Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

50.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 12:33
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Unabhängig davon, glaube ich halt nicht, dass die körperliche Fitness der Generale/Admirale nun ausschlaggebend dafür sein wird, ob diese ihren Job behalten werden oder nicht.
genau... Natürlich wird es das nicht!

Es soll diese Elite daran erinnern, dass man jeden von ihnen zerstören kann, sei es auch wegen irgendeiner vorgeschobenen Bagatelle!

1x zitiertmelden

um 12:41
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:...diese Leute haben sich alle in Krisensituationen bewährt und ihre Leistungs- und Opferbereitschaft für das Land mehrfach bewiesen und wurden - teils von der anderen Seite der Welt - genötigt, ihre Aufgaben ruhen zu lassen, um zu diesem Treffen zu kommen, ohne Rcksicht auf die Kosten und die Sicherheitsrisiken, die das mit sich bringt....
Ja genau, das Treffen war ein lächerlicher Pep-Talk für ne Wahlkampftour aber unwürdig eines militärischen Briefings. Aber Hegseth ist ja eine wandelnde Sicherheitslücke. Man denke da nur an Signalgate.
Das beste ist aber, das Hegseth von Fitness spricht, während der Commander in Chief ein Paradebeispiel für Fettleibigkeit darstellt.

melden

um 12:45
mal ne kurze frage an die runde hier darf die us armee überhaupt im inland eingesetzt werden? Danke im vorraus für die Antwort

1x zitiertmelden

um 12:53
Zitat von LvnvsLvnvs schrieb:mal ne kurze frage an die runde hier darf die us armee überhaupt im inland eingesetzt werden?
ja, darf sie - es gibt den "Insurrection Act"
§252. Use of militia and armed forces to enforce Federal authority

Whenever the President considers that unlawful obstructions, combinations, or assemblages, or rebellion against the authority of the United States, make it impracticable to enforce the laws of the United States in any State by the ordinary course of judicial proceedings, he may call into Federal service such of the militia of any State, and use such of the armed forces, as he considers necessary to enforce those laws or to suppress the rebellion.
Quelle: https://www.govinfo.gov/content/pkg/USCODE-2022-title10/html/USCODE-2022-title10-subtitleA-partI-chap13-sec252.htm

Übersetzung von mir:

Immer wenn der Präsident der Ansicht ist, dass rechtswidrige Behinderungen, Zusammenschlüsse oder Versammlungen oder Aufstände gegen die Autorität der Vereinigten Staaten es undurchführbar machen, die Gesetze der Vereinigten Staaten in einem Staat im Rahmen eines ordentlichen Gerichtsverfahrens durchzusetzen, kann er die Miliz jeden Staates (Nationalgarde) unter Bundesrecht stellen und diese Streitkräfte einsetzen, wie er es für notwendig erachtet, um diese Gesetze durchzusetzen oder den Aufstand zu unterdrücken.

Die Nationalgarde untersteht genau wie die Army dem Präsidenten.

melden

um 12:55
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Es soll diese Elite daran erinnern, dass man jeden von ihnen zerstören kann, sei es auch wegen irgendeiner vorgeschobenen Bagatelle!
Und Hegseth hat sein eigenes Buch promoted.

Fassen wir also mal zusammen: Hegseth hat alle Generäle und Senior NCOs an einem Ort versammelt um ihnen zu sagen:

Das Bärte abzurasieren und Frisuren kurz zuhalten sind.
Das Generäle und Admiräle abspecken müssen.
Sie sein Buch kaufen sollen.
Das schwarze und weibliche Offiziere nur DEI Hirings waren was völliger Quatsch ist. Es gab nie DEI-Einstellungen beim Militär.

Dann kommt der Präsident an der Reihe und stimmt seinem Verteidigungsminister zu (obwohl selbst ein ordentlicher Speckbrocken)
Erzählt ihnen dann, das er gedenkt sie in amerikanische Städte einmarschieren zu lassen.
Und das sie gefälligst zu applaudieren haben.
Und wem seine Ansichten nicht passen, darf sich auf das Ende seiner Karriere freuen.

