Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

52.063 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

10.10.2025 um 23:00
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Kein Wunder das Trump das Militär hinschicken will. Unfassbar welche Gewalt dort vorherscht und wie unfassbar brutal diese Ausschreitungen sind.
Ein Video zu einem offensichtlichen Pressetreffen, damit ist nun klar wie die Proteste dort sind?
Ok, dann wird das ganz bestimmt Dauerzustand so sein...

melden

10.10.2025 um 23:00
Zitat von antheanthe schrieb:in paar Eindrücke aus Portland von den Protesten vor dem ICE-Gebäude:
Ähnliches hat die Daily Show gestern gebracht. Die Daily Show atm ist so geil :) Kann ich nur empfehlen.

melden

10.10.2025 um 23:10
Verbote von terroristischen Organisationen scheinen auch ein probates Mittel zu sein, um Gewalt einzuschränken, in Portland dürfte das jedenfalls die Proteste eher von Gewaltexzessen in Zukunft abhalten.
Zwei Gründer der Portland Antifa wurden in Schweden untergetaucht aufgefunden, nachdem US-Präsident Donald Trump beschlossen hatte, die Antifa als Terrororganisation einzustufen.

Johan Victorin und Caroline Victorin (geb. Gauld) gründeten die Antifa-Gruppe Portland Rose City, der gewalttätige Aktionen in der US-Stadt Portland im Bundesstaat Oregon vorgeworfen wurden.
Quelle: https://brusselssignal.eu/2025/10/us-antifa-founders-discovered-hiding-in-sweden/

1x zitiertmelden

10.10.2025 um 23:52
Zitat von QuironQuiron schrieb:Donald Trump interessiert sich nicht im Mindesten für das Leben der palästinensischen Zivilisten in Gaza, noch für die israelischen Geiseln. Was er tut, tut er nicht für den Frieden in Nahost, oder gar für den Weltfrieden allgemein, oder auch nur um das Leben einiger Menschen zu verbessern. Noch würde er dafür sein eigenes Leben in Gefahr bringen. Er tut es allein aus Geltungssucht und Neid. Oder aus Gier
Interessieren da wirklich so sehr die Beweggründe? Lass ihn doch vom NP träumen. Auf jeden Fall war das mal kein schlechter Move von ihm. Das kann man auch mal einem sonst schlechten Menschen auch mal zugestehen,.ohne das eigene Gesicht zu verlieren.

Genauso gut hätte er die Hände geben und nichts machen können. Vielleicht hätte das dem Ein oder Anderen besser gefallen.

1x zitiertmelden

11.10.2025 um 02:02
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Quelle: brusselssignal
Und Röhrich greift mal wieder in die dunkelbraunen Quellen
Patrick Egan is an American strategist and media advisor to Fidesz.

Egan is the publisher of several right-wing English-language publications associated with the Viktor Orbán government. These include Remix News, Transylvania Now, and Brussels Signal.
Quelle: https://reactionary.international/database/patrick-egan/en/

und alle anderen Meldungen zu dem Thema, die zu finden sind passen auch wieder

- modernity news
Paul Joseph Watson (born 24 May 1982)[1] is a British YouTuber, radio host and conspiracy theorist.[7] In 2002 he began working at the American radio host Alex Jones's website InfoWars,[8] where Watson promoted and advocated for 9/11, chemtrail and New World Order conspiracy theories.
...
Website modernity.news
Quelle: Wikipedia: Paul Joseph Watson

- The Post Millennial
The Post Millennial is an English-language Canadian online website. Founded in 2017, it publishes national and local news and has a large amount of opinion content. It has been owned by Human Events Media Group, the parent company of the American right-wing website Human Events, since 2022.
Quelle: Wikipedia: The Post Millennial

1x zitiertmelden

11.10.2025 um 05:41
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Nein, es ging um deine unbelegte Aussage, Trump lasse sich von 10 jährigen massieren. Ziemlich widerliche Aussage deinerseits
Ziemlich wahrscheinlich wenn er so nahe Kontakte zu Epstein hatte. Auch seltsam das nach gesprächen mit Trumps Schöferhunden Maxwell in ein Luxusgefägniss verlegt wurde. Er selbst ist ein verurteilter Sexualstraftäter. Nichts ist an so einer Aussage widerlich. Einfach die Wahrheit.
Und du scheinst Sexualstraftäter scheinbar zu verteidigen.

