Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

51.711 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

26.10.2025 um 20:28
Zitat von QuironQuiron schrieb:Fragt sich dann nur, wer wird ihn daran hindern, wenn er es trotzdem versucht? Wenn er einfach zur Wahl antritt ("viele sagen, ich soll es tun") und dann behauptet, die Wahl gewonnen zu haben?
Zitat von duvalduval schrieb:Der Kongress könnte das Ganze nur kippen, indem er die Verfassung ändert.
Wie auch andere jetzt habe ich das schon vor Monaten geschrieben. Eine Verfassung ist nur so viel Wert, wie die Organe die diese schützt. Da letztlich alle Bundesorgane inklusive dem Heer aktuell dem POTUS direkt oder indirekt unterstehen, dieser dazu ständig irgendwelche Notstände für alles Nötige ausruft ist die Verfassung aktuell doch überhaupt nichts wert. Gerichtsurteile müssen durchgesetzt werden. Wer setzt Gerichtsurteile auf Bundesebene durch? Der US-Marshall-Service. Dieser untersteht dem Justizministerium. Wenn man sich aber mal so die Amtszeit von Pam Bondi anschaut, wirkt sie nun wirklich nicht so, als wäre Sie auch nur ansatzweise unabhängig, mitdenkend oder auch nur mit Moral ausgerüstet, siehe auch Epstein-Files.

Der Verweis auf die Verfassung bringt doch nichts. Einfach einen Notstand ausrufen, Ermächtigungsgesetz 2.0 und schon läuft es.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Helfen Zölle tatsächlich, Jobs im eigenen Land zu sichern?

Wenn ein Unternehmen auf ausländische Zulieferer angewiesen ist, verteuern Zölle ja nicht nur Importe, sondern auch die eigene Produktion.
Wenn das Produkt dadurch am Markt unrentabel wird – wie genau sollen die Arbeitsplätze dann langfristig erhalten bleiben?

Kurzfristig mag’s nach Schutz aussehen, aber mittelfristig schadet’s oft genau denen, die man schützen will.
Natürlich helfen Zölle dabei, aber in der Regel sind Zölle per Warentarifgruppe zu betrachten und nicht einfach eine Prozentzahl X auf ein ganzes Land für alle Waren überzustülpen, das ist Irrsinn. Aber als gutes Beispiel sind hier Fahrräder zu nennen. Hier gibt es nicht nur allgemeine Zölle auf Fahrräder aus China sondern auch noch Anti-Dumping-Zölle je nach Hersteller wäre die europäische Fahrradindustrie seit Jahrzehnten tot. Zölle jedoch auf etwas zu erheben, was man selber im Land gar nicht herstellt ist natürlich albern, aber da muss man auch die ganze EU betrachten.

1x zitiertmelden

26.10.2025 um 20:35
Zitat von cejarcejar schrieb:Natürlich helfen Zölle dabei, aber in der Regel sind Zölle per Warentarifgruppe zu betrachten und nicht einfach eine Prozentzahl X auf ein ganzes Land für alle Waren überzustülpen, das ist Irrsinn.
Ja ok, das ist klar.
Aber mit solchen "Nebensächlichkeiten" hält Trump sich ja nicht auf.

melden

26.10.2025 um 23:35
@cejar @Groucho @mchomer @Cthulhus_call

FB IMG 1761516730113
In diesem Jahr hat Trumps „Big Beautiful Bill“ Folgendes gebracht:
• Google eine Steuererleichterung von 18 Milliarden Dollar.
• Amazon eine Steuererleichterung von 16 Milliarden Dollar.
• Microsoft eine Steuererleichterung von 12 Milliarden Dollar.
• Facebook eine Steuererleichterung von 11 Milliarden Dollar.

Und jetzt schreiben sie Trump Schecks für seinen 300-Millionen-Dollar-Ballsaal.

Tja - warum das wohl so ist?
Quelle: https://x.com/BernieSanders/status/1982104343680819208

Screenshot 20251026 233002
Hier sind die Unternehmen, die für Trumps Ballsaal im Weißen Haus spenden:

Altria Group
Amazon
(Amazon-Gründer Jeff Bezos besitzt die Washington Post)
Apple
Booz Allen Hamilton
Caterpillar
Coinbase
Comcast Corporation
Hard Rock International
Google
(22 Millionen Dollar stammen aus einem Vergleich, den Trump mit der zu Google gehörenden Plattform YouTube schloss)
HP
Lockheed Martin
Meta Platforms
Micron Technology
Microsoft
NextEra Energy
Palantir Technologies
Ripple
Reynolds American
T-Mobile
(das Unternehmen erklärte, es habe an den Trust for the National Mall gespendet, aber „keine Rolle bei der Verwendung dieser Mittel“ gespielt)
Tether America
Union Pacific Railroad
Quelle: https://kaizen-blog.org/trump-tech-und-der-ballsaal-wie-ein-praesident-seinen-sonnenkoenig-traum-mit-konzernkassen-finanzieren-laesst/

Screenshot 20251026 233247

Quelle: https://www.n-tv.de/wirtschaft/Eine-Ehre-US-Tochter-der-Telekom-spendet-fuer-den-von-US-Praesident-Donald-Trump-geplanten-Ballsaal-im-Weissen-Haus-article26117325.html

Und überall steckt ein wenig Geld von jedem kleinen Malocher drin. Und das ist die Summe des Ganzen.

2x zitiertmelden

27.10.2025 um 01:18
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Hier sind die Unternehmen, die für Trumps Ballsaal im Weißen Haus spenden:
Ich vermisse Elon Musk.

melden

27.10.2025 um 05:58
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Und überall steckt ein wenig Geld von jedem kleinen Malocher drin. Und das ist die Summe des Ganzen.
Da merkt man deutlich, wo Trump Prioritäten setzt.
Nicht America First. Trump First. Da ist man einfach sprachlos.

