Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

50.671 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

27.09.2025 um 17:56
Zitat von DuskDusk schrieb:I mean...sight.
Microsoft hat einem Teil einer Armee, die sich im Verteidigungsfall befindet, den Zugang zur Cloud gesperrt.
Das ist ein enger Verbündeter der USA und damit wurde nicht nur die Sicherheit eines Landes gefährdert.

Ausgelöst wurde das durch Firmeninterne Krawalle von pro-Hamas Aktivisten, die Mitarbeiter bei MS sind.

3x zitiertmelden

27.09.2025 um 18:19
Trump lässt wieder das Militär auf us-amerikanische Städte los.
US-Präsident Donald Trump hat den Einsatz von Militär in der Stadt Portland im nordwestlichen US-Bundesstaat Oregon angeordnet.
https://www.derstandard.at/story/3000000289591/us-militaer-erwaegt-angriffe-auf-drogenhaendler-in-venezuela?ref=article

1x zitiertmelden

27.09.2025 um 18:37
Zitat von PallasPallas schrieb:Trump lässt wieder das Militär auf us-amerikanische Städte los.
Städte oder zum Schutz von staatlichen Einrichtungen?
Diese Woche gab es erst 1 Toten und 2 Schwerverletzte durch Angriffe auf ICE Einrichtungen.

In Portland sind Krawalle und Angriffe selbst auf Journalisten durch Kriminelle derzeit an der Tagesordnung.
Die Angriffe der Antifa auf ICE-Einrichtungen und Bundesgebäude fallen mit der Ankündigung des Heimatschutzministeriums zusammen, die Sicherheitsmaßnahmen in ICE-Einrichtungen im ganzen Land zu verstärken. Zuvor hatte es am Mittwoch in einer ICE-Einrichtung in Dallas tödliche Schießereien gegeben . Laut der Behörde sind die ICE-Beamten mit einem „mehr als tausendprozentigen Anstieg der Angriffe “ konfrontiert.

Neben Bundesbeamten und Polizeibeamten griffen Antifa-Aktivisten gelegentlich auch Journalisten an, die über die Gewalt und Taktiken der Gruppe während Protesten berichteten. Andy Ngo, leitender Redakteur der Post Millennial, wurde in Portland von Antifa-Aktivisten angegriffen, als er über die Gruppe berichtete. Sein Angriff wurde gefilmt und er musste ins Krankenhaus.

„Sie haben mich gejagt und zu Boden gedrückt. Dabei ist mir ein Band in einem Bein gerissen. Ich war blutüberströmt und sie haben versucht, mich zu erwürgen“, sagte Ngo. „Das sind anarchistische Kommunisten, und ihr ultimatives Ziel ist die Revolution, der Sturz der US-Regierung.“

Es wird erwartet, dass Antifa-Aktivisten ihre Proteste vor der ICE-Einrichtung in Portland am Freitagabend fortsetzen.
Quelle: https://www.newsnationnow.com/crime/portland-ice-protests-under-scrutiny-as-trump-targets-antifa/

3x zitiertmelden

27.09.2025 um 18:54
@cejar danke für Deine sachliche Auseinandersetzung.

Welche Rechtsaußenposition meinst Du?
Die des Mobs, die die Anwohner belästigen, beleidigen? Weiße Kids, die hart arbeitende Afroamerikaner beleidigen und einschüchtern?
In dem Artikel kann man die "Aktivisten" anschauen und was sie anrichten.
'You're worse than ICE': Portland woman confronts Antifa militants for 'terrorizing' residents
"I'm coming back every night and I'm detroying and wrecking your sh*t. Turn it down. We the people need sleep. Mother f*ckers. You're worse than ICE, terrorizing us every night."
Quelle: https://thepostmillennial.com/youre-worse-than-ice-portland-woman-confronts-antifa-militants-for-terrorizing-residents

1x zitiertmelden

27.09.2025 um 18:56
@Röhrich

Ich meine Dich wenn ich von rechts-außen rede, nicht verständlich?

2x zitiertmelden

27.09.2025 um 19:03
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich meine Dich
Ich terrorisiere, beleidige und schüchtere niemanden ein, was in Portland seit Tagen vor sich geht, damit habe ich nichts zu tun.
Was spricht dagegen zu sehen, was dort vor sich geht und wie Anwohner von diesen Kriminellen behandelt werden?
Friedliche Bürger haben ein Recht auf friedliches Leben und ein Rechtsstaat sollte dafür sorgen.

