Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

52.063 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

31.10.2025 um 10:32
@canisrex
@Jedimindtricks
Hoffe, mein Joke wurde nicht zu ernst genommen, denn ähnlich wie ihr, gebe ich überhaupt nichts mehr auf solche Absichtsbekundungen, vor allem wenn Trump involviert ist.

Wie Canis richtig sagt, mit geballter Power könnte man tatsächlich etwas ausrichten, aber das widerspricht ja bereits den eigenen Interessen. China verdient sich dumm und dämlich am russischen Niedergang, egal wie lange der noch dauern mag, und hat sich einen Juniorpartner geschaffen, der nun häppchengerecht einverleibt wird. Und Trump? Der ist mit dem Stöckchen beschäftigt, sehr passende Analogie.

2x zitiertmelden

31.10.2025 um 10:45
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Wie Canis richtig sagt, mit geballter Power könnte man tatsächlich etwas ausrichten, aber das widerspricht ja bereits den eigenen Interessen.
Liegt aber in der Natur der Sache. Für diese übergeordneten Fälle gibt es dann die United Nations die was " ausrichten " kann.
Dafür sind wir aber in einem Verhältnismäßig klugen Land zu schlafwandlerisch unterwegs sodass wir da ne gewisse Mitschuld haben das man nix ausrichten kann.meiner meinung.
Jetzt fehlt die Macht, china zeigt es bei Wirtschaft, trump mit militär

1x zitiertmelden

31.10.2025 um 11:03
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Dafür sind wir aber in einem Verhältnismäßig klugen Land zu schlafwandlerisch unterwegs sodass wir da ne gewisse Mitschuld haben das man nix ausrichten kann.meiner meinung.
Nicht nur unser Land, der ganze Kontinent. Der nicht nur mit Geschlossenheit, sondern eben auch mit Entschlossenheit die Finanz- & Wirtschaftskraft sowie Mannstärke hätte, bei dem Konflikt ebenfalls entscheidend etwas auszurichten. Anstelle der Position als Zaungast. Aber darüber hab ich mich schon ausgelassen, es ist eigentlich nur noch frustrierend.

melden

31.10.2025 um 17:20
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Wie Canis richtig sagt, mit geballter Power könnte man tatsächlich etwas ausrichten, aber das widerspricht ja bereits den eigenen Interessen. China verdient sich dumm und dämlich am russischen Niedergang,
Sehe ich genauso! China fährt da echt die knallharte Tour, während Russland immer abhängiger wird. Xi Jinping freut sich und nutzt das voll für sich.

Und die USA die wirken gerade ziemlich lost in der Nummer.

melden

31.10.2025 um 18:07
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Heute hatten sich Trump und sein chinesischer Amtskollege Xi in Südkorea getroffen und sich auf ein paar Punkte verständigt.
Dazu hatte DLF gestern nen kurzen Bericht. Was mir, und wohl auch dem "Schreiber" des Berichtes auffiel weil er es erwähnte war, das Donnie natürlich ein big, beautyful Statement abgegeben hat, wie toll er sich doch mit Xi verstünde und was für ein großartiger Deal blablabla! Und Xi? Hat wohl erstmal nichts gesagt und danach war er recht wortkarg. Sprich Prollo-Goldkettchen-Donnie hat gelabert wie nen Türsteher auf St. Pauli und Xi nur das Nötigste.

Der Eine mußte sich profilieren und der andere wußte genau, wer und was er ist und was er repräsentiert! Sprich Augenhöhe ist was komplett anderes und so, wie sich die Situationsbeschreibung für mich anhörte weiß Donnie das auch!

Aber gut, er meint halt immer noch, das sein 80er-Jahre-bling-bling-Zuhälter-Gehabe beeindruckt. Ober er iwann mal ein Buch namens "Wie richte ich eine Weltmacht hin für Dummies Donnies" gelesen hat? Oder gar geschrieben?

melden

01.11.2025 um 10:07
@martenot @cejar @Optimist @univerzal

Überall das selbe Playbook.

