Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

50.994 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

01.10.2025 um 19:57
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Jetzt soll die Opposition mundtot gemacht werden und wenn "der Feind im Inneren" besiegt ist,
werden die USA andere Länder angreifen.
Gott, da fällt mir spontan Grönland und der Panamakanal ein.


Wollte er nicht sogar mal das sozialere Kanada einnehmen bzw. annektieren?


Gott bewahre...
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich sage das, weil ich in deinen Beitragen keinerlei kritische Distanz zu Trump entdecke.
Musst dich bei betreffendem User nicht wundern.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

01.10.2025 um 20:00
Zitat von KTGKTG schrieb:Taco-Trump
@KTG

Taco-Trump
musste ich erstmal googeln
Was nach mexikanischem Streetfood klingt, steht in Wirklichkeit für "Trump Always Chickens Out" – also: Trump kneift immer. Die Abkürzung stammt aus der Feder von Robert Armstrong von der "Financial Times". In einem Meinungsbeitrag vom 2. Mai beschreibt Armstrong damit Trumps auffällige Neigung, harte Zollmaßnahmen anzukündigen, nur um sie kurz darauf wieder zurückzunehmen – meist dann, wenn die Märkte nervös reagieren.
Quelle: https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/id_100820136/donald-trump-warum-er-als-taco-praesident-bezeichnet-wird-.html

Das sehe ich anders.
Trump kneift nicht, er spielt hüh und hott, damit sich niemand auf seine Strategie
einstellen kann. Es ist seine Strategie, keine Strategie zu haben. Seine Unberechenbarkeit und seine Macht
bringen die Anderen dazu, ihm mehr anzubieten, als er eigentlich erhofft hat..
Und er wird gebauchpinselt - 2x vom britischen König eingeladen werden- , überall rote Teppiche, teure Geschenke,
Bestechungsgelder in die immer hohle Hand.
Nein, das ist für mich kein kneifen


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

01.10.2025 um 20:05
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Seine Unberechenbarkeit und seine Macht
bringen die Anderen dazu, ihm mehr anzubieten, als er eigentlich erhofft hat..
Das mag sein Wunschdenken dabei sein.
Tatsächlich knickt er aber meistens bereits dann schon ein, wenn die anderen ihm Kontra geben (Gegenzölle) oder das ganze gar nur aussitzen. Zudem ist es oftmals so, dass derjenige, mit dem er zuletzt gesprochen hat, seine Meinung dann schon wieder geändert hat.
Eine große Strategie kann ich dabei nicht erkennen.

Bestes Beispiel, dass diese "Strategie" überhaupt nicht funktioniert, ist doch eigentlich Kanada.


melden

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

01.10.2025 um 20:07
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Gott, da fällt mir spontan Grönland und der Panamakanal ein.
Wollte er nicht sogar mal das sozialere Kanada einnehmen bzw. annektieren?
@Rhapsody3004
Ganz genau. Das war kein Spaß von ihm.
Und es gibt auch noch die Gaza-Riviera-Fantasie.
Er wird wissen, dass er nicht alles auf einmal kann, aber "wenn der Feind im Inneren besiegt ist",
wird Trump seine Armee angreifen lassen.
Die Vorzeichen können nicht übersehen werden
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Gott bewahre...
Der wird nicht helfen.
Erstens wird Trump Gott für sich in Anspruch nehmen "Gott liebt Amerika!"
Die Welt wird weiter aufrüsten. Die Gesllschaften werden sich weiter spalten (Abrüsten/Aufrüsten: was
sichert den Frieden? Weniger Geld für Soziales).
Und natürlich wird die Welt insgesamt unsicherer werden.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

01.10.2025 um 23:35
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Körperliche Fitness hat keinen praktischen Nutzen...jetzt wirds wild.
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Lustigerweise benennt Hegseth den praktischen Nutzen an keiner Stelle ausser das es ihn stört.
Er verband damit die Vorbildwirkung von Vorgesetzten auf ihre Soldaten (was für mich ein praktischer Nutzen ist) und stellte es an anderer Stelle in das Beispiel von zerschlagenen Scheiben an einer Polizeistation, welche natürlich sofort ersetzt werden müssen in der Regel wegen Außenwirkung.

