Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

50.301 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

12.09.2025 um 17:29
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aber nur weil er seinen Tod nicht verdient hat, muss man ihn nicht posthum zu einem guten Menschen stilisieren.
Er war kein guter Mensch.
Manche versuchen das zwar irgendwie so hinzustellen, weil er ein Familienvater war, aber sehr viele schlechte Menschen haben Kinder.
Ich würde ihn sogar als Menschenfeind bezeichnen bzgl seiner Aussagen.
Alleine die Aussage zu Toten durch Schusswaffen ist an menschenfeindlichkeit kaum zu überbieten.

Mein Beileid gilt seinen Kindern

melden

12.09.2025 um 17:33
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das kann man schwerlich lügen nennen. Die Aussage ist interpretierbar, ja, aber eben auch in die böse Richtung.
Das mit der steinigung hat er scheinbar in einer Diskussion gebracht um zu zeigen das die bibel eben kein guter ratgeber ist.
https://x.com/ungemeve/status/1966469990682415581?s=19

1x zitiertmelden

12.09.2025 um 17:57
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Das mit der steinigung hat er scheinbar in einer Diskussion gebracht um zu zeigen das die bibel eben kein guter ratgeber ist.
Ja, genau darauf bezog sich auch meine Aussage. Das wurde weiter oben ja schon diskutiert....

By the way: Wenn er irgendwas nicht gemacht hat und auch nicht hat machen wollen, ist es, zu zeigen "dass die Bibel kein guter Ratgeber ist"

melden

12.09.2025 um 18:01
Für Charlie Kirk existiert ein eigener Thread. Verlagert also bitte die Diskussion um ihn in den unten verlinkten Thread. Danke

Der Mensch Charlie Kirk und seine Ermordung

melden

13.09.2025 um 17:29
US-Präsident Donald Trump hat seine Bereitschaft zu schärferen Sanktionen gegen Russland verkündet. Gleichzeitig machte Trump dies aber davon abhängig, dass alle Nato-Verbündeten den Kauf von russischem Öl stoppen.

»Ich bin bereit, umfassende Sanktionen gegen Russland zu verhängen, wenn alle Nato-Staaten sich darauf geeinigt haben, dasselbe zu tun und damit begonnen haben, und wenn alle Nato-Staaten den Kauf von Öl aus Russland einstellen«, erklärte Trump am Samstag in seinem Onlinedienst Truth Social.
Quelle: https://www.spiegel.de/ausland/trump-fordert-kaufstopp-fuer-russisches-oel-von-nato-staaten-a-77ea1965-d6bf-4b81-81e6-c1747ce8b9a1

Na dann los allen voran die Türkei aber auch Ungarn, Frankreich, Slowakei, Spanien, etc.
Zölle gegen Russlands Handelspartner als Druckmittel

Das Nato-Mitgliedsland Türkei gilt nach Indien und China als drittgrößter Abnehmer von Öl aus Russland.
Quelle: https://www.zeit.de/politik/ausland/2025-09/donald-trump-russland-sanktionen-bedingungen-nato
Während der Anteil Deutschlands nahe Null liegt, macht die Studie Ungarn, Frankreich, die Slowakei und Spanien wertmäßig größte Abnehmer fossiler Brennstoffe aus Russland aus.
Quelle: https://www.tagesschau.de/wirtschaft/weltwirtschaft/eu-russland-energieimporte-ukraine-100.html

melden

13.09.2025 um 17:33
Also kalkuliertes "Blabla". Der weiß doch genau daß das nicht von heute auf morgen geht. Und spätestens Sugar Vladis Buddy Orban wird da nicht mitmachen.

Ist eine "bequeme" Drohung von der er weiß, das er sie nicht umsetzen muß. Also viele schöne Worte für die Medien und niemanden an die Karre gepisst!

Was ein Clown....

2x zitiertmelden

13.09.2025 um 17:35
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Also kalkuliertes "Blabla". Der weiß doch genau daß das nicht von heute auf morgen geht. Und spätestens Sugar Vladis Buddy Orban wird da nicht mitmachen.

Ist eine "bequeme" Drohung von der er weiß, das er sie nicht umsetzen muß. Also viele schöne Worte für die Medien und niemanden an die Karre gepisst!

Was ein Clown....
Ja schon, aber sind wir mal ehrlich: welches Land will schon umfassende Sanktionen gegen Russland etablieren? Kein Einziges! Oder?

1x zitiertmelden

13.09.2025 um 17:38
Die Meldung gab es doch schon vor paar Tagen.
Warum jetzt wieder, bzw. Warum macht man das nicht einfach?
Ich vermute das liegt an der Slowakei und Ungarn.
Die müssen unbedingt aus der EU raus und wenn man dafür eine neue (andere) gründet, EU der willigen, oder so.