Völlig normal.

melden

um 13:07
Ist etwas darüber bekannt, ob Trump wieder mal persönlich abgesahnt hat, indem die Generalität nebst Gefolgschaft in völlig überteuerten Trump-Hotels untergebracht wurden?
So eine Gelegenheit lässt er sich doch normalerweise nicht entgehen, zumal das Abhören ja auch leichter wäre.

melden

um 13:57
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Es geht um den Grundsatz dass man nur das fordern kann was man auch selber erbringen kann.
Trump fordert es....
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Wie soll so ein BMI 30+ Plus Chicken Wings geht rein Bauch-Träger ernsthaft von unterstellten Truppen Fitness einfordern?.
Die Armee der Amis ist ständig im Einsatz, nicht nur ein Verkleidungsverein wie ehemals die Bundeswehr.
Die Soldaten werden schon im Eigeninteresse versuchen fit zu sein und den Rest erledigen die Schleifer bei dem Verein.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Der wird insgeheim ausgelacht.
Und?
Wir haben damals beim Bund auch diverse Ausbilder insgeheim ausgelacht - keinen wegen Übergewicht.
So what?
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Weil er Soldat ist, und als General führen soll.
Gut, da deine Platte einen Sprung hat: Kannst du Probleme belegen, die du hier anführst?
Führen dicke Generäle ihre Truppe schlechter und weniger erfolgreich, als dünne Generäle?

2x zitiertmelden

um 14:04
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Brauchen Stabsoffiziere körperliche Fitness in ihrem Job?
@Groucho
@Cthulhus_call
@Groucho
@Zz-Jones
@Trailblazer

Aber merkt ihr den nicht, dass ihr euch auf ein Nebengleis führen lasst?
Es geht doch im ernst nicht darum, die Militärführung körperlich fitter zu machen.
(Wer übergewicht hat, aber Trump ergeben, darf bleiben. Da bin ich mir sicher)
Es geht Trump darum einen simplen Grund zu finden, unliebsames Personal zu feuern.
Wer nicht spurt, wird freigesetzt.
Das ist meiner Meinung nach nichts anderes, denn es ist ja damit zu rechnen, dass
einigen in der Militär-Führung klar ist, sie haben einen Eid auf Verfassung abgelegt, nicht auf Trump. Und das
will Trump nicht akzeptieren.
Das Militär ist zu politischer Neutralität verpflichtet. Soldaten und Soldatinnen schwören ihren Eid auf die Verfassung und nicht auf den US-Präsidenten. Bei diesem Treffen wurde daher sehr genau auf die Reaktionen im Saal geachtet. Viele blieben zurückhaltend während der Reden.
Quelle: https://www.zdfheute.de/politik/ausland/trump-hegseth-militaer-soldaten-staedte-usa-100.html

2x zitiertmelden

um 14:08
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Führen dicke Generäle ihre Truppe schlechter und weniger erfolgreich, als dünne Generäle?
Das ist doch eine sinnlose Diskussion.

Kein einziger MAGA-Jünger, sei er/sie noch so fett und unförmig würde entlassen werden. Bei anderen wird dafür auf jedes Gramm geachtet und wenn topfit - halt ein anderer Grund zur Entlassung gefunden.

Wundern tut mich dabei nur, dass an dieser Stelle irgendwelche fadenscheinige Gründe aufgeführt werden, zuletzt hat die Bande der Unfähigen doch ziemlich offen ihren Quatsch heraus posaunt.

In diesem Falle hieße das: ein kritisches Wort über die "Regierung" und du bist entlassen - alles andere unwichtig.

1x zitiertmelden

um 14:12
@frauZimt
Ich möchte wetten, dass genau diese Reaktionen im Saal der Hauptgrund für diese ganze show waren.

Wer den Kopf schüttelt oder auch nur die Stirn runzelt ---> Entlassung!

melden

um 14:17
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wer nicht spurt, wird freigesetzt.
Das ist meiner Meinung nach nichts anderes,
Natürlich.
Deswegen versuche ich ja aufzuzeigen, dass diese Anweisung inhaltlich Unsinn ist.