Screenshot 20251101 095744
In einem Land, das sich gern als Verkörperung des „amerikanischen Traums“ sieht, sagt eine schlichte Tabelle mehr über die politische Gegenwart aus als tausend Reden. Sie stammt aus dem offiziellen SNAP-Jahresbericht 2023 – jenem Programm, das in den Vereinigten Staaten für die Ernährungssicherung von Millionen Familien steht. 40 Millionen Menschen sind darauf angewiesen, darunter Kinder, Rentner, Veteranen, Pflegekräfte, Alleinerziehende. Und doch wird dieses Programm seit Monaten systematisch zur Zielscheibe einer Regierung, die Hunger als politisches Werkzeug entdeckt hat. Donald Trump spricht von „Betrug“, von „Illegalen“, von „Systemmissbrauch“. Er behauptet, der Staat werde ausgeraubt, die Hilfe ginge an „Fremde“. Doch die Zahlen lügen nicht. Laut den offiziellen Daten der Food and Nutrition Service des Landwirtschaftsministeriums sind 89,4 Prozent der SNAP-Empfänger in den USA geboren, weitere 6,2 Prozent eingebürgert. Nur 3,3 Prozent sind keine Staatsbürger. Selbst wenn man Flüchtlinge hinzurechnet, bleibt der Anteil nicht-amerikanischer Bezieher unter vier Prozent. Mit anderen Worten: Fast 95 Prozent derer, die Lebensmittelhilfe erhalten, sie sind keine Fremden – sie sind Amerika

Diese Menschen sind keine Randfiguren eines fremden Systems, sondern der Kern der amerikanischen Gesellschaft. Sie sind Arbeiter, Krankenschwestern, Verkäuferinnen, Busfahrer, Rentner, Soldatenfamilien. Sie tragen Uniform, zahlen Steuern, stehen früh auf, kommen spät nach Hause. Viele von ihnen haben gearbeitet, bis die Fabrik geschlossen wurde oder der Körper nicht mehr konnte. Manche mussten ihre Wohnung aufgeben, weil die Miete schneller stieg als der Lohn. Sie leben nicht auf Kosten Amerikas – sie sind Amerika. Und doch sind sie es, die Trump in seinen Reden als Parasiten, Faulpelze oder Schmarotzer bezeichnet.
Quelle: https://kaizen-blog.org/ein-amerikanischer-praesident-gegen-amerika/

Trump hat den „Kampf gegen die Armut“ in einen „Krieg gegen die Armen“ verwandelt - mit denselben Waffen wie immer: Angst, Lüge und Ablenkung. Das Muster ist so alt wie zynisch. Wenn die Wirtschaft versagt, such dir einen Schuldigen, der sich nicht wehren kann.

melden

01.11.2025 um 10:44
@martenot @Groucho @cejar @Optimist

Der mit Bräunungscreme geschminkte Fascho postete gestern 24 Fotos von seinem Marmor-Scheißhaus, während 42 Millionen Amerikaner heute ihre Lebensmittelhilfe verloren haben.

Vierundzwanzig Klo-Selfies, vom “Präsidenten” der Vereinigten Staaten, einen Tag vor dem Massenhunger.

Während 750.000 Bundesangestellte kein Gehalt kriegen, hängt ein Kristall-Kronleuchter über seinem Klo.

Während Millionen ihre letzte staatliche Mahlzeit aßen, zeigt er seine vergoldeten Armaturen.

Während das Land auseinanderbricht hängt der Bademantel mit Präsidentensiegel an einem goldenem Haken.

Der Immobilien-Diktator hat das Weiße Haus in sein Mar-a-Lago-Puff verwandelt und zwingt das Land, sein goldenes Scheißhaus zu bewundern. Einen Tag bevor Millionen hungern.

So sieht das aus, wenn ein Sadist Präsident spielt und ein Land als sein persönliches Terrarium benutzt.

Screenshot 20251101 103648
Donald Trump verkündete die Fertigstellung seines neuesten Umgestaltungsprojekts im Weißen Haus : ein Badezimmer im Lincoln-Stil mit Marmor und Goldverzierungen .

Trump postete auf Truth Social: „Es wurde in den 1940er Jahren im Art-déco-Stil mit grünen Fliesen renoviert, was für die Lincoln-Ära völlig unpassend war. Ich habe es mit schwarz-weiß poliertem Statuario-Marmor gemacht. Das war sehr angemessen für die Zeit Abraham Lincolns und könnte sogar der Marmor sein, der ursprünglich dort war!“

Trump scheint mit der Umgestaltung recht zufrieden zu sein: Er veröffentlichte zwei Dutzend Fotos des neuen Badezimmers, das mit dem schwarz-weißen Marmor gestaltet ist, der um 2010 in Privathäusern ein Comeback feierte. Die Fotos zeigen außerdem einen Kronleuchter, eine Badewanne und eine Dusche sowie einen Bademantel mit dem Präsidentensiegel
Quelle: https://deadline.com/2025/10/trump-lincoln-bathroom-white-house-1236604245/

Screenshot 20251101 103411
42 Millionen Menschen – etwa jeder achte Amerikaner – könnten bereits ab Samstag mit Kürzungen oder Verzögerungen bei der Lebensmittelhilfe konfrontiert werden, falls die Haushaltssperre der Regierung andauert.