Ich fand die Rede hatte in diesem Thema einen Punkt getroffen, den ich verstehen kann. Ansonsten war das einfach, ja was sagt man dazu?
Kriegsministerium
Woke ist zuende.
Bärte sind schlecht.
Bäuche sind schlecht.
Frauen nur wenn so gut wie Männer.
Überhaupt DEI ist abgeschafft.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

02.10.2025 um 02:43
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ganz genau. Das war kein Spaß von ihm.
Wars, leider, auch nicht.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Und es gibt auch noch die Gaza-Riviera-Fantasie.
Stimmt.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Er wird wissen, dass er nicht alles auf einmal kann, aber "wenn der Feind im Inneren besiegt ist",
wird Trump seine Armee angreifen lassen.
Die Vorzeichen können nicht übersehen werden
Leider ist das wirklich zu befürchten.

Erst mal im Inneren aufräumen und die USA zu den Ultrakonservativen Staaten machen und danach gehts weiter, je nachdem, welchen Nutzen er dann für sich und für sein Ultrakonservatives Reich darin sieht.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Der wird nicht helfen.
An den glaube ich nicht mal. Ist nur so eine Redewendung von mir, wenn ich hoffe, dass es bitte nicht eintreten möge.

Gebe es einen Gott, würde er sich für Trump auch schämen.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Erstens wird Trump Gott für sich in Anspruch nehmen "Gott liebt Amerika!"
Genauso wie Kirk instrumentalisiert Trump den christlichen Glauben. Trump ist halt ein Antichrist.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Weniger Geld für Soziales
H Unter Trump auf jeden Fall. Aber Hauptsache Trump kann sich was gönnen und protzen und je nachdem auch noch von Steuergeldern.

Und das in den USA, die ohnehin schon nicht das sozialste Land sind. Haben anders als Kanada nicht mal ein solidarisch-öffentliches Gesundheitssystem. Ein Armutszeugnis.

Genauso wie Trump für Forschung und Klimaschutz kein Geld ausgeben will. Ein echter Pseudopatriot halt, der Trump.


melden

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

02.10.2025 um 02:50
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Kriegsministerium
Woke ist zuende.
Bärte sind schlecht.
Bäuche sind schlecht.
Frauen nur wenn so gut wie Männer.
Überhaupt DEI ist abgeschafft.
Fehlt dann ja nur noch die systemische Diskriminierung von Schwarzen wieder im US-Militär.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

02.10.2025 um 13:11
Ein Interview mit der Historikerin Annika Brockschmidt
ca. 11 min.
Es geht um Trumps Kriegserklärung gegen "seine Feinde im Inneren" und Hegseths Vorstellung
von der US-Arme. Genauer, wie sie seiner Ansicht nach aussehen sollte.
Historikerin Brockschmidt: Trumps Rhetorik ist faschistisch
US-Präsident Trump hat das Militär auf einen „Krieg im Inneren“ eingestimmt. „Das ist faschistische Rhetorik“, sagt Historikerin Annika Brockschmidt. Trumps Drohung, gegen demokratisch regierte Städte vorzugehen, müsse man als Kriegserklärung sehen.
Quelle: https://www.deutschlandfunk.de/trump-erklaert-krieg-von-innen-interview-mit-annika-brockschmidt-us-expertin-100.html


melden

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

02.10.2025 um 13:28
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Fehlt dann ja nur noch die systemische Diskriminierung von Schwarzen wieder im US-Militär.
*Das Einfordern eine gewissen Auftretens und das Ansetzen gewisser physischer Standarts an und von Soldaten sind keine Rassentrennung und verharmlosen diese.
Besonders was Bart und Auftreten betrifft hat auch die BW in der a-2630/1 klare Vorgaben.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

02.10.2025 um 13:56
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Das Einfordern eine gewissen Auftretens und das Ansetzen gewisser physischer Standarts an und von Soldaten sind keine Rassentrennung
Die beginnt aber zweifelsohne bei Bevorzugung weißer Männer bei gleicher Eignung.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Besonders was Bart und Auftreten betrifft hat auch die BW in der a-2630/1 klare Vorgaben.
Und? Eine Feststellung? Was soll uns das sagen?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

