Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

50.671 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

25.09.2025 um 20:57
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Vielleicht werden diese ja doch veröffentlicht, hätte ich nicht erwartet.
Das dürfte für einigen Trubel sorgen.
Ich glaube es erst, wenn die Dinger zugänglich sind und zwar alle, ungeschwärzt und nicht vorher bereinigt. Und das wird Trump zu verhindern wissen, da bin ich fest von überzeugt. Der hängt sich doch nicht selbst hin - oder mächtige Freunde, im Leben nicht.

2x zitiertmelden

25.09.2025 um 21:16
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Und das wird Trump zu verhindern wissen
Nicht nur Trump. ;)
Aber ja, der natürlich auch.

melden

26.09.2025 um 06:51
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Und daher erschießt man einfach Menschen?
Ist ja scheinbar so geschehen. Leider. Ich persönlich lehne solche Gewalt aber strikt ab.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Was stimmt mit derartigen Personen nicht, dass diese sich zu Extremisten entwickeln und Mord für richtig halten?
Eine gute Frage. Viele Amoktäter stellen sich hinterher als Mobbingopfer heraus, die oft über Jahre alles mögliche ertragen haben. Und da staut sich dann etwas auf, das irgendwann unkontrolliert herausplatzt. Aber ich kann dir deine Frage nicht beantworten, das können nur solche, die andere eben drangsalieren. Und ICE mit seinen Methoden gehört leider zu einem solchen Klientel. Oder möchtest du deren Auftreten herunterspielen und bagatellisieren?
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Waffengewalt ist doch sicherlich auch für Dich nicht akzeptabel?
In diesem Kontext auf keinen Fall. Ich könnte natürlich so wie Kirk die Bibel bemühen alá "Wer Wind sät, der wird Sturm ernten." Aber das bringt uns auch nicht weiter. Hat aber durchaus einen wahren Kern. Trotzdem ist gerade dieser Gewaltausbruch eine Art Hilferuf von Leuten, die nicht anders weiter wissen.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Blind vor Hass und einfach wahllos Menschen erschießen, das trifft eben alle.
Ich war lediglich verwundert das es eben Häftlinge statt ICE Agents traf, aber wie @canisrex unten ausfühert:
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:So wie ich es wahrgenommen habe, wurden Schüsse auf ICE-vans und auf Fensterscheiben (eines ICE Verwaltungsgebäudes) abgegeben.

Ob und wen man dabei trifft ist bei solchen Anschlägen völlig offen.
Mir war bis dato nicht bekannt das quasi "blind" auf das Gelände gefeuert wurde. Höchstwahrscheinlich vermutete der Täter nur ICE in den Fahrzeugen/Gebäuden. Das kam jetzt wohl erst bei späteren Nachrichten heraus, danke für die Info.

1x zitiertmelden

26.09.2025 um 07:08
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Trotzdem ist gerade dieser Gewaltausbruch eine Art Hilferuf von Leuten, die nicht anders weiter wissen.
@PrivateEye
Ich denke, das ist die Antwort,
die Hilferufe vorher sind nicht gehört worden.
Und dazu kommen auch noch die Täter, die stück für stück instrumentalisiert
worden sind - ohne dass sie gemerkt haben, dass sie gezielt manipulert wurden.

1x zitiertmelden

26.09.2025 um 07:16
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:die Hilferufe vorher sind nicht gehört worden.
Oder sie wurden niedergeknüppelt, von ICE, von der Nationalgarde oder den örtlichen PDs. Die Institutionen die eigentlich Schutz und Sicherheit versprechen und das neben ihren Fahnen auch gerne auf ihre Fahrzeuge schreiben (to protect and to serve) liefern hier das genaue Gegenteil ab.

Ihr Anliegen wurde in der Öffentlichkeit völlig verdreht dargestellt und sie ebenso. Das trägt auch zu einer Art Entmenschlichung bei, die andere sie spüren lassen. Und so etwas zehrt auch auch. Bricht es sich unkontrolliert frei, wir sehen ja was dann geschehen kann. Die Vertreter des staatlichen Gewaltmonopols aber leben sich teils offen aus im Rahmen ihrer Diensttätigkeit und verstecken sich hinter ihren Marken, Gesichtsmasken und Panzerwesten. Unantastbar. Unkontrollierbar.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Und dazu kommen auch noch die Täter, die stück für stück instrumentalisiert
worden sind - ohne dass sie gemerkt haben, dass sie gezielt manipulert wurden.
Dazu passt die Redewendung, dass dieser Schuss nach hinten losgeht, im wahrsten Sinne des Wortes.

