Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

52.063 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

05.11.2025 um 14:07
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Das Donald soll sich nicht so anstellen, er hat doch gerade erst einen neuen Rekord aufgestellt, den längsten shutdown ever 😁
Dafür hat er auch einen neuen Fan und Freund bekommen!

SnakePlissken

:D

melden

05.11.2025 um 14:08
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Vielleicht ein notwendiges Übel. Vielleicht/Hoffentlich lernen die Amerikaner aus dieser Amtszeit
Es wäre zu hoffen, dass die Amerikaner draus lernen und für eine Zeit danach gewissermaßen gegen solche Typen "immunisiert" wurden. So ähnlich wie man nach einer schweren Infektion eine Zeitlang vor weiteren Infektionen geschützt ist.

Auf mich wirkt die Trump-Regierung tatsächlich ungefähr wie eine heftige und gefährliche Infektion, und man kann nur hoffen, dass der Patient überlebt ohne schwere Folgeschäden.

melden

05.11.2025 um 14:08
Zitat von martenotmartenot schrieb:Aber ehrlich gesagt, viele AfD-Politiker haben einen ähnlich zweifelhaften "Charme", finde ich.
Naja wenn man Weidels Aussage folgt:

Hitler war ein Linker

Und Trump:

Man kann sich Desinfektionsmittel spritzen

Müssten beide zumindest endlich Medikamente einnehmen

melden

05.11.2025 um 15:25
Das mächtigste und reichste Nation der Erde weist nun ihre Soldaten an bei der Tafel betteln zu gehen.
Das muss dieser Kriegermentalität seien, von der dieser eine Alkoholiker immer redet.
Was kommt als nächstes? Bürgergeld? Am besten diese ganzen amerikanischen Armutsmigranten direkt ausweisen.

https://de.euronews.com/2025/11/05/shutdown-us-soldaten-tafel-trump-ramstein

1x zitiertmelden

05.11.2025 um 18:49
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Dann verlink es doch.
Hab ich. Im Beitrag 06:53. Der TAZ-Artikel

melden

05.11.2025 um 20:18
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Vielleicht ein notwendiges Übel. Vielleicht/Hoffentlich lernen die Amerikaner aus dieser Amtszeit
Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber der Schaden ist angerichtet.

melden

06.11.2025 um 06:35
Zitat von RasalhagueRasalhague schrieb:Das mächtigste und reichste Nation der Erde weist nun ihre Soldaten an bei der Tafel betteln zu gehen.
Das muss dieser Kriegermentalität seien, von der dieser eine Alkoholiker immer redet.
Was kommt als nächstes? Bürgergeld? Am besten diese ganzen amerikanischen Armutsmigranten direkt ausweisen.
Na na na. Weniger Staat heißt halt auch für Soldaten des Staates, dass man mal kürzer treten muss.
Hätten sie besser mal mit Bitcoins gehandelt und wären einfach reich.

Trump hat immer recht!

Wer das nicht so sieht, ist Kommunist!
Und denk dran, der Bürgermeister von New York ist Demokrat und auch noch ein Migrant! Das ist viel schlimmer!!!1elf

1x zitiertmelden

06.11.2025 um 07:26
Hier mal ein Ausblick auf die "Strategie", die wir demnächst von Trump zu erwarten haben werden:
Die Ostküstenmetropole stünde mit Mamdani vor einem „wirtschaftlichen Albtraum“, während es in Florida ein „wirtschaftliches Wunder“ gebe, so Trump. Miami werde dagegen „bald Zufluchtsort für all jene, die vor dem Kommunismus in New York flüchten“.
Quelle: https://www.welt.de/politik/ausland/article690c1c73154e6f61444c6f78/donald-trump-miami-wird-bald-zufluchtsort-fuer-all-jene-die-vor-dem-kommunismus-in-new-york-fluechten.html

Ist natürlich praktisch, Zahlen aus Reps-regierten Städten dadurch zu erklären, dass dafür Flüchtlingswellen aus dem nun "kommunistisch" regiertem NYC verantwortlich wären.

2x zitiertmelden

06.11.2025 um 07:49
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ist natürlich praktisch, Zahlen aus Reps-regierten Städten dadurch zu erklären, dass dafür Flüchtlingswellen aus dem nun "kommunistisch" regiertem NYC verantwortlich wären.
Nun, irgend einer, außer ihm natürlich, muss ja Schuld sein. So wie immer.

melden

06.11.2025 um 09:53
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Zahlen aus Reps-regierten Städten dadurch zu erklären, dass dafür Flüchtlingswellen aus dem nun "kommunistisch" regiertem NYC verantwortlich wären.
Wird die New Yorker nicht jucken. Die Neuenglandstaaten sind von Haus aus liberaler.

1x zitiertmelden

06.11.2025 um 10:10
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Wird die New Yorker nicht jucken. Die Neuenglandstaaten sind von Haus aus liberaler.
Klar, aber das hindert Trump ja nicht daran derartiges zu behaupten.

Übrigens, interessant wird auch die Fifa-WM nächstes Jahr werden.
Das Endspiel ist im demokratisch regierten New Jersey geplant.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Trump versuchen wird, aus "Sicherheitsgründen" dieses Finale dann während der WM nach Dallas zu verlegen...