02.10.2025 um 14:27
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Die beginnt aber zweifelsohne bei Bevorzugung weißer Männer bei gleicher Eignung.
Die US Army bevorzugt also Weisse.
Beleg?.
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Und? Eine Feststellung? Was soll uns das sagen?
Das es ganz normal ist in Armeen dahingehend Standards zu fordern.


melden

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

02.10.2025 um 14:29
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Das Einfordern eine gewissen Auftretens und das Ansetzen gewisser physischer Standarts an und von Soldaten sind keine Rassentrennung und verharmlosen diese.
@Berryl
Das wird sich im öffentlichen Erscheinungsbild zeigen. Die Weissen sind in der USA nicht die Mehrheit, bald sogar in der Minderheit.
Wenn du den umgekehrten Eindruck hast, dass die USA hauptsächlich von Weissen bevölkert ist, dann liegt das daran, dass Farbige benachteiligt werden.
Auch in der Armee-wie in allen Bereichen- sollte es nichts Besonderes sein farbige Menschen zu sehen.
Oder glaubst du, dass Intelligenz und andere gute Eigenschaften von der Hautfarbe abhängen?
Gleichzeitig fühlen sich Rechte vom Szenario einer USA bedroht, in der die Weißen bald weniger als die Hälfte der Bevölkerung stellen, die Mehrheit also ethnisch divers ist.
Quelle: https://taz.de/Rassismus-in-den-USA/!6086127/


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

02.10.2025 um 14:38
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Die Weissen sind in der USA nicht die Mehrheit,
Ähm doch.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:bald sogar in der Minderheit.
Ja was jetzt.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wenn du den umgekehrten Eindruck hast, dass die USA hauptsächlich von Weissen bevölkert ist, dann liegt das daran, dass Farbige benachteiligt werden.
Auch in der Armee-wie in allen Bereichen- sollte es nichts Besonderes sein farbige Menschen zu sehen.
Liefere einen Beleg für die angebliche Diskriminierung in der Armee anhand der Hautfarbe.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

02.10.2025 um 15:15
Also bis die Weißen in der Minderheit in den USA sind, wird es aber noch sehr lange dauern.

https://www.statista.com/statistics/270272/percentage-of-us-population-by-ethnicities/

Die relative Mehrheit wird aber noch sehr lange Bestand haben.


melden

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

02.10.2025 um 15:32
Ich frage mich, ob das wirklich immer so weiter geht. Ich mag ja Analogien, wenn man zu lange zu viel abdrückt, ist es erstickt. Okay, mehr Kaffee, taugt so nichts.

Anders, man kann nicht über die Klippe hinaus laufen, wo die endet, geht es eben runter. Wenn man lange genug überall mit dem Hammer draufhaut, geht es wirklich mal kaputt.

Gerade die MAGAs sind ja "Patrioten", ein Rudel von Menschen die sich für Alphas halten, Frauen wie Männer. Wie Trump können die selber fett und unsportlich sein, halten sich aber für jederzeit fähig, ein Triathlon zu gewinnen.
Youtube: Adam Kinzinger: As an alpha male, Pete Hegseth should know that he's doing pull-ups the girl way
Adam Kinzinger: As an alpha male, Pete Hegseth should know that he's doing pull-ups the girl way
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Klimmzüge wie ein Mädchen, nun ja, Pete Hegseth, was soll man sagen. Er meckert über fette Soldaten mit Bart, träumt von Männern die groß gewachsen sind, mit blonde Haare, blaue Augen, und einem gesunder Körper. Dabei ignoriert er wie unfit und adipöse Trump ist.

Nach Signalgate nun diese Show hier, die beiden MAGA-Spinner Trump und Hegseth lassen da alle hochrangigen Militär einfliegen, kostest ja nicht ihr Geld, um sich selber zu inszenieren und total lächerlich zu machen. Ich frage mich immer, ob Trump sich überlegt, die nächste Rede von mir muss einfach noch schlechter werden oder was das soll.

Die Leute da im Publikum, dass sind schon echte Männer, also doch schon wo Elite, die haben alle ein hartes Training durchlaufen, da sind dann schon auch echte Patrioten bei. Die sind nicht doof, so wie Trump oder sein "Kriegsminister" und man hört ja - wie zu erwarten - wie begeistert die von der ganzen Show nun waren.