Das Supplemental Nutrition Assistance Program (SNAP), auch bekannt als Lebensmittelmarkenprogramm, unterstützt einkommensschwache Amerikaner beim Kauf von Lebensmitteln. Laut Schätzungen des Landwirtschaftsministeriums schüttet das Programm jährlich über 90 Milliarden Dollar an Leistungen aus und deckt damit rund 9 Prozent aller Lebensmittelausgaben des Landes ab
Quelle: https://www.washingtonpost.com/business/interactive/2025/snap-food-assistance-shutdown/

3x zitiertmelden

01.11.2025 um 10:51
Weißes Bad... Baut sich heutzutage kein Mensch mehr.

Aber von Stil und Geschmack hatte der noch nie einen Plan.

melden

01.11.2025 um 12:15
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Der Immobilien-Diktator hat das Weiße Haus in sein Mar-a-Lago-Puff verwandelt und zwingt das Land, sein goldenes Scheißhaus zu bewundern. Einen Tag bevor Millionen hungern.
Da passt doch der Name "truth social".

melden

01.11.2025 um 12:17
Mittlerweile hat sich der kanadische Premier Carney bei Trump für den Ontario-Werbespot entschuldigt, neue Handelsgespräche gibt es trotzdem nicht, da ist wohl jemand tief verletzt.

Jedoch haben sich im Rahmen des APEC-Gipfels auch Xi und Carney zu Gesprächen getroffen und wieder angenähert. Beide Länder hatten die letzten Jahre nicht die besten Beziehungen, was u.a. 2024 darin mündete, sich gegenseitige Strafzölle zu verhängen, etwa auf EV und Landwirtschaft. In diesem seitdem erstmals formalen Gespräch wurde Carney von Xi nach China eingeladen, beide möchten die Handelsgespräche wieder schnellstmöglich aufnehmen: https://www.bbc.com/news/articles/cx27pe8ekpdo

Trump versucht währenddessen den Filibuster zu killen, mit dem die Dems verhindern, dass er den Shutdown zu seinen Bedingungen beenden kann:
US-Präsident Donald Trump hat angesichts des anhaltenden Shutdowns in den USA die Abschaffung der sogenannten Filibuster-Regel gefordert. Dieses Verfahren ermöglicht es einer Minderheit im US-Senat, viele Gesetzesvorhaben der Mehrheit zu blockieren."Es ist an der Zeit für die Republikaner, dass sie ihre 'Trump-Karte' ausspielen", schrieb Trump auf der Plattform Truth Social. "Jetzt sind wir an der Macht, und wenn wir tun, was wir sollten, würde das diesen lächerlichen, das Land zerstörenden 'Shutdown' sofort beenden", schrieb Trump weiter. "Schafft den Filibuster ab und macht Amerika wieder groß."
Demokraten können Vorhaben blockieren
Der Filibuster ist eine mehr als 100 Jahre alte Regelung, die besagt, dass bei vielen Gesetzesvorhaben 60 der 100 Senatoren einem Ende der Debatte zustimmen müssen, damit es überhaupt zu einem Votum in der Kongresskammer kommen kann. Diese seit langem bestehende Regel soll gemäß dem Prinzip der Gewaltenteilung dafür sorgen, dass die Regierung Gesetze nicht an der Opposition vorbei durchdrückt.Derzeit verfügen die Republikaner zwar mit 53 Sitzen über eine Mehrheit im Senat - damit ein Vorhaben aber tatsächlich durchgewunken wird, sind sie auf die Unterstützung von mindestens sieben Demokraten angewiesen. Die Demokraten sind sich ihrer Position bewusst und fordern von Trumps Partei im Gegenzug für ihre Stimmen Zugeständnisse.
Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/trump-filibuster-usa-senat-shutdown-100.html

melden

01.11.2025 um 22:42
Ähm, ok.

