Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

50.730 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 13:30
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Das ganze Thema tomahawk ist schon die Spaltung,
Ja. Hier muss man jetzt allerdings noch hinzu sagen, dass Putin nicht das Thema aufgebracht hat, sondern im Grunde Selenskyj, wenngleich (wenn überhaupt) indirekt.
Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine (Seite 1172) (Beitrag von Zz-Jones)
Eigentlich hat nur alle Welt spekuliert, was er gemeint haben könnte.

1x zitiertmelden

um 13:38
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Um den Krieg Russlands zu beenden muss auch Trump, wie jeder andere die Realität am Boden anerkennen.
@Röhrich
Das macht Trump nicht.
Er nennt den Angriffskrieg nicht Angriffskrieg oder Krieg, er übernimmt den
Kremlsprech: Spezialoperation.
Diese Wortkreation hat Trump ja von Anfang an beeindruckt.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Nicht nur das, der Krieg ist jetzt auch kein Krieg mehr, wir kommen stattdessen zur "Spezialoperation" zurück.
https://www.tagesspiegel.de/internationales/us-prasident-fluchte-die-ganze-zeit-beim-jungsten-trump-selenskyj-treffen-gab-es-offenbar-wieder-streit-14606957.html

melden

um 14:24
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ja. Hier muss man jetzt allerdings noch hinzu sagen, dass Putin nicht das Thema aufgebracht hat, sondern im Grunde Selenskyj, wenngleich (wenn überhaupt) indirekt.
Selensky ist dazu verpflichtet nach allem zu fragen mit dem er sein Land verteidigen kann .Ich glaube aber nicht das er das zu putin gesagt hat .....
"I did actually say, 'Would you mind if I gave a couple of thousand Tomahawks to your opposition?' I said it to him just that way. He didn't like the idea," Trump said.
Quelle: https://cbn.com/news/politics/trump-speaks-putin-phone-warns-him-again-about-us-tomahawk-missiles-ukraine

Das ist Master Trollen at his best und wir sind die getrollten. Ganz einfach

melden

um 14:50
Was für ein kindisches Getue. Ich hab die dumme Kuh sowieso gefressen, aber was will man von einer Trump Sprecherin auch erwarten.
Auf eine ernst gemeinte Frage eines Journalisten mit Bezug zum Ukraine-Krieg antwortete Karoline Leavitt, Sprecherin des Weißen Hauses: „Deine Mutter war's“. Kurz darauf schrieb das auch der Kommunikationsdirektor des Weißen Hauses, Steven Cheung, wie die Huffington Post berichtet. Der Journalist S.V. Date hatte Leavitt und Cheung in einer Textnachricht gefragt, wer entschieden habe, dass ein mögliches Treffen von US-Präsident Donald Trump und Kremlchef Wladimir Putin zum Angriffskrieg gegen die Ukraine ausgerechnet in der ungarischen Hauptstadt Budapest stattfinden solle. Date arbeitet für die als liberal geltende Huffington Post.

Daraufhin schrieben sie die Antwort, die in vielen Kulturkreisen als Beleidigung wahrgenommen wird. Leavitt selbst postete einen Screenshot der Textnachrichten am Montag (Ortszeit) auf X. Zuvor hatte die Huffington Post bereits über die brüske Antwort berichtet.

In Leavitts Post ist weiter zu lesen, dass Date nach der schnippischen Antwort fragte, ob sie diese lustig fände. In ihrer darauffolgenden Reaktion unterstellte Leavitt Date, ein voreingenommener „linker Schreiberling“ zu sein. Date reagierte wiederum auf Leavitts X-Post mit den Worten: „Fühlen Sie sich jetzt besser? Könnten Sie dann jetzt die Frage beantworten? Bitte und danke schön.“

Auch der oberste Pressesprecher des Pentagon, Sean Parnell, hat laut der Huffington Post ähnlich auf eine Frage geantwortet. Parnell soll der Zeitung gegenüber erklärt haben, dass Verteidigungsminister Pete Hegseth eine der russischen Flagge ähnelnde Krawatte getragen habe, weil „deine Mutter sie ihm gekauft hat“. Hegseth trug die Krawatte am Freitag beim Besuch des ukrainischen Präsidenten Wolodimir Selenskij im Weißen Haus.