Recht sicher kotzen die so richtig ab und verzweifeln langsam, an dem was man ihnen so als Vorgesetzte nun vorsetzt.

Da gibt es keinen echten Respekt, natürlich wird es auch glühende MAGAs drunter gegen, aber ich denke mal, so viele werden es nicht sein.

Was war das Ziel von diesem Zirkus und glauben die beiden nun, dass sie das Ziel auch nur im Ansatz erreicht haben?

Die beiden Windbeutel machen mit ihrer ganzen MAGA Klicke oder Sekte die USA zu einer Lachnummer, einer Bananenrepublik, und das wird - so hoffe ich - immer mehr Menschen in den USA so richtig aufstoßen, eben auch den Patrioten. Viele mögen da auch rassistisch sein und gegen Einwanderer und die "Ideologie" von MAGA ganz toll, aber nicht auf diese beiden unfähigen Hampelmänner mit Beiwerk stehen.

Ich hoffe wirklich, die sind bald über die Klippe.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

02.10.2025 um 15:50
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Liefere einen Beleg für die angebliche Diskriminierung in der Armee anhand der Hautfarbe.
Erstmal ein kleiner Tip, extra für dich: Diskriminierung muss sich nicht unbedingt auf die Hautfarbe beziehen. In diesem Fall sollen offensichtlich auch Frauen ausgeschlossen werden:
Hegseth bekräftigte in seiner Rede, alle Programme für Gleichstellung und gegen Diskriminierung würden rückgängig gemacht. Zum »toxischen ideologischen Müll« der Vergangenheit gehörten Beförderungen aufgrund von Hautfarbe und Geschlecht.
Quelle: https://www.spiegel.de/ausland/usa-pete-hegseth-verschaerft-kampf-gegen-informanten-offenbar-dutzende-luegendetektortests-geplant-a-73000a11-6cdb-4689-82c8-5199f7d01b4a

Das heißt nix anderes als "weiße Männer bevorzugt", auch wenn du das nicht wahr haben willst.
Selbstverständlich habe ich auch bemerkt, dass in der Formulierung immer noch eine klitzekleine Hintertür eingebaut ist, die vor einer erfolgsversprechenden Anklage wegen staatlich angeordnetem Rassismus bewahren soll.


melden

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

02.10.2025 um 16:01
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Liefere einen Beleg für die angebliche Diskriminierung in der Armee anhand der Hautfarbe.
@Berryl
Wenn es so ist, gehst du dann auf die Barrikaden?


melden

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

02.10.2025 um 16:45
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Besonders was Bart und Auftreten betrifft hat auch die BW in der a-2630/1 klare Vorgaben.
Die "a-2630/1" verbietet keine Bärte - "(203.) Bärte sind gepflegt und gestutzt zu halten."

Im Gegensatz dazu gilt in der US AR 670–1 "Males will keep their face clean-shaven when in uniform, or in civilian clothes on duty."
In der "Army Directive 2025-13 (Facial Hair Grooming Standards)" vom July wird die Ausnahme "... unless granted a written exception to policy (ETP) for a medical condition" erwähnt.
Das betrifft vor allem "pseudofolliculitis barbae", die 60% aller schwarzen Männer betrifft.
Bisher konnten die Ausnahmen beliebig lange beantragt werden, in der neuen Regelung nur noch max. 12 Monate.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

02.10.2025 um 16:49
Zitat von FrankMFrankM schrieb:Die "a-2630/1" verbietet keine Bärte - "(203.) Bärte sind gepflegt und gestutzt zu halten."
Ich schrieb auch nicht von 'verbieten', sondern von 'Vorgaben'.
Im Grunde ist das alles nämlich auch schon ein Eingriff in die Persönlichkeitsrechte....die ein Soldat zu erdulden hat wenn er einer sein will.
Ob hier oder drüben.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

02.10.2025 um 17:00
Zitat von BerrylBerryl schrieb:die ein Soldat zu erdulden hat wenn er einer sein will.
Also sollen die betroffenen ständige Pickel und Entzündungen im Gesicht "erdulden"?
Nur damit sie "sauber rasiert" sind?
Das Thema "Betroffen sind meist dunkelhäutige Männer." ignorierst du.


1x zitiertmelden