1x zitiertmelden

27.10.2025 um 07:10
Zitat von mchomermchomer schrieb:Nicht America First. Trump First. Da ist man einfach sprachlos.
Aber es war doch wirklich nichts anderes zu erwarten. Mich würde momentan eher interessieren, wie er an einer möglichen 3ten Amtszeit arbeitet.

Übrigens wird es für ICE immer enger. Jetzt kopieren schon Gangster deren auftreten und verschaffen sich als "Authority" Zugang zu Opfern. Maskiert natürlich. Ist ja mittlerweile normal für "Gesetzeshüter"...

Ich finde nur den Artikel nicht mehr.

1x zitiertmelden

27.10.2025 um 08:42
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Übrigens wird es für ICE immer enger. Jetzt kopieren schon Gangster deren auftreten und verschaffen sich als "Authority" Zugang zu Opfern.
Was soll für eine Bundesbehörde denn enger werden wenn Kriminelle sich als diese verkleiden?.
Eben, garnichts.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Maskiert natürlich. Ist ja mittlerweile normal für "Gesetzeshüter"...
Japp, ist es.
Zumindest für solche Kräfte.

2x zitiertmelden

27.10.2025 um 08:45
Trump gewinnt in Umfragen hinzu:
Umfragen zeigen überraschend: Trump gewinnt an Zustimmung

Wie unter anderem "Newsweek" berichtet, sei die Netto-Zustimmungsrate mit -6 Punkten auf dem höchsten Stand seit dem 21. August - wobei 45 Prozent zustimmen und 51 Prozent ablehnen. Auch Umfragen von YouGov/Economist haben eine leichte Verbesserung der Popularität des US-Präsidenten gezeigt. Hier stiegen die Netto-Zustimmungswerte der letzten Woche von -17 auf -15 Punkte.

Ein ungewöhnlicher Trend, denn normalerweise sinkt die Zustimmung in der Regel während eines Shutdowns erfahrungsgemäß.Während des Shutdowns von 1995 bis 1996 fiel etwa das Gallup-Ranking von Präsident Bill Clinton von rund 51 auf knapp 40 Prozent, da der Stillstand sich immer weiter hinzog. Und auch während des Shutdowns 2018/2019 innerhalb Trumps erster Amtszeit verlor Trump laut CNN bei der Nettozustimmung rund drei Prozent.
Quelle: https://www.news.de/politik/859053023/trotz-shutdown-in-den-usa-donald-trump-gewinnt-an-zustimmung-trump-sieg-in-umfrage-vorausgesagt-ein-symbol-des-widerstands/1/

melden

27.10.2025 um 08:49
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Japp, ist es.
Zumindest für solche Kräfte.
Und natürlich nicht identifizierbar. Das ist ja der Kern des Problems. Früher hieß es ja immer: "Ich habe nur Befehle befolgt" und man war aus dem Schneider. Heute muss man sich verstecken... O_O

Spezialeinheiten wie SWAT oder bei uns SEK sind auch maskiert ja, dennoch aber erkennbar als das was sie sind und zu identifizieren.

Und bitte schön, es ist ein Unterschied wenn solche Spezialeinheiten zu einem Einsatz gerufen werden, als wenn die minimal ausgebildeten ICEs auf der Straße die Leute anquatschen wo sie geboren sind und ähnliches.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Was soll für eine Bundesbehörde denn enger werden wenn Kriminelle sich als diese verkleiden?.
Eben, garnichts.
Wenn bei der exakt selben Vorgehensweise es mal zu einer vermuteten Notwehrsituation kommt? Dürfte nur eine Frage der Zeit sein vermutlich.

2x zitiertmelden

27.10.2025 um 09:27
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Und natürlich nicht identifizierbar. Das ist ja der Kern des Problems.
Das passt schon so.
Diese Beamten sind das Feindbild ein paar bestimmter Gruppen, die da auch vor Gewalt nicht zurückstecken würden.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Spezialeinheiten wie SWAT oder bei uns SEK sind auch maskiert ja, dennoch aber erkennbar als das was sie sind und zu identifizieren.
ICE ist auch uniformiert und erkennbar.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Und bitte schön, es ist ein Unterschied wenn solche Spezialeinheiten zu einem Einsatz gerufen werden, als wenn die minimal ausgebildeten ICEs auf der Straße die Leute anquatschen wo sie geboren sind und ähnliches.
Nö.
Sind ne Art Polizei und so handeln sie auch.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Wenn bei der exakt selben Vorgehensweise es mal zu einer vermuteten Notwehrsituation kommt? Dürfte nur eine Frage der Zeit sein vermutlich.
Dafür sind sie ja bewaffnet.
Um im Falle von bewaffneten Widerstand gegen den Vollzug entsprechend reagieren zu können.

1x zitiertmelden

27.10.2025 um 09:49
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Diese Beamten sind das Feindbild ein paar bestimmter Gruppen, die da auch vor Gewalt nicht zurückstecken würden.
Gleich und Gleich gesellt sich gern. War schon immer so. :Y:
Zitat von BerrylBerryl schrieb:ICE ist auch uniformiert und erkennbar.
So ein MischMasch wie die rumlaufen, scheint Kleiderordnung nicht unbedingt groß geschrieben zu sein. Polizei kann ich mir auch auch den Rücken kleben. Aber kein Name, keine Dienstnummer oder andere ID. Das darf nicht sein. Nur eine namen- und gesichtslose Panzerweste mit einer Waffe daran.

Die Fahrzeuge sind alle zivil und nicht gekennzeichnet. Auch das kann ich selber machen in der Bastelwerkstatt.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Sind ne Art Polizei und so handeln sie auch.
Ich habe doch nicht behauptet dass sie keine Polizei wären. Nur eben mit Minimalausbildung, was ich persönlich für sehr verwerflich finde. Bei uns dauert die Ausbildung zum Polizeibeamten im mittleren Dienst im Schnitt 3,5 Jahre. Und das hat schon seinen Grund. Oder willst du das leugnen? Die Jungs vom ICE werden in Schnelldurchgängen in ein paar Wochen durchgewinkt. Ich halte das für sehr bedenklich.