Angriffe auf Menschen und was da vor sich geht, sollte man nicht dulden.
Wenn die örtlichen Sicherheitskräfte das nicht in den Griff bekommen haben, dann müssen weitere Kräfte mobilisiert werden und die öffentliche Sicherheit wieder herstellen. Was daran ist rechts-außen?

4x zitiertmelden

27.09.2025 um 19:24
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ausgelöst wurde das durch Firmeninterne Krawalle von pro-Hamas Aktivisten
Du hast sicher irgendeine Quelle für eine derart verdrehte Behauptung. Ich bin gespannt sie zu lesen.

1x zitiertmelden

27.09.2025 um 19:34
Zitat von paxitopaxito schrieb:Du hast sicher irgendeine Quelle
Hatte dazu im Israel Thread gestern etwas geschrieben und verlinkt. Das No Azure Netzwerk von pro-Hamas Aktivisten und Microsoftmitarbeitern macht seit längerem Probleme bei MS, hatten unter anderem Büros gestört und besetzt.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Microsoft wird seit längerem von pro-Hamas Mitarbeitern terrorisiert
Quelle: Israel - wohin führt der Weg? (Seite 2699) (Beitrag von Röhrich)
Dies ist Teil eines weltweiten Aufrufs zur Arbeiterintifada: ein Aufstand von Arbeitern
Quelle: https://www.instagram.com/p/DN1Kj6YZKLZ/

melden

27.09.2025 um 19:40
Das ist ne Null Nummer @Röhrich . Ich hab nicht gefragt ob es antiisraelische Proteste bei MS gab (die übrigens zur Entlassung bei MS führten), sondern ob du ne Quelle hast, das die Entscheidung von MS darauf zurückzuführen sei. Bzw. konkreter:
„Firmeninterne Krawalle von pro-Hamas Aktivisten
Und nicht etwa darauf das Israel Azure benutzt hat um massenhaft Daten von palästinensischen Zivilisten zu speichern.
Aber wie vermutet - mal wieder viel Meinung und heiße Luft.

melden

27.09.2025 um 21:04
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Friedliche Bürger haben ein Recht auf friedliches Leben und ein Rechtsstaat sollte dafür sorgen. Angriffe auf Menschen und was da vor sich geht, sollte man nicht dulden. Wenn die örtlichen Sicherheitskräfte das nicht in den Griff bekommen haben, dann müssen weitere Kräfte mobilisiert werden und die öffentliche Sicherheit wieder herstellen. Was daran ist rechts-außen?
Seltsam, dass Du das nicht siehst, wenn es friedliche Bürger trifft, die eben dunkelhäutig sind oder nicht dem klassischem Bild des weißen Mannes entsprechen? Also jene die ICE einfach so vor der Schule wegfängt, auch wenn die legale Bürger der USA sind, alle Papiere bei sich haben. Die werden einfach über Wochen oft mal weggesperrt.

Man muss wissen, die Gefängnisse dafür sind privatisiert, gibt richtig Geld und nun muss man nur noch mal schauen, wer da so alles von profitiert.

Seltsam ist auch, dass Du Dich nicht entsetzt gezeigt hast, als ICE hier die koreanischen Arbeiter so übel abgeführt hat, die auch alle ganz legal im Land waren. ...

3x zitiertmelden

27.09.2025 um 22:19
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Wenn die örtlichen Sicherheitskräfte das nicht in den Griff bekommen haben, dann müssen weitere Kräfte mobilisiert werden und die öffentliche Sicherheit wieder herstellen. Was daran ist rechts-außen?
Eben.
Wenn es Angriffe auf Bundeseinrichtungen gibt, die einen wichtigen und guten Job machen, soll er ruhig die Armee schicken zwecks Absicherung.
So wie auch bisher in solchen Fällen.

melden

27.09.2025 um 23:42
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich meine Dich wenn ich von rechts-außen rede, nicht verständlich?
Und mehr als regelmäßig Leute als "rechts-außen" zu begeifern (ist mir von dir ja auch schon passiert, als ich diskutieren wollte, wie die Parteien denn Wähler von der AfD wieder abholen könnten), hast du wohl nirgendwo inhaltlich beizusteuern in deinen Posts, sobald dir die Meinung von jemandem nicht gefällt?

