Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

52.063 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

09.11.2025 um 00:13
Zitat von RasalhagueRasalhague schrieb:Trump arbeitet jeden Tag und jede Nacht hart daran, dass die USA nicht mal mehr Anwärterschaftstatus zur Weltmacht haben.
Moralisch natürlich nicht mehr, wirtschaftlich auch zunehmend an die Wand fahrend, militärisch allerdings schon noch.
Momentan kann eigentlich nur China so richtig gegenanstinken, zumindest scheinbar.
Europa könnte wohl, theoretisch, aber da ist derzeit sogar noch mehr als die Handbremse angezogen.
Nukleare Teilhabe reicht nunmal (leider) nicht mehr aus...

melden

09.11.2025 um 11:07
Wie hatte ich bereits gesagt? Am US-Militär wird es am Ende liegen ob die US-Demokratie die nächsten 24 Monate übersteht oder nicht.

Wird das US-Militär auf US-Bürger schießen oder nicht? DAS ist die Frage die auch Hegseth umtreibt und die er versucht zu klären.

Das Trump Regime versucht auf allen möglichen Wegen den Druck auf die Bevölkerung zu erhöhen um Unruhe und gewalttätige Demos zu provozieren. Alles um den Ausnahmezustand aus zu rufen. und dann mit Gewalt auf die Ausschreitungen zu reagieren.

Ebenso brauchen Sie Generäle um ihre nicht-legalen Morde in internationalen Gewässern weiter betreiben zu können bzw. ev. sogar einen Angriffkrieg in Südamerika um die Ölvorkommen zu führen.

2025-11-09-11-01-28 TempScreenshotOriginal anzeigen (1,0 MB)
https://www.nytimes.com/2025/11/07/us/politics/hegseth-firing-military-leaders.html?unlocked_article_code=1.zU8.i1ZG.sAYO9l-kvrYk&smid=bs-share

melden

09.11.2025 um 11:14
ach, es gibt ja mittlerweile (bzw. noch) so tolle Snapshot Archive.n Braucht man sich nicht mit pdf-Ausdrucken rum zu ärgern.

https://archive.is/w2qwt

2025-11-09-11-01-28 TempScreenshotOriginal anzeigen (1,0 MB)

1x zitiertmelden

09.11.2025 um 11:50
Zitat von RasalhagueRasalhague schrieb:Schon jetzt sind Anträge und Hilfsgesuche von Soldaten und Veteranen an entsprechende Organisationen in die Höhe geschossen.
Aber ja, das war doch alles Anfang des Jahres vorauszusehen.

Das traurige an der Sache ist, dass man das Ganze auch ohne Brim- und Borium hätte haben können, denn so "Great" ist Amerika, wenn man nur die reinen Zahlen betrachtet, nun auch nicht geworden....
Da müssen die Amerikaner vorerst durch, mit allen Konsequenzen.
Zitat von parabolparabol schrieb:ielleicht tun sie s ja.
Vielleicht...
Aber auch dann kommen wir nicht um den aufgeklärten Menschen herum, welcher sein Innenleben sehr genau kennt und entsprechend weiß was seine Gedanken und Emotionen sind und welche eigentlich nicht.
Ich kann Dir nur sagen wie ich persönlich das sehe: Kinder, die beeinflusst werden.
Und ähnlich wie bei Kindern, welche töten, man nicht wirklich sagen kann, dass diese Kinder schuld haben, so ähnlich kann ich zumindest niemanden in der Hinsicht die Schuld geben. Alles was man nur machen kann, ist ein gutes Beispiel in seiner Umgebung zu sein.

melden

09.11.2025 um 12:32
@UffTaTa @Groucho @Africanus @Stirnsänger

Screenshot 20251109 122202

Quelle: https://www.spiegel.de/sport/american-football/donald-trump-us-praesident-will-offenbar-stadion-nach-sich-benennen-a-e0cf0dd8-0a90-4175-84c7-1f7f04be823e

Dieser Mann weiß offensichtlich genau, dass ihm posthum keinerlei Ehren zuteil werden, also muss er zu Lebzeiten den allergrößten Ballsaal, das glänzendste WC, das güldendste Oval Office und den schönsten Triumphbogen errichten. Und natürlich ein Stadion nach sich benennen.
Nun fehlt eigentlich nur noch ein nach ihm benannter Flughafen, ein Bundesstaat oder ein Kriegsschiff.