Aber hey, wenn du Fan von denen bist, da ist bestimmt noch eine Stelle frei! ;) Also nix wie hin! Die scheinen ja wirklich jeden zu nehmen, der nach ihrer Pfeife tanzt.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Dafür sind sie ja bewaffnet.
Um im Falle von bewaffneten Widerstand gegen den Vollzug entsprechend reagieren zu können.
Du solltest erst einmal lesen was geschrieben wird und dann mal lesen was du schreibst. Aber du magst sicher nur hören was du hören willst.

Wie oft haben ICEs sich unberechtigt und mit Gewalt zutritt zu Wohnungen verschafft, nur um dann wieder zu gehen, weil es die falsche Adresse war?

In einem solchen Szenario sind die die bewaffneten Aggressoren. Merkste was?

Wenn dann Kriminelle sich ebenso aufführen um das auszunutzen und es irgendwann zu Abwehrhandlungen kommt, können diese dann natürlich auch bei diesen Rambo-Aktionen von ICE falsch gedeutet werden und zum worst case werden. Das ist natürlich schlimm und bedauerlich, für beide Seiten. Wird aber letztendlich auch durch das Auftreten regelrecht provoziert.

Im übrigen sind unsere Polizeien ja auch bewaffnet. Eine Sicherungshaltung mit Hand an der Waffe bei Kontrollen ist ja auch hier mittlerweile gewohnheitsmäßig. Aber kein Polizist hier wird stundenlang mit gezogener Waffe durch die Stadt laufen. Das hätte sicherlich Konsequenzen. Ebenso wie wenn er dir die dauernd vor die Nase hält bei einer Verkehrskontrolle.

1x zitiertmelden

27.10.2025 um 09:54
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Aber kein Name, keine Dienstnummer oder andere ID. Das darf nicht sein
Siehst du doch dass es dort sein darf.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Die Fahrzeuge sind alle zivil und nicht gekennzeichnet. Auch das kann ich selber machen in der Bastelwerkstatt
Du kannst dir alles komplett faken, gilt halt dort wahrscheinlich auch als kriminell.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Ich habe doch nicht behauptet dass sie keine Polizei wären. Nur eben mit Minimalausbildung, was ich persönlich für sehr verwerflich finde. Bei uns dauert die Ausbildung zum Polizeibeamten im mittleren Dienst im Schnitt 3,5 Jahre. Und das hat schon seinen Grund. Oder willst du das leugnen? Die Jungs vom ICE werden in Schnelldurchgängen in ein paar Wochen durchgewinkt. Ich halte das für sehr bedenklich.
Deutschland ist uninteressant in diesem Kontext.
Und in Amerika ist es nicht so ungewöhnlich dass die Polizeiausbildung recht minimalistisch und uneinheitlich ist.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Aber hey, wenn du Fan von denen bist, da ist bestimmt noch eine Stelle frei! ;) Also nix wie hin! Die scheinen ja wirklich jeden zu nehmen, der nach ihrer Pfeife tanzt.
Da warte ich lieber auf das deutsche Pendat. ;)
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Wie oft haben ICEs sich unberechtigt und mit Gewalt zutritt zu Wohnungen verschafft, nur um dann wieder zu gehen, weil es die falsche Adresse war?
Na, wie oft war dies denn?.
Also in Relation zu Einsätzen etc.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Aber kein Polizist hier wird stundenlang mit gezogener Waffe durch die Stadt laufen. Das hätte sicherlich Konsequenzen. Ebenso wie wenn er dir die dauernd vor die Nase hält bei einer Verkehrskontrolle.
Und dort machen sie es eben.
Bei der Verbreitung von Schusswaffen dort ist dies wahrscheinlich auch ganz natürlich.

1x zitiertmelden

27.10.2025 um 10:12
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Siehst du doch dass es dort sein darf.
Dann sollte es geändert werden um Missbrauch zu vermeiden oder im schlimmsten Fall ahnden zu können.

Im Normalfall hat der durchschnittliche Streifenpolizist dort ein Namensschild an seiner Uniform, neben seiner Marke. Auch spricht er sein Gegenüber, wenn die Zeit dafür da ist, auch mit seinem Namen an. Kriminalbeamte stellen sich ebenfalls mit Namen Und Dienstrang/Behörde vor und weisen sich ohne Aufforderung aus.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Du kannst dir alles komplett faken, gilt halt dort wahrscheinlich auch als kriminell.
Wird es auch sein, keine Frage.

Nur das sich dort eben Bundesbeamte selber auf einen solchen Level stellen. Oder wollen die damit nur Kosten sparen und DOGE feiern?
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Deutschland ist uninteressant in diesem Kontext.
Und in Amerika ist es nicht so ungewöhnlich dass die Polizeiausbildung recht minimalistisch und uneinheitlic
In der Tat. Nur dürfte dort wahrscheinlich selbst ein Deputy länger und besser geschult sein, als einer dieser Bundesagenten.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Da warte ich lieber auf das deutsche Pendat. ;)
Das Gestapa und das Ministerium für Staatsicherheit haben mittlerweile geschlossen, falls dir das noch nicht aufgefallen ist. :troll:
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Na, wie oft war dies denn?.
Also in Relation zu Einsätzen etc.
Sicherlich öfter als es ein sollte. Ebnenso wie das falsche Klientel mitgenommen wurde. Und sag mir jetzt nur nicht der Zweck heiligt die Mittel...

An verlässliche Statistiken wird man wohl eher schwer herankommen, kein Wunder bei der "Geheimhaltung".
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Und dort machen sie es eben.
Normal nicht korrekt so. Auch der normale amerikanische Polizist braucht einen (sinnvollen und nachvollziehbaren) Grund seine Waffe zu ziehen, besonders in der Öffentlichkeit. Sie auf jemanden zu richten ist dann nochmals eine Steigerung, die auch dort durchaus nach hinten losgehen kann.