Aber erzähl mal einem Trumper, dass sein Guru Schwachsinn erzählt...
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Das ist doch eine sinnlose Diskussion.
Ja, ich werde diesen Aspekt auch nicht weiter diskutieren.

melden

um 14:51
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ich maße mir halt auch nicht permanent an jemanden für ungeeignet zu erklären.
Aber ok.
interessant fände ich, ob es in den USA auch Stimmen gibt die über unsere Politiker herziehen und ihnen ständig Inkompetenz unterstellen, wie das hier bei uns von einigen erfolgt. Dass man sie für inkompetent hält bzw. zumindest hielt (unsere letzte Regierung), das hörte man bei Trump usw. heraus. Wie das jedoch die Bevölkerung sieht, fände ich interessant. Ob sie tauschen würden? Andere Sichtweisen sind interessant, wenn man nicht nur seine eigene als zulässig ansieht.

1x zitiertmelden

um 15:05
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:militärische Führer, oder nicht?
Nein.
Er ist der politische Führer.
Warum er der OB ist muss ich jetzt nicht erklären oder.
Primat der Politik und so.
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Das er Commander in Chief ist, ist bekannt?
Siehe oben.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Da sitzen 800 gestandene Militärs, die sich in ihrer Laufbahn unter 2 Mio. Soldaten bis an die absolute Spitze hoch gearbeitet haben
Die absolute Spitze ist Trump und Hegseht. ;)
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Cool story, General
Kann man so sagen.
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Hier mal jemand der wirklich Ahnung hat:
Ich seh da eher einen betroffenen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Trump fordert es....
Und wieder.....er ist Politiker...kein Militär.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Die Soldaten werden schon im Eigeninteresse versuchen fit zu sein und den Rest erledigen die Schleifer bei dem Verein.
Soso, ein General wird von irgendwem geschliffen.
Ahja.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Führen dicke Generäle ihre Truppe schlechter und weniger erfolgreich, als dünne Generäle?
Vorbild.

Nene.
Und wieder.
Alles was Hegseht über Fitness, Auftreten sagt sind im Grunde nur Selbstverständlichkeiten.
Hoffen wir mal er setzt sie um.

3x zitiertmelden

um 15:07
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Ob sie tauschen würden?
Ne die sind so von sich eingenommen, da ist Hopfen und Malz verloren, glaub mir.

1x zitiertmelden

um 15:16
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ne die sind so von sich eingenommen, da ist Hopfen und Malz verloren, glaub mir.
Die wird dir auch so keiner nehmen, keine Sorge.

melden

um 15:23
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Siehe oben.
Ist trotzdem ne sehr lustige Sache, wenn der Chef ein Buttergolem ist, während die neue Kernqualifikation Muckis sind :D
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Die absolute Spitze ist Trump und Hegseht.
Warum er der OB ist muss ich jetzt nicht erklären oder. ;)
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ich seh da eher einen betroffenen.
Und was an dem was er sagt, ist falsch?

melden

um 15:24
Aus Trumps Rede vor den Generälen:
Donald Trump, US-Präsident:
»Ich bin noch nie in einen so stillen Raum gekommen. Das ist sehr – nicht lachen. Nicht lachen, das ist nicht erlaubt.«

Hunderte Topgeneräle und Admirale des US-Militärs wurden von Präsident Trump und seinem Verteidigungsminister Hegseth auf einen Militärstützpunkt südlich von Washington beordert, um sie unter anderem auf einen »Krieg im Inneren« einzustimmen. Nach Hegseth trat auch Trump ans Mikrofon, seine Rede glich aber eher einem Wahlkampfauftritt:

»Wissen Sie was? Haben Sie einfach Spaß. Und wenn Sie applaudieren möchten, dann applaudieren Sie. Und wenn Sie etwas tun möchten, dann tun Sie, was Sie möchten. Und wenn Ihnen nicht gefällt, was ich sage, dann können Sie den Raum verlassen. Natürlich verlieren Sie dann Ihren Rang und Ihre Zukunft.«

Und dann nutzte der US-Präsident noch die Gelegenheit, um seinen Topmilitärs einen kurzen Vortrag darüber zu halten, wie man Treppen hinuntergehen kann – inklusive Seitenhieb für einen seiner Amtsvorgänger:

»Eine Sache bei Obama: Ich hatte null Respekt vor ihm als Präsident, aber er hüpfte die Treppe hinunter. Ich habe ihn noch nie so gesehen. Er ging die Treppe hinunter, wollte sich nicht festhalten. Ich sagte, das ist großartig. Ich möchte das nicht machen. Ich schätze, ich könnte es wohl, aber irgendwann würde etwas Schlimmes passieren. Und das muss nur einmal passieren. Aber als Präsident hat er einen miserablen Job gemacht.«

In seiner Rede kam Trump auch noch auf russische Atomwaffendrohungen zu sprechen – und versuchte dabei sogar politisch korrekt zu sein.

