Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

50.524 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

23.09.2025 um 07:28
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Der ist bestimmt der nächste:
Die Folge war ziemlich geil.

Zum Thema Kimmel - man munkelt das Disney durch das canceln der Menschen bislang schon 3 Milliarden Verlust gemacht habe. Diverse Menschen haben alle Abos und Veranstaltungen gekündigt, sowohl für die verschiedenen Fernsehstreamings aber auch für die ganzen Resorts, usw.

1x zitiertmelden

23.09.2025 um 08:14
Zitat von cejarcejar schrieb:Diverse Menschen haben alle Abos und Veranstaltungen gekündigt,
Inzwischen würde es mich nicht mehr wundern, wenn die Trump-Administration eine Liste derjenigen Kunden anfordern würde, die jetzt gekündigt haben. Denen könnte man ja im modernen Amerika ganz leicht alles mögliche anhängen (z.B. zu Antifa zu gehören, oder einfach Trump nicht zu mögen).

3x zitiertmelden

23.09.2025 um 08:17
Zitat von martenotmartenot schrieb:Denen könnte man ja im modernen Amerika ganz leicht alles mögliche anhängen (z.B. zu Antifa zu gehören, oder einfach Trump nicht zu mögen).
Disney gekündigt und schon Staatsfeind Nr. 1? So schnell kann es wohl gehen... Bekommst du dann extra Punkte wenn du den TV-Prediger-Kanal gebucht hast?

Wäre doch denkbar, so als Social-Points-Account dann?

1x zitiertmelden

23.09.2025 um 08:22
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Bekommst du dann extra Punkte wenn du den TV-Prediger-Kanal gebucht hast?
Das kann sein.... aber nur, wenn er Trump-approved ist... vielleicht sollte man vorbeugend möglichst viele Bibelsender abonnieren, um ein besseres Rating zu bekommen.

1x zitiertmelden

23.09.2025 um 08:24
Zitat von martenotmartenot schrieb:vielleicht sollte man vorbeugend möglichst viele Bibelsender abonnieren, um ein besseres Rating zu bekommen.
In God we trust! :Y: Ja, das zieht immer!

melden

23.09.2025 um 11:43
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Die richtigen Worte bergen auch immer die Gefahr, dass sich jemand angestachelt fühlen könnte, um gegen Feinbilder oder die Demokratie und demokratische Institutionen selbst vorzugehen.
Ist doch schon längst passiert:
Nach seiner Festnahme räumte der Täter ein, er habe Nancy Pelosi die Kniescheiben zertrümmern wollen, sollte sie die »Lügen« der Demokratischen Partei nicht zugeben. Er hatte demnach auch andere Prominente im Visier, darunter Hollywoodstar Tom Hanks, den demokratischen Gouverneur von Kalifornien, Gavin Newsom, sowie den Sohn von Präsident Joe Biden, Hunter Biden.
Quelle: https://www.spiegel.de/ausland/angriff-auf-paul-pelosi-ehemann-von-nancy-pelosi-angeklagter-david-depape-zu-30-jahren-haft-verurteilt-a-3132e67d-f39f-4cac-9040-44cf271e51c9
Die getötete Melissa Hortman war [demokratisches] Mitglied des Abgeordnetenhauses von Minnesota, von 2019 bis Januar 2025 war sie auch dessen Vorsitzende. Sie und ihr Mann hinterlassen zwei Kinder. Der verletzte Demokrat John Hoffman ist Mitglied des Senats von Minnesota.
Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/minnesota-angriff-demokratin-100.html

Die Anzahl solch völlig verstrahlter Einzeltäter, die nicht zuletzt durch die Hass-Aussagen Trumps zur Tat schreiten, wird sich wohl eher erhöhen.
Rechts wie links fühlt sich durch die aktive Spaltung der Gesellschaft und die anstachelnden Worte des POTUS aufgestachelt und im Recht.

2x zitiertmelden

23.09.2025 um 12:05
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Rechts wie links fühlt sich durch die aktive Spaltung der Gesellschaft und die anstachelnden Worte des POTUS aufgestachelt und im Recht.
Und sobald so einer dann in eine Schublade gesteckt wurde (links, rechts, trans, LGBT, Migrant, etc.), geht anscheinend der Volkszorn gegen die ganze Gruppe los. Und Leute wie Trump heizen sowas gern an, sofern es sich um eine Gruppe handelt, die er auch nicht leiden kann.

melden

23.09.2025 um 13:01
Ob Kimmel wohl nur unter der Voraussetzung eines Maulkorbes zurückkehren durfte?
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Ist doch schon längst passiert:
Ist mir leider bewusst, gerade deshalb schrieb ich das ja auch.

