Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

53.522 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 18:50
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Der Schütze selbst, nach den Schüssen.
@Photographer73
Ich habe das so klar noch nicht gelesen. Da standen ja mehrere ICE-Männer rum.
Wenn der Täter diesen Satz gesagt hat, hat würde ich schließen, dass er nicht aus Selbstschutz geschossen hat,
sondern weil er auf die Fahrerin wütend war. Oder auf beide Frauen.
Für mich wäre das ein Hinweis darauf, dass er in seiner Wut die Kontrolle über sich verloren hat.
Hat der jetzt eigentlich Polizeischutz?

2x zitiertmelden

um 18:54
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Für mich wäre das ein Hinweis darauf, dass er in seiner Wut die Kontrolle über sich verloren hat.
Vielleicht wollte er auch als Erster die womöglich anposaunte Extra-Prämie kassieren.
Könnte man Trump wohl durchaus zutrauen.

1x zitiertmelden

um 18:58
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Für mich wäre das ein Hinweis darauf, dass er in seiner Wut die Kontrolle über sich verloren hat.
Davon gehe ich aus. Er war wahrscheinlich auf 180, weil RGs Frau ihn verbal ein bisschen provoziert hat.

1x zitiertmelden

um 19:06
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Vielleicht wollte er auch als Erster die womöglich anposaunte Extra-Prämie kassieren.
Das kann ich mir auch vorstellen. Und auch dass man im WH auf so einen Vorfall gerwartet hat, um die Macht auszuweiten.
...Noch mehr ICE-Nationalgarde-Notstandsgesetze-keine Wahlen abhalten und was noch gemacht wird, die Opposition klein zu halten.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Davon gehe ich aus. Er war wahrscheinlich auf 180, weil RGs Frau ihn verbal ein bisschen provoziert hat.
Erschreckend, wie viele hier in Deutschland den Schützen freisprechen.
Wollen die hier die gleichen Zustände?
Und wenn die eigenen Kinder erschossen werden?
Vielleicht fehlt es einigen an Vorstellungsvermögen.

2x zitiertmelden

um 19:18
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Erschreckend, wie viele hier in Deutschland den Schützen freisprechen.
Wollen die hier die gleichen Zustände?
Ja. Leider ist die Antwort schlicht ja.
Viele interpretieren so ein Auftreten als Stärke und glauben fest daran, zu den Guten zu gehören und deswegen niemals in eine solche Situation kommen zu können.

1x zitiertmelden

um 19:22
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wollen die hier die gleichen Zustände?
Ja, wollen sie.
Schau dir die SM Posts an, da sieht man wie gewaltgeil die Rechten gegen Minderheiten / Linke etc sind.
"Endlich den ganzen Volksverättern mal Zeigen wer hier das sagen hat, für "recht und ordnung sorgen". Und wer sich nicht fügt...."

Anderes Beispiel der Verrohung: Als der Präsident von Venezuela entführt wurde, konnte man sehr oft in den SM lesen, dass man hofft die USA oder Russland würde das auch in Berlin (Merz) machen.

melden

um 19:26
Zitat von mchomermchomer schrieb:Viele interpretieren so ein Auftreten als Stärke und glauben fest daran, zu den Guten zu gehören und deswegen niemals in eine solche Situation kommen zu können.
Die meisten hätten in der Situation doch auch geschossen, man kriegt Menschen immer soweit.

TP

melden

um 19:29
@nexutron
Nicht nur die eindeutig verurteilten können ein Pardon bekommen, sogar Personen deren verfahren noch nicht mal eröffnet wurden können begnadigt werden.
Diese Macht ist einem amtierenden Präsidenten, per Verfassung gegeben. Jedem Präsidenten, zumindest wenn es sich um Federal crimes handelt.
Soweit ich weiß, machen alle Präsidenten davon Gebrauch.
Strafen können auch abgewandelt werden, so wie zb Herr Biden, Todestrafen in lebenslang abgewandelt hat.,
Sogar präventiv für evtl zukünftige Taten kann ein Präsident, vorsorgen. Herr Biden hat das getan mE nach für Mitglieder seiner Familie. Es bestand die Gefahr, dass Trumps DOJ irgendwann mal Bidens Familie ins Visier nimmt.
Trump hat gleich mal dem ganzen die Krone aufgesetzt, wieviele der january 6. Beteiligten hat er beglückt? 1200? Da waren viele dabei, die noch auf ihren Prozess gewartet haben, die wurden gleich mit beglückt.
Selbst für ehemalige Häftlinge, die schon wieder frei sind, kann so ein Pardon sehr beglückend sein. Oftmals gelten sie als vorbestraft usw, was großen Einfluss auf das Leben haben kann. Zb dürfen manche kein politisches Amt bekleiden, da ist ein Pardon vom Präsidenten schon sehr hilfreich. Wisch und weg, Akte sauber.
Manche sehen diese power, verankert in der Verfassung kritisch. Kommt wohl immer darauf an, wer diese power gerade hat.
Falls Du denkst, Trump könnte jetzt schon den Täter vorsorglich mit Pardon beglücken? Nein kann er nicht. Selbst ein Fall der erst mal zum Federal Crime erklärt wird, kann trotzdem noch als State Crime verhandelt werden, dafür gibts viele Beispiele. Und State Crime bedeutet, kein Pardon aus dem WH. Pardons können nur von den jeweiligen Gouverneuren gewährt werden.
Wenn Du Zeit hast , hier ist alles sehr gut erklärt. Bzgl des aktuelles Falles.
https://slate.com/news-and-politics/2026/01/is-minneapolis-ice-shooter-immune-state-prosecution-supreme-court.html

melden

um 19:33
Momentan wird wohl an einem angriffsplan gegen die mullahs im iran gearbeitet. Ich hoffe mal das trump sich da beeilt...
https://www.derstandard.at/story/3000000303574/revolutionsgarden-warnen-iranische-demonstranten-trump-usa-bereit-zu-helfen

melden

um 20:04
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Sagen wir, sie würden es nicht von der Bettkante stoßen.
Nur, sagt das ja überhaupt nichts über die Wahrscheinlichkeit, dass so etwas passieren könnte, aus.
Ich hätte auch gern Fort Knox, und nun?
Was willst du mit Wahrscheinlichkeiten? Die wirtschaftlichen Interessen sind real, Angebote gab es schon, aber bis jetzt sind die Dänen nicht mit den Chinesen ins Bett gestiegen. Die Aussagen von Trump waren deutlich, die Garantien seitens Dänemark sind ihm zu lasch.

