Berryl schrieb:Also mir gefällt seine Präsidentschaft ja, ...
Und sechs Worten mal eben den Thread angezündet. Bei dem was Du so schreibt, und auch antwortest, frag ich mich ob es Satire sein soll, so wie man bei der Rede von Alexander Eichwald ja auch nicht wusste, ob er es ernst meint. Oder aber eben, ob Du einfach ein Misanthrop bist, kann ja auch sein.
Ich will es gar nicht werten, will Dich nur richtig verstehen, eventuell gefällt es Dir, wenn die ganze Welt brennt, weil die eben scheiße ist, und die Menschheit es einfach verdient hat zu leiden. Kollektiv und ohne Ausnahmen eben. Und ich habe ja nun ein paar Deiner "Antworten" auf das Nachfragen zu Deiner Aussage da gelesen, aber es sind keine echten Antworten.
Also normal nicht im Rahmen der Politik. Wenn ich gefragt werde, was findest Du denn an dem Politiker gut und an dem schlecht, dann bewerte ich nicht seine Fähigkeit die passenden Socken auszuwählen. Auch nicht ob er ein Christ ist, ein Moslem, ein Buddhist oder Hindu, ob er aus der Gruppe der PoC ist, eventuell eine Zeh zu viel hat, eine Brille trägt, oder nicht.
Darum ist es mir auch egal, ob sich wer über den aufregt, ich wähle keinen, nur weil andere den richtig scheiße finden, oder aber, ich bin ein Misanthrop, ich finde es geil, wenn andere sich ärgern. Und?
Berryl schrieb:Alleine wenn ich sehe wer sich am meisten über ihn aufregt …, mehr muss ich gar nicht wissen.
Hatte ich eben gerade angesprochen, klingt doch schon sehr misanthropisch, also existenzieller Pessimismus würde ich mal als Devise sehen.
Berryl schrieb:Seine Migrantenpolitik ist auch sehr sehr gut.
Das nun nicht so gut, dass ist nämlich eine Tatsachenbehauptung und die sind zu belegen, also dumm gelaufen. Und natürlich reichen so sechs Worte (eines ja doppelt) nun kein Stück nicht aus. Was ist daran gut, was gefällt Dir, was ist nun besser, als unter Bieden?
Da musst Du nun echt was liefern, sich nur zu verstecken und zu zündeln, kann es ja nicht sein. Butter bei die Fische, lass es einfach fließen, es kann Dich befreien, und es drückt doch so richtig oder?
Seine "Migrantenpolitik" besteht zum großen Teil darin, extrem rechte Nationalisten, also jene die sich für arisch halten, die Haare blond färben, Hakenkreuze tätowieren, volle anti-Woke sind und gerne LGBTQ+ verteufeln, die mit den Charlie Kirk T-Shirts, die Proud Boys und Oathkeepers, die das Kapitol für Trump ja schon gestürmt haben, eben diese Truppe einstellt, für viel Geld was die Bürger zahlen, und die dann als ICE-Agents Angst und Schrecken verbreiten lässt und eben jeden einfangen, der nach Migrant ausschaut. Egal ob er Staatsbürger der USA ist oder nicht.
Da gibt es nun so viele Aufnahmen von, Berichte, hier mal was:

South Korean battery plant workers detained in Georgia plan to file suit
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
https://www.tagesanzeiger.ch/razzia-in-hyundai-fabrik-tori-branum-soll-ice-informiert-haben-816893876331Ja, die Tori, durch und durch MAGA, so durchgeknallt muss man erstmal sein. Und nun ja, diese Migrantenpolitik, wirklich echt hochqualifizierte Arbeit, die die da leisten, da ruft eine Trulla an, erzählt was und schon rücken die da ein und stürmen die Fabrik. Nicht das da vorab sich mal informiert wird, nachgefragt, was ist das für eine Fabrik, was machen die da, nein, da wird richtig ein Fass aufgemacht, gibt ja auch Fangprämien und dann läuft das schon.
Also, ganz deutlich, damit Dir das klar ist, Du hast ja nicht geschrieben, Du findest sein Migrantenpolitik sehr gut, nein Du hast geschrieben:
Berryl schrieb:Seine Migrantenpolitik ist auch sehr sehr gut.
Ist eine Tatsachenbehauptung, also belege das doch mal substanziell.
Berryl schrieb:Israel wurde relativ klar unterstützt und der Iran mal gestutzt. Generell diese DEI Agenda massiv angegriffen. Und die Europäer durften es auch mal lernen wo und was sie überhaupt sind, hoffentlich lernen sie draus.
Du meinst das wirklich ernst? Das ist alles auch so kurz, so stammtischmäßig, alles ohne Substanz, warum die DEI Agenda angreifen, was ist daran denn schlecht, warum die angreifen? Und bitte was sind wir (keine Ahnung wo Du bist) Europäer denn? Demoraten? Also wo wir sind, wissen wir schon, die in den USA wissen das weniger, und bitte was sind wir?
Was sind wir Europäer überhaupt?
Also antworte mal darauf.
Und was sollen wir lernen?
Berryl schrieb:
Jedimindtricks schrieb:Größtenteils die die unter ihm leiden und dann ihr Heil in der AfD suchen. Als Exportweltmeister macht trump unser Geschäft halt kaputt aber was solls, immerhin hält er ein. Niveau was jeder Dulli versteht vor allem die Konservativen.
Schon schade alles, und natürlich sind immer die anderen schuld.
Wurde doch kein Wort von gesagt, dass die anderen Schuld sind. Was schreibst Du nur?
Berryl schrieb:
martenot schrieb:Ach so, die Freude resultiert eher aus einem "Hauptsache, meine Widersacher ärgern sich". Stimmt, solche Motivationsgründe hört und liest man öfter bei Menschen, die sich für die AfD oder MAGA begeistern.
Ja selbstverständlich.
Das klingt ja echt tief verbittert, so resigniert und desillusioniert.
Berryl schrieb:Diese Land wird sich eben ändern. - Jetzt Land streichen und Welt setzen. Ob dies so gut ist, ich glaub es nicht, lernen werdet es auch ihr.
So, so, also wir müssen - Deiner Meinung nach - etwas lernen?
Etwas, dass Du schon weißt, gelernt hast, dass Dich über die dumme breite Masse erhebt? Kläre uns doch mal auf ...
:D