Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

49.653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 11:17
Da wir es letztens hier hatten:

Der Arbeitsmarktbericht fiel bedeutend kühler aus als angenommen.
Zeitgleich steigt unaufhaltsam die Schuldenquote der USA und liegt bei stolzen 126% des BIP. Dabei ist "Big beautiful Bill" noch gar nicht in Fahrt gekommen.

Hinzu kommt das stetige "Öl ins Feuer gießen" von allen Seiten, aber auch die Zölle, die letztlich der US-Konsument bezahlen muss.
Dieses rechtsaußen Experiment, welches die USA gerade durchziehen und von denen aus mir unerfindlichen Gründen "Make America great again" genannt wird, wird grandios scheitern.
Ein toter Kirk ist sicherlich traurig, aber nur der logische Auftakt zur Katastrophe, auf die die USA gerade ziemlich zielstrebig zusteuern.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Man hat es einfach übertrieben mit Migration, DEI und was weiss ich noch alles für linksliberalen Zeugs.
Währenddessen die gemäßigten Konservativen es verschlafen da gegenzusteueren.
Trump ist aber nur ein Ergebnis in einer Spirale und nicht die Ursache.
Das ist zu einfach gedacht, auch die USA brauchten die Migration (eigentlich schon immer) und DEI ist entsprechend notwendig alle unter einen Hut zu bekommen.
Ich bin nach wie vor der Meinung, die USA haben einen riesigen Fehler gemacht und damals den "Krieg gegen den Terror" ausgerufen, ohne nachzudenken wohin sie da schlittern (Stand Bush nicht auch den Evangelikalen nahe?). Entsprechend waren Geldpolitik und Schuldenpolitik fatal für kommende Generationen.

Echt jetzt, Rechtsaußen sieht ja die Schuld überall anders,.... tut mir aber wirklich Leid wenn das "Pferd" auf dem Rechtsaußen gerade sitzt, sich versucht zu weigern mit dem Reiter stolz jodelnd von der Klippe zu springen.

1x zitiertmelden

um 11:50
Zitat von BerrylBerryl schrieb:TrUmP111!!!!111!!!!.
Zum einen gehören da zwei Seiten zu, zum anderen hat es schon seinen Grund warum MAGA und ähnliche Bewegungen-Parteien im Westen generell zulauf haben.
Man hat es einfach übertrieben mit Migration, DEI und was weiss ich noch alles für linksliberalen Zeugs.
Währenddessen die gemäßigten Konservativen es verschlafen da gegenzusteueren.
Trump ist aber nur ein Ergebnis in einer Spirale und nicht die Ursache.
Darum geht es nicht, wenn man
Zitat von QuironQuiron schrieb:Du meinst die Tränen, die gerade über Charlie Kirk vergossen werden, weil der politische Diskurs in den USA nicht zuletzt durch Trumps spalterisches Wirken völlig verroht ist?
betrachtet. Trump nutzt den Mord in der Tat, um zu spalten:
Seit Jahren vergleichen die radikalen Linken wunderbare Amerikaner wie Charlie mit Nazis. Diese Art von Rhetorik ist direkt verantwortlich für den Terrorismus, den wir heute in unserem Land erleben.
Truth Social
https://www1.wdr.de/daserste/monitor/sendungen/attentat-auf-charlie-kirk-USA-vor-dem-buergerkrieg-100.html

Und das schon, bevor ein Täter feststand.

Trump von jeglicher Verantwortung freizusprechen ist falsch. Statt Versöhnung wählt er immer wieder aufs Neue die Spaltung. Und schon Trumps Wahlkampf trug dazu bei, die Fronten auf beiden Seiten zu verhärten. Nichts anderes geschieht, wenn man Halbwahrheiten, Lügen und Desinformation verbreitet.

melden

um 11:50
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:und DEI ist entsprechend notwendig alle unter einen Hut zu bekommen.
Kannst du mal erläutern warum das notwendig ist und die Leute sich nicht einfach auf Stellen bewerben, für die sie qualifiziert sind bzw. Unternehmen die qualifiziertesten Bewerber einstellen?

