Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

51.431 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 18:29
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Der Plan sind Hungerrevolten, diese als Anlass für den Ausnahmezustand zu nehmen und dann die USA als Polizeistaat durch zu regieren (bzw. auszurauben)
Meinst du das ernst oder ist das überspitzt?

2x zitiertmelden

um 18:40
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Meinst du das ernst oder ist das überspitzt?
Nicht, dass ich ihm das nicht zutrauen würde - aber dann kommen wir halt auch so langsam in den Bereich, wo er in die Geschichte eingehen wird, als derjenige, der Nero wie einen Waisenknaben aussehen lässt.

2x zitiertmelden

um 18:55
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Nicht, dass ich ihm das nicht zutrauen würde - aber dann kommen wir halt auch so langsam in den Bereich, wo er in die Geschichte eingehen wird, als derjenige, der Nero wie einen Waisenknaben aussehen lässt.
Ich halte @UffTaTa s Szenario für so unrealistisch nicht.
Bis jetzt hat dieses Regime jede Grenze der Unvorstellbarkeit durchbrochen- why stop now?

melden

um 19:09
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Nicht, dass ich ihm das nicht zutrauen würde - aber dann kommen wir halt auch so langsam in den Bereich, wo er in die Geschichte eingehen wird, als derjenige, der Nero wie einen Waisenknaben aussehen lässt.
Das war bereits lange vor der Wahl ein Thema

Im Feb. 2024 hatte ich die Frankfurter Rundschau hier Beitrag von FrankM (Seite 1.920) zitiert:
Unter dem Namen „Projekt 2025“ entwickelt die Gruppe einen Plan, der auch Entwürfe für Durchführungsverordnungen umfasst, die den Einsatz des Militärs im Inland auf der Grundlage des Aufstandsgesetzes vorsehen
Quelle: https://www.fr.de/politik/projekt-2025-trump-will-sich-nach-seiner-wiederwahl-an-der-justiz-raechen-zr-92657195.html

Im Juli 2024 gab es auf einer Nachrichten-Seite für Militärs und Veteranen den Artikel
What Happens if the President Issues a Potentially Illegal Order to the Military? (Published July 12, 2024 at 4:34pm ET)
Quelle: https://www.military.com/daily-news/2024/07/12/what-happens-if-president-issues-potentially-illegal-order-military.html

melden

um 19:14
Dann bekäme die Einstellung von USAID ja eine ganz neue Bedeutung.

2x zitiertmelden

um 19:33
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Dann bekäme die Einstellung von USAID ja eine ganz neue Bedeutung.
USAID ist international ausgerichtet, aber das rein nationale Programm SNAP ist momentan auch vom Shutdown betroffen.
Speziell in dem Thema bin ich gerade nicht drinne, aber es gab da wohl einiges rechtliches hin und her mit 1-2 Bundesrichtern wegen der Finanzierung und kürzlich gabs ne Notorder des Obersten Gerichtes, welche Trump erlaubt Zahlungen zurückzuhalten.

1x zitiertmelden

um 19:34
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Meinst du das ernst oder ist das überspitzt?
Ich meine das Toternst. Du musst wirklich mal lesen und hören was Musk, Thiele und deren "Philosophen" ala Nick Land, der Longterminius und was es da sonst noch gibt, als von sich geben.
Das sind knallharte Menschenhasser und ego-kranke Zyniker.
Alles was machbar ist gehört zu ihrem Repertoire, gerne auch das was alle "Normalos" für unmöglich halten.

Ne klar,m das ist der Plan. Erst hat ers mit ICE versucht, dann mit Militär in den Städten, jetzt versucht er es mit Hunger und Krankheit, das zieht immer um die Leute wütend zu machen. Und FoxNews liefert ihm dann die entsprechenden Bilder und Schlagzeilen in Dauerschleife.