melden

26.09.2025 um 07:21
Der frühere FBI Chef Comney wurde angeklagt - Vorwurf: Falschaussage
Comney hatte während Trumps Amtszeit zu russischer Einflussnahme auf die US-Wahlen ermittelt und mögliche Verbindungen zwischen Moskau und Mitgliedern aus Trumps Wahlkampfteam untersucht.
Nach massivem Druck von US-Präsident Donald Trump auf die Justiz hat eine Geschworenenjury den früheren FBI-Direktor James Comey unter anderem wegen Falschaussage angeklagt. ....
Die Anklage folgt nur wenige Tage, nachdem Trump seine Justizministerin Pam Bondi über die sozialen Medien nachdrücklich dazu aufgefordert hatte, gegen Personen vorzugehen, die er als Feinde betrachtet. ...
Bondi schrieb nun auf der Plattform X, dass niemand über dem Gesetz stehe. Die heutige Anklage spiegele die Entschlossenheit des Justizministeriums wider, diejenigen zur Rechenschaft zu ziehen, "die ihre Machtposition missbrauchen, um das amerikanische Volk zu täuschen".
Comey wehrte sich umgehend gegen die Vorwürfe. "Ich bin unschuldig", sagte er in einer Videobotschaft, die er auf Instagram veröffentlichte. Das Vorgehen des Justizministeriums "bricht mir das Herz, aber ich habe großes Vertrauen in das Bundesgerichtssystem".
US-Präsident freut sich über Anklage
Trump machte aus seiner Freude über die Anklage keinen Hehl - auf seinem Sprachrohr Truth Social schrieb der Republikaner: "GERECHTIGKEIT IN AMERIKA!" Er bezeichnete Comey als korrupt und "einen der schlimmsten Menschen, denen dieses Land jemals ausgesetzt" gewesen sei.
Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/comey-trump-usa-102.html

melden

26.09.2025 um 07:24
@frauZimt

Und dann wundert man sich, warum die normalen, einfachen Menschen verzweifeln und versuchen zu beginnen, das Recht in die eigene Hand zu nehmen? Einfach nur traurig...

1x zitiertmelden

26.09.2025 um 07:37
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Und dann wundert man sich, warum die normalen, einfachen Menschen verzweifeln und versuchen zu beginnen, das Recht in die eigene Hand zu nehmen?
@PrivateEye
Viele werden glauben, dass Comney zurecht angeklagt wird.
Oder zumindest, dass sich seine Unschuld herausstellen wird, wenn er unschuldig ist.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Einfach nur traurig...
Yes. Ich verstehe dieses Land schon lange nicht mehr.

1x zitiertmelden

26.09.2025 um 07:42
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Viele werden glauben, dass Comney zurecht angeklagt wird.
Oder zumindest, dass sich seine Unschuld herausstellen wird, wenn er unschuldig ist.
Eher werden sie still schweigen und hoffen, dass ihnen niemand etwas nachsagt oder sie denunziert.

https://www.zdfheute.de/politik/ausland/trump-justizministerium-verfahren-politische-gegner-100.html

https://www.nzz.ch/international/trump-fordert-bondi-zur-verfolgung-politischer-gegner-auf-ld.1903569

Lass dir das mal auf der Zunge zergehen @frauZimt "Die Verfolgung politischer Gegner."

1x zitiertmelden

26.09.2025 um 07:52
Auch nicht unerwartet, aber trotzdem erschreckend:

https://www.stern.de/news/warnungen-vor-ende-der-demokratie-nach-trumps-aufruf-zur-verfolgung-seiner-gegner-36069400.html

Bei uns würde eine solche Äußerung/Anweisung wohl in die Richtung gehen, das entsprechende Person den Willen hat die freiheitlich-demokratische Grundordnung abzuschaffen.

melden

26.09.2025 um 18:44
@PrivateEye
Nachdem US-Präsident Donald Trump das Justizministerium zur Verfolgung seiner politischen Gegner aufgerufen hat,
Sind ja nur 75 Millionen US Bürger lt. Statistica.com :'D
Es handele sich um einen der "gefährlichsten Augenblicke" in der Geschichte der USA: "Wir verwandeln uns rasch in eine Bananenrepublik", warnte Murphy.]
https://www.stern.de/news/warnungen-vor-ende-der-demokratie-nach-trumps-aufruf-zur-verfolgung-seiner-gegner-36069400.html

Immer wieder unfassbar, dass das der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika ist!

Und wie der Golf von Mexiko in Golf von Amerika umbenannt wurde, wird es vermutlich demnächst: Trump, Präsident der gespaltenen Staaten von Amerika heißen.

2x zitiertmelden

26.09.2025 um 18:52
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und wie der Golf von Mexiko in Golf von Amerika umbenannt wurde, wird es vermutlich demnächst: Trump, Präsident der gespaltenen Staaten von Amerika heißen.
Disunited States of America.

Vielleicht wollen manche auch ihre wirren Bürgerkriegs-Fiktionen umgesetzt sehen. Alle geopolitischen Gegner der USA freuts.

2x zitiertmelden

26.09.2025 um 18:52
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Lass dir das mal auf der Zunge zergehen @frauZimt "Die Verfolgung politischer Gegner."
@PrivateEye
Ich hab es glaube ich schon geschrieben,
lese gerade "Wolf Hall" über Heinrich den VIII. (Hilary Mantel)
Dabei denke ich oft an Trump. Nur, das war im finsteren 16.Jh.
Trump ist heute...
Zitat von InterestedInterested schrieb:Immer wieder unfassbar, dass das der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika ist!
@Interested
Ein Fremdschämmoment nach dem anderen.
Und viel schlimmer: alle halten still, angesichts seiner Macht.
Hab echt Sorge, dass viele Wähler, die Trump verabscheuen, nicht wählen gehen werden,
weil sie denken, das hat keinen Zweck (mehr).