Screenshot 20251109 105929

Quelle: https://x.com/Faktencheck2030/status/1987247025658769777

Den Eindruck habe ich auch. :D

Die MAGA-Basis erwacht aus einem Kult:
Liebling @POTUS
Ich habe dreimal für Sie gestimmt. Ich habe in zwei Ihrer Präsidentschaftswahlkämpfe mitgearbeitet. Ich habe Familie und Freunde wegen meiner Unterstützung für Sie verloren. Ich habe Geschäftsmöglichkeiten und Kunden aufgrund meiner Verbindung zu Ihnen eingebüßt. Aber jetzt ist Schluss mit der Manipulation.

Dass Sie gestern Abend da oben standen und behaupteten, wir befänden uns im „goldenen Zeitalter“ und Amerika sei noch nie so gut dagestanden, während Angehörige des Militärs aufgrund der Epstein-Affäre auf Lebensmittelspenden angewiesen sind und wir uns mitten im schlimmsten Arbeitsmarkt seit 2008 befinden, ist ein Schlag ins Gesicht des amerikanischen Volkes, das an Sie geglaubt, für Sie gekämpft, Sie gewählt und sich nichts sehnlicher gewünscht hat, als Ihnen zu glauben, als Sie versprachen, Amerika wieder groß zu machen.

Kinder hungern unverschuldet. Senioren verzichten auf ihre Medikamente, nur um sich Essen leisten zu können. Halten Sie endlich den Mund. Wir durchschauen Sie.
Quelle: https://x.com/ImBreckWorsham/status/1986436503988297774

1x zitiertmelden

09.11.2025 um 12:49
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:es gibt ja mittlerweile (bzw. noch) so tolle Snapshot Archive.n Braucht man sich nicht mit pdf-Ausdrucken rum zu ärgern.
Danke dafür.

Der NYT-Bericht vom 7. Nov. zeigt, dass Hegseth in den vergangenen neun Monaten eine gezielte Säuberung hochrangiger Offiziere vorantreibt — inklusive Entlassungen, blockierter Beförderungen und abrupten Versetzungen. Viele der Betroffenen gelten als kampferprobt und als zukünftige Vier-Sterne-Führungskräfte.

Der Artikel deutet auf eine systematische politische Bereinigung hin, bei der militärische Führung zunehmend nach Loyalität statt nach Kompetenz ausgewählt wird.
Das schafft Strukturen, die ein späteres Eingreifen des Militärs gegenüber inneren Gegnern weniger widerstandsfähig gegen verfassungswidrige Befehle machen.

Besonders sensibel sind einige der betroffenen Schlüsselposten:
– SOUTHCOM
– Defense Intelligence Agency (DIA)
– SEAL Command
– Joint Staff Strategy

2x zitiertmelden

09.11.2025 um 13:39
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Der NYT-Bericht vom 7. Nov. zeigt, dass Hegseth in den vergangenen neun Monaten eine gezielte Säuberung hochrangiger Offiziere vorantreibt — inklusive Entlassungen, blockierter Beförderungen und abrupten Versetzungen. Viele der Betroffenen gelten als kampferprobt und als zukünftige Vier-Sterne-Führungskräfte.
Der Artikel deutet auf eine systematische politische Bereinigung hin, bei der militärische Führung zunehmend nach Loyalität statt nach Kompetenz ausgewählt wird.
@Zz-Jones
und das wäre dann eine Quotenerfüllung im negativen Sinnm, die trump-vance ja überall wahrnehmen wollen
und von der sie sagen, das ist der Untergang der USA.
Stattdessen nun aber 100%-Trump-Ja-Sager wären wirklich die Quote, die alles runterreisst.

melden

09.11.2025 um 14:09
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Den Eindruck habe ich auch. :D
Yo, sleepy Trump :-)

https://archive.is/G5wsz

2025-11-09-14-08-48 TempScreenshot

melden

09.11.2025 um 14:55
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Der NYT-Bericht vom 7. Nov. zeigt, dass Hegseth in den vergangenen neun Monaten eine gezielte Säuberung hochrangiger Offiziere vorantreibt
Nu stell dich mal nicht so an. Donnie und Petie entlassen die wenigstens nur! Stalin ging da noch etwas weniger feinfühlig vor:
Während des Großen Terrors 1936 bis 1938, mit dem Stalin seine Stellung als allmächtiger Diktator mit blutigen Säuberungen in Partei, Staat und Armee absicherte, verlor die Truppe drei von fünf Marschällen, 13 von 15 Armeekommandeuren, 57 von 85 Korpskommandeuren und 110 von 195 Divisionskommandeuren oder, auf den Punkt gebracht, neun von zehn Generälen und acht von zehn Obersten.
Quelle Welt.de

/ironie

Was sie gemeinsam haben ist
Die Nachrücker verdankten ihren Posten vor allem blindem Gehorsam und fester Linientreue und selten ihrem militärischen Sachverstand.
Quelle s.o.

melden

09.11.2025 um 17:28
Manipulation.