Wie auch immer. Mit der Personalgewinnung für die ICE Posten schafft sich Trump eine loyale und willfährige Anhängerschaft im Law Enforcement Sektor, die ihm blind folgen. Auch interessant in einer Zeit des Shutdowns, wo Geld für eine neue Behörde scheinbar in rauen Mengen vorhanden ist und ausgegeben wird, während der Rest den Gürtel enger schnallen muss.

1x zitiertmelden

27.10.2025 um 11:05
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Dann sollte es geändert werden um Missbrauch zu vermeiden oder im schlimmsten Fall ahnden zu können
Ich mein, das werden die Amis schon selber wissen.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Normalfall hat der durchschnittliche Streifenpolizist dort ein Namensschild an seiner Uniform, neben seiner Marke. Auch spricht er sein Gegenüber, wenn die Zeit dafür da ist, auch mit seinem Namen an. Kriminalbeamte stellen sich ebenfalls mit Namen Und Dienstrang/Behörde vor und weisen sich ohne Aufforderung aus.
Es sind weder Streifenpolizisten, noch Kriminale.
Es ist im Grunde die Eingreiftruppe der Einwanderungsbehörde.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Nur das sich dort eben Bundesbeamte selber auf einen solchen Level stellen
Sie sind kriminell?.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Nur dürfte dort wahrscheinlich selbst ein Deputy länger und besser geschult sein, als einer dieser Bundesagenten.
Behauptest du dies oder kennst du alle Ausbildungsprogramme der X verschiedenen Polizeibehörden dort?.
Also bis zu den einzelnen Countys runter?.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Das Gestapa und das Ministerium für Staatsicherheit haben mittlerweile geschlossen, falls dir das noch nicht aufgefallen ist
Seit wann ist ICE ein politische Polizei und Inlandsgeheimdienst die gegen politische Gegner vorgeht.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Sicherlich öfter als es ein sollte. Ebnenso wie das falsche Klientel mitgenommen wurde. Und sag mir jetzt nur nicht der Zweck heiligt die Mittel...

An verlässliche Statistiken wird man wohl eher schwer herankommen, kein Wunder bei der "Geheimhaltung".
Sprich ein Schuss ins Blaue.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Personalgewinnung für die ICE Posten schafft sich Trump eine loyale und willfährige Anhängerschaft im Law Enforcement Sektor, die ihm blind folgen. Auch interessant in einer Zeit des Shutdowns, wo Geld für eine neue Behörde scheinbar in rauen Mengen vorhanden ist und ausgegeben wird, während der Rest den Gürtel enger schnallen muss.
Sprich du unterstellst ihm dass er sich so eine republikanische Garde bastelt.
Interessant.
Wäre es dann nicht notwendig sie auch besser auszubilden?.

1x zitiertmelden

27.10.2025 um 11:22
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ich mein, das werden die Amis schon selber wissen.
Dafür protestieren und demonstrieren ja auch viele momentan. Viele sehen zudem ihre Rechte dadurch massiv eingeschränkt, was ich durchaus nachvollziehen kann.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Es ist im Grunde die Eingreiftruppe der Einwanderungsbehörde.
Und deshalb könne die sich nicht richtig identifizieren? Wow... Selbst der U.S. Postal Service hat bewaffnete Ermittler mit Polizeibefugnissen, die ordentlich Hallo sagen können und sich nicht hinter einer Maske oder dem Briefgeheimnis verstecken. :D
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Sie sind kriminell?.
Keine Ahnung. Niemand weiß wer sie sind und niemand kennt sie. Ist also alles möglich.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Behauptest du dies oder kennst du alle Ausbildungsprogramme der X verschiedenen Polizeibehörden dort?.
Also bis zu den einzelnen Countys runter?.
Ich vermute es hauptsächlich. Aber eine Auflistung und ein Vergleich wären sicherlich interessant. Falls man an die Daten von den ICE heran kommt.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Seit wann ist ICE ein politische Polizei und Inlandsgeheimdienst die gegen politische Gegner vorgeht.
Du wolltest doch auf ein deutsches Gegenstück warten. Haben wir aber nicht. Die einzigen, die so ähnlich agierten hab ich dir aber genannt. Und hoffentlich bekommen wir eine solche Truppe auch nie wieder!
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Sprich ein Schuss ins Blaue.
Warum sprechen dann aber die Nachrichten über Fehlverhalten etc. solche Bände bzw. gibt es überhaupt so viele Nachrichten darüber? Wenn die so toll sind und eine super Arbeit machen, warum sind die dann ständig in den Nachrichten? Erklär mir das bitte mal.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Sprich du unterstellst ihm dass er sich so eine republikanische Garde bastelt.
Interessant.
Wäre es dann nicht notwendig sie auch besser auszubilden?.
Ein interessanter Gedanke, nicht wahr? Scheint dir zu gefallen.

Aber nein, wenn Untergebene zu viel wissen oder zu viel können, sind sie mehr eine Gefahr als das sie nutzen. Denn letztendlich könnten sie erkennen was falsch läuft und sich gegen ihren Herren auflehnen oder aber sie beginnen selber nach der finalen Macht zu streben.

2x zitiertmelden

27.10.2025 um 12:31
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Und deshalb könne die sich nicht richtig identifizieren?
Können würden sie es schon, aber sie müssen es offensichtlich nicht.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Die einzigen, die so ähnlich agierten hab ich dir aber genannt
Unseren täglichen Nazivergleich, und DDR Vergleich als Abwechslung, gib uns heute.
Aber ne.
ICE hat mit denen nichts zutun, nichtmal im entferntsten.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Wenn die so toll sind und eine super Arbeit machen, warum sind die dann ständig in den Nachrichten? Erklär mir das bitte mal.
Soso, die Nachrichten sagen dir das.
Weil diese Nachrichten zumeist ein politisch nicht ganz so gutes Bild von Trump haben.
Behaupte ich mal.
Ansonsten ist die Ausländerpolitik auf dem Kurs, mit dem er angetreten ist und auch gewonnen hat.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Aber nein, wenn Untergebene zu viel wissen oder zu viel können, sind sie mehr eine Gefahr als das sie nutzen. Denn letztendlich könnten sie erkennen was falsch läuft und sich gegen ihren Herren auflehnen oder aber sie beginnen selber nach der finalen Macht zu streben.
Ah ok.
Die Gefahr einer Trumpgarde ist also gebannt.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Niemand weiß wer sie sind und niemand kennt sie. Ist also alles möglich.
Wir reden hier vom realen ICE.
https://ice.usajobs.gov/job/847763600/?utm_source=chatgpt.com

Nein, das sind keine Kriminelle und sie nehmen auch keine Ex Kriminellen.
Backgroundcheck und so.