1x zitiertmelden

11.10.2025 um 06:06
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Ziemlich wahrscheinlich wenn er so nahe Kontakte zu Epstein hatte. Auch seltsam das nach gesprächen mit Trumps Schöferhunden Maxwell in ein Luxusgefägniss verlegt wurde. Er selbst ist ein verurteilter Sexualstraftäter. Nichts ist an so einer Aussage widerlich. Einfach die Wahrheit.
Und du scheinst Sexualstraftäter scheinbar zu verteidigen
Nimm es mir nicht übel, hier muss teilweise jede kleine Aussage belegt werden. Jemanden unbewiesen sexuellen Missbrauch zu unterstellen,das geht schon klar, wenn die Person,wie Trump, gehasst wird. Da nimmt man es nicht mehr so Ernst mit Belegen, denn wenn man schon Kontakt mit xy hatte, dann ist selbstverständlich klar, dass man mit drin hing. Unschuldsvermutung gilt halt nicht für jeden. Mal schauen wie das ist, wenn es MaL eine "gute Person" trifft . Darf ich dann auch einfach so Behauptungen aufstellen? Weil da wird ja schon was dran sein ...

1x zitiertmelden

11.10.2025 um 06:54
@Socialme

Allgemein bekanntes muss auch nicht zitiert werden.
Trump ist VERURTEILTER Sexualstraftäter.

https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/trump-urteil-sexueller-missbrauch-100.html

melden

11.10.2025 um 07:22
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Jemanden unbewiesen sexuellen Missbrauch zu unterstellen,
Du kennst das Interview mit Donald Trump, wo er gefragt wird, ob es beim Daten von "Frauen" eine Altersgrenze für ihn gibt?
Zuerst antwortet er da wie aus der Pistole geschossen "Keine Altersgrenze!", um dann kurz danach noch hinterherzuschieben, dass "12 wohl zu jung wäre".
Youtube: Donald Trump gibt bekannt, dass seine Altersgrenze für Frauen 12 Jahre beträgt #Epstein #epsteini...
Donald Trump gibt bekannt, dass seine Altersgrenze für Frauen 12 Jahre beträgt #Epstein #epsteini...
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Demzufolge geht die Range für Trump laut eigener Aussage also bei 13 Jahren los, was sich ja auch gut mit den bekannten Anschuldigungen deckt: Wikipedia: Donald Trump sexual misconduct allegations

melden

11.10.2025 um 08:48
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Die Europäer sollten Trumps Wahn den Nobelpreis zu bekommen mal was geschickter einsetzen.
Alle europäischen Regierungsführer sollten ein Treffen hinter verschlossenen Türen im Weißen Haus machen.
Dann bieten wir Trump den folgenden Deal an:
Er steigt zu 100 % als Unterstützer für die Ukraine im Krieg gegen Russland ein.
Mehr Panzer, Flugzeuge, Labgstreckenwaffen etc. für die Ukraine, solange bis Putin den Krieg beendet.
Dafür schlägt Europa dann geschlossen Trump für den Nobelpreis vor.
Man muss mal etwas geschickter und flexibler Vorgehen.
@Larry08
Auf Trumps Wort ist kein Verlass. America first!- Trump first!
Darum tut man gut daran, sich nicht auf ihn zu verlassen.
Darum dürfte bei so einem Dwal seine Belohnung erst fällig werden,
nachdem er seinen Teil erfüllt hat.
Und die Geduld hat ein Trump nicht.
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Frau Machado ist schlau:
Sie hat den Preis auch Trump gewidmet Damit beweist sie politisches Fingersitzengefühl.
Aber sie tut mir auch leid. Ungeteilt, ungetrübt freuen kann sie sich nicht.
Sie wird das pragatisch sehen: Der Preis stärkt sie und die Opposition und den
America-first-man kann sie so bei der Stange halten. (Hofft sie)

