Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

52.063 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

06.11.2025 um 11:00
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Kann ich mir aber kaum vorstellen, dass die FIFA sowas mitmacht.
Es gibt zumindest seitens der Mitglieder genügend Bedenken, da man aufgrund der restriktiven Einreisebestimmungen für Spieler, Angehörige und Fans mit willkürlicher Gewalt gegenüber diesen Personen rechnet.

2x zitiertmelden

06.11.2025 um 11:02
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Es gibt zumindest seitens der Mitglieder genügend Bedenken, da man aufgrund der restriktiven Einreisebestimmungen für Spieler, Angehörige und Fans mit willkürlicher Gewalt gegenüber diesen Personen rechnet.
Also schon einmal im voraus anbiedern und einschleimen. In der Politik funktioniert das ja auch bestens.

melden

06.11.2025 um 11:36
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:da man aufgrund der restriktiven Einreisebestimmungen für Spieler, Angehörige und Fans mit willkürlicher Gewalt gegenüber diesen Personen rechnet.
Vielleicht hat man auch vor, sich 1936 zum Vorbild zu nehmen. Soweit ich weiß, hatte Deutschland während der Olympiade in Berlin auch vorübergehend Kreide gefressen und so getan, als ob man ganz harmlos wäre. Zumindest die Fans mit irgendwelchen Tickets erhalten vielleicht eine schonende Behandlung bei der Einreise und im Land.

1x zitiertmelden

06.11.2025 um 12:22
Zitat von martenotmartenot schrieb:Vielleicht hat man auch vor, sich 1936 zum Vorbild zu nehmen. Soweit ich weiß, hatte Deutschland während der Olympiade in Berlin auch vorübergehend Kreide gefressen und so getan, als ob man ganz harmlos wäre.
Davon gehe ich aus.
Interessanter wird für Trump sein, eine gute Grundstimmung bei gleichzeitiger Diskreditierung der demokratischen Austragungsorten zu erlangen.

1x zitiertmelden

06.11.2025 um 12:24
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Interessanter wird für Trump sein, eine gute Grundstimmung bei gleichzeitiger Diskreditierung der demokratischen Austragungsorten zu erlangen.
Das stimmt, die demokratisch regierten Austragunsorte dürfen einerseits nicht zu gut weg kommen, um die Story von dem dort herrschenden Desaster nicht zu zerstören. Anderserseits sollen sich die Fans und Besucher trotzdem wohl fühlen, um zu glauben, dass in den USA alles paletti ist.

melden

06.11.2025 um 12:35
Die Sache ist halt die, bei den für die US-Mannschaft (derzeit) feststehenden Gruppenspielen (2x L.A. ,1x Seattle) ist für Trump im Stadion nicht viel zu holen (Buh-Rufe garantiert).
Bei den Play-off Spielen bin ich noch am gucken, inwiefern er da eine gute Bühne hätte... (Platz 1 oder 2 in Gruppe D sollte man aber einkalkulieren können.
Beim Finale hingegen, da bin ich mir sicher, wird er bereits jetzt schon davon träumen, wie er den Pokal überreicht und sich von der Menge feiern lässt.
New Jersey eignet sich dafür eher weniger.

2x zitiertmelden

06.11.2025 um 12:42
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:wie er den Pokal überreicht
Sagen wir lieber, wie er ihn in der Hand hält.

1x zitiertmelden

06.11.2025 um 12:46
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Sagen wir lieber, wie er ihn in der Hand hält.
Genau, jeder Spieler darf den Pokal mal kurz berühren und dann nimmt Trump ihn mit nach Hause. :D

2x zitiertmelden

06.11.2025 um 12:49
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Genau, jeder Spieler darf den Pokal mal kurz berühren und dann nimmt Trump ihn mit nach Hause. :D
Hatte er nicht kürzlich sogar bei der Club-WM den original-Cup gegen eine Kopie ausgetauscht und das Original behalten?

1x zitiertmelden

06.11.2025 um 12:50
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Genau, jeder Spieler darf den Pokal mal kurz berühren und dann nimmt Trump ihn mit nach Hause. :D
Golden glänzene Dinge gehören ins goldene Oval Office. :D
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Hatte er nicht kürzlich sogar bei der Club-WM den original-Cup gegen eine Kopie ausgetauscht und das Original behalten?
Angeblich soll es die Nachbildung sein. Trotzdem schräg.

1x zitiertmelden

06.11.2025 um 12:56
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Golden glänzene Dinge gehören ins goldene Oval Office. :D
Man könnte ihn auch Mr. Magpie nennen (= Elster). Alles was glänzt will er haben und in seinem Nest verstauen.

