Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

50.001 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 07:56
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Das will ich doch hoffen, dass Trump kocht, macht ihn aber gefährlicher.
Im Moment ist er erstmal mit Rachegelüsten gegenüber der UN beschäftigt. Der dreht echt Tag für Tag mehr am Teller.
Nach Problemen auf der Rolltreppe und dem Teleprompter bei seinem Besuch der Vereinten Nationen spricht US-Präsident Donald Trump von Sabotage und fordert die Verhaftung der Verantwortlichen. Die UN widersprechen entschieden.
Der Republikaner sprach auf seiner Plattform Truth Social von drei „unheimlichen Vorfällen“. Aus Sicht von Trump sollten die Leute festgenommen werden, die für den abrupten Stopp der Rolltreppe verantwortlich sind, auf die er und die First Lady stiegen.

„Es ist ein Wunder, dass Melania und ich nicht mit dem Gesicht auf die scharfen Kanten dieser Stahltreppe gefallen sind.“
Dann funktionierte der Teleprompter nach Trumps Aussage 15 Minuten lang nicht, als er seine Rede begann. Er lobte sich selbst dafür, wie er das überstanden habe. Zudem sei ihm zugetragen worden, dass der Ton im Auditorium fehlerhaft gewesen sei. Trump sprach von „Sabotage“ und forderte eine Untersuchung.
Unheimliche Vorfälle, Sabotage - wie können die Amis diesen Typen auch nur 1 Min lang ernst nehmen? :shot:

https://www.tagesspiegel.de/internationales/panne-mit-rolltreppe-im-un-gebaude-trump-spricht-von-unheimlichen-vorfallen-und-fordert-festnahmen-14382725.html

1x zitiertmelden

gestern um 08:53
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Der dreht echt Tag für Tag mehr am Teller.
Der ist echt durchgeknallt. Schon wie er sich aufführt wegen der Rolltreppe. Jeder halbwegs "normale" Mensch würde das ignorieren, vielleicht einen kurzen Witz drüber machen, und fertig. Aber weil er sich als größter Präsident aller Zeiten fühlt, muss natürlich mindestens Sabotage dahinter stecken, wenn nicht eine Weltverschwörung der Antifa, oder sowas ähnliches.

1x zitiertmelden

gestern um 09:09
Zitat von martenotmartenot schrieb:Jeder halbwegs "normale" Mensch würde das ignorieren, vielleicht einen kurzen Witz drüber machen, und fertig. Aber weil er sich als größter Präsident aller Zeiten fühlt, muss natürlich mindestens Sabotage dahinter stecken, wenn nicht eine Weltverschwörung der Antifa, oder sowas ähnliches.
Ganz genau. Alles dreht sich nur um ihn, alle wollen ihm schaden, ihn schlecht machen... bla bla. Selbst der größte Fan müsste sich doch bei sowas eigentlich an den Kopp packen. Wie belämmert sind die denn alle? Ist doch echt nicht zu fassen...

Fun fact - er benutzte seine eigenen Teleprompter und die stoppende Rolltreppe soll wohl auf seinen Kameramann zurückzuführen sein... aber sowas gibt's ja in Donalds Welt nicht.

melden

gestern um 09:23
@Photographer73
@martenot
Er schafft doch genau das was er will, massenhaft Aufreger produzieren, so dass man ständig über den neuesten Donald Quark redet. Dabei geraten die teils dramatischen autokratischen Entscheidungen nicht mehr ins Gewicht, man verliert sie aus dem Blick.

3x zitiertmelden

gestern um 09:41
Zitat von paxitopaxito schrieb:Er schafft doch genau das was er will, massenhaft Aufreger produzieren, so dass man ständig über den neuesten Donald Quark redet.
Wenn, dann ist er der größte Marktschreier aller Zeiten.... Naja, da gab es bestimmt auch schon viele gleichartig Gestrickte in früheren Zeiten, aber die hatten keine Massenmedien und kein Internet zur Verfügung.

1x zitiertmelden

gestern um 10:07
Zitat von martenotmartenot schrieb:aber die hatten keine Massenmedien und kein Internet zur Verfügung.
Deswegen versucht er ja das T1-Phone als hochwertiges Trump-Phone zu verticken. Bestimmt um Ankäufe zu generieren und selber Kohle zu scheffeln und vielleicht auch um das das Teil quasi als "Goebbelsschnauze Spoiler Wikipedia: Volksempfänger des 21ten Jahrhunderts zu etablieren für seine Bedürfnisse.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/technologie/trump-mobile-t1-smartphone-kritik-100.html

Und wegen dem "Made in America"...

