklich am friedlichen Zusammenleben von Menschen interessiert, würde er meines Erachtens eine andere Innenpolitik gestalten und nicht quasi zur Menschenjagd in US-Städten aufrufen.

melden

13.10.2025 um 17:40
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Trump war die letzte Option die letzten lebenden Geiseln, nur Männer die Frauen wurden alle ermordet, freizubekommen.
Eigentlich eher nicht, man hätte jederzeit mit der Hamas die Geiseln durch ein Abkommen und Austausch freibekommen können.

1x zitiertmelden

13.10.2025 um 17:53
Zitat von tarentaren schrieb:Eigentlich eher nicht, man hätte jederzeit mit der Hamas die Geiseln durch ein Abkommen und Austausch freibekommen können.
@taren
Es hat einen Grund, dass Netanjahu von den Anehötigen ausgebuht wird-
Es gab 2023 einen Austausch.
Am 1. Dezember 2023 endete die zwischen Hamas und IDF vereinbarte Feuerpause, während deren mehr als 100 der Geiseln im Austausch gegen palästinensische Gefangene freigelassen wurden.
Quelle: Wikipedia: Geiselnahmen der Hamas während des Terrorangriffs auf Israel 2023

Sehe gerade die Präsentation der Politiker auf dem Friedensgipfel-
Trump mit seinem künstlichen Lachen auf dem Podium sieht aus wie ein Pappaufsteller,
führt alle vor.
Alle Politikrt müssen sich einzeln mit einem Daumen hoch neben ihn stellen.
Macron und Trump führten wieder ihr bekanntes Armdrücken vor.
Das gehört bei den beiden dazu.

melden

13.10.2025 um 18:18
@frauZimt
So entstehen buhrufe
Israel, terror groups renew combat in Gaza: ‘Hamas violated the ceasefire’
Hamas fires rockets, fails to provide list of hostages to be freed, prompting IDF to launch airstrikes, warn Khan Younis residents to evacuate; talks said ongoing; 137 held hostage
Quelle: https://www.timesofisrael.com/israel-terror-groups-renew-combat-in-gaza-hamas-violated-the-ceasefire/?utm_source=chatgpt.com

Die Hamas hat schlicht und einfach die Kampfhandlungen wieder aufgenommen weil offenbar im Höhenflug, paar Raketen noch nach Israel und Netanjahu ist der Buhmann. Das lief hervorragend von der Warte heraus .
Trump war jetzt megascharf auf den Nobelpreis, nur deswegen kommt er vom Golfplatz. Dabei hätte der krieg in der Ukraine für ihn mehr Potential, auch wieder scheisse weil da hat putin kompromittiertes Material for Sure

1x zitiertmelden

13.10.2025 um 18:40
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Dabei hätte der krieg in der Ukraine für ihn mehr Potential,
Wenn ich einen Konflikt für "leichter" zu lösen halte, dann Ukraine als den eigentlich unlösbaren Nahostkonflikt.

2x zitiertmelden