Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

49.849 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 10:39
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Nächster Fehler warum ,,alle,, weißen jungen Männer wütend sind.
Weil sie IMMER an allen Schuld sind laut den Linke. Der junge weiße Mann ist die Ausgeburt des Bösen.
Wer ständig so betrachtet wird, wird irgendwann genau zu dem.
Ich bin ein junger weißer Mann und habe mich noch nie angegriffen gefühlt.

Könnte daran liegen, dass ich keine kleine erbärmliche mimose bin die alles auf sich bezieht und chronisch online ist.

Kann man übrigens ebenso auf weite Teile des linken Spektrums übertragen.

1x zitiertmelden

um 10:41
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Könnte daran liegen, dass ich keine kleine erbärmliche mimose bin die alles auf sich bezieht und chronisch online ist.
Tja wie du siehst fühlen sich jedoch viele in Amerika angesprochen.

In Europa würde ich die Spaltung außerdem auch noch nicht so weit fortgeschritten betrachten.

1x zitiertmelden

um 10:43
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:wie du siehst fühlen sich jedoch viele in Amerika angesprochen
Da halte ich es mit dem Maga Movement während Trumps erster Amtszeit als die Aussage "fuck your feelings " ein sehr beliebter Ausdruck dieser weißen jungen Männer war.

Also, fuck your feelings.

Wikipedia: Owning the libs

1x zitiertmelden

um 10:43
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Panik verbreiten, das machen beide Seiten.
Eine typische, leere Relativierung.

Gibt's dafür eigentlich einen Namen?

Ich schlage "both-siding" vor.😁

Also dann, Roß und Reiter bitte:

Wo und wie verbreiten die Demokraten Panik?

Mit Belegen bitte!
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Wichtig genug das ich hoffe das Menschen wie du eine Zukunft in dieser Welt haben.
Wird sich zeigen so wie sich der Wind gerade dreht
Aber du drohst ja nicht, gell?

Wer sind eigentlich "Menschen wie du"?
Selber nimmst du dich da ja raus.

2x zitiertmelden

um 10:47
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Und ich hoffe dass keine Eskalation stattfindet.
Dann sind diese "achso bösen weißen jungen Männer" also vielleicht doch nicht so friedliebend?

Diese Verallgemeinerung stammt ja wortwörtlich von dir.

In Wirklichkeit erscheint mir der Anteil an Gewaltbereiten, und zwar auf niederschwelligem Niveau, in der von dir genannten Gruppe sehr hoch zu sein.
Und das denkst du selbst wohl auch, anders ist diese Drohung "wenn die durchdrehen helfen keine tiktoks" ja nicht zu verstehen.

1x zitiertmelden

um 10:48
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:sind eigentlich "Menschen wie du"?
Selber nimmst du dich da ja raus.
Na die Falschen.
Arme nicht aufgewachte Kreaturen die man bemitleiden sollte wenn man sich diesem Volksteil entledigen muss.
Natürlich wünscht man denen alles gute damit man sich besser fühlt, aber was muss das muss halt.

melden

um 10:55
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Da halte ich es mit dem Maga Movement während Trumps erster Amtszeit als die Aussage "fuck your feelings " ein sehr beliebter Ausdruck dieser weißen jungen Männer war.

Also, fuck your feelings.
Naja ist ja nichts neues das die MAGA Gruppe sich immer Alles so ausrichtet wie sie es gerade braucht. Zuerst jammern über Cancel Culture und jetzt selber Alles und jeden beschneiden.
Deshalb schockiert mich das jetzt nicht wirklich.

Das fuck your feelings hab ich aber garnicht gekannt.
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Diese Verallgemeinerung stammt ja wortwörtlich von dir
Nein tut sie nicht sondern ich habe das Video zitiert. Natürlich sind nicht alle jungen weißen Männer böse.
Aber der radikale gefährliche Teil wird durch solche Töne höchstens agressiver.
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Und das denkst du selbst wohl auch, anders ist diese Drohung "wenn die durchdrehen helfen keine tiktoks" ja nicht zu verstehen.
Das ist keine Drohung sondern die Realität. Und ich bin froh dass ich nicht dort drüben sitze weil ich keine Ahnung von Waffen habe.

melden

um 11:17
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ja dass die abgewirtschaftete Sozidiktatur das anders sieht ist schon klar, ist halt blöd wenn die eigene Regierung ein Drogenkartell bastelt.
Aber die jammern ja seit Chavez über die US Imperialisten.
Maduro ist doch bestimmt einer der Guten, er ist Sozialist, in sozialistischen Ländern fließt doch Honig.
Maduro wird von zahlreichen Staaten nicht als Präsident anerkannt, weil er die Wahlen verloren hat.

