sevenheartseas schrieb:Aber ich muss ihn lassen das er durch seine unberechenbare Art tatsächlich etwas erreicht.
Genau eine halbwegs positive Sache und ansonsten viel Schrott. Die Bilanz dessen was er erreicht hat ist eher tiefdunkel rot.
sevenheartseas schrieb:Ein Diktator ist wohl das beste Mittel um andere Diktaturen einzuschüchtern.
Sportliche Sichtweise die du hoffentlich mit einer Portion Ironie gemeint hast. Ansonsten ists für sich eine traurige und, wenn es deine Meinung sein sollte, eine gefährliche, solltest du nicht der einzige sein.
sevenheartseas schrieb:Und auch wenn die Hamas bewaffnet bleibt, so hat er doch wenigstens IRGENDWAS erreicht.
Ja toll, IRGENDWAS! Wenn sich alle an das Abkommen halten, dann hat er tatsächlich etwas erreicht. Wobei die "Nebenabsprachen" in dem Abkommen interessant wären!
Wenn die HAMAS allerdings, wie angekündigt, den Kampf nicht aufgeben will? Dann hat er lediglich erreicht, das die HAMAS 250(+?) Terroristen zurück hat, Israel 20 lebende Geiseln zurück und dann? Achja, Israel hat sich teilweise zurückgezogen....
Yep, in dem Fall hat er, abgesehen von den Geiseln, irgendwas von nichts erreicht - jedenfalls nichts gutes!
canisrex schrieb:Ich bleibe trotzdem skeptisch, was so etwas wie "Frieden in Gaza" betrifft, besonders mittel- und langfristig betrachtet.
Ich bin da phantasielos, das wird nichts! Selbst wenn Donnie Truppen schicken würde...