Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

53.423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 13:02
https://www.theguardian.com/world/2026/jan/10/greenlanders-dont-want-to-be-americans-say-political-leaders-amid-trump-threats

Damit sollte für jeden Demokraten die Sache vom Tisch sein. Die Grönländer wollen keine US Amerikaner werden. Das sollte auch der Trottel im Weißen Haus respektieren. Klar, wird er nicht, und es wird auch weiter Leute hier und woanders geben, die sein Handeln verteidigen werden. Ist ja auch egal was die Menschen selbst auf Grönland wollen, da müssen sie eben den "hard way" gehen.

1x zitiertmelden

gestern um 13:35
@Photographer73 schrieb:
Im Endeffekt ist es vollkommen lächerlich. Natürlich kann man den Nobelpreis Mutti oder sonstwem widmen, weitergeben oder an jemanden abtreten, geht laut Statuten dennoch nicht.

Ich finde es auch von ihr extrem enttäuschend, dass sie jetzt so agiert und aus Eigennutz Trump umschmeichelt. Eigentlich sollte der Preis aberkannt werden, mMn. Aber das geht leider nicht.
In diesem von vielen begierig bekrochenen Ar*loch ist natürlich auch noch für Frau Machado Platz. Eine Selbstentehrung vor einer Kreatur absoluter Unwürdigkeit dürfte, wie immer, nur der Verachtung durch letztere Vorschub leisten. Die Töne in der Richtung kennt man ja auch schon.

1x zitiertmelden

gestern um 16:01
Der ICE-Mord hat bereits Auswirkungen auf die WM:

https://x.com/politvidchannel/status/2009375296684802195

Ein Diplomat bleibt der WM fern mit dem Hinweis, dass es in den USA nicht sicher ist:
After an American woman was fatally shot by an alleged ICE agent in Minneapolis yesterday, Lebanese-born Mohamad Safa, the Executive Director and Main Representative of the organization Patriotic Vision (PVA) at the United Nations, announced today on social media: “I cancelled my World Cup tickets. The ICE may decide that I am a gang member, and I’ll be locked in prison for a year with no charges, no hearing, no trial, no right to consult a lawyer, no phone call. The US is not safe to visit.”

He added: “A police badge is not a license to murder,” and wrote, “for the record: cops aren’t supposed to kill guilty people either.”
[…]
Quelle: https://www.msn.com/en-us/news/world/un-diplomat-cancels-world-cup-tickets-the-us-is-not-safe-to-visit/ar-AA1TQqVk

Daneben brodelt da etwas:
[…]
Rep. Robin Kelly (D-IL) announced that she’s filing articles of impeachment against Noem. “I am impeaching Secretary Kristi Noem, who is an incompetent leader and a disgrace to our democracy. She wreaked havoc in the Chicagoland area and has brought her reign of terror to Minneapolis. One of her rogue ICE agents shot and killed an innocent woman today. It must come to an end.”

Patrick Strother, CEO of Strother Communications Group in Minneapolis, replied to Safa: “Until the ICE agents get a little training, everyone should stay as far away from them as possible. Minneapolis closed their schools today and tomorrow to avoid the chaos they create everywhere they go.”
So sieht es aus im Land des ersten FIFA-Friedenspreisgewinners.

melden

gestern um 16:11
Trump: Alles, was man tun muss, ist zu China zu sagen: Wie viele Windparkgebiete habt ihr in China? Sie sind nicht in der Lage, irgendwelche zu finden. Sie haben keine Windräder. Ich habe meinen Leuten gesagt: Wir werden Windräder nicht genehmigen. Wir werden in diesem Land keinerlei Windräder genehmigen.
Quelle: https://x.com/Acyn/status/2009734556522557527

Das glauben auch nur verblödete MAGA Anhänger.

1x zitiertmelden

gestern um 16:11
Zitat von mchomermchomer schrieb:Die Realität ist, sowohl der US-Präsident als auch der Vizepräsident schlachten dies wieder politisch aus.
Ist schon faszinierend wie schnell die Positionen wechseln, Fall Ermordung Kirk und nun Ermordung Good...
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Das glauben auch nur verblödete MAGA Anhänger.
China hat halt nur das dreifache wie die USA...

