Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

51.176 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 10:32
@canisrex
@Jedimindtricks
Hoffe, mein Joke wurde nicht zu ernst genommen, denn ähnlich wie ihr, gebe ich überhaupt nichts mehr auf solche Absichtsbekundungen, vor allem wenn Trump involviert ist.

Wie Canis richtig sagt, mit geballter Power könnte man tatsächlich etwas ausrichten, aber das widerspricht ja bereits den eigenen Interessen. China verdient sich dumm und dämlich am russischen Niedergang, egal wie lange der noch dauern mag, und hat sich einen Juniorpartner geschaffen, der nun häppchengerecht einverleibt wird. Und Trump? Der ist mit dem Stöckchen beschäftigt, sehr passende Analogie.

2x zitiertmelden

um 10:45
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Wie Canis richtig sagt, mit geballter Power könnte man tatsächlich etwas ausrichten, aber das widerspricht ja bereits den eigenen Interessen.
Liegt aber in der Natur der Sache. Für diese übergeordneten Fälle gibt es dann die United Nations die was " ausrichten " kann.
Dafür sind wir aber in einem Verhältnismäßig klugen Land zu schlafwandlerisch unterwegs sodass wir da ne gewisse Mitschuld haben das man nix ausrichten kann.meiner meinung.
Jetzt fehlt die Macht, china zeigt es bei Wirtschaft, trump mit militär

1x zitiertmelden

um 11:03
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Dafür sind wir aber in einem Verhältnismäßig klugen Land zu schlafwandlerisch unterwegs sodass wir da ne gewisse Mitschuld haben das man nix ausrichten kann.meiner meinung.
Nicht nur unser Land, der ganze Kontinent. Der nicht nur mit Geschlossenheit, sondern eben auch mit Entschlossenheit die Finanz- & Wirtschaftskraft sowie Mannstärke hätte, bei dem Konflikt ebenfalls entscheidend etwas auszurichten. Anstelle der Position als Zaungast. Aber darüber hab ich mich schon ausgelassen, es ist eigentlich nur noch frustrierend.

melden

um 17:20
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Wie Canis richtig sagt, mit geballter Power könnte man tatsächlich etwas ausrichten, aber das widerspricht ja bereits den eigenen Interessen. China verdient sich dumm und dämlich am russischen Niedergang,
Sehe ich genauso! China fährt da echt die knallharte Tour, während Russland immer abhängiger wird. Xi Jinping freut sich und nutzt das voll für sich.

Und die USA die wirken gerade ziemlich lost in der Nummer.

melden

um 18:07
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Heute hatten sich Trump und sein chinesischer Amtskollege Xi in Südkorea getroffen und sich auf ein paar Punkte verständigt.
Dazu hatte DLF gestern nen kurzen Bericht. Was mir, und wohl auch dem "Schreiber" des Berichtes auffiel weil er es erwähnte war, das Donnie natürlich ein big, beautyful Statement abgegeben hat, wie toll er sich doch mit Xi verstünde und was für ein großartiger Deal blablabla! Und Xi? Hat wohl erstmal nichts gesagt und danach war er recht wortkarg. Sprich Prollo-Goldkettchen-Donnie hat gelabert wie nen Türsteher auf St. Pauli und Xi nur das Nötigste.

Der Eine mußte sich profilieren und der andere wußte genau, wer und was er ist und was er repräsentiert! Sprich Augenhöhe ist was komplett anderes und so, wie sich die Situationsbeschreibung für mich anhörte weiß Donnie das auch!

Aber gut, er meint halt immer noch, das sein 80er-Jahre-bling-bling-Zuhälter-Gehabe beeindruckt. Ober er iwann mal ein Buch namens "Wie richte ich eine Weltmacht hin für Dummies Donnies" gelesen hat? Oder gar geschrieben?

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Joe Biden: 46. Präsident der USA
Politik, 2.610 Beiträge, am 02.06.2025 von frauZimt
frivol am 07.11.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 131 132 133 134
2.610
am 02.06.2025 »
Politik: Ron DeSantis: 47. Präsident der USA - Gefährlicher als Trump, USA Ade?
Politik, 49 Beiträge, am 06.08.2022 von ribster
nocheinPoet am 26.07.2022, Seite: 1 2 3
49
am 06.08.2022 »
Politik: Armer George W.
Politik, 15 Beiträge, am 08.07.2004 von a.weishaupt
jakin am 05.07.2004
15
am 08.07.2004 »
Politik: Reagan ist tot
Politik, 81 Beiträge, am 07.07.2004 von knolle
Glorian am 07.06.2004, Seite: 1 2 3 4 5