Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

51.711 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

25.10.2025 um 23:25
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Deine Unterstellung belegst Du bitte!
Das tust Du täglich selbst.

Dass Trump am laufenden Meter lügt ist nun mal bereits seit seiner 1. Amtszeit allgemeiner Konsens:

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/trump-bilanz-uswahl-fakenews-101.html

https://www.stern.de/politik/ausland/trump-luegt-immer-enthemmter---und-verfolgt-damit-einen-plan-36106892.html

Und derjenige der diese Lügen rezitiert, ob wörtlich oder auch nur kontextuell, verbreitet Lügen.

Somit ist die Aussage korrekt.

1x zitiertmelden

25.10.2025 um 23:31
Zitat von BluemeanieBluemeanie schrieb:Dass Trump am laufenden Meter lügt
Habe ich behauptet, der erzählt nicht gerne Geschichten?
Was haben Trump seine Geschichten damit zu tun, ich würde die verbreiten?
Ich habe niemals behauptet, Trump würde nicht auch Lügen verbreiten.
Zitat von BluemeanieBluemeanie schrieb:Das tust Du täglich selbst.
Auch hier, Du belegst bitte, wo ich Trumps Lügen verbreite, auch noch täglich!
Bitte belegen, danke.

melden

26.10.2025 um 00:52
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Trump verweigerte auch auf Nachfrage, die Identität des Spenders zu lüften. "Er möchte keine Publicity", erklärte der Republikaner
Offenbar gibt es eine Person, die bereit war, Trump finanziell zu unterstützen, oder möglicherweise sogar eigene Interessen verfolgt.

melden

26.10.2025 um 06:45
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ansonsten würde mich interessieren welche Agrarpolitik unter Trump denn so gelaufen ist.
Ja, was denn nun?
Zuerst hast du so getan, als würde dich das nicht interessieren.
Aber deiner Rhetorik merkt man schnell an, wenn du weißt, da gibt es nichts zu diskutieren, das ist scheiße von Trump.

Dann kommt zuverlässig sowas von dir:
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Seit wann hat man in Deutschland ein Herz für die "industriellen" US Farmer, deren RoundUP Ready Sojabohnen derzeit mit chinesischen Zöllen belegt sind?
DANN interessiert es dich nicht, weil für uns ja nicht wichtig.
Das ist aber nicht der Maßstab für die Kritik an Trump.

Und ganz im Ernst, wenn du an dieser Stelle immer noch behauptest, du wüsstest nicht, was Trump schlechtes für die eigenen Farmer bewirkt hat, dann trollst du einfach.
Das ist schlicht schäbig.

Dass Trump argentinisches Rindfleisch gekauft hat und die amerikanischen Farmer Probleme haben ihres los zu werden, wurde erst kürzlich mehrfach hier erwähnt.
Dass Trump diverse (alle?) Subventionen für Farmer gestrichen hat, willst du auch nicht mitbekommen haben?
Dass amerikanische Farmer Probleme haben ihre Ernte einzufahren, weil Trump die Arbeitskräfte deportiert und die die er nicht erwischt hat, trauen sich nicht zur Arbeit.

Das willst du alles nicht mitbekommen haben?
Peinliche Vorstellung, die du mal wieder ablieferst.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Zur Agrarpolitik von Trump wurde was erörtert? Bitte verlinken.
Troll bitte jemand anderen!

3x zitiertmelden

26.10.2025 um 09:10
Darüber hinaus posaunte Trump noch herum, die Farmer würden natürlich nicht auf den Kosten seiner „brillanten“ Handelspolitik sitzen bleiben – denn er würde sie aus den „Überschüssen“ seiner Zolleinnahmen entschädigen.

Erst streicht er also Subventionen, dann ruiniert er ihnen mit seinen Handelskriegen die Absatzmärkte – und als Krönung verspricht er ihnen Geld, welches er nie auszahlt, weil er parallel noch einen Government Shutdown vom Zaun bricht, durch den genau diese Zahlungen blockiert werden.

Das ist wohl in etwa so, als würde jemand dein Haus anzünden, dir dann großzügig anbieten, beim Wiederaufbau zu helfen – und dir im nächsten Atemzug das Wasser abdrehen.

melden

26.10.2025 um 09:17
Jetzt komme ich doch noch einmal auf Ballsaal zu sprechen. Man sollte das auch nicht so einfach abtun.

Ob der Fußballfeld- oder Stadiongröße haben wird, ist für uns hier wirklich latte.
Der Abriss des Ostflügels und des Rosengartens illustrieren aber einmal mehr seine völlig ungezügelten Lügen. Zuerst hieß es, das ursprüngliche Gebäude wird nicht einmal berührt, dann "vielleicht müssen wir etwas umbauen" und nun ist der ganze Ostteil zerstört, für einen Saal, den wahrscheinlich unter dem Strich nur Donnie selbst ganz toll findet. Natürlich ohne eine Genehmigung dafür vorzulegen.

