Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

52.063 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

13.10.2025 um 20:27
Was meint ihr hat Trump unter Ausschluss der Öffentlichkeit zur HAMAS gesagt, was andere nicht sagen konnten?

weil das Ergebnis was da gerade auf dem Friedensgipfel in Ägypten ausgehandelt werden soll, diese Punkte wurden doch schon vorher von anderen genauso gefordert, es wurde aber nie umgesetzt...

melden

13.10.2025 um 21:17
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Sportliche Sichtweise die du hoffentlich mit einer Portion Ironie gemeint hast.
Naja. Die Nachrichten schau ich sowieso nurmehr als wäre es eine Comedyshow. Lachen ist die beste Therapie.
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Ja toll, IRGENDWAS!
Naja. IRGENDWAS ist besser als ein Stein am Kopf.

melden

13.10.2025 um 21:58
Zitat von KTGKTG schrieb:Wenn ich einen Konflikt für "leichter" zu lösen halte, dann Ukraine als den eigentlich unlösbaren Nahostkonflikt.
@KTG
Aber die Trumps unterhalten lukrative Geschäftsbeziehungen zu Politikern/reichen Leuten in Nahost.
Das hilft natürlich auch politisch. Trump hat nicht umsonst seinen Schwiegersohn für die Verhandlungen hingeschickt.
Es geht mal wieder - in erster Linie- um das Dealmaken.
Das Händschütteln in Ägypten heute (Friedensgipfel) war sehr aufschlussreich.
Trump hat wieder versucht, Macron die Hand zu brechen. Den Scheichs gab Trump Hand sehr viel respektvoller.
Den Nobelpreis will Trump wohl aus zwei Gründen haben:

1) Obama hat ihn bekommen
2) Die ganze Welt wartet gespannt auf die Verkündung
Megaaufmerksamkeit. Trumps Lebenselexier
Und natürlich wäre er der Preisträger mit den größten Verdiensten.
Nach ihm könnte man den Preis direkt abschaffen.
Ein besserer Preisträger kommt nicht mehr.

2x zitiertmelden

13.10.2025 um 22:08
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Und natürlich wäre er der Preisträger mit den größten Verdiensten.
Nach ihm könnte man den Preis direkt abschaffen.
Ein besserer Preisträger kommt nicht mehr.
Er kann ja seinen eigenen Preis stiften, den Friedenstrumppreis (natürlich vom Geld anderer Leute). Der beste Preis in der Geschichte der Preise.

Und er alleine entscheidet, wer ihn bekommt. Am besten gegen eine Geldspende,

melden

13.10.2025 um 22:33
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Trump hat wieder versucht, Macron die Hand zu brechen.
Der Gruß soll wohl mittlerweile eine "Running Gag" zwischen den beiden sein, nachdem Macron sich vor paar Monaten in der Öffentlichkeit über Trump beschwert hatte. Seitdem begrüßen die sich so. So hab ich das jedenfalls bei Phoenix verstanden.

1x zitiertmelden

14.10.2025 um 09:04
Zitat von KTGKTG schrieb:Wenn ich einen Konflikt für "leichter" zu lösen halte, dann Ukraine als den eigentlich unlösbaren Nahostkonflikt.
Beide Angelegenheiten sind expansiv. Wenn man über die Hamas spricht ( in einem potentiellen Schachspiel die bauern ) vergisst man den radikalen Islam der noch dahinter steckt . Genauso ist es in der Ukraine, es geht um das mindset der Europäer .

Wenn ich gestern hinter trump guck waren da 75 prozent Könige, Diktatoren und autokraten + gianni infantino . Und das ist auch schon alles was man wissen muss.

melden

14.10.2025 um 09:22
@Jedimindtricks
Man vergisst auch den Iran. Momentan eher geschwächt, aber nicht völlig weg vom Fenster. Und bei der Ukraine hat man halt"nur" Putin als Player und keine anderen.

1x zitiertmelden

14.10.2025 um 09:24
Nur mal zur Erinnerung:

WO SIND DIE EPSTEIN FILES?

1x zitiertmelden

14.10.2025 um 11:17
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:WO SIND DIE EPSTEIN FILES?
Gut versteckt und begraben unter Nobelpreisgerede.

melden

14.10.2025 um 11:26
Das was gestern Trump gemacht hat, darf man auch mal sagen. Grossartig!!

Er hat restlichen Geiseln (20) nach Hause gebracht. Mir egal wenn 2000 Hamas Kämpfer frei kommen. Die Strategie dahinter, müsst ihr verstehen. Israel und die Arabischen Staaten sind bereit für den Frieden und das zeigen Sie auch der Welt. Wenn die Hamas jetzt die Waffen nicht abgeben wollen, dann gute Nacht den Hamas. Wer diese dann noch unterstützt müsste aus meiner Sicht auch ins Gefängnis und weggesperrt werden. Jetzt hat die USA und Israel die kompromissbereitschaft aufgezeigt, es liegt jetzt an den Hamas, gibt ja auch schon im Gaza andere CLANs die gegen die Hamas vorgehen, die sind ja alle dort unten korrupt und wir plädieren für Pro-Palästina und fördern damit die Hamas, was für ein schreckliches Schauerspiel der kopflosen und nicht funktionellen Europäer, einfach grottenschlechte hinterlistige Typen. Nicht mal gegen Russland ist Europa stark, eher kläglich. Und alle die das noch unterstützen, gehen gefährliche Wege ein. Alle reden und keiner tut was, jeder will der bessere sein. Ich nehme mich da auch nicht aus!

