Socialme schrieb:es ging mir darum, sobald es jemand wagt, etwas Positives über Trump zu schreiben, kommen (wohl überwiegend Linke, mit Sicherheit gibt es auch Ausnahmen) unverzüglich aus ihren Löchern gekrochen und weisen gebetsmühlenartig darauf hin, was für ein Arsch er doch ist und was er nicht alles verbrochen hat.
Ja und? Donald Trump ist sichtlich genau das, und er hat vieles verbrochen und ist auch dafür verurteilt worden.
Ich frage mich, welche Arroganz und Dreistigkeit muss dazu gehören, Leute, die nachweislich die Realität beschreiben, als aus "Löchern gekrochen" zu bezeichnen? Aber dazu muss man wahrscheinlich beharrlicher Trump-Fan sein und blind gegenüber allen seinen charakterlichen Fehlern, die er tagtäglich unter Beweis stellt.
Ja, und ich schließe mich der Meinung von 
@Nobby_Nobbs oben an: Donald Trump interessiert sich nicht im Mindesten für das Leben der palästinensischen Zivilisten in Gaza, noch für die israelischen Geiseln. Was er tut, tut er nicht für den Frieden in Nahost, oder gar für den Weltfrieden allgemein, oder auch nur um das Leben einiger Menschen zu verbessern. Noch würde er dafür sein eigenes Leben in Gefahr bringen. Er tut es allein aus Geltungssucht und Neid. Oder aus Gier. Er kann es einfach nicht ertragen, dass ein anderer erfolgreicher ist als er, am allerwenigsten Barack Obama.
Das unterscheidet ihn eben von Persönlichkeiten wie Maria Corina Machado. Und daher verdient sie diesen Preis. Und Donald Trump nicht.