https://www.zeit.de/politik/ausland/2025-06/trump-mobile-keine-herstellung-in-usa

So schlecht das es beinahe schon wieder gut ist:

Trump-Mobile verkauft ein generalüberholtes iPhone 15 für 629 $, während bei Apple selbst dasselbe Gerät für 529 $ über die Theke geht. :D

melden

gestern um 10:09
Zitat von paxitopaxito schrieb:Dabei geraten die teils dramatischen autokratischen Entscheidungen nicht mehr ins Gewicht, man verliert sie aus dem Blick.
Ich glaube nicht, dass man das aus dem Blick verliert. Man fühlt sich aber momentan halt auch irgendwie machtlos.
Die Sache ist ja die, dass, wenn man sich jetzt zu weit aus dem Fenster lehnt, läuft man (noch mehr) Gefahr, dass man für die Midterms kalt gestellt wird. Das ist der letzte Schuss für die Demokratie und die Gefahr, dass er vorher bereits den Sack zumacht, ist halt groß.
Also bleibt man besser erstmal aus der Schusslinie, Kritik an Trump ist halt zunehmend gefährlich.

Momentan sehe ich nur, dass Nero intern gestoppt werden kann. Aber, ob das dann anschließend besser werden würde, wage ich zu bezweifeln.
Trump selber kriegt man nur über die Ego-Schiene zu irgendwas bewegt. Wobei zu großes Schmeicheln da auch kontraproduktiv ist. Der Typ ist vollkommen wahnsinnig, allerdings auch auf seine Art berechenbar. Ich würde dem mit Hilfe von Psychologen entgegentreten. Das "stabile Gehirn" kann nämlich vmtl. mit relativ einfachen Mitteln ausgehebelt werden. Soll heißen, man kann ihm Fallen stellen, die er übersieht, weil aus seiner Sicht dabei das Bauchpinseln überwiegt. Wobei sich das jetzt eher auf die Herangehensweise der EU bezieht und weniger auf die US-Innenpolitik.

1x zitiertmelden

gestern um 10:43
Trump hat ein Foto von Biden im Weissen Haus durch das Foto eines Unterschriftenautomaten ersetzt.
Es handelt sich um eine Portraitgalerie, die chronologisch alle Präsidenten zeigt.
Ich habe heute einen Artikel gesehen, der ein Bild davon gezeigt hat:
links Trump, mitte Automat, rechts Trump.
Sieht sehr bizarr aus.
Hier ist ein Filmclip
US-Präsident Donald Trump hat eine neue sogenannte „Wall of Fame“ entlang eines Gehwegs im Westflügel des Weißen Hauses vorgestellt. Dort hängen Portraits aller 47 Präsidenten der Vereinigten Staaten. Ein Bild sticht dabei heraus.

Donald Trump stellte am Mittwoch die "Presidential Walk of Fame" entlang des Kolonnadengangs des Westflügels des Weißen Hauses vor. Die Ankündigung erfolgte durch Margo Martin, Trumps Sonderassistentin und Kommunikationsberaterin, über einen Beitrag auf X. In der Ausstellung wird Präsident Joe Biden durch ein Foto eines Autopens anstelle eines traditionellen Porträts dargestellt. Der Unterschriftenautomat stellt darauf eine Signatur von Biden auf einem Dokument fertig.
Quelle: https://www.focus.de/politik/ausland/trump-stellt-portrait-wand-der-praesidenten-vor-bidens-bild-ist-ein-affront_75f41b9a-ba47-4783-b93c-ddcc268a942a.html

2x zitiertmelden

gestern um 10:47
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Sieht sehr bizarr aus.
Es sieht nicht nur bizarr aus, das ganze Gebaren ist bizarr. Es deutet mal wieder drauf hin, dass Trump vorwiegend von seinem Narzissmus, seinem Größenwahn und seinen Rachegelüsten an allen "Gegnern" und "Feinden" getrieben ist. Andere Ziele und Ambitionen scheint er nicht zu haben, es sei denn, sie dienen direkt oder indirekt seinem Narzissmus und seinem Racheverhalten.