1x zitiertmelden

27.09.2025 um 23:57
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Microsoft hat einem Teil einer Armee, die sich im Verteidigungsfall befindet, den Zugang zur Cloud gesperrt.
Das ist ein enger Verbündeter der USA und damit wurde nicht nur die Sicherheit eines Landes gefährdert.
Solche Aussagen sind mit Quellen zu belegen.
Das ist der Hintergrund:
Brad Smith, stellvertretender Vorsitzender und Präsident, hat heute Morgen die folgende Mitteilung an die Mitarbeiter von Microsoft gerichtet.

Ich möchte Ihnen mitteilen, dass Microsoft eine Reihe von Diensten für eine Abteilung des israelischen Verteidigungsministeriums (IMOD) eingestellt und deaktiviert hat. Ich weiß, dass viele von Ihnen dieses Thema interessiert, und ich werde Ihnen im Folgenden mehr über diese Entscheidung erzählen.

Lassen Sie mich zunächst einige Hintergrundinformationen geben. Wie ich Ihnen in den letzten Wochen bereits gesagt habe, ist Microsoft keine Regierung und kein Land. Wir sind ein Unternehmen. Wie jedes Unternehmen entscheiden wir, welche Produkte und Dienste wir unseren Kunden anbieten.

Wie wir am 15. August öffentlich bekannt gegeben haben, haben wir beschlossen, die Vorwürfe zu überprüfen, die in einem am 6. August im Guardian veröffentlichten Artikel über eine Einheit der israelischen Streitkräfte (IDF) erhoben wurden. Wie wir damals erklärt haben, berichtete der Guardian-Artikel, dass „mehrere Personen behauptet haben, dass die IDF Azure für die Speicherung von Daten aus Telefonaten nutzt, die durch umfassende oder massenhafte Überwachung von Zivilisten in Gaza und im Westjordanland gewonnen wurden”.

Übersetzt mit DeepL
https://blogs.microsoft.com/on-the-issues/2025/09/25/update-on-ongoing-microsoft-review/

Das Ganze geschah also nicht unbegründet.

Daneben wirfst du damit eine Nebelkerze.
Trump will, dass eine eine ehemalige Gegenspielerin ihren Job verliert.

1x zitiertmelden

28.09.2025 um 00:44
Trumps Hoffnung und Ziel wird sein, da bin ich mir sicher, mit dem Einsatz des Militärs weiter eskalieren zu wollen und um natürlich grundsätzlich seine Macht zu demonstrieren.

Trump trägt für mich ohnehin schon eine Mitschuld an dem, was in Portland passiert.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ich terrorisiere, beleidige und schüchtere niemanden ein
Allgemein bezogen;

Seit wann definiert sich Rechtsaußen nur über solche aktiven Handlungen?

Rechtsaußen beginnt (gut für mich) bereits im Denken und Einstellungen von Menschen und auch welchen konkreten Personen man zugetan ist und diese sogar erbittert verteidigt oder deren Verhalten auch nur schönredet und ebenso, ob die Augen mit zweierlei Maß messen, geht es um Opfer.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Seltsam, dass Du das nicht siehst, wenn es friedliche Bürger trifft, die eben dunkelhäutig sind oder nicht dem klassischem Bild des weißen Mannes entsprechen?
Man will halt nur sehen, was man sehen will.

1x zitiertmelden

28.09.2025 um 01:28
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:und du glaubst die Trump-Gegner werden es glauben wenn sie veröffentlicht werden und nicht das erwartete drinsteht?
Um das herauszufinden müssten die Akten erstmal freigegeben werden. Musk, Thiel, Bannon sollen sich ja auch darin wiederfinden, wie ich heute las.

Aber anstatt sich für die Veröffentlichung der Epstein Files starkzumachen, startete Trump gestern ein neues Ablenkungsmanöver und kündigte an, alle Regierungsakten über die 1937 verschwundene Flugpionierin Amelia Earhart veröffentlichen zu lassen. Finde ich zwar gut, dass die freigegeben werden, das Ganze bleibt aber natürlich nur ein müder Versuch den Fokus zu verschieben.
Zitat von mchomermchomer schrieb:Trump will, dass eine eine ehemalige Gegenspielerin ihren Job verliert.
Richtig. Und da ist sie ja nicht die Einzige. Drum herum werden dann nette Geschichtchen konstruiert, um davon abzulenken. Viel unterscheidet Trump in der Hinsicht nicht mehr von Putin, auch wenn seine Gegner noch nicht reihenweise aus dem Fenster fallen oder zu Teeliebhabern werden.