Natürlich steht Xi nicht mit dem Zerstörer vor Grönland und möchte morgen einfallen, wie Trump weismachen will. Geopolitische Interessen dieser Länder rund um die Antarktis sind aber nicht wahrscheinlich, sondern real.

2x zitiertmelden

um 20:45
Zitat von NashimaNashima schrieb:aber bis jetzt sind die Dänen nicht mit den Chinesen ins Bett gestiegen
@Nashima
Ich finde deine Ausdrucksweise billig. Geht es nicht etwas vernünftiger?
Warum muss man zu solchen Phrasen greifen?
Du verteilst damit Verhaltensnoten. Nicht vergessen, dass Trump Umweltschutz für unnötig hält.
Also ist er auch nicht besser als "die Chinesen".

1x zitiertmelden

um 21:01
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ich soll mich dafür schämen, dass Merz Trump nicht aufhalten kann?
Merz könnte sich öffentlich von Trump distanzieren nach all den verbrecherischen Machenschaften. Außer er sieht das ganze nicht ganz so tragisch wie so manch einer. Könnte theoretisch so sein.

melden

um 21:05
Zitat von NashimaNashima schrieb:militärisch einfallen, sie nehmen wirtschaftlich Einfluss, und schwuppdiwupp sind die Grönländer abhängig von China.
Wie das denn? Wir reden über 60000 Menschen

Wie sollen die denn abhängig von China werden

Bzgl Invasion, Grönland ist Nato Gebiet.

1x zitiertmelden

um 21:08
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich finde deine Ausdrucksweise billig. Geht es nicht etwas vernünftiger?
Du interpretierst da zu viel hinein, das war nur eine Anspielung auf "von der Bettkante stoßen". Umgangssprachlich ist es meines Wissens erst abwertend, wenn einer mit mehreren gleichzeitig ins Bett steigt, quasi Fremdgänger oder untreu, moralisch verwerflich …
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie sollen die denn abhängig von China werden
Wie wird man denn wirtschaftlich abhängig? Ist Grönland immun dagegen?

2x zitiertmelden

um 21:09
Zitat von NashimaNashima schrieb:Wie wird man denn wirtschaftlich abhängig? Ist Grönland immun dagegen?
Ja weil die EU jederzeit den Grönlandervzu Millionären machen könnte..

Es sind 6000 Menschen, da gibt's nicht viel Wirtschaft

Worüber Vreden wir denn? Schafsherfen? Fischerboote?

Oder die Grönlandische Schwerindustrie?

1x zitiertmelden

um 21:19
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Worüber Vreden wir denn? Schafsherfen? Fischerboote?
Wir reden über ausländische Investitionen, um Ressourcen abbauen zu können.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja weil die EU jederzeit den Grönlandervzu Millionären machen könnte..
Das können auch die Chinesen oder Amerikaner.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Es sind 6000 Menschen, da gibt's nicht viel Wirtschaft
6000 Menschen, die bestimmen, was mit ihren Bodenschätzen geschieht, vielleicht noch etwas mehr, wenn man den Einfluss der Dänen mitberechnet. Da gibt es viel Potenzial für Wirtschaft.

1x zitiertmelden

um 21:39
Zitat von NashimaNashima schrieb:Wir reden über ausländische Investitionen, um Ressourcen abbauen zu können.
Das dauert noch, denn momentan ist es nicht wirtschaftlich die Ressourcen unter dem Eispanzer abzubauen
Zitat von NashimaNashima schrieb:Das können auch die Chinesen oder Amerikaner.
Ja, aber unwahrscheinlich, klar wenn sie wirklich unabhängig von Dänemark werden steht es ihnen Frei.

Aber warum sollten sie sich an die chinesisen halten?

2x zitiertmelden

um 21:48
Zitat von NashimaNashima schrieb:Du interpretierst da zu viel hinein, das war nur eine Anspielung auf "von der Bettkante stoßen". Umgangssprachlich ist es meines Wissens erst abwertend, wenn einer mit mehreren gleichzeitig ins Bett steigt, quasi Fremdgänger oder untreu, moralisch verwerflich …
@Nashima
Wenn man einen längeren Text schreibt, kann man das machen,
weil so eine Phrase dann "eingebettet" :) ist.
Aber in einer knappen Antwort, die nur aus einem Satz besteht,
wirkt es anders,- obzön. Und du setzt dich dem Verdacht aus, so zu denken.

melden

um 21:49
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das dauert noch, denn momentan ist es nicht wirtschaftlich die Ressourcen unter dem Eispanzer abzubauen
@Fedaykin
Darum ist es wichtig, sich die Insel rechtzeitig zu sichern.

1x zitiertmelden

um 21:53
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Darum ist es wichtig, sich die Insel rechtzeitig zu sichern
Wie gesagt, ist Nato Territorium

Ist eher ein Hype, sofern die globale Erwärmung denn in dem Ausmaß stattfindet das die Nordwestpassage funktioniert

melden