1x zitiertmelden

gestern um 11:08
Scheinbar eine weitere Stufe der Eskalation:

https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/usa-dallas-schuesse-ice-100.html

1x zitiertmelden

gestern um 13:34
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Scheinbar eine weitere Stufe der Eskalation
Sieht so aus, anscheinend steigert sich der Extremismus gegen die Abschiebung von illegalen Migranten.
Da werden unschuldige Opfer in Kauf genommen.
Die Stimmung scheint von den Gegner so auf gepuscht worden zu sein, das wild drauflos geschossen wird.
Ein Scharfschütze eröffnete am Mittwochmorgen das Feuer auf die Außenstelle der Einwanderungs- und Zollbehörde in Dallas und tötete dabei einen Häftling, zwei weitere wurden schwer verletzt, teilte das Heimatschutzministerium mit.
Obwohl keine Beamten verletzt wurden, erklärte das Heimatschutzministerium, die Schießerei sei „ein Angriff auf die Strafverfolgungsbehörden des ICE“ gewesen.
Quelle: https://abcnews.go.com/US/multiple-people-shot-dallas-ice-field-office-source/story?id=125887376

1x zitiertmelden

gestern um 13:41
@Röhrich

Ich würde eher vermuten, dass es gegen das ICE aufgrund seiner rüden Methoden geht. Die Agents gehen auch nicht zimperlich vor, ob rechtskonform dürfte in jedem Einzelfall zu prüfen sein. Als unschuldige Opfer sehe ich sie generell nicht.

Das der Angreifer auf Häftlinge geschossen hat ist allerdings verwirrend.

2x zitiertmelden

gestern um 13:58
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Ich würde eher vermuten, dass es gegen das ICE aufgrund seiner rüden Methoden geht.
Und daher erschießt man einfach Menschen?
Was stimmt mit derartigen Personen nicht, dass diese sich zu Extremisten entwickeln und Mord für richtig halten?
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Als unschuldige Opfer sehe ich sie generell nicht.
Waffengewalt ist doch sicherlich auch für Dich nicht akzeptabel?
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Das der Angreifer auf Häftlinge geschossen hat ist allerdings verwirrend.
Blind vor Hass und einfach wahllos Menschen erschießen, das trifft eben alle.

1x zitiertmelden

gestern um 15:42
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Was stimmt mit derartigen Personen nicht, dass diese sich zu Extremisten entwickeln und Mord für richtig halten?
@Röhrich
Was stimmt mit Menschen nicht, die sich resigniert zurückziehen, krank werden,
suizidgefährdet sind?
Die leiden still, ohne Svchlagzeilen, sind aber genau so erwähnenswert.
Es liegt nicht immer daran, dass "sie nicht richtig sind".
Manchmal stimmt die Politik nicht, die Regeln der Gesellschaft stimmen nicht
(nach denen eingige profitieren und andere als unwert abgestempelt werden).

melden

gestern um 15:56
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Die Stimmung scheint von den Gegner so auf gepuscht worden zu sein, das wild drauflos geschossen wird.
Noch mal und extra für dich:
Die Stimmung wurde von Trump und den GAGAs so aufgeputscht (eben auch von Leuten wie C.Kirk).

Gern geschehen.
.

melden

gestern um 16:04
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Das der Angreifer auf Häftlinge geschossen hat ist allerdings verwirrend.
So wie ich es wahrgenommen habe, wurden Schüsse auf ICE-vans und auf Fensterscheiben (eines ICE Verwaltungsgebäudes) abgegeben.

Ob und wen man dabei trifft ist bei solchen Anschlägen völlig offen.

melden

gestern um 19:44
Zitat von paxitopaxito schrieb:schafft doch genau das was er will, massenhaft Aufreger produzieren, so dass man ständig über den neuesten Donald Quark redet. Dabei geraten die teils dramatischen autokratischen Entscheidungen nicht mehr ins Gewicht, man verliert sie aus dem Blick.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ich glaube nicht, dass man das aus dem Blick verliert
Ich glaube auch nicht, dass sie aus dem Fokus verloren gehen. Allerdings versucht Trump alles, um sie unter massenhaft BS verschwinden zu lassen, das ist klar.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Kritik an Trump ist halt zunehmend gefährlich.
Allerdings, es kann Karrieren, das ganze Leben kaputtmachen.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Trump selber kriegt man nur über die Ego-Schiene zu irgendwas bewegt. Wobei zu großes Schmeicheln da auch kontraproduktiv ist. Der Typ ist vollkommen wahnsinnig, allerdings auch auf seine Art berechenbar.
Die Abhängigkeit ist das schlimmste Problem.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Trump hat ein Foto von Biden im Weissen Haus durch das Foto eines Unterschriftenautomaten ersetzt.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Andere Ziele und Ambitionen scheint er nicht zu haben, es sei denn, sie dienen direkt oder indirekt seinem Narzissmus und seinem Racheverhalten.
Diese Aktion zeigt mal wieder, was für ein Charakterschwein Trump ist. Im Moment geht es ja wirklich Schlag auf Schlag. Ich hoffe immer noch, dass er es überreizt, der Punkt irgendwann erreicht ist, an dem die Leute sagen - jetzt ist Schluss.

