Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

52.508 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

03.12.2025 um 11:57
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Dass das ganze Gezeter nicht hilft wenn man selber sein Schiff versenkt hat.
Du sprichst manchmal in Rätseln. Wer hat das Schiff wie genau wohin versenkt, und was genau ist damit gemeint? Du musst bedenken, dass nicht jeder Leser dieses Threads mit den Details deiner Denkmuster vertraut ist und daher nicht zwangsläufig weiß, welche Sachverhalte bzw. Aspekte du in deine Metaphern verpackt hast.

1x zitiertmelden

03.12.2025 um 12:01
Und das bei einem richtig deutsch deutschen Satzbau im Gegensatz zu Migranten die auf shishatalk machen. Ihr wir dir werdet es noch lernen

2x zitiertmelden

03.12.2025 um 12:10
Zitat von martenotmartenot schrieb:Du sprichst manchmal in Rätseln. Wer hat das Schiff wie genau wohin versenkt, und was genau ist damit gemeint?
Dass die Gegner Trumps....an ihrer Lage selber schuld sind.
Trump ist ja kein unschlagbarer Gegner, das wurde schon einmal bewiesen.
Letztes Jahr nahm man aber geradezu Anlauf auf eine Niederlage.
Ist es Hybris oder einfach Dummheit?.
Wer weiss, verkackt haben sie es auf jeden Fall.
Aber so geht es ja in vielen Ländern der westlichen Welt.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Und das bei einem richtig deutsch deutschen Satzbau im Gegensatz zu Migranten die auf shishatalk machen. Ihr wir dir werdet es noch lernen
Oke.

4x zitiertmelden

03.12.2025 um 12:12
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Dass die Gegner Trumps....an ihrer Lage selber schuld sind.
Das kann ich zum einen nicht wirklich beurteilen (ich kenne mich mit deren Fehlern nicht im Detail aus), und zum anderen ist es nicht nur die Lage der Gegner Trumps, sondern die Lage aller US-Bürger und Bewohner, die jetzt mit Trump und seiner chaotischen Administration klarkommen müssen.

melden

03.12.2025 um 12:18
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Trump ist ja kein unschlagbarer Gegner, das wurde schon einmal bewiesen.
Trump ist überhaupt nicht das problem sondern der Angriff von aussen den ihr vor lauter lachen gar nicht mitbekommt.von einer weltmacht hin zum Böötchen bombardieren vor Venezuela ist der downgrade des Jahres. Und selbst das verkacken sie

melden

03.12.2025 um 12:19
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Dass die Gegner Trumps....an ihrer Lage selber schuld sind.
Trump ist ja kein unschlagbarer Gegner, das wurde schon einmal bewiesen.
Letztes Jahr nahm man aber geradezu Anlauf auf eine Niederlage.
Ist es Hybris oder einfach Dummheit?.
Wer weiss, verkackt haben sie es auf jeden Fall.
Aber so geht es ja in vielen Ländern der westlichen Welt.
@Berryl
Beim Lesen deiner Texte hab ich immer das Gefühl, das "sperrt" irgendwie. Ich konnte es bis vor lurzem
nicht genauer fassen. Jetzt weiss ich es und oben ist ein Beispiel.
Du nimmst immer die Haltung eines Menschen ein, der mit all dem nichts zu tun hat. Als würdest du von aussen zugucken und völlig unbeteiligt sein.
Wenn es darum geht, etwas selber beizutragen, hast du keine Lust. Nach dem Motto
"was geht das mich an. Ich habe den Karren nicht in den Dreck gefahren".
Und dazu kommt dann auch noch deine Schadenfreude, geradezu Häme.
Mach dir klar, dass all das dich sehr wohl etwas angeht und du genau so wie wir alle von Trumps Politik betroffen bist.
Du hast gar nichts von Donald Trump, es sei denn, du bist mit deiner Schadenfreude glücklich.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Und das bei einem richtig deutsch deutschen Satzbau im Gegensatz zu Migranten die auf shishatalk machen. Ihr wir dir werdet es noch lernen
@Jedimindtricks
Viele Deutsche haben ein Problem mit Migranten, die ein ausgezeichnetes Deutsch sprechen und beruflich qualifitziert sind. Da kommt Neid auf.