2x zitiertmelden

11.10.2025 um 08:56
Die Nobelpreisträgerin Macgado ruft Trump an..
Ist es nicht umgekehrt, dass die Preisträger angerufen werden?
US-Präsident Donald Trump hat nach eigenen Worten einen Anruf der neuen Friedensnobelpreisträgerin María Corina Machado aus Venezuela erhalten. Die zur Nobelpreisträgerin erkorene Person habe ihn angerufen und gesagt, dass sie die Auszeichnung ihm widme, weil er sie wirklich verdient habe, sagte der Präsident über das Telefonat - ohne die venezolanische Oppositionsführerin beim Namen zu nennen. Diese Geste habe er als sehr schön empfunden. Danach ergänzte Trump im Scherz: "Ich habe nicht gesagt: 'Dann geben Sie ihn mir'."
...ohne sie beim Namen zu nennen (wer ist das schon?)
Nein, Trump weiss wohl, dass ihm der Preis nicht gehört, wenn er ihn ihr wegmehmen würde.
Gratuliert hat er ihr bestimmt nicht. Er hat sich huldigen lassen.
Hab gestern im Radio gehört, dass Trump (das Weisse Haus) auch nicht den ausgezeichneten US-Wissenschaftlern gratuliert hat.
Und es wurden ja in diesem Jahr gleich mehrere US-Forscher ausgezeichnet.
Trump hat es eben nicht so mit der Wissenschaft. (Mit der Kunst auch nicht)
Quelle: https://www.gmx.net/magazine/politik/us-politik/trump-telefoniert-friedensnobelpreistraegerin-auszeichnung-gelte-41470904

melden

11.10.2025 um 10:01
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Sie hat den Preis auch Trump gewidmet Damit beweist sie politisches Fingersitzengefühl.
Versteh ich nicht.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Aber sie tut mir auch leid. Ungeteilt, ungetrübt freuen kann sie sich nicht.
Wieso denn das?

Wenn ich dich richtig verstehe, bist du voll in Trumps Falle getappt. Er hat den NPP nicht bekommen, obwohl er tausend mal geschwafelt hat, er hat ihn verdient - was kompletter Schwachsinn ist.

Jetzt soll wohl Frau Machado ein schlechtes Gewissen haben? Scheinbar hat sie es. Ich weiß nicht, inwiefern die mit dem verbunden ist. Aber als ich das gestern hörte, konnte ich nur mit dem Kopf schütteln. Eine Anbiederei ist das.

Nächstens verschenke ich zu meinem Geburtstag auch meine Geschenke an die Gäste, weil sie mir leid tun, da sie keine bekommen haben.

1x zitiertmelden

11.10.2025 um 10:40
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Interessieren da wirklich so sehr die Beweggründe? Lass ihn doch vom NP träumen. Auf jeden Fall war das mal kein schlechter Move von ihm. Das kann man auch mal einem sonst schlechten Menschen auch mal zugestehen,.ohne das eigene Gesicht zu verlieren.
Es ist nunmal typisch für Trump. Selbst wenn er mal das Richtige tut - was selten genug vorkommt - tut er es in der Regel aus den falschen Gründen.

Diesem Mann fehlt jegliches Bewusstsein für Anstand und Menschlichkeit, welches ihn dazu anleiten würde, das Richtige zu tun, und deswegen werde ich ihm gar nichts zugestehen.

melden

11.10.2025 um 11:19
@Quiron @cejar @frauZimt @Groucho

Screenshot 20251011 111434
Am Freitagmorgen setzte das Weiße Haus einen Schritt in Gang, der die Grundfesten des öffentlichen Dienstes erschüttert: den Beginn massenhafter Entlassungen von Bundesbediensteten. Was nüchtern als „Personalreduzierung“ bezeichnet wird, ist in Wahrheit ein politisches Machtinstrument – kalkuliert, um Druck zu erzeugen und Loyalität zu erzwingen. In den frühen Stunden meldete das Budgetbüro des Präsidenten, dass die sogenannten „Reductions in Force“ angelaufen seien – bürokratisch verbrämt, aber in ihrer Wirkung verheerend. Donald Trump ließ keinen....
Quelle: https://kaizen-blog.org/trumps-massenentlassungen-amerika-kuendigt-sich-selbst-den-frieden/

Project 2025. Die Zerstörung des Staatsapparats. Es läuft alles nach Plan.