Und 2021 gab es auch bereits einen Angriff auf eine demokratische Institution, der auch menschliche Opfer gefordert hat.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Inzwischen würde es mich nicht mehr wundern, wenn die Trump-Administration eine Liste derjenigen Kunden anfordern würde, die jetzt gekündigt haben. Denen könnte man ja im modernen Amerika ganz leicht alles mögliche anhängen (z.B. zu Antifa zu gehören, oder einfach Trump nicht zu mögen).
Wundern würde mich gar nichts mehr. Traurigerweise muss man sagen.

Das lasse ich mir doch gerne anhängen als ein Antifaschist, nachdem ich vor kurzem auch wieder Disney+ gekündigt habe, weil Alien Earth mir doch nicht so zusagte.

3x zitiertmelden

23.09.2025 um 13:04
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Wundern würde mich gar nichts mehr. Traurigerweise muss man sagen.
Zumal Trump vor gar nichts zurück schreckt. Ihm scheint jede Möglichkeit recht, um seine "Feinde" zu schikanieren und zu bestrafen.

Gestern habe ich in einem YT-Video eine Aussage von ihm gehört, derzufolge er sich stark ärgert, dass ihn so viele Medien schlechtreden. Aber er hat anscheinend noch nie drüber nachgedacht (oder sich in einer Supervision sagen lassen), woran das liegen könnte, und ob er nicht auch ein klein wenig selbst daran schuld sein könnte.

1x zitiertmelden

23.09.2025 um 13:22
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Ob Kimmel wohl nur unter der Voraussetzung eines Maulkorbes zurückkehren durfte?
Nach den Reaktionen der gesamten Welt auf seine Absetzung glaube ich das eher nicht.

1x zitiertmelden

23.09.2025 um 13:42
Zitat von cejarcejar schrieb:Nach den Reaktionen der gesamten Welt auf seine Absetzung glaube ich das eher nicht.
Ich will es auch nicht hoffen.

Aber bedenke auch immer den Druck aus anderer Richtung und der ja über Befugnisse verfügt Konsequenzen walten zu lassen, wenn nicht nach seiner Pfeife getanzt werden sollte.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Gestern habe ich in einem YT-Video eine Aussage von ihm gehört, derzufolge er sich stark ärgert, dass ihn so viele Medien schlechtreden. Aber er hat anscheinend noch nie drüber nachgedacht (oder sich in einer Supervision sagen lassen), woran das liegen könnte, und ob er nicht auch ein klein wenig selbst daran schuld sein könnte.
Trump ist für mich ja ein Narzisst in Reinkultur und diese fühlen sich schnell gekränkt.

In wie weit Narzissten auch Selbstreflexion besitzen, weiß ich nicht.

Aber selbst wenn Trump Selbstreflexion besäße und dadurch fürs sich auch eines erklären könnte, so würde Trump das niemals öffentlich zugeben und dazu stehen.

Allein nur die Vorstellung für ihn, dass er dadurch schwach nach außen als Außenwirkung rüberkommen könnte, dürfte für ihn eine Horrorvorstellung sein, denn seine Rechten und Rechtsextremen Anhänger mögen keine Schwächlinge.

1x zitiertmelden

23.09.2025 um 13:56
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Allein nur die Vorstellung für ihn, dass er dadurch schwach nach außen als Außenwirkung rüberkommen könnte, dürfte für ihn eine Horrorvorstellung sein, denn seine Rechten und Rechtsextremen Anhänger mögen keine Schwächlinge.
Dabei liegt wahre Stärke auch darin Fehler einzugestehen, nochmals mehr öffentlich, und Selbstkritik zu üben.

Aber der narzisstische Fascho-Trump konnte ja noch nicht mal zugeben die Wahl verloren zu haben und Biden zu gratulieren, wie es sich für einen wahren und starken Ehrenmann gehört, gehört hätte.

Seine Abwahl konnte bereits sein Ego nicht verkraften, weil dieser Mensch Niederlagen hasst wie der Teufel das Weihwasser. Trump strebt nur nach Siegen, Macht und Anerkennung und das im besten Fall auch ohne Rücksichtnahme. Aber so war er ja schon immer.

Rücksichtnahme und auch Empathie und Mitgefühl nur da und so lange und natürlich geheuchelt, wie ihm das selber nützen würde aus Eigeninteresse.

Mit letztem unterstelle ich ihm dann aber auch Selbstreflexion, da er auch denke ich wissen dürfte, was besser (für ihn) ankommen und nützen würde und was nicht. Nicht immer, aber je nachdem und vor allem nur unter seiner Gefolgschaft besser ankommen würde.

melden

23.09.2025 um 14:12
Zitat von martenotmartenot schrieb:Inzwischen würde es mich nicht mehr wundern, wenn die Trump-Administration eine Liste derjenigen Kunden anfordern würde, die jetzt gekündigt haben. Denen könnte man ja im modernen Amerika ganz leicht alles mögliche anhängen (z.B. zu Antifa zu gehören, oder einfach Trump nicht zu mögen).
@martenot
Vielleicht finden die den Kimmel ja auch blöd und wollen den Konzern bestrafen,
der so einen untalentierten Komiker beschäftigt hat :)

melden

23.09.2025 um 16:04
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Ob Kimmel wohl nur unter der Voraussetzung eines Maulkorbes zurückkehren durfte?
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß er sich darauf einließe.
Ganz oder gar nicht, Kimmel ist nicht der Typ, der sich zensieren lässt.