1x zitiertmelden

03.12.2025 um 14:52
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Trump ist ja kein unschlagbarer Gegner, das wurde schon einmal bewiesen.
na wenn die Leute glauben Inflation kann man rückgängig machen dann liegt das aber an der Dummheit der Wähler und nicht an den Fähigkeiten seiner Person..

und was der Grund war für die Inflation wollen viele auch einfach nicht sehen. wäre Trump dran gewesen als Präsident während der Zeit hätte er auch nichts machen können gegen z.b. steigenden Ölpreis/Gaspreis..

stattdessen wird von ihm gelogen wenn es um Inflation geht:
Die Inflation stieg unter Biden auf einen Höchststand von 9,1 Prozent, war aber auf 3 Prozent gesunken, als Trump sein Amt antrat. Seitdem ist sie auf diesem Niveau geblieben und schwankte während Trumps Amtszeit zwischen 2 und 3 Prozent, so das Bureau of Labor Statistics. Trump hat wiederholt auf den Preis eines Thanksgiving-Essens bei Walmart verwiesen, der seiner Aussage nach um 25 Prozent gesunken sei, als Beweis für die verbesserte Bezahlbarkeit unter seiner Regierung. Ein Faktencheck des Magazins The New Republic weist jedoch darauf hin, dass das diesjährige Walmart-Paket weniger Artikel enthält als das vom Vorjahr.

Trump behauptete zudem, dass Benzin jetzt fast 2 Dollar pro Gallone koste, während es unter Biden 4,50 bis 5 Dollar gewesen sei. Die Benzinpreise liegen jetzt durchschnittlich bei 3 Dollar pro Gallone, nachdem sie im Juni 2022 auf etwa 5 Dollar pro Gallone gestiegen waren, so die Energy Information Administration. Die Preise lagen bei rund 3 Dollar pro Gallone, als Trump im Januar 2025 sein Amt antrat.

PolitiFact merkte im September an, dass die Gesamtbilanz der Trump-Regierung hinsichtlich sinkender Preise gemischt ist. Während die Preise einiger Energie- und Lebensmittelprodukte gesunken sind, sind andere Kosten hingegen gestiegen. Trump beklagte sich am Donnerstag gegenüber Reportern, dass er nicht genug Anerkennung für seine wirtschaftlichen Erfolge bekomme: „Die Presse schreibt das, was die Betrüger sagen – ihr wisst ja, dass ich die Demokraten Betrüger nenne, Männer wie Frauen. Sie erfinden Zahlen.“
Quelle: https://www.fr.de/politik/donald-trump-ich-will-nichts-ueber-die-bezahlbarkeit-der-lebenshaltungskosten-hoeren-zr-94027674.html

na klar wenn der Warenkorb für ThanksGiving weniger Artikel enthält dann bezahlt man natürlich weniger.. 9,9

melden

03.12.2025 um 16:24
Mal was anderes zwischendurch:

https://www.focus.de/politik/ausland/trump-nennt-jd-vance-inkompetent-und-sorgt-fuer-stirnrunzeln_8778c507-4705-4200-ad9a-7c73090be377.html

Vielleicht schaut er sich in ein paar Tagen sein Duell gegen Harris nochmal an und lästert dann gegen den inkompetenten Typ neben Harris?

melden

03.12.2025 um 16:32
@KTG
Exclusive: Elon Musk predicts 12 years of Trump Vance Vance
Musk was bullish on the GOP's presidential prospects at a DOGE reunion in Texas, where he appeared virtually, citing fears of assassination.
Elon Musk predicted that the country is at the start of a “great 12-year span” composed of the second Trump administration followed by two consecutive JD Vance terms.
Quelle: https://www.politico.com/news/2025/12/02/elon-musk-predicts-12-years-of-trump-vance-vance-00673616?utm_medium=twitter&utm_source=dlvr.it

Hinter beiden Lagern trump & Vance stehen " Mäzen " , man muss die frage stellen wer hält länger durch . Trump 2028 oder halt vance

melden

03.12.2025 um 17:12
Stimmt, da war, noch was: Kürzlich hat das weiße Haus auf der eigenen Website eine Hall of Shame für Fake News eingerichtet: https://www.whitehouse.gov/mediabias/

Und siehe da, neben den allseits bekannten Übeltätern unter den Medienhäusern hat es auch Fox News darauf geschafft. Oha.
Gut, war natürlich nur ein Fehler ;)
“The criticism of Fox News was misdirected, a Fox News spokeswoman said, because the website wrongly identified a reporter as being from that outlet. The White House removed the Fox News page after the news outlet raised its objection,” the Post reported.
The Post added that the White House’s media tracker had “incorrectly attributed questions in a press conference to a Fox News reporter,” noting that once the network asked for a correction, the administration pulled the mention and “now there’s a 404 error page where the page once was.”
&
A Fox News spokesperson confirmed to The Independent that the network reached out to the White House for the correction due to the initial misattribution.

