Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

49.808 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 18:57
@Röhrich

Wurde dir schon mehrfach erklärt, warum das Bullshit ist.
Zitat von QuironQuiron schrieb:So weit ich das verstanden habe, geht es darum, dass die Biden Regierung die Sozialen Netzwerke dazu verpflichten wollte, gegen gefährliche Falschinformationen im Zusammenhang mit der COVID-Pandemie und den Impfungen, angeblichem Wahlbetrug und anderm Quatsch vorzugehen. Gewisse Gruppen sahen darin eine Einschränkung ihres Rechts auf freie Rede gemäß des ersten Verfassungszusatzes.

Sie sind damit bis zum Obersten Gerichtshof gegangen (der Fall Murthy v. Missouri) und haben dort mit 3 zu 6 verloren. Der Oberste Gerichtshof sah keine Verletzung des 1. Verfassungszusatzes durch die Biden-Administration. Die Mindermeinung stammt von den konservativen Richtern Alito, Thomas und Gorsuch. Das Urteil ging also quer durch die konservative Richterschaft.

Die Autorin des Artikels heult nun herum, und versucht ein Narraitiv zu verbeiten, nachdem eben die Biden-Administartion damit einen Präzedenzfall geschaffen hätte, den der MAGA-Kult nun ausnutzt.

Was natürlich völliger Bullshit ist. Dem MAGA-Kult liegt nichts ferner, als die Verbreitung von Lügen zu verhindern.

melden

gestern um 19:41
Ich habe keine Anordnung, Gesetz oder ähnliches gefunden, mit dem die Biden-Administration in die Lage versetzt worden wäre, die Sozialen Medien, wie Meta, Twitter oder Youtube tatsächlich zu zwingen, unerwünschte Beiträge zu löschen. Mark Zuckerberg hat zwar ähnliches behauptet, konnte aber keine Belege liefern.

Donald Trump hat am Tag seiner zweiten Amtseinführung tatsächlich eine Executive Order unterzeichnet, die angeblich das Recht auf die freie Rede gemäß des ersten Verfassungszusatzes zu garantieren:

https://en.wikisource.org/wiki/Restoring_Freedom_of_Speech_and_Ending_Federal_Censorship

Das bedeutet, was auch immmer die Biden Administration tatsächlich an zensorischen Maßnahmen erlassen haben mag, es ist hiermit außer Kraft gesetzt.

Der Treppenwitz daran ist, dass ausgerechnet die Trump Administration ständig gegen diese Anordnung verstößt., zuletzt jetzt durch den FCC-Vorsitzenden Brendan Carr gegenüber ABC.

Es ist heuchlerische Doppelmoral, dafür die Biden Administration verantwortlich machen zu wollen.

1x zitiertmelden

gestern um 19:58
Zitat von QuironQuiron schrieb:Das bedeutet, was auch immmer die Biden Administration tatsächlich an zensorischen Maßnahmen erlassen haben mag, es ist hiermit außer Kraft gesetzt.

Der Treppenwitz daran ist, dass ausgerechnet die Trump Administration ständig gegen diese Anordnung verstößt., zuletzt jetzt durch den FCC-Vorsitzenden Brendan Carr gegenüber ABC.
Jetzt verwirrst du aber mit Fakten.
Biden ist der Böse, Trump ist der Gute!
Weiß doch jeder, dass mindestens 97 % der Berichterstattung gegen ihn und seine Regierung negativ ist, denn wenn Trump das sagt, dann muss es ja stimmen.

Und es ist völlig normal für das Land of the Free, dass ein Moderator wegen eines, im Vergleich zu z. B. Böhmermann, eher harmlosen Beitrags abgesetzt wird...

U.a.:
[...]
"In between the finger pointing there was grieving. On Friday, the White House flew the flags at half-staff, which got some criticism, but on a human level you can see how hard the President is taking this."

The late-night host then played a clip of President Trump being asked how he has been holding up since the killing, to which Trump responds: "I think very good" and begins to talk about plans for the new White House ballroom.

The show then cuts back to Kimmel, who continues: "Yes, he's at the fourth stage of grief; construction.