1x zitiertmelden

27.10.2025 um 12:33
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Was soll für eine Bundesbehörde denn enger werden wenn Kriminelle sich als diese verkleiden?.
Eben, garnichts.
Falsche Polizisten gibt es überall immer wieder, das geht von einfachen vorgetäuschten Verkehrskontrollen bis hin zu schwerer Kriminalität.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:bei uns SEK sind auch maskiert ja, dennoch aber erkennbar als das was sie sind und zu identifizieren.
SEK Einsätze in Zivil einzig mit Schussweste und Helm noch nie gesehen? Außer einen Polizei Patch ist da nichts zu erkennen.

Für die Sojabauern war der Sonntag ein guter Tag, alle die sich um diese riesige Sorgen gemacht haben, können aufatmen.
Chinas Zölle und Kaufstopp wurde durch Trumps Finanzminister in Verhandlungen beseitigt. Das Problem der handels- und wirtschaftspolitischen Probleme durch Chinas Zölle wurde beseitigt.

Asiatische Handelsabkommen könnten die Aussichten für die Landwirtschaft verbessern
– Sojabauern gehörten am Sonntag zu denen, die ein von den Staats- und Regierungschefs der USA und Chinas angekündigtes Handelsabkommen lobten, das Chinas Kaufstopp für US-Agrarprodukte beenden könnte.
US-Finanzminister Scott Bessent machte in den Sonntagsnachrichten die Runde und erklärte, seiner Meinung nach sei ein Handelsrahmen ausgehandelt worden, der für das Treffen zwischen Präsident Donald Trump und dem chinesischen Präsidenten Xi Jinping am Donnerstag in Südkorea geschaffen werden soll.
Quelle: https://www.dtnpf.com/agriculture/web/ag/news/article/2025/10/26/china-trade-talks-new-asia-deals-ag

2x zitiertmelden

27.10.2025 um 12:50
So, ich habe mal etwas recherchiert.

Fangen wir an beim Los Angeles Police Department:
Die Polizeiausbildung beim LAPD (Los Angeles Police Department) ist ein mehrstufiger Prozess, der mit einem umfassenden Auswahlverfahren beginnt, gefolgt von einer intensiven Polizeiakademie-Ausbildung, die etwa sechs Monate dauert. Anschließend folgt eine praktische Feldtrainingsphase, bevor man als Polizist der Einstiegsstufe (Police Officer I) tätig wird.

Auswahlverfahren

Schriftlicher Test: Ein erster Test, der oft hohe Durchfallquoten hat.
Persönliche Geschichtsangaben: Eine detaillierte Bewerbung, die Lebensgeschichte, Erfahrungen und Hintergrund abfragt.
Vorstandliches Interview: Ein Interview vor einer Gruppe von Personen.
Polygraph-Test: Zur Überprüfung der Angaben in der persönlichen Geschichtsangabe.
Medizinische Untersuchung: Ein Gesundheits-Check, um die Eignung festzustellen.
Hintergrunduntersuchung: Eine gründliche Überprüfung des Kandidaten durch Befragungen anderer Personen.
Psychologische Untersuchung: Ein Gespräch mit einem Psychologen zur Bewertung der Persönlichkeit und Eignung für den Polizeidienst.

Polizeiakademie (LAPD Academy)

Dauer: Ungefähr sechs Monate.
Inhalte: Umfasst theoretische und praktische Schulungen in Bereichen wie Strafrecht, Patrouillenverfahren, Berichterstattung, Taktik und Umgang mit der Öffentlichkeit.
Intensives Training: Der 904-stündige Kurs ist eine intensive Vollzeit-Ausbildung mit täglichen Schulungen von 8 bis 17 Uhr.
Schießtraining: Beinhaltet den Umgang mit der Dienstwaffe und wird durch Tests auf verschiedenen Schwierigkeitsstufen geprüft.
Physikalische Fitness: Umfasst ein herausforderndes körperliches Trainingsprogramm, um die Kandidaten auf die Anforderungen des Polizeidienstes vorzubereiten.

Nach der Akademie

Feldtraining: Nach Abschluss der Akademie müssen die Beamten ein etwa sechsmonatiges Feldtrainingsprogramm unter der Leitung der Ausbildungsabteilung absolvieren.
Einstiegsstufe: Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung und des Feldtrainings werden die Beamten als Police Officer I eingestellt.
Quelle: Google Search

https://www.joinlapd.com/career-ladder#:~:text=The%20first%20step%20in%20the,upon%20entering%20the%20Police%20Academy.

Dann das New York Police Department:
Die Polizeiausbildung beim NYPD ist im Vergleich zu Deutschland deutlich kürzer und dauert im Durchschnitt nur sechs Monate, wobei der Schwerpunkt auf Schieß- und Kampftraining liegt. Kritiker bemängeln, dass die Ausbildung oft nur 15 bis 16 Wochen dauert und die Deeskalationstechniken zu kurz kommen. Im Gegensatz dazu ist die Grundausbildung in Deutschland länger und umfasst verschiedene Laufbahnen mit unterschiedlichen Ausbildungsdauern.