Dass Sie gestern Abend da oben standen und behaupteten, wir befänden uns im „goldenen Zeitalter“ und Amerika sei noch nie so gut dagestanden, während Angehörige des Militärs aufgrund der Epstein-Affäre auf Lebensmittelspenden angewiesen sind und wir uns mitten im schlimmsten Arbeitsmarkt seit 2008 befinden, ist ein Schlag ins Gesicht des amerikanischen Volkes, das an Sie geglaubt, für Sie gekämpft, Sie gewählt und sich nichts sehnlicher gewünscht hat, als Ihnen zu glauben, als Sie versprachen, Amerika wieder groß zu machen.
Quelle: https://x.com/ImBreckWorsham/status/1986436503988297774

Es ist doch erstaunlich, wie überrascht die Trump-Fans nun sind. Dabei war das alles abzusehen.
Aber jetzt können sie ja auf die Straße gehen und lautstark gegen das Trump-Regime protestieren.

melden

09.11.2025 um 17:28
Leute, mir ist echt gerade was aufgefallen.

Ich bin ein Donni-Junky geworden.

Ich zieh mir Meidas Touch und diverse amerikanische Politipodcasts und Zeitungen über Trump rein wie jemand der ne Zombi-Serie Binge-Viewed oder sich tageweise ne Sitcom rein zieht.

Voll der Doomjunky. Der Aufstieg des Faschismus als BlockBuster. Wie einen schreckliche Massenkarambolage in Zeitlupe, wo man sich jedes Detail bis zum übergeben anschauen kann.

Gott, was waren das für schön langweilige 4 Biden-Jahre.

1x zitiertmelden

09.11.2025 um 17:38
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Ich bin ein Donni-Junky geworden.
Mir gehte genau so.
Tägliches aus Trumpland von KAYLAYO.
Und ,,ok america,, podcast.

Es is wirklich wie eine Sitcom.
Eigentlich wie Southpark

1x zitiertmelden

09.11.2025 um 18:02
MedBeds? Kenne ich eigentlich nur von Keshe. Erschreckend das sich Donnie und Co. ähnliches ausdenken und es scheinbar eine Menge Menschen unter seinen Wählern gibt, die das glauben
In den USA geht ein fantastisches Gerücht um: Sogenannte MedBeds machten quasi jeden Patienten sofort gesund, nur würde die Elite sie für sich behalten.
Abermillionen von Donald Trumps Anhängern sind überzeugt, dass es solche MedBeds gibt, und zwar jetzt, in der Realität, nicht in irgendeiner utopischen Zukunft. Allerdings würden die Medbeds von den boshaften linksliberalen Eliten in den Küstenstaaten zurückgehalten, die sie nur für sich und ihresgleichen benutzen. In diesem Frühjahr hat der amerikanische Präsident auf Truth Social, seinem bevorzugten Propagandainstrument, ein vier Minuten langes, von künstlicher Intelligenz erzeugtes Video gepostet, das seine Schwiegertochter Lara als Nachrichtensprecherin bei Fox News zeigt. Lara Trump verkündet, dass bald spezielle Krankenhäuser, die über ganz Amerika verteilt sind, ihre Tore öffnen werden, denn der Präsident will sämtlichen Amerikanerinnen und Amerikanern mittels MedBeds „zu voller Gesundheit und ganzer Stärke“ verhelfen. Halleluja! Donald Trump ist der Messias, und er schenkt denen, die ihm vertrauen, das ewige Leben.
Quelle

1x zitiertmelden

09.11.2025 um 18:13
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Erschreckend das sich Donnie und Co. ähnliches ausdenken und es scheinbar eine Menge Menschen unter seinen Wählern gibt, die das glauben
Das wurde schon länger im QAnon Umfeld verbreitet. Die Wikipedia-Seite dazu wurde 2022 angelegt (Wikipedia: Medbed)

melden

09.11.2025 um 18:38
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Es is wirklich wie eine Sitcom.
Eigentlich wie Southpark
Da läuft tatsächlich in Comedy Central täglich eine Daily Show mit Ethan Hawke im Original mit dt. Untertiteln, die ist echt gut. K.A. von wem die im Original gesendet wird, ist kein anderes Logo.

melden

09.11.2025 um 22:24
Die Hälfte der SNAP Empfänger sind Kinder bzw. Familien. Langsam kommt mir es vor als würde sich Trump von Netanyahu inspierieren lassen.