1x zitiertmelden

um 19:40
Zitat von RasalhagueRasalhague schrieb:USAID ist international ausgerichtet, aber das rein nationale Programm SNAP ist momentan auch vom Shutdown betroffen.
Die für SNAP zuständige Behörde ist USDA (United States Department of Agriculture = Landwirtschaftsministerium).

melden

um 19:40
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Alles was machbar ist gehört zu ihrem Repertoire, gerne auch das was alle "Normalos" für unmöglich halten.
Aber bisher hat er all diese Untaten immer dadurch "gedeckelt", dass Biden und/oder die Demokraten Schuld seien.
Diese Schallplatte kann doch aber nicht bis zum Schluss gespielt werden, oder doch?

1x zitiertmelden

um 19:58
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Aber bisher hat er all diese Untaten immer dadurch "gedeckelt", dass Biden und/oder die Demokraten Schuld seien.
Diese Schallplatte kann doch aber nicht bis zum Schluss gespielt werden, oder doch?
Hää?

es sind doch die verrückten, radikalen Kommunisten, die AntiFa, die jetzt die demokratische Partei beherrschen. DIE sind es die Terror auf den Straßen verbreiten und die ganze Städte abfackeln!

Glaubst du nicht? Dann schau FoxNews.

1x zitiertmelden

um 20:01
Ach ja, ich sach ja immer Trump ist der Horror-Clown.

Aber jetzt bin ich unsicher seitdem ich das Bild des United States Attorney for the District of Columbia gesehen habe.
So sieht die Pirro gleich realistischer aus als normalerweise.

TrumpHorror-FaceOriginal anzeigen (0,4 MB)

melden

um 20:09
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Dann bekäme die Einstellung von USAID ja eine ganz neue Bedeutung.
Ich sehe das als (unter vielem Anderen) einen Testballon für Massenmord. Ob die Welt und die Bevölkerung der USA ihnen einen völlig ungerechtfertigten Massenmord durch gehen lassen würden.
Und die Antwort ist eindeutig: JA

Kaum jemand schreibt auch nur über die hundertausende von Menschen die verhungern oder an behandelbaren Krankheiten sterben, sie kommen also durch damit.

melden

um 20:22
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Glaubst du nicht? Dann schau FoxNews.
Ja, aber ich habe die Geschichte jetzt dahingehend weitergesponnen, dass dem Maga-Deppen bereits schon der Magen knurrt. Da interessiert ihn Fox dann vielleicht nicht mehr so sehr, sondern er will, dass Trump ihm endlich etwas zu mampfen gibt.

Ich sehe in so einer Situation sogar die Chance für die Demokraten das ganze zu ihren Gunsten zu kippen.
Die müssten dann aber halt Armenspeisungen mit einem gut abkürzbaren Slogan organisieren (am besten dabei auch gleich entsprechende Kappen verteilen). Statt "MAGA" dann halt irgendwas mit "D".
Auf die Schnelle sag ich einfach mal "DEAL" (Democrats Ensure American Living), aber da gäbe es natürlich noch weitere Varianten.

Jedenfalls sehe ich für Trump durchaus die Gefahr, den Bogen zu überspannen.

melden

um 20:27
Naja, wie viele gibt es denn die überhaupt keine Rücklagen haben und wirklich auf sowas wie "Tafeln" angewiesen sind?

Den meisten Amerikanern dürfte das doch am ... vorbei gehen. Vorallem wenn sie, wie nicht wenige, der Meinung sind wer nichts hat, hat auch nichts verdient, weil selbst schuld, selbst gewählt, selbst nicht gut genug.

Und wer wirklich einen Aufstand anzetteln würde, dass wären wohl eher die, die MAGA und ihren Sonnenkönig so toll finden. Und das ganze was da passiert nur verurteilen würden, wenn es die Demokraten wären, die so regieren wie Trump mit seiner möchtegern SA.

2x zitiertmelden

um 20:32
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Naja, wie viele gibt es denn die überhaupt keine Rücklagen haben und wirklich auf sowas wie "Tafeln" angewiesen sind?
Über 40 Millionen und das war vor dem Shutdown.

melden

um 20:35
@Rasalhague

Von ~340 Mio Einwohner sind über 40 Mio auf Tafeln angewiesen und jetzt noch mehr?

Das halte ich für zu hoch gegriffen. Selbst wenn jetzt vom shutdown betroffene dazugenommen werden die keine Rücklagen haben.

melden

um 20:36
@Bone02943

https://usafacts.org/answers/how-many-people-receive-snap-benefits-in-the-us-every-month/country/united-states/
About 41.7 million people during fiscal year (FY) 2024. That’s 12.3% of the US population. Participation in the Supplemental Nutrition Assistance Program (SNAP) is determined based on household income levels. SNAP, once known as the Food Stamp program, is administered by the Department of Agriculture providing food assistance to low-income individuals.

melden

um 20:38
Wow, danke.

Wie lost ist diese angebliche Weltmacht. o_0

1x zitiertmelden

um 20:46
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Den meisten Amerikanern dürfte das doch am ... vorbei gehen.
Das sind weniger, als man denkt.
Viele Familien leben „von Gehaltsscheck zu Gehaltsscheck“ und können keine Ersparnisse bilden. Jede unvorhergesehene Ausgabe kann ihr finanzielles Überleben gefährden. Laut einer Umfrage der US-Notenbank (Federal Reserve) von 2021 wären fast 40 % der Amerikaner nicht in der Lage, im Notfall 400 US-Dollar aus eigenen Mitteln aufzubringen.[24] Bei 46 Prozent reichten die Ersparnisse laut einer Umfrage von 2025 für weniger als drei Monate.[25] Diese verbreitete finanzielle Fragilität bedeutet, dass etwa Autoreparaturen, medizinische Rechnungen oder kurzzeitiger Erwerbsausfall sofort existenzbedrohend werden können. Ebenfalls problematisch ist die geringe soziale Absicherung bei Krankheit oder Arbeitslosigkeit: Vor Einführung der Gesundheitsreform 2010 (Affordable Care Act) hatten viele Geringverdiener keinerlei Krankenversicherung, und auch heute noch sind Millionen nur unzureichend versichert. Die Weigerung von Krankenversicherern, Kosten zu übernehmen, kann Personen in die Armut stürzen und bis zu 23 Millionen Amerikaner haben sich verschuldet, um Gesundheitskosten zu finanzieren. Studien zufolge stellt die Finanzierung medizinischer Kosten die Hälfte aller Amerikaner vor Probleme.[26] Auch Arbeitslosenunterstützung ist in den USA zeitlich befristet und weniger großzügig als in Europa. All dies trägt dazu bei, dass ein großer Teil der Bevölkerung in einem Zustand permanenter ökonomischer Unsicherheit lebt.
Quelle: Wikipedia: Armut in den Vereinigten Staaten#Prekäre Lebensverhältnisse

melden

um 21:00
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wie lost ist diese angebliche Weltmacht. o_0
Keine Sorge, Trump arbeitet jeden Tag und jede Nacht hart daran, dass die USA nicht mal mehr Anwärterschaftstatus zur Weltmacht haben.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Joe Biden: 46. Präsident der USA
Politik, 2.610 Beiträge, am 02.06.2025 von frauZimt
frivol am 07.11.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 131 132 133 134
2.610
am 02.06.2025 »
Politik: Ron DeSantis: 47. Präsident der USA - Gefährlicher als Trump, USA Ade?
Politik, 49 Beiträge, am 06.08.2022 von ribster
nocheinPoet am 26.07.2022, Seite: 1 2 3
49
am 06.08.2022 »
Politik: Armer George W.
Politik, 15 Beiträge, am 08.07.2004 von a.weishaupt
jakin am 05.07.2004
15
am 08.07.2004 »
Politik: Reagan ist tot
Politik, 81 Beiträge, am 07.07.2004 von knolle
Glorian am 07.06.2004, Seite: 1 2 3 4 5