2x zitiertmelden

gestern um 16:16
Zitat von PallasPallas schrieb:Was für ein verkommenes Ar*Loch
Zitat von mchomermchomer schrieb:Die Realität ist, sowohl der US-Präsident als auch der Vizepräsident schlachten dies wieder politisch aus. Die Verstorbene wird von beiden in eine linksextreme Ecke geschoben und sie geben den Demokraten die Schuld.
Mich erinnert das sehr an die Zustände, die nach Kirks Tod herrschten. Vance droht ja jetzt schon wieder, wie lang wird es wohl noch dauern, bis diejenigen Konsequenzen spüren werden, die von RG als Opfer sprechen?
Wer die „Lüge“ verbreite, dass die Erschossene unschuldig gewesen sei, müsse sich schämen, so der Vizepräsident weiter, der dabei auch Journalist:innen angriff.
Noch sollen sie sich "nur" schämen, mal sehen, was noch kommt.

https://www.fr.de/politik/jd-vance-gibt-getoeteter-renee-nicole-good-die-schuld-am-eigenen-tod-94116165.html#google_vignette

Das ist es, was Trump, Vance, Noem etc wollen. Ihre "Wahrheit" zur allgemeingültigen erklären.

Wenn ich mir die letzten Minuten im Leben von Renee Good anschaue, bekomme ich wirklich Gänsehaut. Sie ist nicht aggressiv, nicht bedrohlich, redet normal und freundlich mit dem Beamten. Es gibt absolut nichts, was darauf hindeutet, dass sie ihm schaden wollte. Auch sieht man in dem Handyvideo wieder sehr genau, dass sie nach rechts eingeschlagen hatte. Er schießt ihr dennoch ins Gesicht und ruft ihr noch "Fucking Bitch" hinterher. Der hatte keine Angst, wie Trump behauptet, das war blanke Wut.

1x zitiertmelden

gestern um 16:26
Zitat von tarentaren schrieb:Ist schon faszinierend wie schnell die Positionen wechseln, Fall Ermordung Kirk und nun Ermordung Good...
Könnt ihr denn überhaupt belegen dass es Mord war, also so wie man ihn definiert.
Ich meine da nicht euer Weltbild sondern konkrete Urteile und Untersuchungsergebnisse.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Ich schulde niemandem Belege, da kannst du dich auf den Kopf stellen.
Nach der Logik kann man deine Forderungen also auch ignorieren.

5x zitiertmelden

gestern um 16:30
@Berryl
3 mal schießen?

1x zitiertmelden

gestern um 16:31
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Könnt ihr denn überhaupt belegen dass es Mord war, also so wie man ihn definiert.
Kannst du denn belegen, dass Good eine linksextremistische Terroristin war?
Oder wo finde ich deine Kritik an Vance und Trump dazu?

1x zitiertmelden

gestern um 16:31
Zitat von mchomermchomer schrieb:Kannst du denn belegen, dass Good eine linksextremistische Terroristin war?
Warum sollte ich das?.
Ich behaupte nichts in diese Richtung.
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:3 mal schießen?
Ist keiner.

1x zitiertmelden

gestern um 16:32
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ist keiner.
Stimmt, war eher eine Exekution.

Die MAGA Idioten legen sich sogar mit dem Paps an:
https://x.com/Pontifex/status/2009611119652921742

Einfach einige Kommentare anschauen, die auf den Post vom Paps reagieren.

Beispiel: (übersetzt mit Chatgpt)
Bitte, Heiliger Vater, halten Sie sich aus der Politik heraus. Der Glaubenskampf ist so schon schwer genug; wir können es uns nicht leisten, dass unsere geistlichen Führer Positionen einnehmen, die uns spalten.

Die USA müssen ihre Gesetze durchsetzen; die Invasion war vier Jahre lang real, und nun ist diese Regierung gezwungen, sie zu beheben.

Ich bin vor allem anderen Katholik. Bitte, im Namen meiner Liebe zur Kirche, bleiben Sie der Politik fern. Wenn die Kirche während der Invasion geschwiegen hat, muss sie auch in Zeiten der Durchsetzung der Gesetze schweigen.

1x verlinktmelden

gestern um 16:35
@Berryl

Ah, okay, also bist du fein damit, wenn Trump und Vance unbewiesene Behauptungen aufstellen?

2x zitiertmelden

gestern um 16:39
Zitat von mchomermchomer schrieb:Ah, okay, also bist du fein damit, wenn Trump und Vance unbewiesene Behauptungen aufstellen?
Was auch sonst....