"Demolition..construction...

"This is not how an adult grieves the murder of someone he called a friend, this is how a four-year-old mourns a goldfish, ok. And it didn't just happen once".
[...]
https://www.newsweek.com/what-did-jimmy-kimmel-say-about-charlie-kirk-tv-monologue-full-2131760

melden

gestern um 23:05
Joy Reid fragt die MAGOTS, warum sie denn immer noch so verdammt wütend seien, sie hätten doch jetzt alles - Supreme Court auf ihrer Seite, DEI abgeschafft, Ice darf tun was es will, Presse und TV auf Linie, Bibliotheken sind gesäubert, Frauen aus hohen Posten in Ministerien und öffentlichen Ämtern gekickt.
Und dass es jemand aus den Reihen der Konservativen braucht, der den wütenden jungen weißen Männern mit Waffen sagt, genug ist genug. Das kann weder Obama, noch Bernie Sanders noch Oprah für sie übernehmen.
Youtube: Why Are You So Angry? | The Joy Reid Show
Why Are You So Angry? | The Joy Reid Show
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

2x zitiertmelden

gestern um 23:26
Zitat von antheanthe schrieb:Joy Reid
Mega! <3 Sehr, sehr guter Auftritt! Sehr guter Beitrag, sehr intelligente Frau mit den richtigen Aussagen und den richtigen Fragen.

@anthe
Danke dafür!

melden

um 00:08
@Interested: Sehr gerne! Den Clip hat mir der FB Algorithmus in Form eines Reaction Videos dieser Tage angespült.
Man muss echt dankbar sein, dass es in den USA doch noch so einige unabhängige Stimmen gibt, die weder über Arbeit- noch Geldgeber erpressbar sind und dennoch eine große Reichweite haben.
Hier ist eine weitere davon: stanzi potenza. Bei ihr ist vieles gespickt mit Anspielungen auf Anime und anderes, wofür mir manchmal der Kontext fehlt, aber ich mag ihren Humor.
https://youtube.com/@stanzipotenza?si=DdQF7SpEWeFc2zKz

melden

um 00:15
@Röhrich
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Weil ich einen Artikel dazu verlinkt habe, welcher Mist da lange vor Trump losgetreten wurde, relativiere ich?
Du hast gelesen, dass ich das egal von wem für bedenklich heiße?
Ja, genau das tust Du! Du relativierst die versuchte Gleichschaltung der Medien durch Trump, indem Du das mit den Harmlosigkeiten, die unter der Regierung Biden geschehen sind, in eine Reihe stellst.

melden

um 00:58
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Wenn ich sage, dass das Verhalten von beiden scheiße ist, dann finde ich Trump gut?
Das du ein Fanboy von ihm bist, ist hier jedem klar, der lesen kann.
Für wie bescheuert hältst du deine Mitmenschen?

melden

um 06:37
Zitat von antheanthe schrieb:Joy Reid fragt die MAGOTS, warum sie denn immer noch so verdammt wütend seien, sie hätten doch jetzt alles - Supreme Court auf ihrer Seite, DEI abgeschafft, Ice darf tun was es will, Presse und TV auf Linie, Bibliotheken sind gesäubert, Frauen aus hohen Posten in Ministerien und öffentlichen Ämtern gekickt.
Und dass es jemand aus den Reihen der Konservativen braucht, der den wütenden jungen weißen Männern mit Waffen sagt, genug ist genug. Das kann weder Obama, noch Bernie Sanders noch Oprah für sie übernehmen.
Tja genau solche Videos sind Teil dieses Problem.
Glaubst du wirklich diese jungen zornigen weißen Männer mit Waffen werden weniger durch solche spöttischen Videos?
Die Frau macht das nur für Fame. Dadurch ist nichts besser geworden.
Solche Stimmen und Töne sind der Grund warum Amerika so gespalten ist.

Feuer bekämpft man nicht mit Feuer. Sondern mit Wasser. Oder man nimmt den Sauerstoff.