2x zitiertmelden

28.09.2025 um 01:38
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Und mehr als regelmäßig Leute als "rechts-außen" zu begeifern (ist mir von dir ja auch schon passiert, als ich diskutieren wollte, wie die Parteien denn Wähler von der AfD wieder abholen könnten), hast du wohl nirgendwo inhaltlich beizusteuern in deinen Posts, sobald dir die Meinung von jemandem nicht gefällt?
Ist es nicht genug, wenn solcherart angesprochenen Personen nahezu jede der irrsinnigen Aktionen von Donald Trump versuchen zu verharmlosen oder zu relativieren?

Die Verfolgung politischer Gegner aus reiner Rachsucht, weil sie sich gegen Trump ausgesprochen, der Einsatz eine paramilitärischen Truppe udn jetzt soagr der Arme im Inneren gegen die eigenen Bevölkerung, wie es Trump anordnet, die permanente Missachtung des Parlaments durch exzessiven Missbrauchs von Dekreten, die persönliche Bereicherung (eines nebenbei bemerkt verurteilten Straftäters, der sich seiner Strafe mit Hilfe des Amts entzieht) und vieles mehr sind Ausdruck einer extremen Gesinnung, und im konkreten Fall einer extremen rechten Gesinnung.

Wer so etwas mit seiner Argumentation unterstützt, dessen Meinung kann einem zu Recht missfallen.

melden

28.09.2025 um 01:47
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Um das herauszufinden müssten die Akten erstmal freigegeben werden. Musk, Thiel, Bannon sollen sich ja auch darin wiederfinden, wie ich heute las.
Ja, es wurden sogar einige Screenshots veröffentlicht.
Blöd nur, dass dabei jede Menge Stellen geschwärzt wurden.
Dazu dann noch ein Speichellecker als FBI-Chef.
Es werden bestimmt irgendwann die Akten freigegeben, allerdings ohne dass der Name Trump dort dann noch auftaucht.

1x zitiertmelden

28.09.2025 um 02:50
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Dazu dann noch ein Speichellecker als FBI-Chef.
Patel, Gabbard, Ratcliffe und wie sie alle heißen, keinem einzigen davon kann man trauen. Sie alle springen, sobald Trump nur pfeift und kommen mir immer wie kleine Kinder vor, die um die Gunst eines Erwachsenen buhlen.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Es werden bestimmt irgendwann die Akten freigegeben, allerdings ohne dass der Name Trump dort dann noch auftaucht.
Jep, oder sogar mit plumpen Fälschungen versehen. Trump ist doch so von sich überzeugt, dass es mich noch nicht mal wundern würde, wenn er irgendwas in den Akten so frisieren lässt, dass er als der Gute dasteht, wenn sich die Veröffentlichung wirklich nicht verhindern lässt.

melden

28.09.2025 um 08:53
Nochmal Rolltreppe - UN
Hat schon jemand etwas von Jesse Watters (Journalist) gehört?
Will der Trumps Aufmerksamkeit und eine politische Karriere machen, wie Hegseth?
Journalist Jesse Watters vom Trump-nahen Fernsehsender Fox News hatte seinen Kommentar nach dem Besuch von US-Präsident Donald Trump am Dienstag im UN-Gebäude am New Yorker East River gemacht. Auf seinem Weg zur UN-Vollversammlung stoppte eine Rolltreppe unter Trump, sodass dieser die Stufen selbst hochsteigen musste. Watters kommentierte danach: "Das ist ein Aufstand, und wir müssen entweder die UN verlassen oder sie bombardieren. Aber sie ist in New York, oder? Vielleicht gibt es da Kollateralschäden. Vielleicht vergasen?"
UN-Sprecher Dujarric nannte diese Aussagen inakzeptabel. "Wir standen mit Fox News in Kontakt, und Herr Watters kontaktierte einen unserer Kollegen und entschuldigte sich", sagte er.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_100932514/fox-moderator-jesse-watters-will-wegen-rolltreppe-un-bombardieren.html

melden

28.09.2025 um 08:59
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Richtig. Und da ist sie ja nicht die Einzige. Drum herum werden dann nette Geschichtchen konstruiert, um davon abzulenken. Viel unterscheidet Trump in der Hinsicht nicht mehr von Putin, auch wenn seine Gegner noch nicht reihenweise aus dem Fenster fallen oder zu Teeliebhabern werden.
Es ist aber bedenklich, dass bewusst Tatsachen verdreht, ausgelassen oder umgedeutet werden, um Trumps Aktionen zu rechtfertigen. Das hat sehr seltsame Züge. Völlig unkritisch und unskeptisch gegenüber Trump.

1x zitiertmelden