1x zitiertmelden

23.09.2025 um 16:37
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Ganz oder gar nicht, Kimmel ist nicht der Typ, der sich zensieren lässt.
Gut zu wissen und würde ihn noch sympathischer machen.

Trump ist zwar selber so jemand, aber für mich in absolut negativem Bezug und auch selber gerne zensierend.

Trump ist aber auch jemand, denke ich, der auch umfallen würde, so lange ihm das irgendwie nützlich erscheinen würde - dem Eigeninteresse wegen.

melden

23.09.2025 um 18:07
Trumps Rede vor der UN hat mal wieder deutlich gezeigt, wie durchgeknallt der Typ ist. Eigenlob, Lügen, Drohungen usw.
Trump behauptet erneut, er habe schon mindestens sieben Kriege beendet, unter anderem zwischen Israel und dem Iran sowie zwischen Armenien und Aserbaidschan. Das habe er in nur sieben Monaten geschafft, das sei beispiellos, so Trump. Dabei habe er nie auch nur einen Anruf der Vereinten Nationen erhalten, ob diese vielleicht helfen könnten, kritisiert Trump die UN
[...]
Auch den Klimawandel erwähnte Trump in seiner Rede erneut und bezeichnete ihn als "Betrug". "Der Klimawandel - das ist der weltweit größte Betrug aller Zeiten", behauptete Trump. Die Maßeinheit des individuellen CO2-Fußabdrucks bezeichnete Trump zudem als "Lüge, die von Menschen mit bösen Absichten erfunden wurde". Trump bestreitet den menschengemachten Klimawandel entgegen wissenschaftlicher Erkenntnisse und will die Öl- und Gasförderung in den USA massiv ausweiten
[...]
Trump behauptet, eine "Invasion" von Einwanderern an der US-Südgrenze aufgehalten zu haben. Jetzt gebe es keine illegale Einwanderung mehr in die USA, sagt Trump.
[...]
Trump attackiert Londons ersten muslimischen Bürgermeister, Sadiq Khan (54) vom linken Flügel der Labour-Partei (ohne ihn beim Namen zu nennen). „London hat einen schrecklichen Bürgermeister“, sagt er, „die wollen jetzt die Scharia einführen“, behauptet der US-Präsident.
[...]
Er hätte für jeden einzelnen der Kriege, die er beendet habe, den Friedensnobelpreis verdient, ehrt Trump sich selbst. Das würden ihm viele Menschen sagen. Ihm selbst gehe es aber nicht um Preise, sondern nur um die „Millionen und Millionen Menschenleben“, die er gerettet habe.
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_100926748/un-generaldebatte-donald-trumps-rede-vor-der-uno-im-liveticker.html

https://www.n-tv.de/politik/Trump-greift-die-UN-frontal-an-und-schimpft-ueber-Teleprompter-article26051670.html

https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/live-ticker-trump-plant-abrechnung-mit-der-welt-68d270ad8695644543554cc0

1x zitiertmelden

23.09.2025 um 18:30
Ich habe mir nur die ersten 5 Minuten dieser Rede angeschaut, mehr konnte ich nicht ertragen.
Würde mich nicht wundern, wenn er hier einen neuen Lügen-Rekord aufgestellt hat.

1x zitiertmelden

23.09.2025 um 18:48
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:habe mir nur die ersten 5 Minuten dieser Rede angeschaut, mehr konnte ich nicht ertragen.
Würde mich nicht wundern, wenn er hier einen neuen Lügen-Rekord aufgestellt hat.
Ging mir auch so. Irgendwann musste ich abschalten und hab dann nur noch die Zusammenfassungen gelesen. Dieser Müll ist wirklich nicht zu ertragen.

Allerdings sahen viele Vertreter der einzelnen Länder aus, als würden sie am liebsten gehen oder auf den Tisch kotzen.

melden

23.09.2025 um 18:53
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:hm selbst gehe es aber nicht um Preise, sondern nur um die „Millionen und Millionen
Dollar, die er damit machen würde. :D

1x zitiertmelden

24.09.2025 um 06:46
Trump ist für den Abschuss russischer Flugzeuge bei Luftraumverletzung der NATO. Das haut er raus, nachdem er ja wohl xmal betont hat, wie viele Kriege er bis dato schon verhindert habe. Damit wird die UN gleichfalls zum Kasperletheater... TraurigTraurig...

https://www.deutschlandfunk.de/trump-fuer-abschuss-russischer-flugzeuge-bei-verletzung-des-nato-luftraums-us-praesident-haelt-rueck-100.html

1x zitiertmelden