Röhrich schrieb:Und daher erschießt man einfach Menschen?
Ist ja scheinbar so geschehen. Leider. Ich persönlich lehne solche Gewalt aber strikt ab.
Röhrich schrieb:Was stimmt mit derartigen Personen nicht, dass diese sich zu Extremisten entwickeln und Mord für richtig halten?
Eine gute Frage. Viele Amoktäter stellen sich hinterher als Mobbingopfer heraus, die oft über Jahre alles mögliche ertragen haben. Und da staut sich dann etwas auf, das irgendwann unkontrolliert herausplatzt. Aber ich kann dir deine Frage nicht beantworten, das können nur solche, die andere eben drangsalieren. Und ICE mit seinen Methoden gehört leider zu einem solchen Klientel. Oder möchtest du deren Auftreten herunterspielen und bagatellisieren?
Röhrich schrieb:Waffengewalt ist doch sicherlich auch für Dich nicht akzeptabel?
In diesem Kontext auf keinen Fall. Ich könnte natürlich so wie Kirk die Bibel bemühen alá "Wer Wind sät, der wird Sturm ernten." Aber das bringt uns auch nicht weiter. Hat aber durchaus einen wahren Kern. Trotzdem ist gerade dieser Gewaltausbruch eine Art Hilferuf von Leuten, die nicht anders weiter wissen.
Röhrich schrieb:Blind vor Hass und einfach wahllos Menschen erschießen, das trifft eben alle.
Ich war lediglich verwundert das es eben Häftlinge statt ICE Agents traf, aber wie
@canisrex unten ausfühert:
canisrex schrieb:So wie ich es wahrgenommen habe, wurden Schüsse auf ICE-vans und auf Fensterscheiben (eines ICE Verwaltungsgebäudes) abgegeben.
Ob und wen man dabei trifft ist bei solchen Anschlägen völlig offen.
Mir war bis dato nicht bekannt das quasi "blind" auf das Gelände gefeuert wurde. Höchstwahrscheinlich vermutete der Täter nur ICE in den Fahrzeugen/Gebäuden. Das kam jetzt wohl erst bei späteren Nachrichten heraus, danke für die Info.