Ausbildung beim NYPD

Dauer: Die Grundausbildung dauert im Durchschnitt sechs Monate.
Fokus: Der Schwerpunkt liegt auf Schieß- und Kampftraining.
Kritik: Kritiker bemängeln die kurze Dauer und die fehlende Fokussierung auf Deeskalationstechniken.

Ausbildung in Deutschland (zum Vergleich)
Dauer: Je nach Laufbahn kann die Ausbildung zweieinhalb bis drei Jahre dauern.
Inhalt: Es wird oft ein integriertes Studium angeboten.

https://www.fr.de/politik/us-ausbilderin-polizeiausbildung-schlechteste-welt-13819802.html

Also das LAPD scheint dem NYPDgegenüber qualitativ hochwertiger zu sein.

Schauen wir weiter:

Jetzt sind wir auf Bundesebene beim U.S. Marshal Service:
Die Ausbildung zum Deputy US Marshal ist ein intensives 21,5-wöchiges Programm am Federal Law Enforcement Training Center (FLETC) in Glynco, Georgia. Sie beinhaltet eine umfassende Ausbildung in Bereichen wie Waffenhandhabung, rechtliche Verfahren, Gerichtssicherheit, Überwachung und Abwehrtechniken. Bevor man an der Akademie beginnt, müssen Kandidaten strenge Einstellungsanforderungen erfüllen, darunter einen Bachelor-Abschluss, eine umfassende Hintergrundüberprüfung, körperliche Fitness und eine medizinische Untersuchung.
Voraussetzungen
Staatsbürgerschaft: US-Staatsbürgerschaft.
Alter: Zwischen 21 und 36 Jahre (vor dem 37. Geburtstag ernannt werden).
Bildung: Ein Bachelor-Abschluss, oder eine Kombination aus Bildung und Erfahrung, die dem GL-07-Niveau entspricht.
Erfahrung: Je nach Qualifikationsstufe (z. B. GL-07) sind drei Jahre allgemeine Erfahrung erforderlich, die Taktgefühl, Entscheidungsfindung und Problemlösungsfähigkeiten belegt, oder spezialisierte Erfahrung aus Strafverfolgung oder Militär.
Führerschein: Ein gültiger Führerschein.
Auswahlverfahren
Bewerbung: Sie müssen sich über das offizielle Karrieresystem der US-Regierung bewerben.
Einstellungsgespräch: Ein strukturiertes Interview muss bestanden werden.
Hintergrundüberprüfung: Eine umfangreiche Hintergrundüberprüfung ist erforderlich.
Medizinische und körperliche Eignung: Sie müssen die medizinischen Anforderungen erfüllen und sich in ausgezeichneter körperlicher Verfassung befinden.
Ausbildung
Dauer: Das grundlegende Ausbildungsprogramm dauert 21,5 Wochen.
Trainingsstandort: Alle Kandidaten beginnen am US Marshals Service Training Academy in Glynco, Georgia.
Inhalt:
Waffenhandhabung
Rechtliche Verfahren
Gerichtssicherheit
Überwachung
Abwehrtechniken
Fahrertraining
Leistungskriterien: Um die Ausbildung abzuschließen, müssen die Kandidaten eine Reihe von Prüfungen mit einer Mindestpunktzahl von 70 % bestehen.
Zusätzliche Anforderungen: Sie müssen eine Mobilitätsvereinbarung unterzeichnen und sich bereit erklären, an Ihrem ersten Dienstort für mindestens 3 Jahre zu bleiben.

https://www.usmarshals.gov/careers/deputy-us-marshals/training-academy#:~:text=Basic%20Deputy%20U.S.%20Marshal%20Integrated,and%20U.S.%20Marshals%20Service%20instructors.

Das berühmte FBI:
Die Polizeiausbildung beim FBI, die am FBI Academy in Quantico stattfindet, ist ein intensives Programm. Es umfasst einen 18-wöchigen Basic Field Training Course (BFTC) für neue Spezialagenten und Geheimdienstanalysten, der theoretische und praktische Ausbildung in Bereichen wie Recht, Forensik, Terrorismusbekämpfung, Schießtraining und Selbstverteidigung kombiniert. Es ist zu beachten, dass die Ausbildung für deutsche Polizeibehörden wie das BKA oder die Bundespolizei deutlich anders strukturiert ist, wie die folgenden Beispiele zeigen.

FBI Academy

Dauer: 18 Wochen für den Basic Field Training Course (BFTC), der Spezialagenten und Geheimdienstanalysten auf den Außendienst vorbereitet.

Inhalte:
Rechtliche und polizeiliche Themen wie Recht, Verhaltenswissenschaft, Forensik und Terrorismusbekämpfung.
Intensives körperliches Training, Selbstverteidigung und Schießtraining mit Schusswaffen.
Umgang mit sozialen Medien und konventioneller Medienarbeit.
Führungsqualitäten.

Vergleich mit deutschen Polizeibehörden

Bundesamt für Verfassungsschutz (BKA): Bietet ein dreijähriges duales Studium zur Kriminalkommissarin / zum Kriminalkommissar mit einer Mischung aus Theorie und Praxis in Bereichen wie Kriminal- und Rechtswissenschaften an.
Bundespolizei: Die Ausbildung ist auf den polizeilichen Abschnittsdienst und Einsätze, beispielsweise gegen gewalttätige Demonstrationen, ausgerichtet und umfasst oft praktische Übungen in realistischen Szenarien.