Hier ein Live-Tracker zum Umsetzungsstand des Project 2025.

https://www.project2025.observer/de

Vergessen wir nicht: Teile der CDU finden das großartig.

melden

11.10.2025 um 12:42
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:den Preis auch Trump gewidmet Damit beweist sie politisches Fingersitzengefühl.
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Versteh ich nicht.
@SomertonMan
Ohne Trump geht nichts. Ich weiss, dass das hier einige nicht wahr haben wollen.
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Wenn ich dich richtig verstehe, bist du voll in Trumps Falle getappt.
Das hast du falsch verstanden.
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Ich weiß nicht, inwiefern die mit dem verbunden ist. Aber als ich das gestern hörte, konnte ich nur mit dem Kopf schütteln. Eine Anbiederei ist das.
Das ist eine erzwungene Anbiederei, as ist Realpolitik.
Guck dir an, wie es läuft: NATO-Genaralsekretär Rutte nennt Trump "Daddy", Macron fährt einen Riesenstaatsakt auf, für Trump,
King Charles empfängt Trump zum 2. mal, mit den größten Ehren, dem größten Komfort, den das Königshaus zu bieten hat, die EU kuscht.
Die Schweiz hat sich nach deinen Vorstellungen verhalten - und was hat die Schweiz davon?
Nun werden sie von den USA Energie einkaufen müssen, die sie nicht brauchen
https://www.handelszeitung.ch/politik/geheimer-schweizer-energie-deal-mit-den-usa-869498
Europa ist Abhängig von den USA. Das lassen sie uns spüren.
Der Einfluss der USA ist weltweit immens.

1x zitiertmelden

11.10.2025 um 13:56
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:SomertonMan schrieb:
Wenn ich dich richtig verstehe, bist du voll in Trumps Falle getappt.

Das hast du falsch verstanden.
Die Sache ist die, dass du einfach so Trumps Behauptung glaubst, Maria Corina Machado hätte ihn angerufen und ihm dabei den Preis gewidmet.
Unabhängig davon, mit wem Trump alles schon Telefonate geführt haben will, bei dem sein Gegenüber ihn dann zum Besten der Besten gekürt haben soll, sollte man in diesem Fall aber vor allem eins nicht außer Acht lassen:
Frau Machado lebt seit Monaten im Untergrund!
Ich bin mir nichtmal sicher, ob die überhaupt schon mitbekommen hat, dass ihr der Preis verliehen wurde.

2x zitiertmelden

11.10.2025 um 14:09
Zitat von FrankMFrankM schrieb:Und Röhrich greift mal wieder in die dunkelbraunen Quellen
Und die Fakten passen nicht, weil es ein konservatives Medium ist?
Was daran dunkelbraun ist, solltest Du besser belegen, was genau soll das sein?
Alles was rechts von der taz ist, ist dunkelbraun?

Es wäre interessanter etwas über die Terroristen, die im Artikel genannt wurden, zu erfahren.

Halten wir also fest, es interessiert Dich nicht, dass Terroristen aus der USA geflüchtet sind durch Trumps Einstufung dieser Organisation, es ist viel wichtiger, woher Du das erfährst?
Stell Dir besser die Frage, warum in Portland weniger Terror stattfindet und "Deine" genehmen Medien das nicht thematisieren?

1x zitiertmelden

11.10.2025 um 14:19
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Terroristen
Welche Terroranschläge haben die denn verübt?
Auf welcher Fahndungsliste sind die?
Warum berichten nur rechte Webseiten darüber?
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Stell Dir besser die Frage, warum in Portland weniger Terror stattfindet
Welcher Terror findet in Portland denn statt?

2x zitiertmelden

11.10.2025 um 14:34
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ich bin mir nichtmal sicher, ob die überhaupt schon mitbekommen hat, dass ihr der Preis verliehen wurde
Ja. Sie hat schon mit Trump telefoniert.

https://www.spiegel.de/ausland/donald-trump-plaudert-ueber-telefonat-mit-friedensnobelpreistraegerin-maria-corina-machado-a-9e85e54a-8236-4510-9584-413a799e5942#ref=recom-outbrain

Natürlich konnte sich dieser Idiot einen Satz nicht verkneifen. Ich denke mal, ihr wisst, welchen ich meine.

1x zitiertmelden

11.10.2025 um 14:39
Zitat von FrankMFrankM schrieb:Warum berichten nur rechte Webseiten darüber?
Frag das die linken Medien, warum die nicht berichten. Woher soll ich wissen warum die darüber nicht berichten wollen.
Zitat von FrankMFrankM schrieb:Welche Terroranschläge haben die denn verübt?
Mehr Informationen findest Du dazu in der offiziellen Pressemitteilung, deren Straftaten reichen ja weiter zurück.

https://www.whitehouse.gov/presidential-actions/2025/09/countering-domestic-terrorism-and-organized-political-violence/

5x zitiertmelden