Und ja, er hat mal einen Waffenstillstand hingebracht, immerhin. Ich wäre froh wenn ich einer der 20 gewesen wäre.
Ohne die Geiseln in der Hand der Hamas, lässt sich jetzt viel bessere Strategien machen und die Welt sieht, das die Hand gereicht wurde.

Die Welt ist dynamisch und manchmal braucht es um zu Gewinnen, Militärische Einsätze, von nur Politik halte ich selbst in so brisanten Zeiten gar nichts. Die Zeit und die Kriege und die Politischen Machtkämpfe und die versteckte Wirtschaftskämpfe, zeigen eigentlich das schreckliche Bild, das man lieber die Türen offen lässt und Einbrecher noch zeigt wo der Tresor ist, wenn eingebrochen wird. Aber egal, ist ja nur meine Meinung.

4x zitiertmelden

14.10.2025 um 11:36
Zitat von KTGKTG schrieb:Und bei der Ukraine hat man halt"nur" Putin als Player und keine anderen.
Ist so nicht richtig. Hinter Russland steht China als großinvestor das Moskau als hub betrachtet für seine geopolitischen Planspiele.
Das sind dann player wo Donald trump möglicherweise mal ein europa brauch wenn er mitspielen will .
Zitat von continuumcontinuum schrieb:es liegt jetzt an den Hamas,
Was ein Trugschluss. Das sind Terroristen, an denen liegt nix ausser weiterer terror . Auf dem plan steht trump , kannst wiederkommen mit Glückwünschen wenn er vollends umgesetzt ist . Jetzt liegt es an trump am Ball zu bleiben und die Hamas einmal volley ins Netz hauen

melden

14.10.2025 um 12:11
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Jetzt hat die USA und Israel die kompromissbereitschaft aufgezeigt
Naja, das klingt etwas naiv.

Trump, der zuvor auch mit Waffenlieferungen an Israel stetig dafür gesorgt hat, dass Netanjahu ordentlich weiter angreifen kann, hat halt seine Macht ausgespielt.
Israel hätte mit Ablehnung des Trump'schen "deals" wohl das größte Eigentor der jüngeren staatspolitischen Geschichte geschossen, freiwillig hat Netanjahu da ganz sicher nicht eingewilligt.

Trittin hat es gestern ganz treffend ausgedrückt: Mafiabosse (wie Trump) erpressen die schwächeren (anderen Mafiosi, hier Netanjahu) und arrangieren sich mit den starken (Mafiabossen, hier Putin).
Der russische Mafioso hat ihm das allerdings als Schwäche ausgelegt, ihn kräftig ausgenutzt und macht weiter "sein Ding".

melden

14.10.2025 um 12:13
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Ich wäre froh wenn ich einer der 20 gewesen wäre.
Sicher? Die Meisten der Geiseln werden psychisch für den Rest ihres Lebens gezeichnet sein. Ok, ein paar wenige werden es wegstecken ohne bleibende Schäden. Aber wie gesagt, die Wenigsten.

1x zitiertmelden

14.10.2025 um 12:27
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Der Gruß soll wohl mittlerweile eine "Running Gag" zwischen den beiden sein, nachdem Macron sich vor paar Monaten in der Öffentlichkeit über Trump beschwert hatte.
@SomertonMan
Das ist kein Running-Gang. Das ist beiden verdammt ernst.
Trump hat sich verächtlich über Macron geäussert. In dem Sinne von "netter Kerl, rafft aber nichts".
Ich müsste das Zitat raussuchen.
Und das kränkt natürlich Macron.
Das Gändegeringe der beiden hat man zum 1. Mal im WH gesehen. Trump versucht die Oberhand
(im wahrsten Sinne des Wortes) zu bekommen. Er hält die Hand des anderen solange fest, bis der nachgibt.
Trump macht das absichtlich, um zu demonstrieren: Ich hab das Sagen.
Andere machen das mit ihrem Blick, Trump presst die Hand des anderen.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Mir egal wenn 2000 Hamas Kämpfer frei kommen.
Das sind nicht 2000 Hamas.Kämpfer.
Freigelassen werden 250 Verurteilte (darunter auch Schwerverbrecher), die anderen saßen ohne
Prozess und ohnr ein Urteil ein.
Die wurden im Gazastreifen festgenommen, darunter Frauen und Jugendliche, hab gelesen, auch Kinder.
Das ist präventiv geschehen. Nach israeöischem Recht ist das möglich.