Fazit

Während die FBI-Ausbildung auf die Arbeit als Spezialagent in den USA zugeschnitten ist, ist sie ein Beispiel für die Vielzahl von Ausbildungswegen für Polizeibeamte weltweit. Die Ausbildung in Deutschland, wie sie beispielsweise beim BKA oder der Bundespolizei angeboten wird, verfolgt eigene Schwerpunkte und ist in der Regel anders strukturiert.

https://www.bmi.gv.at/magazin/2024_05_06/23_FBI_National_Academy.aspx#:~:text=Die%20Ausbildung%20dauert%20zehn%20Wochen,%2C%20Recht%2C%20Verhaltenswissenschaft%20oder%20Forensik.

vs

https://www.komm-zur-bundespolizei.de/ausbildung-und-studium/#:~:text=1.,hilflosen%2C%20betrunkenen%20oder%20gewaltt%C3%A4tigen%20Menschen.

oder

https://www.karriere.bka.de/Karriereportal/DE/Jobs/BerufeBeimBKA/StudiumKriminalkommissar/studiumKriminalkommissar_node.html

Schauen wir zu den ICE:
Die Polizeiausbildung bei der U.S. Immigration and Customs Enforcement (ICE) ist eine umfassende Bundespolizeiausbildung, die von einer speziellen Akademie durchgeführt wird, um die Mitarbeiter auf ihre Aufgaben vorzubereiten. Die Ausbildung beinhaltet verschiedene Phasen, beginnend mit einer Akademiephase, gefolgt von einer längeren, praxiserprobten Trainingsphase im Feld. Für die Ausbildung wird die amerikanische Staatsbürgerschaft vorausgesetzt.

Ausbildungsinhalte

Akademiephase: Hierbei handelt es sich um eine umfassende Ausbildung, die die Grundlage für die Arbeit von ICE-Beamten bildet.
Feldtraining: Nach der Akademie folgt ein intensives Praxistraining, das meist in drei Phasen unterteilt ist und in denen die angehenden Polizisten von erfahrenen Beamten begleitet werden.

"Ghost-Phase": In der vierten und letzten Phase arbeiten die Beamten eigenständig, um ihre erworbenen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

Voraussetzungen

Die Ausbildung erfordert die amerikanische Staatsbürgerschaft, um als Polizist tätig zu werden.

Ziel

Die Ausbildung soll sicherstellen, dass die Beamten in der Lage sind, ihre Aufgaben sicher und effektiv auszuüben und Bundesgesetze wie Einwanderungsgesetze durchzusetzen.

Was wie genau und wie lange steht nicht da.

Bemerkenswert ist, dass viele Polizeibehörden primär für Kampf trainiert werden und daher auch oft aggressiv agieren. Deeskalation scheint leider ein Fremdwort. :(

https://www.ice.gov/careers

Hier übrigens alle schön unmaskiert. Ach ja auch die Dienstmarken sind gut zu sehen, auf denen aber kein Name zur Identifikation steht und auch keine Dienstnummer. Sollte ich mich verguggt haben, bitte Korrektur!

Und noch etwas. Zu mindestens bis zum 03.07.2024, laut Homepage ICE, durften diese direkt anstellen und somit die sonst verpflichtenden Auswahlverfahren auslassen. Sollte jeder für sich betrachten und bewerten.

https://www.ice.gov/careers/how-apply#directHire

Und noch etwas:

Es gibt bis zu 50.000 $ Prämie, wenn man sich werben und anstellen lässt. Scheinbar kann man sich auch Studiengebühren bis 60.000 $ abbezahlen lassen.
ICE USA offers a recruitment bonus of up to $50,000 to eligible new hires and those returning to the agency, as part of a broader effort to expand its workforce. In addition to the signing bonus, other benefits can include student loan repayment and premium pay. This incentive is part of a larger hiring initiative announced in July 2025, aimed at increasing ICE's personnel to support its enforcement mission.

Key details of the recruitment bonus

Signing Bonus: Up to a maximum of $50,000.

Eligibility: The bonus is available to both new hires and former ICE officers who have retired and are returning to the agency, reports Federal News Network.

Other benefits: The incentive package may also include student loan repayment, with some sources mentioning up to $60,000 in potential student loan assistance, as well as premium pay.

Purpose: The bonus is part of an effort to significantly increase the number of ICE personnel, with the goal of adding 10,000 new employees to support the administration's deportation goals, says Politico.

Funding: The recruitment drive is being funded by a portion of the $170 billion allocated to the Department of Homeland Security in a recent spending bill.

Beim LAPD gibt es lediglich einen maximalen Mietkostenzuschuss von 24.000 $.
Das LAPD bietet ein Anwerbeprogramm mit einem Mietkostenzuschuss namens Housing for Hires an. Neue Rekruten erhalten bis zu $1.000 pro Monat für die ersten 24 Monate, um die hohen Wohnkosten in Los Angeles zu decken. Dieser Zuschuss ist Teil einer Strategie, um die Rekrutierung zu unterstützen und soll dazu beitragen, dass Polizisten in den Gemeinden leben können, denen sie dienen.
Zuschussdetails: Bis zu $1.000 pro Monat für die ersten 24 Monate der Anstellung.
Bedingungen: Der Zuschuss wird nach erfolgreichem Abschluss der Probezeit gewährt, was die Polizeiakademie und einen Teil des ersten Dienstjahres umfasst.
Finanzierung: Das Programm wird teilweise durch Spenden finanziert, um die Rekrutierungsschwierigkeiten der Polizei zu überwinden.
Ziel: Der Zuschuss soll neuen Beamten helfen, sich in der Stadt eine bezahlbare Wohnung zu leisten, da die Mieten im Verhältnis zum Einstiegsgehalt oft sehr hoch sind.

Das NYPD sieht auch nicht besser aus...
The NYPD offers a $15,000 sign-on bonus for new hires as part of a plan to increase recruitment. This bonus is in addition to the starting salary of approximately $60,884 and a competitive benefits package. There are also other incentives for experienced officers, including annual stipends for retention.

Recruitment bonuses and incentives

Sign-on bonus: A new hire can receive a $15,000 sign-on bonus.
Starting salary: The starting salary for a police officer is $60,884.

Salary progression: After 5.5 years of service, the total salary can reach $126,410.

Retention incentives: Additional financial incentives are available for officers as they progress in their careers, such as annual stipends for retention in years 2-5 and years 6-9, and longevity and promotion stipends for those with 10 or more years of experience.

Other benefits

Retirement: Optional retirement at half salary after 20 years of service.

Retirement supplement: An annual $12,000 Variable Supplement Fund is available upon retirement.