While the Trump administration has removed its “misdirected” criticism of the conservative cable giant from its anti-media Hall of Shame, it continues to take aim at a spate of other legacy and mainstream press organizations.
Quelle: https://www.independent.co.uk/news/world/americas/us-politics/white-house-fox-news-media-offenders-b2875820.html

melden

03.12.2025 um 18:00
Zitat von martenotmartenot schrieb:Trump hatte halt auch den Leuten anscheinend zeitweise das Blaue vom Himmel versprochen, um das er sich jetzt gar nicht mehr kümmert.
Wie Merz. Alles nur Lug und Betrug, um a die Macht zu kommen für die persönliche Bereicherung.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Der Trumpismus ist eine Bewegung - eine erfolgreiche sogar - und nach Trump wird ein anderer Trumpist im WH sitzen -und es wird nicht besser werden.
Eher unwahrscheinlich- oder Elon manipuliert wieder…
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Es gibt Rassisten, Ultrarechte und die Evangelikalen
mit ihrem Glauben, sie gehören zur Herrenrasse.
Diese Idioten gibt es auch hier.
Schadenfreude kommt bei mir auf, wenn diese Deppen Ihre eigene Medizin nehmen müssen.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Seine Migrantenpolitik ist auch sehr sehr gut.
Da werden nur unschuldige Menschen terrorisiert. Das hat nichts mit Politik zu tun
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Israel wurde relativ klar unterstützt und der Iran mal gestutzt.
Trump wollte nur Publicity für den Nobelpreis. Die Fäden hat sein Schwiegersohn gezogen, der ja Jude ist.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Generell diese DEI Agenda massiv angegriffen.
Was man als alter weißer Mann mit krankem Ego auch nur toll finden kann. In Europa kommt so ein Schwachsinn zum Glück nicht an.

3x zitiertmelden

03.12.2025 um 18:45
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Also mir gefällt seine Präsidentschaft ja, ...
Und sechs Worten mal eben den Thread angezündet. Bei dem was Du so schreibt, und auch antwortest, frag ich mich ob es Satire sein soll, so wie man bei der Rede von Alexander Eichwald ja auch nicht wusste, ob er es ernst meint. Oder aber eben, ob Du einfach ein Misanthrop bist, kann ja auch sein.

Ich will es gar nicht werten, will Dich nur richtig verstehen, eventuell gefällt es Dir, wenn die ganze Welt brennt, weil die eben scheiße ist, und die Menschheit es einfach verdient hat zu leiden. Kollektiv und ohne Ausnahmen eben. Und ich habe ja nun ein paar Deiner "Antworten" auf das Nachfragen zu Deiner Aussage da gelesen, aber es sind keine echten Antworten.

Also normal nicht im Rahmen der Politik. Wenn ich gefragt werde, was findest Du denn an dem Politiker gut und an dem schlecht, dann bewerte ich nicht seine Fähigkeit die passenden Socken auszuwählen. Auch nicht ob er ein Christ ist, ein Moslem, ein Buddhist oder Hindu, ob er aus der Gruppe der PoC ist, eventuell eine Zeh zu viel hat, eine Brille trägt, oder nicht.

Darum ist es mir auch egal, ob sich wer über den aufregt, ich wähle keinen, nur weil andere den richtig scheiße finden, oder aber, ich bin ein Misanthrop, ich finde es geil, wenn andere sich ärgern. Und?

Zitat von BerrylBerryl schrieb:Alleine wenn ich sehe wer sich am meisten über ihn aufregt …, mehr muss ich gar nicht wissen.
Hatte ich eben gerade angesprochen, klingt doch schon sehr misanthropisch, also existenzieller Pessimismus würde ich mal als Devise sehen.

Das nun nicht so gut, dass ist nämlich eine Tatsachenbehauptung und die sind zu belegen, also dumm gelaufen. Und natürlich reichen so sechs Worte (eines ja doppelt) nun kein Stück nicht aus. Was ist daran gut, was gefällt Dir, was ist nun besser, als unter Bieden?