Die Nummer hab ich nicht kommen sehen. 🤨
Trump droht Nigeria mit US-Militäreinsatz

Er schrieb auf seinem Online-Dienst Truth Social, falls die nigerianische Regierung nicht gegen das Töten von Christen vorgehe, werde Washington sämtliche Hilfen sofort einstellen und könne mit gezückten Waffen einmarschieren. Nach den Worten Trumps hat er das Verteidigungsministerium angewiesen, einen möglichen Einsatz vorzubereiten.

Bereits gestern hatte Trump erklärt, dass das Christentum in Nigeria einer existenziellen Bedrohung ausgesetzt sei, Tausende Christen würden von Islamisten getötet. Das Land werde deshalb auf eine Liste von Ländern gesetzt, die gegen die Religionsfreiheit verstießen.
https://www.deutschlandfunk.de/trump-droht-nigeria-mit-us-militaereinsatz-100.html

Frage mich wie das aussehen soll?

2x zitiertmelden

02.11.2025 um 00:31
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Frage mich wie das aussehen soll?
Glaubst du wirklich, dass die USA so einfach in Nigeria einmarschieren würden? Das klingt eher nach politischem Druck als nach echter Kriegsabsicht.

1x zitiertmelden

02.11.2025 um 02:41
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Die Nummer hab ich nicht kommen sehen. 🤨
Ich war auch sehr überrascht, als ich heute davon gelesen habe. Interessant ist zudem, dass Trump ausgerechnet Verstöße gegen die Religionsfreiheit anführt. Welche Länder stehen denn da noch auf dieser Liste? Überraschung...
Die USA stuften Nigeria als ein Land ein, in dem besonders schwere Verletzungen der Religionsfreiheit vorkämen (Country of Particular Concern). Auf dieser US-Liste stehen zum Beispiel auch China und Russland.
Trumps weitere Aussagen werden seine christlichen Fans aber sicherlich bejubeln. Vll hat die Orange doch noch Ambitionen auf das Papstamt. Oder es ist ein weiterer Versuch sich für den Friedensnobelpreis ins Gespräch zu bringen.
Man sei bereit, die gesamte Christenheit auf der Welt zu retten.
Der Rest kann dann anscheinend verrecken...
Hinterlässt ein ganz schlechtes Gefühl bei mir.

https://web.de/magazine/politik/us-politik/trump-droht-nigeria-militaerschlaegen-41545038

2x zitiertmelden

02.11.2025 um 03:24
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich war auch sehr überrascht, als ich heute davon gelesen habe. Interessant ist zudem, dass Trump ausgerechnet Verstöße gegen die Religionsfreiheit anführt. Welche Länder stehen denn da noch auf dieser Liste? Überraschung...
Wenn Trump Papst werden will, muss er wohl noch ein bisschen Latein lernen! Die USA führen jährlich eine Liste von Ländern, in denen sie besonders schwere Verletzungen der Religionsfreiheit feststellen und die Liste kann sich jährlich ändern, je nach Einschätzung des US Außenministeriums.

Auf der Liste waren oder sind noch Länder wie Nigeria, China, Russland, Nordkorea, Saudi-Arabien, Iran, Pakistan, Myanmar, Eritrea und Turkmenistan. Alles Staaten, in die die US Truppen nie einmarschiert sind.

Aber wenn es hart auf hart käme, hätte Nigeria gegen die USA militärisch so gut wie keine Chance.

1x zitiertmelden

02.11.2025 um 07:40
Zitat von duvalduval schrieb:Glaubst du wirklich, dass die USA so einfach in Nigeria einmarschieren würden? Das klingt eher nach politischem Druck als nach echter Kriegsabsicht.
Einmarschieren ist überhaupt nicht nötig, um in der Region eine Katastrophe anzurichten. Trump ist völlig unberechenbar.

melden

02.11.2025 um 07:45
Endlich mal wieder Kreuzzüge, muss ich doch glatt mal schauen ob mir meine alte Templeruniform noch passt.
Bei Trump weiss man echt nie was in dem Köpfchen so vor sich geht :D

https://truthsocial.com/@realDonaldTrump/posts/115476385101120405
I am hereby instructing our Department of War to prepare for possible action. If we attack, it will be fast, vicious, and sweet, just like the terrorist thugs attack our CHERISHED Christians!
Das wird so süß !