1x zitiertmelden

14.10.2025 um 15:27
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Sicher? Die Meisten der Geiseln werden psychisch für den Rest ihres Lebens gezeichnet sein. Ok, ein paar wenige werden es wegstecken ohne bleibende Schäden. Aber wie gesagt, die Wenigsten.
Da gebe ich Ihnen recht. Gut das es unter Mithilfe von Donald
gelungen ist die Geisel zu befreien.

melden

14.10.2025 um 16:05
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Das sind nicht 2000 Hamas.Kämpfer.
Freigelassen werden 250 Verurteilte (darunter auch Schwerverbrecher), die anderen saßen ohne
Prozess und ohnr ein Urteil ein.
Man nennt es auch kriegsgefangene, also geh mal von aus das waren hamaskämpfer . 154 von den 1700 mussten sogar direkt ins Exil weil vermutlich schon wieder der rote laserpunkt auf der Stirn stand . Ohne Prozess

1x zitiertmelden

14.10.2025 um 17:57
Mal wieder ein guter, informativer Podcast von Ronzheimer,
was Trump sagt und was er macht sind oft unterschiedliche Dinge.
Während Trump und Putin in Alaska gesprochen haben, lieferte die USA Informationen und Daten zu russischen Zielen und russischer Luftabwehr an die Ukraine, damit diese die Raffinerien angreifen kann.
Was wurde über dieses Treffen abgelästert, nun steht Putin wie ein begossener Pudel da und die lautesten Kritiker haben wieder gezeigt, dass sie eigentlich keine Ahnung haben.

Panik in Moskau: Trump hilft der Ukraine bei Russland-Angriffen
Youtube: Panik in Moskau: Trump hilft der Ukraine bei Russland-Angriffen
Panik in Moskau: Trump hilft der Ukraine bei Russland-Angriffen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

1x zitiert1x verlinktmelden

14.10.2025 um 18:58
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Man nennt es auch kriegsgefangene, also geh mal von aus das waren hamaskämpfer
@Jedimindtricks
Nein, anscheinend wurde ein Teil der 2500 nach unseren Maßstäben grundlos inhaftiert.
Du hast doch die Posts einiger User hier gelesen, die schrieben, dass ALLE Palästinenser im Gaza,
Unterstürtzer und Anhänger der Hamas sind. Und dass daraus folgt, dass die Bomardierung ihrer Häuser
und ihre Opfer gerechtfertigt sind.
Und wenn so schon in Deutschland gedacht wird, dann doch erst recht von einigen in Israel.

4x zitiertmelden

14.10.2025 um 23:32
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Nein, anscheinend wurde ein Teil der 2500 nach unseren Maßstäben grundlos inhaftiert.
Grundlos ganz sicher nicht oder glaubst du ernsthaft, dass Israel nicht besseres zu tun hat, als wahllos Leute einzukassieren, nur weil diese gerade die Straße überqueren? Es wird schon Gründe gegeben haben.

melden

15.10.2025 um 00:40
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Du hast doch die Posts einiger User hier gelesen, die schrieben, dass ALLE Palästinenser im Gaza,
Unterstürtzer und Anhänger der Hamas sind.
Kannst Du benennen, welche User das hier geschrieben haben sollten?
Sowas hab ich nicht Mal im Israel Thread gelesen aber hier?
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Und dass daraus folgt, dass die Bomardierung ihrer Häuser
und ihre Opfer gerechtfertigt sind.
Diese Behauptung kannst Du aber belegen oder ist sie frei erfunden?
Wer eine solche Aussage trifft, der wird vermutlich dafür eine gerechte Sperre erhalten.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Und wenn so schon in Deutschland gedacht wird, dann doch erst recht von einigen in Israel.
Was Israelis durch die Hamas in den letzten 20 Jahren erleiden mussten, mit dem Höhepunkt des Terroraktes am 7.10.23 und dem dadurch ausgebrochen Krieges, scheint Dir komplett egal zu sein.
Wenn man die Taten am 7.10. teilweise gesehen hat, dann kann man nachvollziehen, dass Menschen dafür kein Verständnis haben und solche Täter nicht als Nachbarn haben wollen.
Wenn die Hamas könnte, dann würde die jeden Israeli ebenso abschlachten, wie sie es am 7.10. mit den 1200 Menschen getan haben, selbst Babys in den Backofen stecken stellt für diese kein Problem da.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Nein, anscheinend wurde ein Teil der 2500 nach unseren Maßstäben grundlos inhaftiert.
Auch hier, einfach Behauptungen der Hamas und deren Unterstützer nachzuplappern sind kein guter Ratgeber.
"Anscheinend" einfach Menschen grundlos zu inhaftieren, weil die Juden daran Spaß haben oder welchen Grund siehst Du darin? Oder wird das Gründe gehabt haben, die Dir unbekannt sind oder Du nicht wissen willst?
@Photographer73 hat da je entsprechend geantwortet.

1x zitiert1x verlinktmelden