1x zitiertmelden

gestern um 20:21
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Diese Aktion zeigt mal wieder, was für ein Charakterschwein Trump ist. Im Moment geht es ja wirklich Schlag auf Schlag. Ich hoffe immer noch, dass er es überreizt, der Punkt irgendwann erreicht ist, an dem die Leute sagen - jetzt ist Schluss.
@Photographer73
Trump-und überreizen? Das ist doch sein Programm
Der Zeitpunkt hätte schon längst kommenmüssen.
Die Bilder von der Kirk-Trauerfeier (Show) lese ich als: Maga (Trump) hat den Zenit noch
nicht erreicht.
Was ich befürchte:
Dass die Bürger, die Trump/Maga nicht mehr wollen, resignieren und nicht wählen,
weiö sie meinen, dass das Land MAGA nicht mehr los wird.
Die Dems müssen in ihren Wahlkämpfen kräftig mobilisieren.

1x zitiertmelden

gestern um 20:36
@frauZimt

Für die echten MAGAs natürlich nicht. Aber andere Leute, die ihn evtl nur wählten, weil sie Harris nicht wollten etc, für die wird der Punkt kommen - oder ist schon erreicht, die Umfragewerte rauschen ja runter. Auch bei der Gedenkfeier wird es Leute gegeben haben, die es scheiße fanden, dass er das Ding wieder zu seiner One man Show machte. Dazu die Vertuschung der Epstein Sache usw. Doch, ich könnte mir vorstellen, dass der Zenit bald erreicht ist.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Was ich befürchte:
Dass die Bürger, die Trump/Maga nicht mehr wollen, resignieren und nicht wählen,
weiö sie meinen, dass das Land MAGA nicht mehr los wird.
Das wäre worst case, da hast du recht.

Apropos Epstein, sehr schöne Aktion.
Unbekannte errichten mitten im Regierungsviertel von Washington eine Skulptur von Trump und Epstein. Das Weiße Haus reagiert empört, kann aber nichts ausrichten. Das kritische Kunstwerk ist genehmigt - und erfreut viele Spaziergänger.

Händchenhaltend und mit breitem Grinsen im Gesicht: So stellt eine neue Statue US-Präsident Trump und den verurteilten Sexualstraftäter Jeffrey Epstein dar. Und das mitten im National-Mall-Park im Regierungsviertel von Washington, D.C., unweit vom US-Kapitol und anderen Sehenswürdigkeiten.
Mittlerweile wurde die Genehmigung widerrufen (wie überraschend) und die Statue entfernt.

https://www.n-tv.de/panorama/Statue-zeigt-Trump-Hand-in-Hand-mit-bestem-Freund-Epstein-article26052868.html

1x zitiertmelden

gestern um 20:45
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Apropos Epstein
Gibt doch viel interessanter Entwicklungen zu dem Thema:

Epstein discharge petition poised to hit its mark, forcing House vote to release files
Abgeordnete beider Parteien, die dafür kämpfen, die Trump-Regierung zur Veröffentlichung aller Bundesakten zu Jeffrey Epstein zu zwingen, sind ihrem Ziel diese Woche einen großen Schritt näher gekommen.

Mit dem Sieg von Adelita Grijalva am Dienstag bei einer Sonderwahl zum Repräsentantenhaus im Süden Arizonas gelangt eine weitere Demokratin ins Kapitol – und sie sichert sich die entscheidende 218. Unterschrift unter einem Entlassungsgesuch, das das Justizministerium dazu zwingen soll, die noch immer geheimen Dokumente im Zusammenhang mit der verstorbenen Kinder-Sexualstraftäterin offenzulegen.
„Ich glaube, dass Trump nicht verwickelt ist“, sagte Massie, als der Kongress in die lange Weihnachtspause ging. „Aber ich glaube, dass Trump versucht, reiche und mächtige Leute zu schützen, die seine Freunde sind, und deshalb wird dieses Material nicht veröffentlicht.“

Der wahrscheinliche Erfolg der Petition ist auch ein Rückschlag für Trump, der im vergangenen Jahr im Wahlkampf versprochen hatte, die Regierungsakten zu Epstein freizugeben. In den letzten Wochen änderte er jedoch seinen Kurs und erklärte, die Untersuchung sei beendet, weil die ganze Kontroverse ein von den Demokraten inszenierter „Schwindel“ gewesen sei, um ihm politisch zu schaden.
Quelle: https://www.newsnationnow.com/politics/epstein-discharge-petition-poised-to-hit-its-mark-forcing-house-vote-to-release-files/

Vielleicht werden diese ja doch veröffentlicht, hätte ich nicht erwartet.
Das dürfte für einigen Trubel sorgen.

1x zitiertmelden