Da mittlerweile alle sozialisierten (geklauten/enteigneten) Wirtschaftszweige runter gewirtschaftet sind müssen offenbar neue Geschäftsfelder her, da bietet sich der Drogenhandel an.
Drogenproblematik
Venezuela ist ein wichtiger Transitstaat im internationalen Drogenhandel, spielt jedoch nur eine kleine Rolle bei der Herstellung und beim Konsum von illegalen Substanzen. Es befindet sich in einer geographischen Schlüsselposition zwischen dem weltweit größten Drogenexporteur Kolumbien und dem größten Konsumentenmarkt, den USA.12 Besonders vorteilhaft ist auch die Küstenlage, sodass von Venezuela aus in alle Weltregionen exportiert werden kann: Die Hälfte aller Schiffstransporte von Kokain, Marihuana und anderen illegalen Drogen nach Europa, ging zwischen 2006 und 2008 von Venezuela aus.

Ein Bericht des United States Congress besagt, Korruption unter den venezolanischen Streitkräften ermögliche der kolumbianischen FARC unter anderem durch Bereitstellung von Waffen den Drogenhandel.13
Quelle: https://www.drogenmachtweltschmerz.de/welt/transitstaaten/lateinamerika-karibik/venezuela/

Das allein der Drogenhandel Trump sein Handel bestimmt?
Vermutlich nicht, es geht auch um den Einfluss auf Venezuela durch Russland und China. Trump will wieder stärkeren US Einfluss in Mittel- und Südamerika, die Chinesen haben sich in den letzten Jahrzehnten dort breit gemacht und verstärken dort ihren Einfluss und die Kontrolle.
In Panama hat er die Entwicklung Chinas ja bereits eingeschränkt.

melden

um 11:27
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Wo und wie verbreiten die Demokraten Panik?
ich weiß nicht was du möchtest, aber hier wurde doch behauptet, Trump will damit einschüchtern und es ist ein Schlag gegen die Demokratie, denn er möchte Zeitungen mundtot machen. Dabei handelte es sich lediglich um eine Klage, der nicht mal stattgegeben wurde ;). Wer hat also Panik verbreitet?

1x zitiertmelden

um 11:30
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Wer hat also Panik verbreitet?
Ja, wer denn? Denn das hier
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Trump will damit einschüchtern und es ist ein Schlag gegen die Demokratie, denn er möchte Zeitungen mundtot machen.
ist ja nun mal einfach Fakt.

1x zitiertmelden

um 11:30
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:ist ja nun mal einfach Fakt.
für Panikmacher ja, das stimmt. Du kannst eben nur für dich selber sprechen, nicht für die Allgemeinheit.

1x zitiertmelden

um 11:33
Wer sind eigentlich "Menschen wie du"?
Selber nimmst du dich da ja raus.[/quote]

Menschen die nur im schwarz-weiß Spektrum denken können. Wer offensichtlich jeden angreift und als rechts bezeichnet nur weil man anderer Meinung ist, wird das erste Ziel der MAGA Sekte sein.
Siehe Feuerungswelle der Menschen die sich gegen Kirk ausgesprochen haben.

Ich halte mich raus weil ich mich als libertär sehe.
Ich würde niemals Trump wählen. Würde aber mal betrachten warum er soviele Anhänger hat.
Was sind die Ursachen. Wie kann man diesen Ursachen entgegen wirken.
Wie erreiche ich diese radikalisierten Menschen und kann ihre Meinung ändern.

Spott und Hassreden befeuert nur seine Agenda.
Und mit Spott und alle als dumm zu bezeichnen wird nichts ändern.

3x zitiertmelden

um 11:42
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Menschen die nur im schwarz-weiß Spektrum denken können.
Dann wäre der angesprochene User ja nicht gefährdet.
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Wer offensichtlich jeden angreift und als rechts bezeichnet nur weil man anderer Meinung ist,
Das ist immer noch offensichtlicher Riesenbullshit und einer der beliebtesten Strohmänner
von rechtsaußen.

Voll witzig, weil du da ja niemals nicht dazugehörst.
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:für Panikmacher ja, das stimmt. Du kannst eben nur für dich selber sprechen, nicht für die Allgemeinheit.
Ich spreche auch nicht für die "Allgemeinheit", ich rede von Fakten.

Aber lüg nur weiter so frech.

2x zitiertmelden

um 11:59
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Aber lüg nur weiter so frech.
tolle Diskussionskultur und da wundert man sich tatsächlich noch über Spaltung? Danke für das gute Bespiel genau das wollen viele nicht mehr. Gesagt zu bekommen, was richtig oder falsch ist. Gehetzt wird von beiden Seiten, auch wenn sich eine Seite so ziemlich sicher ist, nur Fakten zu verbreiten.

2x zitiertmelden

um 12:05
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Menschen die nur im schwarz-weiß Spektrum denken können. Wer offensichtlich jeden angreift und als rechts bezeichnet nur weil man anderer Meinung ist, wird das erste Ziel der MAGA Sekte sein.
Siehe Feuerungswelle der Menschen die sich gegen Kirk ausgesprochen haben.
[...]
Spott und Hassreden befeuert nur seine Agenda.
[...]
Meine Äußerung darüber, dass Trump versucht, mit seinen Klagen gegen Zeitungen und Co. eben diese und andere Medien einzuschüchtern, und es ersichtlich ist, dass es funktioniert, ist eine Hassrede?
Du siehst wirklich nicht die Ironie hinter deinem Rat, sich am besten gar nicht mehr zu äußern?
Du denkst also in der Tat, es ist überhaupt kein Problem, dass Menschen offenbar nach deiner eigenen Einschätzung in Gefahr kommen, wenn sie eine andere Meinung als in diesem Fall der MAGA-Kult vertreten?