Die Trump-Regierung zeigt sich feindselig gegenüber der freien Presse und geht teils juristisch gegen kritische Berichterstattung vor. Trump-Sprecherin Leavitt wird bei unliebsamen Reporterfragen mitunter beleidigend oder persönlich. Inhaltliche Fragen beantwortet sie häufig nur mit allgemeinen Verweisen auf Trumps politische Linie.
https://www.sueddeutsche.de/politik/usa-news-liveblog-trump-sprecherin-leavitt-deine-mutter-journalist-beleidigung-li.3326898

2x zitiertmelden

um 15:23
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Parnell soll der Zeitung gegenüber erklärt haben, dass Verteidigungsminister Pete Hegseth eine der russischen Flagge ähnelnde Krawatte getragen habe, weil „deine Mutter sie ihm gekauft hat“. Hegseth trug die Krawatte am Freitag beim Besuch des ukrainischen Präsidenten Wolodimir Selenskij im Weißen Haus.
Das ist natürlich auch schon wieder ein Affront sondergleichens.
Der Typ saß Selenskyj ja quasi direkt gegenüber.

2x zitiertmelden

um 15:27
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Das ist natürlich auch schon wieder ein Affront sondergleichens.
Der Typ saß Selenskyj ja quasi direkt gegenüber.
Ich musste mir das angucken. Kommen in der Krawatte nur die Farben vor, aber das Muster ist ganz anders?
Nein. Unübersehbar. Russisches Flaggenmuster.
Was für übles Zeichen. Die wollten Selenskyj einschüchtern
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_100962044/warum-krawatte-von-us-verteidigungsminister-hegseths-aufsehen-erregt.html

2x zitiertmelden

um 15:31
Selenskyj täte gut daran zukünftig wieder in Kampfmontur aufzutreten.
Den Spruch, dass er sich rausgeputzt hätte, braucht er sich mMn nicht mehr anzuhören.

1x zitiertmelden

um 15:32
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Das ist natürlich auch schon wieder ein Affront sondergleichens.
Der Typ saß Selenskyj ja quasi direkt gegenüber
Absolut unmöglich.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich musste mir das angucken. Kommen in der Krawatte nur die Farben vor, aber das Muster ist ganz anders?
Nein. Unübersehbar. Russisches Flaggenmuster.
Was für übles Zeichen.
Danke fürs verlinken. Es ist einfach nur ekelhaft! Und dann diese peinlichen Ausreden... das war definitiv eine bewusste Provokation.

1x zitiertmelden

um 15:43
Eigentlich kann man nur noch Verachtung empfinden und ich weiß auch gar nicht, ob Selenskyj jemals nochmal das Weisse Haus aufsuchen sollte, solange Trump dort noch regiert hofiert.

melden

um 15:44
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:dass ein mögliches Treffen von US-Präsident Donald Trump und Kremlchef Wladimir Putin zum Angriffskrieg gegen die Ukraine ausgerechnet in der ungarischen Hauptstadt Budapest stattfinden solle.
Immerhin , es werden die richtigen Fragen gestellt .
Deine Mutter wars zeigt dann nur das plumpe Auftreten eines aluhutes der vor einer unlösbaren Aufgabe steht . In dem Fall eine Antwort zu geben , wer die Show guckt weiß aber auch mit " deine Mutter " was anzufangen.