2x zitiertmelden

um 07:06
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Tja genau solche Videos sind Teil dieses Problem.
WTF?
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Glaubst du wirklich diese jungen zornigen weißen Männer mit Waffen werden weniger durch solche spöttischen Videos?
Nein, natürlich nicht, aber das glaubt Joy Reid selber nicht, das ist gar nicht der Anspruch des Videos.
Und Spott sieht wahrscheinlich nur ein verletztes Maga Herz, ich kann da keinen Spott erkennen.
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Die Frau macht das nur für Fame. Dadurch ist nichts besser geworden.
Solche Stimmen und Töne sind der Grund warum Amerika so gespalten ist.
Hast du das Video überhaupt angesehen?
Das einzige, was ich dem Video vorwerfen würde, ist, dass es das falsche Problem adressiert.
Sie stellt die richtigen Fragen, aber das nur auf junge Männer zu beziehen, ignoriert die ganzen hasserfüllten "alten" Magas.

Womit sie aber Recht hat: Alles was bei Maga schief läuft (Hass, das Ignorieren von Gesetzen und Anstand) kann nicht von außen angesprochen werden, dafür müssen sich aufrechte Konservative finden, die im eigenen Lager wieder ein wenig Anstand haben möchten.

3x zitiertmelden

um 07:13
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:WTF?
Was verstehst du daran nicht?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nein, natürlich nicht
Gut dann hast du es verstanden.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und Spott sieht wahrscheinlich nur ein verletztes Maga Herz,
Tja scheinbar doch nicht. Ich sehe Spott. ,,weiße junge bewaffnete Männer,,
Verallgemeinerung.
Und nein ich bin kein Magafan. Ich bin sogar eher sehr besorgt über diese Bewegung.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Hast du das Video überhaupt angesehen?
Ja hab ich.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Sie stellt die richtigen Fragen, aber das nur auf junge Männer zu beziehen, ignoriert die ganzen hasserfüllten "alten" Magas.
Nächster Fehler warum ,,alle,, weißen jungen Männer wütend sind.
Weil sie IMMER an allen Schuld sind laut den Linke. Der junge weiße Mann ist die Ausgeburt des Bösen.
Wer ständig so betrachtet wird, wird irgendwann genau zu dem.

Aber go on wirh your rant.

Das Problem ist aber dass wie gesagt das wirklich gefährliche an der Maga Bewegung die Art ist Probleme zu lösen.

Während die Linken auf Tiktok herumheulen hat Maga die Power das Kapitol zu stürmen.

Viel Spaß wenn das Klima wirklich kippt und die achso bösen bewaffneten weißen junge Männer mal durchdrehen.
Da helfen keine Tiktoks mehr.

Schöne neue Welt.
*kotz

2x zitiertmelden

um 07:18
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Und nein ich bin kein Magafan. Ich bin sogar eher sehr besorgt über diese Bewegung.
Ja, so sehr, dass du auf die Maga relevanten Inhalte meines posts gar nicht eingegangen bist. :D
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Sie stellt die richtigen Fragen, aber das nur auf junge Männer zu beziehen, ignoriert die ganzen hasserfüllten "alten" Magas.

Womit sie aber Recht hat: Alles was bei Maga schief läuft (Hass, das Ignorieren von Gesetzen und Anstand) kann nicht von außen angesprochen werden, dafür müssen sich aufrechte Konservative finden, die im eigenen Lager wieder ein wenig Anstand haben möchten.
Aber lass die Rechten doch Eskalieren, Schuld ist sicher das Video dieser Frau...

1x zitiertmelden

um 07:21
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ja, so sehr, dass du auf die Maga relevanten Inhalte meines posts gar nicht eingegangen bist. :D
Wor sind hier in einen Trump Thread?? Hast du dich verirrt? Siehst du genau dass ist was ich meine. Deine Einstellung. Ich bin ein junger weißer Mann, in einem Frauen Beruf, ein Waffenfeind und unterrichte Flüchtlinge in meinem Beruf Deutsch. Und trotzdem unterstellst du mir irgendwelchen Einstellungen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aber lass die Rechten doch Eskalieren, Schuld ist sicher das Video dieser Frau...
Und schonwieder Rumgeheule. Es geht nicht um die Frau sondern um die Einstellung.