Mir fällt da der Titel einer Oper von Rossini ein: La gazza ladra (gazza=Elster, ladra=diebisch).

melden

06.11.2025 um 13:01
Der Cup gehört definitiv in sein Bersteinzimmer.
Alles andere wäre Frevel.

melden

06.11.2025 um 13:05
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:ist für Trump im Stadion nicht viel zu holen (Buh-Rufe garantiert).
Ich bin mir fast sicher, Enfan.. äh Infantino "arbeitet" schon fieberhaft daran, Gründe zu finden, möglichst viele Spiele in demokratischen Städten möglichst spät in Städte zu verlegen, die dem orange King genehmer sind.

Wer soll außer Zetern da etwas gegen ausrichten?
Der extrem mitgliederstarke DFB? - Lachhaft, dort hat offenbar niemand auch nur annähernd so etwas wie Anstand oder Mut.

1x zitiertmelden

06.11.2025 um 13:14
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Wer soll außer Zetern da etwas gegen ausrichten?
Sponsoren, Logistikunternehmen etc. könnte das übel aufstoßen.
Wobei wir natürlich nicht wissen, ob hinter den Kulissen bestehende Verträge dahingehend gerade erweitert werden.

melden

06.11.2025 um 13:50
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ich bin mir ziemlich sicher, dass Trump versuchen wird, aus "Sicherheitsgründen" dieses Finale dann während der WM nach Dallas zu verlegen...
und als nächstes wird das Elfmeterschießen aus Klimagründen nach Alaska verlegt!
Das wäre typisch Trump.

1x zitiertmelden

06.11.2025 um 14:05
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das ist dort wohl dasselbe Problem wie bei uns. Die Rechte Skandalpresse hat kein Problem damit andere verbal zu zerstören. Denen ist eine halbwegs vernünftige Presselandschaft völlig egal. Die gehen auf Angriff, komme was wolle. Andere dagegen sind quasi brav, halten sich an bestimmte Benimmregeln und so wird auch hierzulande kein so ein Aufstand betrieben, wie es die Ampel und vorallem Grüne abbekommen. Fox News ist da wie die Springerpresse oder andere rechtsextreme Medien bei uns. Die kübeln so lange mit Dreck, egal obs stimmt oder nicht.
Genau so sehe ich es auch und war es auch während der ganzen Ampel‐Regierungszeit.

Allerdings würde die Springermedien bei uns nicht als rechtsextreme Medien bezeichnen, sondern als rechtskonservative und der CDU/CSU nahestehend.

Fox‐News in den USA hingegen, würde ich zum Teil schon als rechtsextrem ansehen. Und Sprachrohr von Donald Trump und radikalen MAGAs.

melden

06.11.2025 um 16:03
Zitat von duvalduval schrieb:und als nächstes wird das Elfmeterschießen aus Klimagründen nach Alaska verlegt!
Das wäre typisch Trump.
Weil sein Make-up zerlaufen könnte?

Tatsächlich hat das Stadion in Dallas ein verschließbares Dach – er könnte es also problemlos „klimatisieren“, wenn ihm danach wäre.

Aber im Ernst:
Dallas wurde schon früh als möglicher Kandidat für das Endspiel gehandelt, nicht zuletzt wegen seiner Kapazität – es ist das größte der WM-Stadien.

melden

07.11.2025 um 06:52
"Sieht scheiße aus!", sagt ein Demokrat dazu.
Trump lässt das Weisse Haus aussen mit Gold verzieren.
Was für ein billiger Geschmack...
Eine Glosse dazu. Sehr gelacht
Donald Trump hat den Eingang zum Oval Office mit einem Goldschriftzug verzieren lassen. Er erinnert jetzt an die Tür zum Frühstücksraum eines Möchtegern-Luxushotels. Eine Stilkritik.
Quelle: https://www.sueddeutsche.de/panorama/weisses-haus-donald-trump-tuerschmuck-gold-reaktion-li.3335208

melden

07.11.2025 um 06:59
@frauZimt

Das ist albern. Man sollte meinen, ein erwachsener Mann in dem Alter hat andere Prioritäten.
Bundesangestellte und Soldaten müssen zur Tafel, Flughäfen streichen Flüge wegen fehlender Fluglotsen zusammen und der US-Präsident hält sich an so einen Quatsch auf.

Das sind wohl diese starken Führer, diese starken Männer, von denen so oft geträumt wird…

1x zitiertmelden

07.11.2025 um 11:00
Zitat von mchomermchomer schrieb:Das ist albern. Man sollte meinen, ein erwachsener Mann in dem Alter hat andere Prioritäten. Bundesangestellte und Soldaten müssen zur Tafel, Flughäfen streichen Flüge ...und der US-Präsident hält sich an so einen Quatsch auf
@mchomer
Lass ihn spielen. In der Zeit richtet er keinen größeren Quatsch an.

melden