3x zitiertmelden

gestern um 16:40
edit:
Beitrag von Claudius_Zorn (Seite 2.710)

Da wird einem schlecht. Die Hohlbirne hat wohl verpasst: Latinos, die am meisten betroffen sind durch ICE, sind
überwiegend katholisch geprägt.

melden

gestern um 16:41
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Nach der Logik kann man deine Forderungen also auch ignorieren.
Ich habe nichts behauptet, was belegt werden müsste.
Allein die Tatsache, daß dem Mörder von Renee Good Immunität zugesichert wurde von der Regierung (!) bestätigt meine Aussage diesbezüglich mehr als deutlich.
Jede Gerichtsverhandlung ist dadurch hinfällig.

Ergo kontrolliert MAGA die Gerichte.

Was du natürlich sehr genau weißt.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Was auch sonst....
Genau. Was auch sonst.

1x zitiertmelden

gestern um 16:42
Die USA unter Trump kann nicht mehr als Rechtsstaat betrachtet werden.
Was in Minneapolis geschah, ist längst kein Einzelfall mehr. Es ist ein Muster. Die USA haben derzeit eine Regierung, die ihre Sicherheitskräfte über das Gesetz stellt, Kritiker als Terroristen diffamiert, unabhängige Ermittlungen verhindert, Fakten ignoriert und durch Propaganda ersetzt.

Renee Good war US-Bürgerin. Sie stellte keine Bedrohung dar. Sie wurde erschossen, weil sie im Weg war. Und der Mann, der sie tötete, wird dafür vermutlich nie zur Rechenschaft gezogen werden. So sieht kein Rechtsstaat, sondern ein Polizeistaat aus. (Verwendete Quellen: MPR News, The Mirror, The American Prospect, X) (cel)
https://www.fr.de/politik/staat-nach-toedlichen-ice-schuessen-jd-vance-erklaert-usa-de-facto-zum-polizei-zr-94114821.html

1x zitiertmelden

gestern um 16:43
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Ich habe nichts behauptet, was belegt werden müsste.
Doch.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Mörder
Und gerade machst es wieder.
Der Mann wurde verurteilt?.
Das wusste ich noch garnicht.
Zitat von PallasPallas schrieb:Die USA unter Trump kann nicht mehr als Rechtsstaat betrachtet werden.
Doch, definitiv.

3x zitiertmelden

gestern um 16:45
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Doch, definitiv.
Ja, im Sinne von Rechtsextrem.
Sonst keinesfalls.

melden

gestern um 16:50
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Was auch sonst....
Na, dann ist ja alles klar.
Was in Minneapolis geschah, ist längst kein Einzelfall mehr. Es ist ein Muster. Die USA haben derzeit eine Regierung, die ihre Sicherheitskräfte über das Gesetz stellt, Kritiker als Terroristen diffamiert, unabhängige Ermittlungen verhindert, Fakten ignoriert und durch Propaganda ersetzt.

Renee Good war US-Bürgerin. Sie stellte keine Bedrohung dar. Sie wurde erschossen, weil sie im Weg war. Und der Mann, der sie tötete, wird dafür vermutlich nie zur Rechenschaft gezogen werden. So sieht kein Rechtsstaat, sondern ein Polizeistaat aus.
Kannst du da bitte auch näher drauf eingehen, außer mit einem „doch“?
Den dort beschriebenen Eindruck kann man durchaus bekommen, wenn man sich anhört, was Vance im Fall Good so von sich gibt.

melden

gestern um 17:02
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Der Mann wurde verurteilt?.
Das wusste ich noch garnicht.
So ein Quatsch. Er muss doch nicht verurteilt werden, um als Mörder bezeichnet zu werden. Das ist er aber. Ganz eindeutig und ganz eindeutig dabei gefilmt.

Renee hatte augenscheinlich keinerlei Absichten, ihn oder sonst jemanden anzufahren oder zu überfahren. Er hat noch bevor sie das Gaspedal betätigt seine Waffe gezogen und und direkt geschossen.
Die Fahrerin wurde gefilmt. Das Kennzeichen war bekannt. Selbst wenn sie davongefahren wäre, hätte man ihre Identität und Adresse direkt ermitteln können und wenn man der Meinung war, es müsse eine Verhaftung nach sich ziehen, hätte man das ganz ohne Blutvergießen und dass ein unschuldiger Mensch sein Leben verliert, machen können.

Das war Mord und er ist ein Mörder.

2x zitiertmelden