Da musst Du nun echt was liefern, sich nur zu verstecken und zu zündeln, kann es ja nicht sein. Butter bei die Fische, lass es einfach fließen, es kann Dich befreien, und es drückt doch so richtig oder?

Seine "Migrantenpolitik" besteht zum großen Teil darin, extrem rechte Nationalisten, also jene die sich für arisch halten, die Haare blond färben, Hakenkreuze tätowieren, volle anti-Woke sind und gerne LGBTQ+ verteufeln, die mit den Charlie Kirk T-Shirts, die Proud Boys und Oathkeepers, die das Kapitol für Trump ja schon gestürmt haben, eben diese Truppe einstellt, für viel Geld was die Bürger zahlen, und die dann als ICE-Agents Angst und Schrecken verbreiten lässt und eben jeden einfangen, der nach Migrant ausschaut. Egal ob er Staatsbürger der USA ist oder nicht.

Da gibt es nun so viele Aufnahmen von, Berichte, hier mal was:
Youtube: South Korean battery plant workers detained in Georgia plan to file suit
South Korean battery plant workers detained in Georgia plan to file suit
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

https://www.tagesanzeiger.ch/razzia-in-hyundai-fabrik-tori-branum-soll-ice-informiert-haben-816893876331

Ja, die Tori, durch und durch MAGA, so durchgeknallt muss man erstmal sein. Und nun ja, diese Migrantenpolitik, wirklich echt hochqualifizierte Arbeit, die die da leisten, da ruft eine Trulla an, erzählt was und schon rücken die da ein und stürmen die Fabrik. Nicht das da vorab sich mal informiert wird, nachgefragt, was ist das für eine Fabrik, was machen die da, nein, da wird richtig ein Fass aufgemacht, gibt ja auch Fangprämien und dann läuft das schon.

Also, ganz deutlich, damit Dir das klar ist, Du hast ja nicht geschrieben, Du findest sein Migrantenpolitik sehr gut, nein Du hast geschrieben:
Ist eine Tatsachenbehauptung, also belege das doch mal substanziell.

Zitat von BerrylBerryl schrieb:Israel wurde relativ klar unterstützt und der Iran mal gestutzt. Generell diese DEI Agenda massiv angegriffen. Und die Europäer durften es auch mal lernen wo und was sie überhaupt sind, hoffentlich lernen sie draus.
Du meinst das wirklich ernst? Das ist alles auch so kurz, so stammtischmäßig, alles ohne Substanz, warum die DEI Agenda angreifen, was ist daran denn schlecht, warum die angreifen? Und bitte was sind wir (keine Ahnung wo Du bist) Europäer denn? Demoraten? Also wo wir sind, wissen wir schon, die in den USA wissen das weniger, und bitte was sind wir?

Was sind wir Europäer überhaupt?

Also antworte mal darauf.

Und was sollen wir lernen?

Zitat von BerrylBerryl schrieb:
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Größtenteils die die unter ihm leiden und dann ihr Heil in der AfD suchen. Als Exportweltmeister macht trump unser Geschäft halt kaputt aber was solls, immerhin hält er ein. Niveau was jeder Dulli versteht vor allem die Konservativen.
Schon schade alles, und natürlich sind immer die anderen schuld.
Wurde doch kein Wort von gesagt, dass die anderen Schuld sind. Was schreibst Du nur?

Zitat von BerrylBerryl schrieb:
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ach so, die Freude resultiert eher aus einem "Hauptsache, meine Widersacher ärgern sich". Stimmt, solche Motivationsgründe hört und liest man öfter bei Menschen, die sich für die AfD oder MAGA begeistern.
Ja selbstverständlich.
Das klingt ja echt tief verbittert, so resigniert und desillusioniert.

Zitat von BerrylBerryl schrieb:Diese Land wird sich eben ändern. - Jetzt Land streichen und Welt setzen. Ob dies so gut ist, ich glaub es nicht, lernen werdet es auch ihr.
So, so, also wir müssen - Deiner Meinung nach - etwas lernen?

Etwas, dass Du schon weißt, gelernt hast, dass Dich über die dumme breite Masse erhebt? Kläre uns doch mal auf ... :D

melden

03.12.2025 um 20:59
White House Twitter Account bzw. öffentlichkeitswirksames Statement genau so ne Clownshow wie der Präsident.