1x zitiertmelden

26.09.2025 um 18:57
Zitat von WardenWarden schrieb:Disunited States of America.
Donald Sucks A lot
Doge Sucks A lot
Dumb Suckers of America

1x zitiertmelden

27.09.2025 um 12:29
Zitat von WardenWarden schrieb:Vielleicht wollen manche auch ihre wirren Bürgerkriegs-Fiktionen umgesetzt sehen
Bei Trump habe ich eh schon lange das Gefühl, dass er einen Bürgerkrieg und seis nur bürgerkriegsähnliche Zustände herbeisehnt und dahingehend provoziert, um dann am Ende und im Falle eines Sieges der MAGAs, sich wie Phönix aus der Asche zu erheben und als Führer seinen Traum von den Ultrakonservativen Staaten wahrwerden zu lassen.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Dabei denke ich oft an Trump. Nur, das war im finsteren 16.Jh.
Trump ist heute..
Wenn ich was von Verfolgung politischer Gegner lese, kommt mir die jüngere Geschichte - unsere NS-Zeit in den Sinn.

Am Ende werden vielleicht auch Demokraten zunächst in Lager gesperrt und dann weiß man nie....

Gott bewahre!

Vorher wird natürlich Druck ausgeübt. So Staatsterrormäßig.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Und viel schlimmer: alle halten still, angesichts seiner Macht.
Noch viel schlimmer; Trump wird nach wie vor von Millionen hofiert und in Deutschland hat er auch eine Fangemeinde unter unserem Rechtsaußenliegenden Gesellschaftsteil und ihrer Partei.

melden

27.09.2025 um 13:51
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:ungeschwärzt und nicht vorher bereinigt.
und du glaubst die Trump-Gegner werden es glauben wenn sie veröffentlicht werden und nicht das erwartete drinsteht?

wie willst du beweisen oder belegen dass Unterlagen nicht bereinigt wurden. da wird es doch auf jeden Fall Verschwörungstheorien dazu geben wenn nichts drin steht was vermutet wird..

1x zitiertmelden

27.09.2025 um 14:20
I mean...sight.
Trump fordert Entlassung von Top-Managerin bei Microsoft
Quelle: https://www.n-tv.de/wirtschaft/Lisa-Monaco-Donald-Trump-fordert-Entlassung-von-Microsofts-Top-Managerin-article26060460.html
US-Präsident Donald Trump hat den Softwarekonzern Microsoft aufgefordert, seine Chefin für globale Angelegenheiten, Lisa Monaco, zu entlassen. "Sie ist eine Bedrohung für die nationale Sicherheit der USA", begründete Trump seine Forderung auf seiner Online-Plattform Truth Social. Ihr Zugang zu hochsensiblen Informationen bei Regierungsaufträgen sei inakzeptabel "und darf nicht geduldet werden".

Die 57 Jahre alte Monaco war Sicherheitsberaterin in der Regierung des früheren demokratischen Präsidenten Barack Obama und stellvertretende Justizministerin unter dem ehemaligen demokratischen Präsidenten Joe Biden. Sie arbeitet seit Juli für Microsoft.

US-Präsident Donald Trump setzt damit seine Vergeltungskampagne gegen seine politischen Gegner fort. Das US-Justizministerium hatte am Donnerstag Anklage gegen den früheren FBI-Direktor James Comey erhoben. Er hatte die Bundespolizei FBI geleitet, als diese eine Untersuchung der Verbindungen zwischen Trumps Wahlkampfteam 2016 und der russischen Regierung einleitete.

1x zitiertmelden

27.09.2025 um 15:10
Ein "t" zuviel.

melden

27.09.2025 um 15:21
Zitat von InterestedInterested schrieb:Donald Sucks A lot
Doge Sucks A lot
Dumb Suckers of America
ich lese Dich immer noch sehr gerne :)

@Topic

Trump sucks :)

melden

27.09.2025 um 17:34
Screenshot 20250927 173139
US-Präsident Donald Trump hat angeordnet, Militär in der Stadt Portland im US-Bundesstaat Oregon einzusetzen. »Ich weise Verteidigungsminister Pete Hegseth an, alle notwendigen Truppen bereitzustellen, um das vom Krieg zerstörte Portland zu schützen«, schrieb Trump am Samstag in seinem Onlinedienst Truth Social. Die Stadt werde »von der Antifa und anderen inländischen Terroristen« belagert. Trump sagte, die Entscheidung sei notwendig, um die Einrichtungen der US-Einwanderungsbehörde ICE zu schützen
Quelle: https://www.spiegel.de/ausland/trump-ordnet-einsatz-von-militaer-in-portland-an-a-b7fd6e52-bfa0-4c18-8a5a-902b1ca93c43#ref=rss

Jetzt wissen wir, dass der Faschismus sich nicht "Antifaschismus" nennen wird, wenn er wiederkehrt, sondern MAGA. Denn jetzt ist er ja wohl endgültig da.

melden