Außerdem ist das Geheimhalten des/der Spender für diesen Bau (wenn es sie denn gibt) sehr kritisch im Lichte MAGAs Klientelpolitik zu sehen.
Mit anderen Worten: das riecht mal wieder meilenweit gegen den Wind nach "du tust was für mich, ich werde etwas für dich tun".

Gleiches gilt wohl für die Spende zur Soldauszahlung.

Mich ekelt es nur noch an.

1x zitiertmelden

26.10.2025 um 09:27
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Jetzt komme ich doch noch einmal auf Ballsaal zu sprechen. Man sollte das auch nicht so einfach abtun.
Was ich mich in dem Zusammenhang frage:
Was berechtigt Trump eigentlich dazu, den Ostflügel eines nationalen Symbols abreißen zu lassen, um dort nach seinem ganz eigenen „Geschmacksverständnis“ einen Ballsaal hinsetzen zu lassen – den niemand außer ihm selbst braucht?

Ich sehe da ehrlich gesagt nur ein Motiv:
Er will zu seinem 80. Geburtstag nächstes Jahr in genau diesem Saal die größte, lauteste und prunkvollste Party abhalten, die je ein Präsident für sich selbst veranstaltet hat.
Alles andere ist Fassade – so wie seine angebliche „Modernisierung“.

2x zitiertmelden

26.10.2025 um 10:31
Inzwischen wird ein Name des Spenders veröffentlicht: Timothy Mellon.
In den vergangenen Jahren hat Mellon Hunderte Millionen Dollar in die politische Unterstützung Trumps und der Republikaner investiert und gilt inzwischen als einer der größten Einzelspender in der US-Politik. Allein 2023 und 2024 überwies er mehrfach hohe Summen an die Trump-nahe Lobbygruppe „Make America Great Again Inc“. Darüber hinaus unterstützte Mellon auch Robert F. Kennedy Jr., dessen Präsidentschaftskampagne und dessen Organisation „Children’s Health Defense“, die wegen ihrer Nähe zu Impfgegnern umstritten ist.
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/internationales/130-millionen-dollar-milliardar-timothy-mellon-soll-soldatengehalter-ans-pentagon-gespendet-haben-14656964.html

melden

26.10.2025 um 10:49
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Er will zu seinem 80. Geburtstag nächstes Jahr in genau diesem Saal die größte, lauteste und prunkvollste Party abhalten, die je ein Präsident für sich selbst veranstaltet hat.
Und später wird ein Mausoleum daraus wo die Leute hinpilgern um seiner einbalsamierten Leiche zu huldigen, natürlich mit dem größten und schönsten Sarkophag aus Gold.

1x zitiertmelden

26.10.2025 um 10:52
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Er will zu seinem 80. Geburtstag nächstes Jahr in genau diesem Saal die größte, lauteste und prunkvollste Party abhalten, die je ein Präsident für sich selbst veranstaltet hat.
und dafür wird auch ohne Spender Geld genug da sein.

melden

26.10.2025 um 11:17
Gegen Mitternacht wird er dann wohl noch die goldene Sonderedition von „The Art of the Deal“ zum Spottpreis von nur 1.000 Dollar je Exemplar freigeben.

1x zitiertmelden

26.10.2025 um 11:39
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:1.000 Dollar je Exemplar
Habe nochmal überlegt – viel zu wenig.
Schließlich handelt es sich ja um ein limitiertes Sammlerstück.

Vorbestellungen werden daher ab sofort online für 4 999 Dollar entgegengenommen.
Und wer auf noch mehr Wertsteigerungspotenzial setzt, hat vor Ort die einmalige Gelegenheit, ein signiertes Exemplar für nur 10 000 Dollar zu ergattern.

melden

26.10.2025 um 11:56
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Leider wird die EU das nicht mehr abschaffen, weil die dadurch einen riesigen Staatsangestellten Apparat geschaffen hat. Ich bin für eine Abschaffung dieses Bürokratiemonsters.
Gehört hier überhaupt nicht in den Thread und ist inhaltlich eine komplette Lüge.
Der Brüsseler Verwaltungsapparat ist ein ineffizientes Bürokratiemonster mit einer Unmenge von Beamten... STIMMT DAS?

Fakt ist

… dass die Europäische Union ca. 60.000 Menschen für ca. 450 Millionen EU-Bürgerinnen und -Bürger beschäftigt (Verhältnis 1 zu 7.500). Im Vergleich: Die Stadt Köln beschäftigt 21.800 (2024) Personen für ca. 1 Mio. Einwohner (Verhältnis 1 zu 46), davon direkt in der Verwaltung 8000 (Verhältnis 1 zu 125).