Ratio'd (heißt übersetzt sinngemäß, dass man in den Interaktionen / im Zuspruch im Vergleich Schachmatt gesetzt wurde, ganz aus dem Stehgreif übersetzt aus dem Netzslang), in dem Fall von Sabrina Carter. 70k vs. 1,4M likes sind ne Hausnummer bzw. ein Indikator für öffentliche Meinung, auch wenn auf manche ein reiner Vergleich von Likes oder anderen Social Media Metadaten befremdlich erscheinen mag, so ist das ne Hausnummer.

whitehouseclownshow

Quelle: https://x.com/SabrinaAnnLynn/status/1995876972405420114?s=20

Clownshow in dem Sinne: In Deutschland oder auch anderen Teilen Europas könnte man kaum etwa ein Innenministerium oder das Kanzleramt bzw. was im jeweiligen Land vergleichbare Institution sein möge ernst nehmen, wenn man solche Posts ablassen würde. Selbst wenn die Kernbotschaft in welcher Form auch immer migrationskritisch bzw. kritisch gegen vermeintliche illegale Einwanderer sein soll ginge das um Welten professioneller in der Kommunikation.

melden

03.12.2025 um 21:17
Gott betet zu Chuck Norris.
Chuck Norris betet zu Trump.

melden

03.12.2025 um 23:41
Preisfrage, Fauxpas oder Freudscher?

hegdeppOriginal anzeigen (0,7 MB)

Auflösung

1x zitiertmelden

03.12.2025 um 23:51
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Preisfrage, Fauxpas oder Freudscher?
Ist ja nicht wahr! (Figure of speech!)

Immer wenn du glaubst, es geht nicht tiefer...

Zwei andere Möglichkeiten:

Die provozieren heftig.

oder

Jemand von der Mitarbeiterschaft hat einen astreinen "Anti-Terror-Anschlag" im Känguru'schen Sinne verübt.

melden

04.12.2025 um 00:07
Man hofft auf einen Guerilla Move eines SStaff Members, aber wahrscheinlich nur ein Tastenpreller.

melden

04.12.2025 um 00:31
@Stirnsänger
Gibts heute ne Prämie auf Doppelbeiträge? :D

Das obige Bild stammt aus der gestrigen Kabinettssitzung, in der Dozy Don nicht nur seine gesamte Entourage zur versammelten Lobhudelei einberief, er berichtete auch von seinem hervorragenden Gesundheitszustand und dass er schärfer unterwegs ist, als vor 25 Jahren. Dürften anhand der Umfragen inzwischen einige Amis anders sehen, aber nach fast einem Jahr Trump-Regentschaft eigentlich nichts mehr Ungewöhnliches. Als jedoch Rubio die Zunge ausfuhr und zum Schlecken ansetzte, entstand diese absurd anmutende Szene:

Youtube: #viral | Trump schläft vor Rubio – Video geht viral | #shorts #viralshorts
#viral | Trump schläft vor Rubio – Video geht viral | #shorts #viralshorts
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Hier in längerer Fassung, ab 00:27
Youtube: Trump schläft während einer Kabinettssitzung, während Rubio ihn lobt – nur Minuten, nachdem er er...
Trump schläft während einer Kabinettssitzung, während Rubio ihn lobt – nur Minuten, nachdem er er...
Externer Inhalt

Wirkt wie Klamauk. Trump muss seinen Außenminister mittlerweile schon sehr hassen. Hätte Rubio lieber erklärt, warum ein Immokump..Sondergesandter bereits wiederholt die Verhandlungen mit Russland führt, wäre sicher aufregender gewesen.

melden

04.12.2025 um 16:59
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Eher unwahrscheinlich- oder Elon manipuliert wieder…
Ich finde es garnicht so unwahrscheinlich dass die MAGA Bewegung gerade unter einer anderen Führung so richtig aufblühen wird.
Warum genau hältst du jenes Szenario unwahrscheinlich?

melden

04.12.2025 um 17:03
Youtube: Trumps rassistische Tirade: "Ihr Land stinkt" - US-Politiker reagieren entsetzt | ntv
Trumps rassistische Tirade: "Ihr Land stinkt" - US-Politiker reagieren entsetzt | ntv
Externer Inhalt

Also es ist wirklich unglaublich was dieser Mann erreicht hat. So einen Schwachsinn zu reden. Und kein Einziger im Raum hat einen Einwand.

Eigentlich sollte man geschlossen bei solchen Kommentare aufstehen und diesen Menschen sitzen lassen.

So spricht keine Führungsposition.

2x zitiertmelden