1x zitiertmelden

13.09.2025 um 18:05
Zitat von hiddenhidden schrieb:Warum jetzt wieder, bzw. Warum macht man das nicht einfach?
Ich vermute das liegt an der Slowakei und Ungarn.
Warum, das muss jedes Land für sich machen, auch wenn die Slowakei, Ungarn und die Türkei nicht dabei sind. Aber da haben wir hier in Deutschland und auch unsere Nachbarn eine viel zu große Gier, als das wir jetzt ein totales Wirtschaftsembargo gegen Russland verhängen würden.

melden

13.09.2025 um 18:20
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Was ein Clown....
Mafiaboss trifft es eher!

melden

13.09.2025 um 18:53
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Ja schon, aber sind wir mal ehrlich: welches Land will schon umfassende Sanktionen gegen Russland etablieren? Kein Einziges! Oder?
Daher kann Trump solche Forderungen halt einfach stellen, denn nun liegt der Ball bei anderen und die werden diesen nicht spielen.

melden

14.09.2025 um 09:56
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Weil sie keine Bedeutung haben.
Sie dienen bissl für die politische Stimmungsmache, das definitiv.
Ach komm, ich hab Trump im Wahlkampf auch unterstützt, aber hier hat er mal kurzerhand eine 180 Grad Wende hingelegt.

Vor der Wahl hiess es die Files werden veröffentlicht, kurz nach Amtsantritt gabs ein riesen Tam Tam wo Bondi und andere Ordner in die Luft strecken, und jetzt soll es plötzlich ein Hoax der Demokraten sein. Da hat jemandem schlicht nicht gefallen was drinsteht.

1x zitiertmelden

14.09.2025 um 10:06
Zitat von DetokDetok schrieb:Ach komm, ich hab Trump im Wahlkampf auch unterstützt, aber hier hat er mal kurzerhand eine 180 Grad Wende hingelegt.
Hast du das wirklich geglaubt?.
Also no front.
Die Trump Show ist schon geil, die salzigen Tränen die sie erzeugt noch besser.
Aber dass der da was veröffentlicht hab ich dem noch nie abgekauft, generell glaub ich dem Getobe von Politikern eher weniger.
Zitat von DetokDetok schrieb:Da hat jemandem schlicht nicht gefallen was drinsteht.
Und diejenigen haben sehr viel Macht und Geld.
Donnie wird da schon auch kräftig mit drin sein.

3x zitiertmelden

14.09.2025 um 10:11
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Und diejenigen haben sehr viel Macht und Geld.
Donnie wird da schon auch kräftig mit drin sein.
Da hängen natürlich beide Seiten mit drin. Von den Demokraten ist es natürlich auch komplett lächerlich jetzt die Veröffentlichung der Akten zu fordern. Während der Amtszeit von Biden hab ich da nichts vernommen.

1x zitiertmelden

14.09.2025 um 10:15
Zitat von DetokDetok schrieb:Da hängen natürlich beide Seiten mit drin. Von den Demokraten ist es natürlich auch komplett lächerlich jetzt die Veröffentlichung der Akten zu fordern
Weil das eh alles kaputt ist.
Die Dems und Unterstützer fahren jetzt die selbe Schiene wie Trump.
Kann man ja auch hier im Forum lesen.
Von gestohlener Wahl über quasi den 'Greis' ist da alles dabei.
Die Files aufzuführen ist da auch nur eine Form von Konsequenz.

melden

14.09.2025 um 10:26
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Hast du das wirklich geglaubt?.
Also no front.
Natürlich, das haben doch die meisten Trump Wähler geglaubt "Drain the swamp"

Dass das zu glauben dämlich war, da sind wir uns ausnahmsweise mal einig.

2x zitiertmelden

14.09.2025 um 10:32
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Dass das zu glauben dämlich war, da sind wir uns ausnahmsweise mal einig.
Ja.
Und generell ist es dumm Politikern zu glauben, oder das was sie irgendwie kommunizieren ernst zu nehmen.
Das ist nichtmal ein Problem von ganz oben sondern fängt, meine Erfahrung, selbst in der Kommune schon an.
Was dir da oft für ein Schrott erzählt wird xdddd.

melden

14.09.2025 um 10:33
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Natürlich, das haben doch die meisten Trump Wähler geglaubt "Drain the swamp"
Oder Qanon oder Pizzagate oder oder oder

melden

14.09.2025 um 10:58
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Die Trump Show ist schon geil, die salzigen Tränen die sie erzeugt noch besser.
Du meinst die Tränen, die gerade über Charlie Kirk vergossen werden, weil der politische Diskurs in den USA nicht zuletzt durch Trumps spalterisches Wirken völlig verroht ist?

2x zitiertmelden

14.09.2025 um 11:05
Zitat von QuironQuiron schrieb:Du meinst die Tränen
Eher die wo man hier auch im Verlauf lesen kann.
Zitat von QuironQuiron schrieb:weil der politische Diskurs in den USA nicht zuletzt durch Trumps spalterisches Wirken völlig verroht ist?
TrUmP111!!!!111!!!!.
Zum einen gehören da zwei Seiten zu, zum anderen hat es schon seinen Grund warum MAGA und ähnliche Bewegungen-Parteien im Westen generell zulauf haben.
Man hat es einfach übertrieben mit Migration, DEI und was weiss ich noch alles für linksliberalen Zeugs.
Währenddessen die gemäßigten Konservativen es verschlafen da gegenzusteueren.
Trump ist aber nur ein Ergebnis in einer Spirale und nicht die Ursache.

4x zitiertmelden