2x zitiertmelden

06.11.2025 um 10:16
Zitat von mchomermchomer schrieb:Trump hat immer recht!
@mchomer
Ach was! Trump ist ein lame duck.
Warum wird der do selten als lame duck bezeichnet? Bei seinen Vorgänger-Präsidenten
hat die Presse da keine Hemmungen gespürt. Weil sich Trump immernoch als Macher und
geistiges Genie geriert?
Zitat von mchomermchomer schrieb:1elf
1elf...Hat das eine Bedeutung? Ich kenne die Kombi nicht.

3x zitiertmelden

06.11.2025 um 10:16
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ich bin mir ziemlich sicher, dass Trump versuchen wird, aus "Sicherheitsgründen" dieses Finale dann während der WM nach Dallas zu verlegen...
Kann ich mir aber kaum vorstellen, dass die FIFA sowas mitmacht.
Es wurden ewig teure Tickets dafür verkauft, zig Hotels gebucht, die gesammte Fußball Elite wird anwesend sein.
Dann kurz vorher den Standort wechseln, wohl kaum.
Da müsste Trump selbst ganz besonders goldene Geschenke anbieten. Aber ein Narzisst nimmt doch lieber als zu geben.

3x zitiertmelden

06.11.2025 um 10:17
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:1elf
Das ist glaube ich eine ironische Anspielung auf die Art, wie wütende User ihre Beiträge mit vielen Ausrufezeichen garnieren und dabei bisweilen von der Shifttaste abrutschen, wobei dann eine Mischung aus ! und 1 entsteht, z.B. "!!!11!".

2x zitiertmelden

06.11.2025 um 10:19
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Kann ich mir aber kaum vorstellen, dass die FIFA sowas mitmacht.
Da verkennst du aber wie Gianni Infantino zu Trump steht.

1x zitiertmelden

06.11.2025 um 10:20
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Warum wird der do selten als lame duck bezeichnet? Bei seinen Vorgänger-Präsidenten
hat die Presse da keine Hemmungen gespürt. Weil sich Trump immernoch als Macher und
geistiges Genie geriert?
Das ist dort wohl dasselbe Problem wie bei uns.
Die Rechte Skandalpresse hat kein Problem damit andere verbal zu zerstören. Denen ist eine halbwegs vernünftige Presselandschaft völlig egal. Die gehen auf Angriff, komme was wolle.
Andere dagegen sind quasi brav, halten sich an bestimmte Benimmregeln und so wird auch hierzulande kein so ein Aufstand betrieben, wie es die Ampel und vorallem Grüne abbekommen.
Fox News ist da wie die Springerpresse oder andere rechtsextreme Medien bei uns. Die kübeln so lange mit Dreck, egal obs stimmt oder nicht.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Da verkennst du aber wie Gianni Infantino zu Trump steht.
Trotzdem, auch Infantino kann sich mit sowas in die Nesseln setzen.

2x zitiertmelden

06.11.2025 um 10:21
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Kann ich mir aber kaum vorstellen, dass die FIFA sowas mitmacht.
Na dann schau mal was die FIFA gestern erfunden hat:

https://inside.fifa.com/organisation/media-releases/peace-prize-award-football-unites-the-world-infantino
FIFA introduces the FIFA Peace Prize - an award to recognise exceptional actions for peace and unity

FIFA has announced the introduction of the “FIFA Peace Prize – Football Unites the World” to reward individuals who have taken exceptional and extraordinary actions for peace and by doing so have united people across the world.
Und wer, wenn nicht Trump wird diese Auszeichnung am 5. Dezember entgegen nehmen ?

LOL!

2x zitiertmelden

06.11.2025 um 10:23
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Und wer, wenn nicht Trump wird diese Auszeichnung am 5. Dezember entgegen nehmen ?

LOL!
Ok krass. :D

melden

06.11.2025 um 10:31
Zitat von martenotmartenot schrieb:Das ist glaube ich eine ironische Anspielung auf die Art, wie wütende User ihre Beiträge mit vielen Ausrufezeichen garnieren und dabei bisweilen von der Shifttaste abrutschen, wobei dann eine Mischung aus ! und 1 entsteht, z.B. "!!!11!".
So ist es.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Warum wird der do selten als lame duck bezeichnet? Bei seinen Vorgänger-Präsidenten
geistiges Genie geriert?
Das wundert mich auch.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Und wer, wenn nicht Trump wird diese Auszeichnung am 5. Dezember entgegen nehmen ?

LOL!
Die Realität passt sich South Park immer weiter an.

1x zitiertmelden

06.11.2025 um 10:50
Zitat von martenotmartenot schrieb:Das ist glaube ich eine ironische Anspielung auf die Art, wie wütende User ihre Beiträge mit vielen Ausrufezeichen garnieren und dabei bisweilen von der Shifttaste abrutschen, wobei dann eine Mischung aus ! und 1 entsteht, z.B. "!!!11!".
@martenot
Danke!
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das ist dort wohl dasselbe Problem wie bei uns.
Yes.
Zitat von mchomermchomer schrieb:Das wundert mich auch.
Reicht doch, wenn man ihn lame duck nennt.
Das zerstört ihn...

melden