Das ist definitiv eine Einschränkung der Meinungs- und Redefreiheit. Sowas darf man nicht einfach mit Schweigen akzeptieren.

Und mal ganz deutlich:
Spott über Politiker, Regierende oder "die da oben" gab es schon immer. Und wird es immer geben.
Egal, wer an der "Macht" ist.
Erst, wenn die Machthabenden meinen, dagegen auf allen Ebenen vorgehen zu müssen, dann wird das zu einem Problem. Und genau in diesem Stadium befinden sich zurzeit die USA.

1x zitiertmelden

um 12:08
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Würde aber mal betrachten warum er soviele Anhänger hat.
Die Wahl hat Trump sicherlich nicht gewonnen weil Trump so toll ist, er war halt die einzige Alternative zu den doch ausgeuferten Entwicklungen für die US Wähler.
Ein Demokrat, der sich getraut hätte einiges wieder einzufangen, hätte vermutlich ein leichtes gehabt gegen Trump zu gewinnen.
Die Reps haben einen, in der Masse wohl unbeliebten Kandidaten aufgestellt, die Demokraten haben eine Kandidatin aufgestellt, der ein Großteil der Wähler aber nicht zutrauten Probleme zu lösen.
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:tolle Diskussionskultur und da wundert man sich tatsächlich noch über Spaltung?
Ist doch einfach, so braucht man halt seine Meinung nicht zu hinterfragen.

Das große Thema Panik verbreiten, sicherlich geht das nur von Trump aus.
Liest man diesen Thread quer, dann wird so viel Panik verbreitet, das kann man nicht überlesen.

Wer in der Mitte steht kann da nur mit dem Kopf schütteln, beide Seiten verbreiten gerne den Untergang, weißt man darauf hin, dann ist man für beide Seiten der Feind und lügt.

1x zitiertmelden

um 12:08
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:tolle Diskussionskultur und da wundert man sich tatsächlich noch über Spaltung? Danke für das gute Bespiel genau das wollen viele nicht mehr. Gesagt zu bekommen, was richtig oder falsch ist. Gehetzt wird von beiden Seiten, auch wenn sich eine Seite so ziemlich sicher ist, nur Fakten zu verbreiten.
Cry me a river.

Erst lügen und leugnen, was das Zeug hält und sich dann als Opfer gerieren, wenn
das jemand deutlich anspricht.

Das ist lahm, das ist durchsichtig, das ist lächerlich.

Aber eben typisch rechtsaussen, egal ob GAGA oder die AfDeppen.

Been there, done that.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Liest man diesen Thread quer, dann wird so viel Panik verbreitet, das kann man nicht überlesen.
Beispiele bitte!
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Wer in der Mitte steht kann da nur mit dem Kopf schütteln
In der Mitte, aber klar...😉

melden

um 12:10
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Das ist immer noch offensichtlicher Riesenbullshit und einer der beliebtesten Strohmänner
von rechtsaußen.
Und der beliebteste Strohmann von linksaußen ist das scheinbar Alles ein Strohmann ist.
Zitat von mchomermchomer schrieb:Du denkst also in der Tat, es ist überhaupt kein Problem, dass Menschen offenbar nach deiner eigenen Einschätzung in Gefahr kommen, wenn sie eine andere Meinung als in diesem Fall der MAGA-Kult vertreten?
Doch es ist ein Problem. Einen wütenden Pitbull schlag ich aber nicht noch mit nem Stöcken auf die Schnauze.

Er will ja kritisiert werden. Das gibt ihm seine ,,Berechtigung,, alle zu beschneiden.
Man benötigt bei dieser MAGA Kultur ein anderes Mittel.
Zitat von mchomermchomer schrieb:Spott über Politiker, Regierende oder "die da oben" gab es schon immer. Und wird es immer geben.
Fast richtig.
Das geht gut in ner freien Demokratie.
Probier das Selbe in China, Russland, Nord Korea oder sogar Thailand.

Und die USA ist längst keine freie Demokratie mehr seit Trump.

2x zitiertmelden

um 12:12
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Und der beliebteste Strohmann von linksaußen ist das scheinbar Alles ein Strohmann ist.
Bitte mal "Strohmann" googeln.

Dann bitte verinnerlichen:

Zufällig aneinander gereite Worte ergeben noch lange keinen sinnvollen Satz.

Und noch was:

Nicht jeder, der euren Bullshit kritisiert, ist "linksaussen".

1x zitiertmelden

um 12:15
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Bitte mal "Strohmann" googeln.
Und du google bitte mal rechtsaußen <3

melden