»Ich habe ein oder zwei U-Boote – ich werde nichts über die beiden sagen – an die russische Küste verlegt, nur um vorsichtig zu sein, denn wir können nicht zulassen, dass die Leute mit diesem Wort um sich werfen. Ich nenne es das N-Wort. Es gibt zwei N-Wörter, und keines von beiden darf man verwenden. Keines von beiden darf man verwenden. Ehrlich gesagt, wenn es verwendet wird, haben wir mehr davon als alle anderen. Wir haben bessere. Wir haben neuere. Aber das ist etwas, woran wir nicht einmal denken wollen.«
Quelle: https://www.spiegel.de/ausland/usa-trump-spricht-vor-generaelen-ueber-treppen-und-das-n-wort-a-ea5413e7-a086-405d-968f-1011f0effcd0

1x zitiertmelden

um 15:26
@JosephConrad

Nicht vergessen, er hat noch seine Fachexpertise zum Kriegsschiffbau zum Besten gegeben. Stealth ist nicht gut, weil Stealthschiffe doof aussehen :D

Also wenn er die Generäle auf einen Krieg einstimmen wollte haben sie gehofft, das sie auf der anderen Seite stehen :D

1x zitiertmelden

um 15:28
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Also wenn er die Generäle auf einen Krieg einstimmen wollte haben sie gehofft, das sie auf der anderen Seite stehen :D
Vielleicht hilft ja ein Militätputsch in den USA, um die Ordnung wieder herzustellen.

2x zitiertmelden

um 15:32
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Aber merkt ihr den nicht, dass ihr euch auf ein Nebengleis führen lasst?
Es geht doch im ernst nicht darum, die Militärführung körperlich fitter zu machen.
(Wer übergewicht hat, aber Trump ergeben, darf bleiben. Da bin ich mir sicher)
Es geht Trump darum einen simplen Grund zu finden, unliebsames Personal zu feuern.
Wer nicht spurt, wird freigesetzt.
Das ist meiner Meinung nach nichts anderes, denn es ist ja damit zu rechnen, dass
einigen in der Militär-Führung klar ist, sie haben einen Eid auf Verfassung abgelegt, nicht auf Trump. Und das
will Trump nicht akzeptieren.
Stimmt. Solche Bedenken hatte wohl Biden auch lt seiner Rede ans Militär kurz vor Trumps Einführung zumindest.
„Erinnern Sie sich an Ihren Eid“: Biden mahnt US-Militär bei Abschiedsrede im Pentagon
Kurz vor der Machtübergabe im Weißen Haus folgt für den scheidenden Präsidenten der USA Abschiedsrede auf Abschiedsrede. Im Pentagon wird Bidens große Sorge deutlich.

Bei seiner Abschiedsrede im Pentagon hat der scheidende US-Präsident Joe Biden einen eindringlichen Appell an das Militär gerichtet. „Erinnern Sie sich an ihren Eid“, sagte Biden bei einer Zeremonie. „Das ist eine Reihe von Prinzipien und Werten, die Ihnen Licht in der Dunkelheit geben, die Sie leiten“, mahnte er.

Es gelte, sich von den amerikanischen Werten und der Verpflichtung zu Ehre, Integrität und Einheit leiten zu lassen. Es gehe nicht darum, eine Partei, einen Ort oder eine Person zu verteidigen, sondern eine Idee..... “
Quelle:https://www.tagesspiegel.de/internationales/erinnern-sie-sich-an-ihren-eid-biden-mahnt-us-militar-bei-abschiedsrede-im-pentagon-13034770.html

melden