1x zitiertmelden

02.11.2025 um 07:50
Zitat von duvalduval schrieb:Alles Staaten, in die die US Truppen nie einmarschiert sind
Ganz genau. Also was soll das jetzt mit Nigeria? Dass es Tötungen von Christen gab und gibt, ua durch Boko Haram, ist ja nichts neues. Muslime sind aber ebenfalls betroffen. Wie kommt er also jetzt auf Nigeria? Menschen sind ihm doch völlig egal. Dass er rein aus Menschenliebe handelt... lassen wir das.
Zitat von duvalduval schrieb:Aber wenn es hart auf hart käme, hätte Nigeria gegen die USA militärisch so gut wie keine Chance.
Davon kann man wohl ausgehen.

1x zitiertmelden

02.11.2025 um 09:49
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Also was soll das jetzt mit Nigeria?
Ich glaube, das ist leicht zu beantworten: er hat mal wieder irgendeinen TikTok-Schnipsel gesehen, der ihn vielleicht tatsächlich etwas aufbrausen ließ. Da kommt dann bei seinem offensichtlich ausgeprägtem Aufmerksamkeitsdefizit nur an "Muslime töten Christen".
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Muslime sind aber ebenfalls betroffen.
Ich bin mir sicher, so etwas versteht er gar nicht (oder Fox News berichtet darüber halt nicht).
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Dass er rein aus Menschenliebe handelt... l
Prruuaahahaha....

Heute wird er schon wieder Golf spielen und dann muss er noch aus drei Varianten goldener Rückenkratzer auswählen; "Nigreria? Why don't you ask me about my beautiful bathroom and the excellent upcoming ballroom, you scum? Leave here and never come back fake news so called journalist".

Es ist so vorhersehbar.

melden

02.11.2025 um 09:49
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Interessant ist zudem, dass Trump ausgerechnet Verstöße gegen die Religionsfreiheit anführt.
@Photographer73
Die Religionsfreiheit dürfte ihm egal sein.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Endlich mal wieder Kreuzzüge,
Dachte ich auch.
Aber der Vatikan lässt Folgendes verbreiten:
....Doch auch Gewalt gegen Christen gebe es weiterhin, beklagte der Bischof. In den vergangenen Jahren hätten im Norden des Landes Entführungen zugenommen. Bewaffnete Angreifer stürmten Kirchen während Gottesdienste gefeiert würden, fingen Priester auf einsamen Landstraßen ab oder drängen nachts in christliche Häuser ein. Die Entführten würden oft unter unmenschlichen Bedingungen festgehalten und mit dem Tod bedroht, wenn nicht hohe Lösegelder bezahlt würden. Dies bringe die ohnehin armen Gemeinden dazu, Ackerland, Vieh oder Erbstücke zu verkaufen.
Verbrechen mit weitreichenden Folgen
Nach der Freilassung kämen die Überlebenden mit tiefen Traumata zurück.

https://bistum-regensburg.de/news/nigeria-christen-werden-systematisch-ausgegrenzt

Trotzdem natürlich wieder mal ein kriegerischer Weg von Trump, anstatt politisch zu wirken und anstatt
den Konflikten auf den Grund zu gehen.
Er bedient halt seine Fanbase.

melden

02.11.2025 um 12:25
@frauZimt @Photographer73 @mchomer @cejar @Optimist @Stirnsänger @Groucho

Nützliche Idioten:

Screenshot 20251102 122123
Roberto Mosquera bezeichnete sich einst selbst als „ Super-Trump-Unterstützer “. Jetzt sitzt er in einem Hochsicherheitsgefängnis in Afrika fest, nachdem ihn das US-Heimatschutzministerium festgenommen und fälschlicherweise als Mörder bezeichnet hatte.

Der 59-jährige Mosquera wurde im Juni bei seiner jährlichen Meldepflicht in Südflorida von ICE- Beamten festgenommen . Er war vor fast 50 Jahren aus Kuba in die Vereinigten Staaten gekommen.
Quelle: https://www.thedailybeast.com/cuban-man-roberto-mosquera-deported-to-africa-revealed-as-super-trump-loyalist/

Gleiches Phänomen sieht man auch hierzulande: Da unterstützen Menschen mit sogenannten "Migrationshintergrund", solche mit "nicht deutsch klingendem" Namen und Arbeitslose eine erwiesen rechtsextremene Partei, ohne deren Parteiprogramm gelesen zu haben. Die checken einfach nicht, dass sie auf der Feindesliste ganz oben stehen.

1x zitiertmelden