Lediglich 6 % des EU-Haushalts werden für Personal, Verwaltung und Gebäudeinstandhaltung ausgegeben; 94 % kommen den Mitgliedstaaten, Regionen und Kommunen, Bürgerinnen und Bürgern, Landwirten und Unternehmen zugute.
Quelle: https://www.europa-union.de/service/eu-faktencheck

melden

26.10.2025 um 12:01
Zitat von duvalduval schrieb:Wenn Trump könnte, würde er vermutlich auch eine dritte Amtszeit anstreben.
Anzeichen sind ja da, auch wenn diese wahlweise als "Versuchsballon" oder "Humor" abgetan werden, siehe diverse Auftritte mit Cap, siehe diverse Äußerungen von Steve Bannon.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Bestimmt, welches Landesoberhaupt hätte daran kein Interesse?
Die wenigsten werden einfach nur das Ziel haben Staatsoberhaupt zu werden und dann schnellstmöglich in Pension gehen zu wollen.
Ach echt? Nun mußt du nur noch Beispiele bringen, in welchen demokratischen Staaten Staatsoberhäupter das gegen geltendes Recht und/oder die Wähler getan haben?

Natürlich wollen Staatsoberhäupter längstmöglich regieren. Aber in einer Demokratie entscheidet über die Dauer eben nicht das Staatsoberhaupt sondern der Wähler! Naja, außer in der lupenreinen, russischen Demokratie.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Gut erkannt, die Meisten Staatsoberhäupter haben natürlich das Interesse auf Lebenszeit zu regieren und ein Diktator zu sein.
Haste gut gesagt.
Aber, aber! Willst du ernsthaft behaupten das Donnie diktatorische Züge an den Tag legt? Er gar gegen geltendes Recht bzw. gegen die Verfassung verstossen wollen würde? Oder sie, ganz in seinem Sinne ändern wollen würde? Als amerikanischer Patriot? Als derjenige, der Reagans Slogan endlich mit Leben füllte und den ganzen linksgrünschwulversifften Müll entsorgt? tztztztz, Blasphemie!

3x zitiertmelden

26.10.2025 um 12:11
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Anzeichen sind ja da, auch wenn diese wahlweise als "Versuchsballon" oder "Humor" abgetan werden, siehe diverse Auftritte mit Cap,
Auf diesen (50 Dollar teuren) Kappen steht ja nur "Trump 2028".
Das kann alles mögliche bedeuten.
Erik und Don Jr. zu unbeliebt, Barron zu jung, bleibt ja eigentlich nur Ivanka, wenn es rechtmäßig abgehen soll.
Wobei die vmtl besser als Vance wäre.

1x zitiertmelden

26.10.2025 um 12:16
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Auf diesen (50 Dollar teuren) Kappen steht ja nur "Trump 2028".
Ich denke mal, das war jetzt eine ironisch gemeinte "Relativierung"? Alles andere würde mich von dir doch wundern, als ernstgemeinten Kommentar würde ich das von so ein oder zwei anderen hier erwarten :)

melden

26.10.2025 um 12:23
@Desperadoo

Nein, das war gar nicht ironisch.
Wenn man’s zu Ende denkt, wäre Ivanka für Trump tatsächlich die ungefährlichste Nachfolgerin – loyal, kontrollierbar, medientauglich.

Bei Leuten wie Vance oder Hegseth endet die Loyalität in dem Moment, wo sie aus der 2. Reihe treten.

Zumal ich annehme, dass die "Dynastie" aufrechterhalten werden soll.

melden

26.10.2025 um 12:26
@Zz-Jones

OK, auch eine, durchaus stimmige Ansicht

melden

26.10.2025 um 12:34
…und (Vorsicht VT) ein Charlie Kirk, der sich offen für Vance als Nachfolger ausgesprochen hatte, wäre einem derartigen Unterfangen sicher alles andere als hilfreich gewesen.

melden

26.10.2025 um 13:26
Ich finds nachvollziehbar, dass Trump sich einen schönen neuen Ballsaal bauen lässt. Er ist doch
der Partylöwe und Stimmungskanone Nr. 1 in den USA.

Trump, Musk und Kirk machen den Trump Tanz

Youtube: 🔴Letzter Tanz von Charlie Kirk!🕊️💟Präsident Donald Trump und Charlie Kirks lustige Persönlichkeit...
🔴Letzter Tanz von Charlie Kirk!🕊️💟Präsident Donald Trump und Charlie Kirks lustige Persönlichkeit...
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden