Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

51.593 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 13:51
Zitat von mchomermchomer schrieb:Seine Republikaner und seine Fans werden ihm alles verzeihen. Alles.
@mchomer
Das ist die Erfahrung bisher, aber vielleicht ist der Missbrauch von Kindern etwas, das auch seine Fans nicht hinnehmen?
4 Republikanische Abgeordnete verlangen die Veröffentlichung. Taylor Greene scheint sich gerade von Trump abzuseilen.
Ich weiss es nicht.
Vielleicht ist Trump der Wirbel um die Epsrein Files sogar recht, weil die Leute damit beschäftigt sind-und ihm nicht auf die Finger schauen?
Ich habe schon mehrmals gedacht: Jetzt hat er die rote Linie überschritten. Aber "die rote Lonie" verschwand immer weiter zum Horizont.
Vielleicht gibt es für Trump keine rote Linie?
Vielleicht stolpert er jetzt darüber?
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Derzeit werden die einzig nur selektiv genutzt, um politische Stimmung zu machen, der Großteil bleibt ungeachtet.
@Röhrich
Darum wird es Zeit, dass die Texte veröffentlicht werden, so wie es Trump im Wahlkampf versprochen hat.

1x zitiertmelden

gestern um 14:11
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Darum wird es Zeit, dass die Texte veröffentlicht werden, so wie es Trump im Wahlkampf versprochen hat.
Schön wäre es und daran arbeiten Dems und Reps ja gemeinsam.
Nicht wenigen Personen in der Politik und Wirtschaft scheint daran aber eher kein Interesse zu haben.
Ich sehe auch nicht, dass Trump da noch irgendwie Schaden nehmen sollte, es ist doch den eMails zu entnehmen, dass Trump und Epstein seit ~2005 nicht mehr befreundet waren und seit 2008 Trump dann endgültig Abstand zu Epstein nahm.
Epstein nennt Trump doch den größten Dump den er je kennengelernt hat. Hätte Epstein etwas gegen Trump in der Hand gehabt, hätte er das vielleicht durchgestochen, die Dems hatten die Files und haben im Wahlkampf auch nichts darin gefunden, um Trump zu schaden.
Was also glauben einige, sollte da noch zu finden sein?

Dann fehlt es aber offenbar an "neutralen" Medien, die damit verantwortungsvoll umgehen und das aufarbeiten.
Unsinnig geschwärzte eMails helfen da nicht weiter, wenn die Files nur genutzt werden, um Halbwahrheiten zu verbreiten, siehe NYP mit dem Artikel.
Kein Wort zu "ihrem" Journalisten, der ein enger Freund von Epstein bis zu dessen Tod war...

Und vermutlich haben viele Medien Sorgen, dass halt etwas unangenehmes herauskommt, daher sind für die die Epstein Files irgendwie nicht so wichtig.

Ich kann nur empfehlen sich durch einige eMails aus der neuen Veröffentlichung zu wühlen, wirklich viel ist da nicht drin aber man bekommt einen kleinen Einblick auf Epsteins Netzwerk in die weltweite Politik.

2x zitiertmelden

gestern um 15:36
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ich kann nur empfehlen sich durch einige eMails aus der neuen Veröffentlichung zu wühlen, wirklich viel ist da nicht drin aber man bekommt einen kleinen Einblick auf Epsteins Netzwerk in die weltweite Politik.
@Röhrich
Ich werde mein Leben nicht Trump widmen. Hab zu viel zu tun - und noch viel vor.
Man muss doch bei allem an die Opfer dieser Machenschaften denken und ich hoffe, die Opfer geraten
dir nicht aus dem Blick.
Die verurteilte Gislaine Maxwell genießt einige Privilegien im Knast. Hat ja vorher auch brav ausgesagt.
Ein Gefängniswärter soll gesagt haben: Er sei es leid, Maxwells Bitch sein zu müssen.
Ghislaine Maxwell klingt ausgesprochen glücklich für eine verurteilte Sexualstraftäterin, die aktuell eine Gefängnisstrafe absitzt: "Ich fühle mich wie Alice im Wunderland. Hier bin ich viel glücklicher und, was noch wichtiger ist, in Sicherheit", schrieb sie vor Kurzem in einer E-Mail an Verwandte. Tatsächlich hat Maxwell Grund zur Freude: Vor wenigen Wochen wurde die Komplizin des Sexualstraftäters und Menschenhändlers Jeffrey Epstein in ein weniger restriktives Gefängnis nach Texas verlegt – nachdem sie gegenüber dem Vizejustizminister erklärt hatte, sie habe Donald Trump nie im Zusammenhang mit Epsteins Verbrechen getroffen.
-------
Maxwell will US-Präsident Trump bitten, ihre Strafe aufzuheben. Für den Antrag ist eine ganze Reihe von Dokumenten notwendig. Als Maxwell über den hohen Aufwand klagte, sollen Gefängniswärter ihr beim Ausfüllen der Formulare geholfen haben. Trump, der selbst durch die Veröffentlichungen neuer E-Mails von Jeffrey Epstein unter Druck steht, schloss in den vergangenen Wochen eine Strafaufhebung für Maxwell nicht aus, sagte: "Ich habe das volle Recht, das zu tun."
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_101000354/ghislaine-maxwell-die-privilegien-der-epstein-komplizin-im-frauengefaengnis.html

1x zitiertmelden

gestern um 15:42
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Man muss doch bei allem an die Opfer dieser Machenschaften denken und ich hoffe, die Opfer geraten
dir nicht aus dem Blick.
Keines dieser Opfer wird es besser gehen, wenn sie einzig dazu benutzt werden sollen um Geschichten gegen Trump zu konstruieren.
Im Gegenteil, sie werden ein weiteres Mal missbraucht, jetzt von den Medien und der Politik.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Die verurteilte Gislaine Maxwell genießt einige Privilegien im Knast. Hat ja vorher auch brav ausgesagt.
Das ist im US Rechtssystem nun einmal eine Grundlage, dass Aussagen Vorteile bringen bei der eigenen Bestrafung.
Das kann man kritisch sehen aber letztendlich führt das auch oft eher zu sicheren Verurteilungen und verkürzt ansonsten jahrelange Gerichtsverfahren, auch Opfern kann dadurch Aussagen vor Gericht erspart werden.
Was glaubst Du passiert, wenn endlich alle Daten veröffentlicht sind? Es wird vermutlich trotzdem keine weiteren Gerichtsverfahren geben, denn dazu bräuchte es ja keine Veröffentlichung.

Trump hat doch diese Gesetze nicht gemacht, die sind schon weit älter.

1x zitiertmelden

gestern um 15:48
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:und seit 2008 Trump dann endgültig Abstand zu Epstein nahm.
Köstlich, wie du dich da reinsteigerst - du hättest dafür einen Beweis.
Das Buch bezieht sich an dieser Stelle auf anonyme Quellen aus Mar-a-Lago.

melden

gestern um 16:11
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Keines dieser Opfer wird es besser gehen, wenn sie einzig dazu benutzt werden sollen um Geschichten gegen Trump zu konstruieren.
Im Gegenteil, sie werden ein weiteres Mal missbraucht, jetzt von den Medien und der Politik.
@Röhrich
Im Gegenteil: die Opfer werden nochmal bestraft, in dem man ihnen keine Beachtung schenkt (um die Täter zu schützen).
Siehe die Missbrauchsopfer von kirchlichen Würdenträgern.
Dein vermeintliches Mitgefühl mit den Opfern ist also das genaue Gegenteil.
Und es ist klar: Ich meine nicht, dass die Opfer mit ihren Gesichtern in der Presse erscheinen sollen.
Aber ihre Geschichten müssen erzählt werden. Wie sind sie in die Falle gelaufen?
Wie hat das Netzwerk gearbeitet?
Dass darüber so wenig berichtet wird, liegt meiner Meinung nach daran, dass die Missbrauchenden geschützt werden.
Höchste Zeit, dass diese Verbrechen aufgeklärt werden.

1x zitiertmelden

gestern um 16:25
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Im Gegenteil: die Opfer werden nochmal bestraft, in dem man ihnen keine Beachtung schenkt (um die Täter zu schützen).
Siehe die Missbrauchsopfer von kirchlichen Würdenträgern.
Wem genau hilft es, wenn die Dems eine eMail aus den Files so schwärzen, dass die eigentliche Person, die ja bekannt ist und sich lange dazu geäußert hatte, nun nicht erkenntlich ist?
Welchem Opfer hilft es wenn solche politischen Spielchen gespielt werden?
Ich würde behaupten gar keinem und Opfer, die nicht gehört werden, dürften an solchen politischen Medienspielchen eher sehen wie egal sie den Medien sind und wie egal der Politik.
Alle die diese Spielchen mitspielen machen das auf dem Rücken der Opfer.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Dass darüber so wenig berichtet wird, liegt meiner Meinung nach daran, dass die Missbrauchenden geschützt werden.
Höchste Zeit, dass diese Verbrechen aufgeklärt werden.
Die zuständigen Behörden haben doch die Daten, entweder ist darin nichts handfestes zu finden oder die machen sich seit Ewigkeiten selbst strafbar.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Höchste Zeit, dass diese Verbrechen aufgeklärt werden.
Ich bezweifel, dass es noch irgendein weiteres Verfahren geben wird.
Wie Du oben schon bemerkt hast, auch die Kirchen konnten vieles verhindern, Epstein ist weltweit politisch und wirtschaftlich vernetzt gewesen, was glaubst Du wird also passieren?
Ob Trump, Biden, Harries oder sonstwer Präsident in der USA ist wird nichts daran ändern, dass es vermutlich keine weiteren Verfahren geben wird.
Irgendwann tritt ja auch die Verjährung dann ein.

Derzeit sehe ich halt nur eine weitere politische Schmierenkomödie, wo sich die Medien dann wieder beteiligen rein aus politischer Positionierung und kein außeinandersetzen mit dem was wirklich passiert ist und wer alles Täter sind.

1x zitiertmelden

gestern um 16:38
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Alle die diese Spielchen mitspielen machen das auf dem Rücken der Opfer.
Ja, du bist schon so eine moralische Instanz...

Deine Buch-Quelle wertest du demnach also höher, als die geleakten Emails, richtig?

Wie dem auch sei, zu Thanksgiving 2017 soll es folgende Konversation gegeben haben:
In den E-Mails, die als Teil der neuen Enthüllungen veröffentlicht wurden, schrieb Kates: "Wo hast du Thanksgiving?"

Epstein antwortete, "eva", eine offensichtliche Anspielung auf seine ehemalige Freundin Eva Andersson-Dubin. Kates erwiderte: "Das bedeutet, dass Glenn sich sein rotes Haar ansieht!!!!" Andersson-Dubin ist mit dem Investor und Philanthrop Glenn Dubin verheiratet.

Als Kates fragte: "Wer ist noch da unten", antwortete Epstein: "david fizel. Hanson. Trumpf."
Quelle: https://www.newsweek.com/did-donald-trump-spend-thanksgiving-epstein-president-what-we-know-11039343

"Trumpf" ist eine andere Person, oder wie erklärst du dir das?

1x zitiertmelden

gestern um 17:06
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Deine Buch-Quelle wertest du demnach also höher, als die geleakten Emails, richtig?
Geleakte eMails?
Die wurden ganz öffentlich für jeden ins Netz gestellt.
Den Link dazu hatte ich ja gepostet.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:"Trumpf" ist eine andere Person, oder wie erklärst du dir das?
Wer ist denn damit gemeint?
Donald Trump vermutlich nicht, steht doch selbst in dem von Dir verlinktem Artikel.
Laut Aufzeichnungen des Weißen Hauses und damaligen Nachrichtenberichten verbrachte Trump sein Thanksgiving 2017 in Mar-a-Lago, seinem Resort in Palm Beach.
Quelle: https://www.newsweek.com/did-donald-trump-spend-thanksgiving-epstein-president-what-we-know-11039343

1x zitiertmelden

gestern um 17:09
Maxwell will US-Präsident Trump bitten, ihre Strafe aufzuheben
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_101000354/ghislaine-maxwell-die-privilegien-der-epstein-komplizin-im-frauengefaengnis.html

Und dann sagt sie sowas:
nachdem sie gegenüber dem Vizejustizminister erklärt hatte, sie habe Donald Trump nie im Zusammenhang mit Epsteins Verbrechen getroffen
Würde sie die Wahrheit über Trump sagen, wenn er Dreck am Stecken hat, wenn sie von ihm begnadigt werden will?

2x zitiertmelden

gestern um 17:16
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Würde sie die Wahrheit über Trump sagen, wenn er Dreck am Stecken hat, wenn sie von ihm begnadigt werden will?
Sicherlich nicht, wenn sie begnadigt werden wollen würde.
Was für eine Frage.

Nur hat er denn Dreck am Stecken? Warum hat der NYP Journalist und enger Freund Epsteins denn nie etwas von diesem Dreck veröffentlicht, wenn es da was geben sollte?
Die beiden haben gut 1 Jahrzehnt eMails ausgetauscht wie in den Files nachzulesen ist, ab 2015 haben die beiden sich oft über Trump ausgetauscht, wenn es da was gäbe hätte es doch sicher irgendwann die riesen Story gegeben.
Auch die Demokraten hatten die Epstein Files, relevantes hätten sie im Wahlkampf 24 nutzen können, wenn es etwas geben würde.

Ich sag ja, die Epstein Files dienen einzig der politischen Schmierenkomöde, ob nun von Trump 24 benutzt oder heute von seinen Gegnern.
Politische Spielchen auf dem Rücken der Opfer.

melden

gestern um 17:47
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Geleakte eMails?
Die wurden ganz öffentlich für jeden ins Netz gestellt.
Warum wird denn dann weiterhin über deren Freigabe diskutiert?
Insgesamt geht es dabei schließlich um 20.000 eMails.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Donald Trump vermutlich nicht, steht doch selbst in dem von Dir verlinktem Artikel.
Laut Aufzeichnungen des Weißen Hauses und damaligen Nachrichtenberichten verbrachte Trump sein Thanksgiving 2017 in Mar-a-Lago, seinem Resort in Palm Beach.
Finde den Fehler.

1x zitiertmelden

gestern um 17:57
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Warum wird denn dann weiterhin über deren Freigabe diskutiert?
Weil das für die politischen Gegner Dems-Reps als politischer Spielball genutzt wird.
Insgesamt geht es dabei schließlich um 20.000 eMails.
Es sind nicht nur eMails.
20.000 Datensätze Bilder, Verhörprotokolle und eMails.
Die nun von den Reps veröffentlicht wurden, die beteiligten Dems haben davon ja wieder nur einen kleinen Teil veröffentlicht.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Finde den Fehler.
Also die haben 2017 schon bedacht, dass 2025 so eine eMail veröffentlicht wird?
Sehr weit hergeholt.
Warum haben die Dems diese eMail nicht im Wahlkampf 2024 genutzt?

Epstein hat mehrmals Dinge in Mails geschrieben, für die es bis heute keine Belege gibt ob die ausgedacht oder wahr sind.
Wenn er Bilder von Trump und jungen Frauen hatte, warum sind diese nie aufgetaucht? Er hat doch freundschaftlich mit 2 Journalisten und Trump Gegnern über Jahre Kontakt gehabt, die hätten daraus eine riesige Story machen können und Trump wäre erledigt.
Spätestens zu Epsteins Tod hätten die doch auftauchen müssen.

1x verlinktmelden

gestern um 18:11
@Röhrich
Wann hatte Epstein sein erstes Verfahren? Damals hat er wegen einer minderjährigen bereits eine Strafe bekommen. 13 Monate Haft mE nach 2008 in Florida.plus Eintrag ins Register für Sexualstraftäter. Da hat er sich schuldig bekannt. Frau Maxwell ist ja bis zum surpreme Court gegangen, mit dem Argument, es gab damals 2008 eine Vereinbarung mit der Staatsanwaltschaft Florida und Epstein, dass keine Co Konspiratoren genannt oder angeklagt werden. Was ich im Rückblick als sehr seltsam sehe. Jedenfalls beruft sich Maxwell wohl genau auf diese damalige Vereinbarung. Nur war sie in der Vereinbarung von 2008 nicht namentlich erwähnt. Der surpreme Court hat ihren Antrag zurückgewiesen dieses Jahr. Sie hat alle rechtlichen Mittel ausgeschöpft. Ihr bleibt tatsächlich nur irgendein Pardon vom Präsidenten. Frühester Entlassungstermin für sie ist 2037, dann wäre sie knapp 75.
was ich mich frage, sie hatte ja 2021 ( ?) ihren Prozess, sie ist die einzige bisher, die aus dem womöglich ganzen Kreis der möglichen Mittäter überhaupt angeklagt wurde, Epstein hat es nicht bis zum Prozess „ geschafft“. Wieso ( wenn sie denn Insiderwissen u Namen hat) hat sie nicht vor dem Prozess oder besser während des Prozesses irgendwas ausgehandelt mit der Staatsanwaltschaft und ausgepackt? Sie hätte evtl ein geringeres Strafmaß aushandeln können.
Trump könnte sie begnadigen, aber das wäre ein wirklich fatales Signal. Warum? Weil es um Sexualstraftäter geht, Missbrauch an minderjährigen, sexhandel. Da ist sie mit 20 Jahren noch sehr gut bedient, andere bekommen sehr viel mehr, für derartige Anklagepunkte.

Hat denn jemand mal das Buch von Virginia Giuffre gelesen? War sie diejenige, die als sehr junge Frau in mar a Lago im spa gearbeitet hat und von Epstein abgeworben wurde? Hat sie jemals Trump belastet?

Weiß man eigentlich, mal unabhängig von Trump, warum die Biden Regierung nicht an der Veröffentlichung der Epstein files gearbeitet hat, sie hatten doch die Mehrheit im Kongress. Wenn sie Trump hätten schaden wollen, hätten sie das doch in den 4 Jahren selbst mal vorantreiben können? Gibt es dafür Gründe, warum das nicht intensiviert wurde. Ich habe wirklich nur eine einzige Abgeordnete der Dems im Interview gehört, die dazu was gesagt hat.
Wenn es wirklich explosives neues Material hat ( das soggn Black Book oder die berühmte Liste soll es ja nicht geben lt Maxwell) hat man keine Angst, die Büchse der pandora zu öffnen? Man stelle sich, bei den weltweiten Vernetzungen von Epstein rein in die Politiker Welten u andere Kreise . Die Finanzströme lassen sich doch sicher aufschlüsseln ( JP Morgan Bank musste schon Daten rausrücken) meinst du da sind auch Namen dabei von zb Bill Gates oÄ ( seine Frau hat sich uA auch deswegen scheiden lassen, wegen seiner Nähe zu Epstein)
Wäre das nicht gefährlich, irgendwelche Namen von Prominenten Persönlichkeiten auf einmal zu veröffentlichen? Bei Trump ? Na der ist das ja alles schon gewohnt.. der weiß, was viele vermuten,, aber so andere high Castle Figuren? Das gibt doch einen Erdrutsch, oder?

1x zitiertmelden

gestern um 18:33
@Röhrich

Ich erinnere dich nochmal an die eigentliche Frage, der du jetzt ausgewichen bist:

Wer ist „Trumpf“ in der Mail – und warum widerspricht das deiner Behauptung, Trump habe seit 2008 „endgültig Abstand“ zu Epstein gehabt?

Eine konkrete Antwort reicht.

melden

gestern um 18:59
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Würde sie die Wahrheit über Trump sagen, wenn er Dreck am Stecken hat, wenn sie von ihm begnadigt werden will?
@Groucho
Sicher nicht.
Für einige Leute wird Maxwell - aufgrund ihres Wissens- gefährlich sein.
Im von mir verlinkten Artikel scheint sie sich im Gefängmis sicher zu fühlen.
Wer legt sich mit Trump an, ausser ein paar Fernsehclowns und ein paar Demokraten?
Von beiden erwartet man es.
Die BBC knickt ein, die EU-Führung begleitet Seleskyj ins Weisse Haus,
renommierte US-Universitäten kriechen zu Kreuze, die Presse zieht den Schwanz ein,
sich duckende Ja-Sager um ihn herum....

melden

gestern um 19:00
@Röhrich

Da sich die Beantwortung der Frage für dich anscheinend schwierig gestaltet, gebe ich dir nochmal ein bisschen was and die Hand:

Ob „Wer ist noch da unten?“ nun meint „wer ist schon da?“ oder „wer wird da sein?“, ist für die eigentliche Frage irrelevant.
Epstein bezieht sich klar auf den Kreis von Leuten, die Thanksgiving 2017 in South Florida sind — genau dort, wo Trump sich nachweislich ebenfalls aufhielt (Mar-a-Lago, Palm Beach).

Damit widerspricht die Mail direkt deiner Behauptung, Trump habe seit 2008 „endgültig Abstand“ zu Epstein gehabt.
Er war 2017 im selben Umfeld, zur selben Zeit und unter denselben gemeinsamen Bekannten, von denen Epstein spricht.

Und wenn „Trumpf“ nicht Trump sein soll: Wer genau sollte es sonst sein?
Im Epstein-Umfeld gibt es niemanden dieses Namens.

melden

gestern um 19:24
@Röhrich

Du berufst dich auf das Buch – möchtest du es also als verlässliche Quelle akzeptieren?
Falls ja, dann gilt natürlich das gesamte Buch und nicht nur der eine Satz, der dir gerade in den Kram passt.

Zumal genau dieser Satz auf anonymen Aussagen aus Mar-a-Lago basiert – reines Hörensagen, nicht überprüfbar.
Wenn du das als belastbare Quelle wertest, dann musst du konsequenterweise auch alle anderen Inhalte des Buchs akzeptieren.

Ansonsten wäre es schlicht selektive Quellenverwertung.

melden

gestern um 19:37
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Offenbar fehlt dem einen oder anderen etwas Geschichtsbewusstsein, den Stürmer hier ins Spiel zu bringen ist schlicht Verharmlosung und einfach geschmacklos.
Du kannst das gerne halten wie nen Buslenker, aber die NYP ist ne rech... äh... sehr konservative Zeitung - wie man "da drüben" sagen würde.

melden

gestern um 19:46
Kurz zurück zum Punkt:
Röhrich – wer ist ‘Trumpf’ in der Mail, und akzeptierst du das Buch nun vollständig als Quelle oder nicht?

melden