2025-11-09-22-20-40 TempScreenshot
https://www.reddit.com/r/BlackPeopleTwitter/comments/1oss0ay/trump_wants_people_who_received_snap_to_have_the/
President Donald Trump’s administration is demanding states “undo” full SNAP benefits paid out under judges’ orders last week, now that the U.S. Supreme Court has stayed those rulings, marking the latest swing in a seesawing legal battle over the anti-hunger program used by 42 million Americans.

The demand from the U.S. Department of Agriculture came as more than two dozen states warned of “catastrophic operational disruptions” if the Trump administration does not reimburse them for those SNAP benefits they authorized before the Supreme Court’s stay.
Quelle: https://www.pbs.org/newshour/politics/trump-administration-demands-states-undo-full-snap-payments-for-november-amid-legal-battle

melden

09.11.2025 um 22:29
Trump gehört für mich auf jeden Fall zu den Menschen, bei denen ich mir wünsche, dass natürliches Ableben besser früher als später eintreten möge.

Ebenso, möge Karma früher als späte Trump ereilen.

Weil ihn in seinem Fall nämlich so gut wie nur schlechte Folgen erwarten würden.

melden

10.11.2025 um 06:48
Abermillionen von Donald Trumps Anhängern sind überzeugt, dass es solche MedBeds gibt, und zwar jetzt, in der Realität, nicht in irgendeiner utopischen Zukunft. Allerdings würden die Medbeds von den boshaften linksliberalen Eliten in den Küstenstaaten zurückgehalten, die sie nur für sich und ihresgleichen benutzen. In diesem Frühjahr hat der amerikanische Präsident auf Truth Social, seinem bevorzugten Propagandainstrument, ein vier Minuten langes, von künstlicher Intelligenz erzeugtes Video gepostet, das seine Schwiegertochter Lara als Nachrichtensprecherin bei Fox News zeigt. Lara Trump verkündet, dass bald spezielle Krankenhäuser, die über ganz Amerika verteilt sind, ihre Tore öffnen werden, denn der Präsident will sämtlichen Amerikanerinnen und Amerikanern mittels MedBeds „zu voller Gesundheit und ganzer Stärke“ verhelfen. Halleluja! Donald Trump ist der Messias, und er schenkt denen, die ihm vertrauen, das ewige Leben.
Ich frage mich schon länger, warum magisches Denken, Dämonen, Esoterik etc. so stark in den rechten Kreisen verankert sind und was die Menschen dazu führt, dies nicht zu hinterfragen.
Diese MedBeds sind doch auf einer Stufe mit Wunderheilern.
Wieso werden solche Ideen in den Fanclubs von Sleepy Donald, Putin und der AfD nicht hinterfragt und schlichtweg abgelehnt? Wollen die Menschen sich einfach blenden lassen?

2x zitiertmelden

10.11.2025 um 07:01
Würde so eine Technologie tatsächlich existieren, würde Trump und als zur schlimmsten Sorte zur Elite gehörend, sie garantiert dem Pöbel vorenthalten.

Wobei, vielleicht auch nicht, zumindest dem rechten Pöbel nicht, denn der gesunde rechte Pöbel verspricht ja auch immer Wählerstimmen. Auf anderer Seite, auch unnötig, hätte Trump erst mal sein autoritäres und von ihm geführtes ultrakonservatives Amerika erschaffen und die Demokratie zerstört.
Zitat von mchomermchomer schrieb:Ich frage mich schon länger, warum magisches Denken, Dämonen, Esoterik etc. so stark in den rechten Kreisen verankert sind und was die Menschen dazu führt, dies nicht zu hinterfragen.
Also im Falle Trump denke ich ganz leicht zu beantworten: Alles, was der von sich gibt und verspricht, wird von MAGAs doch eh geglaubt.

Und gerade unter den MAGAs wimmelt es auch nur so vor ungebildeten, rechten Menschen. Das Ungebildet dürfte dann auch so einiges erklären.

melden

10.11.2025 um 07:12
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Dazu auch nicht von den Shutdown-Folgen betroffen, da die Orange deren Gehalt ja "vorsorglich" durch seine Big Beautiful Bill abgesicherte.
So schafft man sich Loyalität, für was auch immer.

Nun wird es interessant, sollen doch auch die Lebensmittelhilfen gekürzt werden.

https://www.fr.de/politik/trump-regierung-ordnet-kuerzung-von-lebensmittelhilfen-an-zr-94029297.html

Das trifft dann richtig die breite Masse.

Ein mögliches Ende des Shutdowns, aber zu welchem Preis?

https://www.sueddeutsche.de/politik/usa-news-liveblog-trump-snap-lebensmittel-li.3335119

melden