melden

um 15:47
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Danke fürs verlinken. Es ist einfach nur ekelhaft! Und dann diese peinlichen Ausreden... das war definitiv eine bewusste Provokation.
@Photographer73
Ich bin kurz vorm Kotzen.
Dass ist eine rein subjektive Wahrnehmung: Ich sehe in Hegseth einen hungrigen Menschen.
Hunger nach Macht, Geld, Einfluss.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass er versucht vorne dabei zu sein, wenn es einmal darum geht,
Trumps politisches Vermächtnis aufzuteilen.
Dass die Macht geräuschlos an den Vice übergeht, sehe ich noch nicht.
Trump hat Speichellecker um sich versammelt, anscheinend völlig empathielose Menschen.
Und genau diese handverlesenen rückgratlosen Trumpunterstützer werden sich eines
Tages gegenseitig masakrieren. Es geht denen nicht um die USA, sondern um sich.
Jeder Einzelne wird nur an sich denken.

melden

um 16:10
"Diese rote Linie, ich weiß nicht einmal, wo sie verläuft. Ich war noch nie dort", sagte Trump laut dem Beamten.
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Hitziges-Wortgefecht-Trump-soll-Selenskyj-zur-Annahme-von-Putins-Bedingungen-gedraengt-haben-article26106627.html

Die rote Linie verläuft irgendwo bei Berlin wo einst 968 nach Christus der russische Angler Sergej am plötzensee dicken Fisch gemacht hat . Ganz einfaches Spiel für Putin chrchr

1x zitiertmelden

um 16:14
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Die rote Linie verläuft irgendwo bei Berlin wo einst 968 nach Christus der russische Angler Sergej am plötzensee dicken Fisch gemacht hat . Ganz einfaches Spiel für Putin chrchr
@Jedimindtricks
Du machst Späßchen.
Als ich in Kanada war, fragten mich die Kinder wo ich herkomme.
Ich sagte aus Berlin, in Deutschland.
Da war für die Kinder klar, dass ich aus Russland kommen muss. :)

2x zitiertmelden

um 16:56
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich sagte aus Berlin, in Deutschland.
Wichtiger kontextueller Zusatz, Berlin gibts ja auch als obskure Stadt in USA. Zumindest einmal. Vielleicht auch zweimal (zu faul, gerade zu prüfen).

melden

um 17:14
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich sagte aus Berlin, in Deutschland.
Berlin ist ja auch ganz dahinten im Osten .. und bei meinen ersten beiden Berlin-Besuchen liefen da auch noch sowjetische Soldaten rum.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Da war für die Kinder klar, dass ich aus Russland kommen muss. :)
Die meinten vermutlich das: Wikipedia: Berlin (Russland)

melden

um 17:33
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Den Spruch, dass er sich rausgeputzt hätte, braucht er sich mMn nicht mehr anzuhören.
Vor allem im Kontext, direkt als Antwort nachdem Selensky alle Probleme des Krieges ausführlich aufgeführt hatte.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich musste mir das angucken. Kommen in der Krawatte nur die Farben vor, aber das Muster ist ganz anders?
Das war schon immer so, das in Zeichen und Muster in Anlehnung der USA IMMER die Stars and Stripes dominieren, das fehlt hier total.

1x zitiertmelden

um 17:40
Zitat von hiddenhidden schrieb:Das war schon immer so, das in Zeichen und Muster in Anlehnung der USA IMMER die Stars and Stripes dominieren, das fehlt hier total.
@hidden
Jemand wie Hegseth denkt ja morgens nicht: Welchen Binder nehme ich?
Der Blaue ist in der Wäsche...
Und irgendjemades Mama zieht ihn auch nicht an.
Diese Krawatte ist ein Zeichen, das von den Ukrainern und im Kreml schon
so verstanden wird.