1x zitiertmelden

um 12:08
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Eher die wo man hier auch im Verlauf lesen kann.
Ach die, die sich darüber beklagen, wie der Mord an Charlie Kirk hier gerechtfertigt würde
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Zum einen gehören da zwei Seiten zu, zum anderen hat es schon seinen Grund warum MAGA und ähnliche Bewegungen-Parteien im Westen generell zulauf haben.
Jaja, immer die Ausrede von "aber es sind doch beide Seiten". Ich erinenr an Michelle Obamas "When they go low, we go high", so sieht's nämlich aus. Aber sicher, es wird sich schon in irgendeiner Nische ein Linker Kommentator finden, der sich mal ähnlich niveaulos geäußert hat, wie Trump es ständig tut, und schon tune es "beide Seiten". Billig.

Und Trump tut es ja nicht aus politischem Sachverstand, sondern aus Niedertracht und Gehässigkeit und Dominanzgehabe. Die einzige Notwendigkeit besteht aus deiner Sicht offenbar aus dem Zulauf der Masse, Sachfragen unteressieren nicht mehr. Der Zweck heiligt die Mittel.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Trump ist aber nur ein Ergebnis in einer Spirale und nicht die Ursache.
Trump ist das Zentrum und der Beginn der Spirale. Ich kann mich nicht erinnern, dass der Diskurs in den USA vor Trump derart verroht war. Ja, die Tea Party und Konsorten waren zweifelhafte Gestalten, aber da gab es noch Leute wie John McCain als Ausgleich bei den Republikanern.

1x zitiertmelden

um 12:32
Zitat von QuironQuiron schrieb:Trump ist das Zentrum und der Beginn der Spirale. Ich kann mich nicht erinnern, dass der Diskurs in den USA vor Trump derart verroht war. Ja, die Tea Party und Konsorten waren zweifelhafte Gestalten, aber da gab es noch Leute wie John McCain als Ausgleich bei den Republikanern.
Kann mich noch gut erinnern, wie die Welt auf George W. Bush eindrosch. Im Gegensatz zu Trump war der ja harmlos.

melden

um 12:59
Zitat von DetokDetok schrieb:Kannst du mal erläutern warum das notwendig ist und die Leute sich nicht einfach auf Stellen bewerben, für die sie qualifiziert sind bzw. Unternehmen die qualifiziertesten Bewerber einstellen?
Erstmal: DEI, auf englisch Diversity, Equity und Inclusion ist wichtig damit jeder die gleichen Chancen hat.

Den Rest von Dir habe ich leider nicht verstanden.....
Bewerben kann sich doch jeder, es ist aber Sache des Unternehmens den richtigen herauszusuchen?
Oder was meinst Du ganz konkret?

2x zitiertmelden

um 13:02
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Den Rest von Dir habe ich leider nicht verstanden.....
Bewerben kann sich doch jeder, es ist aber Sache des Unternehmens den richtigen herauszusuchen?
Oder was meinst Du ganz konkret?
Dann wäre die Frage, warum Unternehmen ohne dieses DEI nicht in der Lage wäre, den passenden Kandidaten zu finden? Ich meine die sind ja selber daran interessiert, qualifizierte Mitarbeiter einzustellen.

1x zitiertmelden

um 13:20
Zitat von DetokDetok schrieb:Dann wäre die Frage, warum Unternehmen ohne dieses DEI nicht in der Lage wäre, den passenden Kandidaten zu finden? Ich meine die sind ja selber daran interessiert, qualifizierte Mitarbeiter einzustellen.
Ich wiederhole mich gerne nochmal:
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Oder was meinst Du ganz konkret?

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Joe Biden: 46. Präsident der USA
Politik, 2.610 Beiträge, am 02.06.2025 von frauZimt
frivol am 07.11.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 131 132 133 134
2.610
am 02.06.2025 »
Politik: Ron DeSantis: 47. Präsident der USA - Gefährlicher als Trump, USA Ade?
Politik, 49 Beiträge, am 06.08.2022 von ribster
nocheinPoet am 26.07.2022, Seite: 1 2 3
49
am 06.08.2022 »
Politik: Reagan ist tot
Politik, 81 Beiträge, am 07.07.2004 von knolle
Glorian am 07.06.2004, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 07.07.2004 »
von knolle
Politik: Armer George W.
Politik, 15 Beiträge, am 08.07.2004 von a.weishaupt