Military veterans: Veterans may receive additional benefits, such as having years of service added to the maximum hiring age and the ability to use GI Bill benefits during their first two years.

U.S. Marshal Service als auch das FBI gehen wohl leer aus, da es dort scheinbar keine Einstiegsboni gibt. Dabei sind die auch Bundesbeamte und sollte theoretisch auch etwas höher gestellt als die ICEs sein.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Können würden sie es schon, aber sie müssen es offensichtlich nicht.
Das dies aber eine elementare Sache für ein rechtsstaatliches System ist, sollte dir klar sein. Ich sage nur Machtmissbrauch und Willkür.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Unseren täglichen Nazivergleich, und DDR Vergleich als Abwechslung, gib uns heute.
Aber ne.
ICE hat mit denen nichts zutun, nichtmal im entferntsten.
Zur Abwechslung fahre ich gerne auch Lateinamerikanische Todesschwadronen auf. Wohl bekomms.

Russische OMON sind auch noch okay, Tscheka & Co wäre jetzt sicher zu fies, oder?
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Weil diese Nachrichten zumeist ein politisch nicht ganz so gutes Bild von Trump haben.
Behaupte ich mal.
Sind bestimmt gedungene linke Schauspieler, die das extra nachstellen, mit Fake Uniformen und so. :Y:
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ansonsten ist die Ausländerpolitik auf dem Kurs, mit dem er angetreten ist und auch gewonnen hat.
Wobei die Umsetzung aber eben nochmal ein ganz anderer Level ist. Das ist ja das Problem.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ah ok.
Die Gefahr einer Trumpgarde ist also gebannt.
Im Gegenteil.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Nein, das sind keine Kriminelle und sie nehmen auch keine Ex Kriminellen.
Backgroundcheck und so.
Das habe ich oben schon aufgeführt, dass die ganzen Aufnahmemaßnahmen bis zum 03.07.2024 ausgesetzt werden konnten und direkt angestellt wurde.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:SEK Einsätze in Zivil einzig mit Schussweste und Helm noch nie gesehen? Außer einen Polizei Patch ist da nichts zu erkennen.
Die machen ja auch keine Verkehrskontrollen oder trampeln so durch die Straßen, die meisten Einsätze sind teils wochenlang geplant. Eine ganz andere Hausnummer. Und Ausbildung sowieso.

Außerdem wenn es zu einem SEK Einsatz kommt, wird das Umfeld durch die entsprechende LaPo abgesichert und gesperrt. In den Staaten wäre das dann die jeweilige Metro Police oder das Sherrifs Department, wenn das SWAT eingesetzt wird.

Ein SEKler ist aber kein normaler SchuPo und ein ICE entspricht ungefähr einem Zollfahnder. Und ja, Zoll und Steuerfahndung haben auch auch ein SEK, die zentrale Unterstützungsgruppe Zoll: https://www.zoll.de/DE/Der-Zoll/Aufgaben-des-Zolls/Schutz-fuer-Mensch-Wirtschaft-und-Umwelt/Spezialeinheiten/ZUZ/zuz_node.html

Aber auch das ist etwas anderes als der normale Zollbeamte.

@Röhrich
@Berryl

Ihr beiden seid schon lustig. Wir sollte das alles mal bei ein paar knusprigen Hanfkeksen mit Jutetee ausdiskutieren. :)

3x zitiertmelden

27.10.2025 um 12:59
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Dabei sind die auch Bundesbeamte und sollte theoretisch auch etwas höher gestellt als die ICEs sein.
Warum sollten die höher gestellt sein?.
Die Deportationspolitik genießt Priorität, also ist dort auch Bedarf.
Und Bedarf schaffte schon immer Prämien.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Das dies aber eine elementare Sache für ein rechtsstaatliches System ist, sollte dir klar sein.
Die Sicherheit der Beamten steht in dem Fall höher.
Ansonsten steht der Rechtswege weiterhin offen.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Zur Abwechslung fahre ich gerne auch Lateinamerikanische Todesschwadronen auf. Wohl bekomms.

Russische OMON sind auch noch okay, Tscheka & Co wäre jetzt sicher zu fies, oder?
Auch mit denen haben sie nichts zutun.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Sind bestimmt gedungene linke Schauspieler, die das extra nachstellen, mit Fake Uniformen und so. :Y:
Das ist jetzt dein Take.
Eine Abneigung in der deutschen Medienwelt gegen Trump, in meinem subjektiven Empfinden, ist aber definitiv da.
In dem eher pro Democrats Medienlager der USA selbstverständlich sowieso.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:m Gegenteil
Ich dachte fähige Einheiten sind auch eine Gefahr.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Aber nein, wenn Untergebene zu viel wissen oder zu viel können, sind sie mehr eine Gefahr als das sie nutzen
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Die machen ja auch keine Verkehrskontrollen oder trampeln so durch die Straßen
Ordinär macht dies ICE auch nicht.
Die wollen Illegale finden.

1x zitiertmelden

27.10.2025 um 13:02
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Außerdem wenn es zu einem SEK Einsatz kommt, wird das Umfeld durch die entsprechende LaPo abgesichert und gesperrt.
Das wird nun wirklich offtopic, aber als die niedersächsische Festnahmeeinheit in Berlin Klatte festgenommen hat, wurde in Berlin vermutlich niemand informiert, ansonsten hätte man die dortigen Behörden das ja regeln lassen können.
Die da eingesetzen, vermummten Beamten waren eben sowenig zu identifizieren.
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/Daniela-Klette-So-ging-die-Polizei-bei-der-Festnahme-der-Ex-RAF-Terroristin-vor,klette214.html

Wie dazu die Gesetzeslage in der USA ist? Vermutlich ganz anders.
Die Vermummung und Anonymität bei ICE Einsätzen ist ein Schutz vor Drogenkartellen, Gangs und Schleuserbanden, gerade die Mexikanischen Kartelle verüben gerne Racheakte und versuchen es gerne mit Einschüchterung.

2x zitiertmelden