melden

um 18:00
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ich schau ja z.B. regelmäßig Torsten Heinrich, aber bei diesem Thema finde ich ihn u.a. dann extrem unseriös.
Nachdem er in seinem Lagebericht dann ewig lang über die Vorteile vom Tomahawk sprach, gar darüber schwadronierte
Ich vermute er hat das zu dem Zeitpunkt übersehen, eine Menge an Militärexperten haben das derzeit nicht auf dem Schirm.
Hatte mir darüber auch keine Gedanken gemacht bin halt davon ausgegangen, dass die US Army die von Land verschießen könnte, ein spanischer Osintler hat das thematisiert, weil dort im TV auch über Tomahawks diskutiert wurde.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Dieses System wurde erst 2023 bei der US-Army eingeführt. Die USA selber soll einen Soll-Bestand von 5 Batterien angemeldet haben, wovon jedoch erst 3 ausgeliefert wurden.
Meine die haben 2, ob die schon ausreichend funktionieren weiß offenbar niemand.
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Wo will den Trump ein ernsthaftes Ende des Krieges? Ich sehe dahin gehend gar keine Ambitionen
Welche Ambitionen gibt es denn seit 12 Monaten? Trump hat Putin wenigstens zu Gesprächen an den Tisch bekommen.
Ernsthafte Gespräche gibt es doch leider erst seit Trump es versucht.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Drum kommt mir das ganze wie irgendeine Art von Spiel vor, dessen Sinn sich mir jetzt allerdings noch nicht so richtig erschließt.
Druck ausüben und der Tomahawk ist ein Begriff, was eine solche Diskussion auslöst sieht man am Verhalten aus dem Kreml.
Die Ukraine könnte halt vorher ja die erweiterte Version für die Himars bekommen und die Erlaubnis nach Russland zu schießen. Das würde die derzeitige Einschränkung westlicher Waffensystem dann beenden.
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Das musst du ganz schnell publik machen, auch Selenskyi sollte das erfahren.
Gut, wenn Du mir dann erklärst, womit die Ukraine diese verschießen soll!
Er wird es wissen und warum die Diskussion stattfindet wird er auch wissen. Gab in den letzten Monaten ja schon mehr öffentliche Themen und später stellten sich dann Dinge heraus, um die es hinter verschlossenen Türen ging und Trump lieferte.

Ist aber gut zu bewundern, wie schnell öffentliche Diskussionen in den Medien Menschen beeinflussen, egal ob diese überhaupt umsetzbar sind, es wird halt geschluckt und für einfach umsetzbar gehalten wird.

1x zitiertmelden

um 18:18
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ernsthafte Gespräche gibt es doch leider erst seit Trump es versucht
Sicher? Man hat eher den Eindruck, dass man gar nicht mehr weiß, was gehauen und gestochen ist. Erst ist Selenski der Dumme, dann Putin, dann alle beide, dann wieder keiner. Dann will er Waffen liefern, dann wieder nicht. Dann doch wieder, aber nicht die und jene. Dann stundenlanges Laberrhabarber vor irgendwelchen Akademien oder im WH, wo keine Sau weiß, worauf er überhaupt hinaus will, schwafelt zwischendurch was von Vergnügungs-Anbau im WH, dann ist die NYT wieder scheiße und Biden sowieso, anschließend geht's um süße kleine Tomahawk und great Weißdergeierwas. Wer sieht denn bei dem überhaupt noch durch?

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Joe Biden: 46. Präsident der USA
Politik, 2.610 Beiträge, am 02.06.2025 von frauZimt
frivol am 07.11.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 131 132 133 134
2.610
am 02.06.2025 »
Politik: Ron DeSantis: 47. Präsident der USA - Gefährlicher als Trump, USA Ade?
Politik, 49 Beiträge, am 06.08.2022 von ribster
nocheinPoet am 26.07.2022, Seite: 1 2 3
49
am 06.08.2022 »
Politik: Reagan ist tot
Politik, 81 Beiträge, am 07.07.2004 von knolle
Glorian am 07.06.2004, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 07.07.2004 »
von knolle
Politik: Armer George W.
Politik, 15 Beiträge, am 08.07.2004 von a.weishaupt