1x zitiertmelden

um 07:24
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Und trotzdem unterstellst du mir irgendwelchen Einstellungen.
Naja, deine posts sind da unmissverständlich.

Obwohl ich dich auf meine Maga Kritik nochmal hingewiesen habe., ignorierst du sie schon wieder.

Obwohl ich über Maga sprech kommt, um das Ignorieren auch zu begründen diese seltsame Begründung:
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Wor sind hier in einen Trump Thread??
Und obwohl du in einem Trump Thread nicht über Maga reden willst, kannst du aber offenbar über eine Frau reden, die nicht mal konservativ ist.

Und du wunderst dich, dass ich dich für einen Maga Fan halte?

Lustiig. :D

2x zitiertmelden

um 07:27
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Obwohl ich dich auf meine Maga Kritik nochmal hingewiesen habe., ignorierst du sie schon wieder.
Nein ich habe zuerst auf ein Post reagiert der die Maga Bewegung als Magots bezeichnet und verspottet. Du hast dich nur eingemischt.
Maga zu kritisieren ist volkommen berechtigt. Alleine was Trump mit dem FBI gemacht hat ist komplett aus einem Sci-Fi Film.

Du wechselt nur das Thema.
Und da ich nicht deiner Meinung bin über diese Frau MUSS ich Magafan sein.
Weil dein Hirn scheinbar nicht weiter als über das Schwarz-Weiß Spektrum denken kann.

1x zitiertmelden

um 07:34
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Und da ich nicht deiner Meinung bin über diese Frau MUSS ich Magafan sein.
Nöö, das war nicht meine Begründung, lies noch mal konzentrierter.

1x zitiertmelden

um 07:36
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nöö, das war nicht meine Begründung, lies noch mal konzentrierter.
....
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und du wunderst dich, dass ich dich für einen Maga Fan halte?
Ok habs gelesen. Du hälts mich für einen Magafan.

Vergisst du was du schreibst?

1x zitiertmelden

um 07:41
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Vergisst du was du schreibst?
Gegenfrage, willst du weiter mit Gesprächen über dich und mich vom Inhalt des Videos und meiner Kritik daran ablenken?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das einzige, was ich dem Video vorwerfen würde, ist, dass es das falsche Problem adressiert.
Sie stellt die richtigen Fragen, aber das nur auf junge Männer zu beziehen, ignoriert die ganzen hasserfüllten "alten" Magas.

1x zitiertmelden

um 07:46
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Gegenfrage, willst du weiter mit Gesprächen über dich und mich vom Inhalt des Videos und meiner Kritik daran ablenken?
Ich muss nicht auf den Inhalt eines Videos eingehen wenn ich merke das der Ton falsch ist. Deshalb kann man auch keine einzige Rede von Trump ernst nehmen.

Man erreicht das konträre Publikum nicht mit dieser Kommunikationskultur.

Ich wollte nicht mit dir über den Inhalt dieses Videos diskutieren sondern habe einen anderen Post und dessen Ton kritisiert.
Warum gehst du davon aus ich muss auf deine Gegenfragen eingehen?
War nie mein Thema über den Inhalt zu diskutieren.
Wie wichtig hältst du dich dass ich auf deine Fragen antworten muss?

melden

um 08:18
Trump ist bis jetzt für 17 Tote zuständig, ohne Beweise, ohne Anklage, ohne Prozess und ohne Urteil, ich erinnere mich an seine Erklärung für den vorherigen Beschuss, der Beweis wären große Säcke mit Kokain und anderen Drogen gewesen, die danach im Wasser schwammen
US Navy attackiert erneut angebliches Drogenschmugglerschiff – drei Tote
Die USA haben erneut einen Militärschlag gegen ein Schiff ausgeführt, das Drogen transportiert haben soll.
Quelle: https://www.deutschlandfunk.de/us-navy-attackiert-erneut-angebliches-drogenschmugglerschiff-drei-tote-100.html

1x zitiertmelden